Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naja, es sollte mich lange über die Straße tragen sowohl in die Ferne als auch in der Nähe, aber sich vielleicht auch mal über ein Feld bewegen...
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Naja, es sollte mich lange über die Straße tragen sowohl in die Ferne als auch in der Nähe, aber sich vielleicht auch mal über ein Feld bewegen lassen ohne das ich direkt Pipi in den Augen hab (tja, da hat mir einer nen Floh ins Ohr gesetzt :rollleyyes::giggle:). Die reinen Sportler sind raus bei mir, sind zwar schön und alles, aber da schreit mein Rücken nach einer halben Stunde und mir passt die Sitzposition insgesamt nicht, dazu kommt das ich bei vielen nicht auf die Fußbremse komme. :unsure: Von der Sitzhaltung her ist die kleine G 650 GS die ich in der Fahrschule fahre perfekt, da hab ich keine Rückenschmerzen oder so und komme auch gut auf den Boden. Eigentlich komm ich überall gut ran, abgesehen vom Blinker wenn ich die Kupplung gezogen hab .. aber blinken kann ich auch vorm Kupplung ziehen. Am liebsten würde ich genau die ja auch nach der Prüfung mit nach Hause nehmen .. aber das läuft nicht. Hmmm .. ja, insgesamt bin ich wohl ziemlich fest gefahren auf die G irgendwie .. die kenn ich halt, auf der hab ichs fahren gelernt. Und da findet man schon ein paar, nur fehlt mir halt auch die Erfahrung da was einzuschätzen und mir kommt es halt sehr seltsam vor wenn ein Motorrad nach nur 200 gefahrenen Km wieder verkauft wird. Aber vielleicht bin ich da ja auch nur etwas paranoid? :confused: Probe fahren werd ich aber trotzdem auch ein paar andere, allein schon um zu sehen ob und wie die sich fahren und ob mir da nicht auch was anderes zusagt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die G´s so wie du sie ansprichst sind meist Tageszulassungen oder Vorführer von Händlern, daher die wenigen km.
BMW hat anscheinend einen ganzen Schwung davon über Bedarf produziert, die standen sich über den Winter regelrecht die Reifen platt und wurden deswegen mit ein paar km auf dem Tacho deutlich unter Listenpreis unters Volk geworfen weil sie kaum einer haben wollte.
Ob der "Abverkauf" momentan immer noch im Gange ist weiß ich nicht, zur Zeit als ich meine XCountry gekauft habe (Januar) war es zumindest noch so.
Ich habe auf jeden Fall viel Spaß mit der Kleinen. Die Leistung ist zwar nicht gerade üppig bemessen, vermissen tue ich aber nichts.
Deswegen wird auch ein Fahranfänger wie du längere Zeit Freude daran haben.
Davon ausgehend dass sie den einen oder anderen Umfaller erleiden wird (wenn du dich mit ihr abseits befestigter Wege aufhalten willst) sind 5000€ auch teuer genug finde ich.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Ah ok, also scheint das schon mal nicht problematisch zu sein. Super!

Also was die Kleine an Leistung bringt, reicht auch erstmal völlig aus und auf viel Leistung kommts mir auch (noch?) gar nicht an. Mehr als 48PS darf ich eh erstmal nicht fahren und zum lernen ist sie halt einfach wie gemacht. Allein wenn ich bedenk wie viele Fehler mir die von der Fahrschule schon verzeiht hat (und noch verzeihn wird :rollleyyes:). Ja, 5000€ sind da wirklich teuer genug, aber ich hoffe sie hält auch eine ganze Weile. Gibts denn irgendwas auf das ich auch als Laie achten kann beim kauf? Also so Sachen wie Kratzer oder Beulen oder Rost? :unsure::confused:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ah ok, also scheint das schon mal nicht problematisch zu sein. Super!

Gibts denn irgendwas auf das ich auch als Laie achten kann beim kauf? Also so Sachen wie Kratzer oder Beulen oder Rost? :unsure::confused:
Ja, kann man natürlich verlangen, würde ich jetzt aber nicht unbedingt haben wollen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden:)
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo,

neben der Suche nach nem Mopped könnte auch der Erwerb einer gut sitzenden Moppedhose in Erwägung gezogen werden, damit du nicht mehr ständig deine Knieprotektoren zurechtzuppeln mußt.:D Sollt schon richtig sitzen das Zeuchs.

