Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Ärzte hier? - unerklärlicher Gewichtsverlust

Erstellt von Q-Charly, 19.09.2014, 21:37 Uhr · 51 Antworten · 7.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #51
    Ich wünsche euch viel Glück und Kraft, das die Ursache für den unerklärlichen Gewichtsverlust bald geklärt ist.

    Eines will ich noch schnell loswerden - zum Thema gesundes Essen in Asien. In dem ach so gesunden asiatischem Essen (Thai) ist verdammt viel Zucker drinnen. Hab einen Freund, der hat in Thailand ein Speiselokal (~15 Tische) und nach der ersten Saison (6 Monate) fragte er seine Frau, wo denn die ca 100 kg Zucker hingekommen sind - sie deutete dann einfach nur Richtung Küche - zuerst scharf machen mit Chilli, dann mit Zucker neutralisieren.

  2. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #52
    Hallo ihr da draussen,
    hab jetzt lange überlegt ob ich hier eine Antwort schreibe und bin der Meinung ich soll es tun.
    Bin selbst Vater einer Tochter im stressigen Studium und kann einiges nachvollziehen.
    Du hast einen ungewöhnlichen Weg gewählt um vielleicht Hilfe zu bekommen. Aber was tut man nicht alles in der Verzweiflung!
    Denke allein für die vielen Meinungen und Ratschläge die hier abgegeben wurden hat es sich für euch gelohnt, wenn auch das Problem noch besteht. Den meisten Rückmeldungen kann ich auch voll und ganz zustimmen.

    Ob euer Hausarzt der richtige ist wage ich zu bezweifeln. Wie kann er in dieser Situation von psychologischer Hilfe abraten ? Und noch schlimmer: Wie könnt ihr darauf eingehen?

    Will die Gedanken aber noch in eine andere Richtung lenken:
    Aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich den Balanceakt meine Tochter bestmöglich zu unterstützen, aber gleichzeitig nicht zu stark in IHR Leben und IHRE Entscheidungen - in bester Absicht versteht sich - einzugreifen.
    Auf der anderen Seite kann die Tochter vielleicht aus vielerlei Gründen (Respekt, Dankbarkeit u.ä.m. ..die Eltern meinen es ja gut, kann man ja nicht enttäuschen....) nicht ihre wirklichen Vorstellungen entwicklen und leben.

    Die besten Wünsche für euch und meinen Respekt an das Forum an dessen Nivaeu ich manchmal schon meine Zweifel hatte.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Gibts denn keine 2V-Fahrer hier?
    Von Lady im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:37
  2. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59
  3. Schön hier
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 16:32
  4. Tach, bin neu hier- macht aber nix!
    Von nicole im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:43
  5. Hallo bin neu hier.
    Von Gerdnrw im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 23:08