Viel Erfolg mit dem Führerschein,
Gaby
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Ja, kann man natürlich verlangen, würde ich jetzt aber nicht unbedingt haben wollen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden:)
Äh .. was genau kann man verlangen? Das Beulen drin sind? Du verwirrst mich grad, Kuhjote .. :unsure:


Hallo,

neben der Suche nach nem Mopped könnte auch der Erwerb einer gut sitzenden Moppedhose in Erwägung gezogen werden, damit du nicht mehr ständig deine Knieprotektoren zurechtzuppeln mußt.:D Sollt schon richtig sitzen das Zeuchs.

Viel Erfolg mit dem Führerschein,
Gaby

Danke :smile:
Das Problem wollen wir wohl morgen angehen, da es nicht normal sein kann das sich die Protektoren auf einmal anfangen zu verschieben :wink: An sich sitzt die Hose ja gut, ich hab nur ein bißchen am Bauch abgenommen, so das sie jetzt eventuell nen Gürtel bräuchte .. aber das gleicht der Nierengurt eigentlich auch wieder aus am Bauch, der später ja noch dazu kam.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Hallo,

neben der Suche nach nem Mopped könnte auch der Erwerb einer gut sitzenden Moppedhose in Erwägung gezogen werden, damit du nicht mehr ständig deine Knieprotektoren zurechtzuppeln mußt.:D Sollt schon richtig sitzen das Zeuchs.

Viel Erfolg mit dem Führerschein,
Gaby
Oh ja, ganz wichtiger Punkt. Die gut sitzende Moppedhose (wenn irgend möglich:Leder!) da kann man dann die Unterwäsche auch vernachlässigen (jetzt natürlich nicht direkt vernachlässigen, mehr so optisch ... also rein vom Effekt her). Ich hatte da mal eine Bekannte, da saß die Hose immer sowas von gut ... da musste man dann immer ... gehört jetzt hier vielleicht nicht hin, die hatte nämlich auch keinen Führerschein ... jedenfalls, na ja ... ist vielleicht auch egal.:o

Jetzt noch wegen der Beulen: Am Moped brauch ich die auch nicht ... was natürlich jetzt "natürliche" Beulen angeht, also eher Dellen, da habe ich einen ganz ungewöhnlichen Geschmack, die finde ich nämlich ... aber du hast ja auch gefragt.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Danke :smile:
Das Problem wollen wir wohl morgen angehen, da es nicht normal sein kann das sich die Protektoren auf einmal anfangen zu verschieben :wink: An sich sitzt die Hose ja gut, ich hab nur ein bißchen am Bauch abgenommen, so das sie jetzt eventuell nen Gürtel bräuchte .. aber das gleicht der Nierengurt eigentlich auch wieder aus am Bauch, der später ja noch dazu kam.

Keine Ursache, aber ne Plautzenreduzierung hat ja nich ne Knieprotektorenverschiebung zur Folge...uiiiii, tolles Wort, müßt ich mal nach nen paar Bier versuchen.:D

Zumal wir Frauen nicht "am Bauch abnehmen", sondern wir "verändern unser Gewicht"!!!!!!:angel:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Oh ja, ganz wichtiger Punkt. Die gut sitzende Moppedhose (wenn irgend möglich:Leder!) da kann man dann die Unterwäsche auch vernachlässigen (jetzt natürlich nicht direkt vernachlässigen, mehr so optisch ... also rein vom Effekt her). Ich hatte da mal eine Bekannte, da saß die Hose immer sowas von gut ... da musste man dann immer ... gehört jetzt hier vielleicht nicht hin, die hatte nämlich auch keinen Führerschein ... jedenfalls, na ja ... ist vielleicht auch egal.:o

Jetzt noch wegen der Beulen: Am Moped brauch ich die auch nicht ... was natürlich jetzt "natürliche" Beulen angeht, also eher Dellen, da habe ich einen ganz ungewöhnlichen Geschmack, die finde ich nämlich ... aber du hast ja auch gefragt.
Leder haben wir probiert, aber da geh ich kaputt drunter sobald ich sie zwei Minuten anhab, da meine Neurodermitis da nicht mitspielt. (Dabei hat die Hose nen verteufelt gei... äh .. hübschen Hintern gemacht, ich weis also was du sagen willst :rollleyyes::giggle: ). Also bleibt mir nur Stoff .. mit Unterwäsche drunter. :mstickle:

Naja .. ich meinte eher Beulen im Motorrad .. die da nicht so hübsch sind unter anderem. :rollleyyes: Männer .. :bounce:


Keine Ursache, aber ne Plautzenreduzierung hat ja nich ne Knieprotektorenverschiebung zur Folge...uiiiii, tolles Wort, müßt ich mal nach nen paar Bier versuchen.:D

Zumal wir Frauen nicht "am Bauch abnehmen", sondern wir "verändern unser Gewicht"!!!!!!:angel:

Hm, stimmt auch wieder ..
Ich probier das heut mal nach ein paar Bier aus! Also sowohl Plautzenreduzierung als auch Knieprotektorenverschiebung :bounce:
Stimmt .. nächstes Mal formuliere ich es anders. :rollleyyes::giggle:
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
...Am liebsten würde ich genau die ja auch nach der Prüfung mit nach Hause nehmen .. aber das läuft nicht. Hmmm .. ja, insgesamt bin ich wohl ziemlich fest gefahren auf die G irgendwie .. die kenn ich halt, auf der hab ichs fahren gelernt...
...ging mir genauso. Ich habe auf einer Kawa ER-6N gelernt und die wollte ich auch vom Fleck weg nach der Prüfung mit nach Hause nehmen - mit der hab' ich gelernt und sie hat mir gut gefallen...

Ich war auch schon drauf und dran, mir so eine zu kaufen und bin dann irgendwie auf der Suche nach einem Motorrad (irgendwann dann mit dem Wunsch: ohne Kette) bei meiner kleinen BMW mit Riemenantrieb gelandet. Ende letztes Jahr dann noch eine - diesmal mit Kette (gegen den Widerstand meines Holden)... :cool:

Der Kawa guck ich immernoch überall nach wenn ich sie irgendwo stehen oder fahren sehe... Vom Kauf einer solchen sehe ich aber mitllerweile ab, weil ich mich zum F-Treiben berufen fühle...:o

Will damit sagen: Guck Dich in Ruhe um wenn Du Deinen Lappen/Karte hast und fahre mal Unterschiedliche zur Probe. Du wirst sicherlich ein Motorrad finden auf welchen Dein (nicht lederumhüllter) Allerwerteste draufpaßt und mit dem Du Dich gut motorisiert fühlst...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... Ich war auch schon drauf und dran, mir so eine zu kaufen und bin dann irgendwie auf der Suche nach einem Motorrad (irgendwann dann mit dem Wunsch: ohne Kette) bei meiner kleinen BMW mit Riemenantrieb gelandet. Ende letztes Jahr dann noch eine - diesmal mit Kette (gegen den Widerstand meines Holden)... :cool:

..
Weiber, phh. Die Wahrheit ist die Folgende, Nina konnte direkt nach dem Schein auf ein Motorrad steigen. Eine 86er Suzi GS450L, unser Familien-Mofa.:)
Bilder040.jpg

Scheißfahrwerk, Holzreifen, kein elektronischer Firlefanz ala ASC, ESP, ABS, 27PS, schaltfaul fahren ist auch nicht und in den Kurven mußt man arbeiten. Immerhin Scheibenbremse vorne. Aber so lernt sich das Fahren am besten. Im März darauf wurde es dann die erste F650CS. Sprich, Nina hatte ein paar Monate Zeit zum suchen.

Ich habe nix gegen Kette, meine Aussage dazu ist relativ einfach und prägnant. "Wer Kette fährt, schraubt selber." Von Spannen bis Kettenkit wechseln. Das war meine einzige Aussage dazu. :cool:

@Windprinzessin
Du hast auf der G nicht fahren gelernt, sondern Deinen Führerschein erworben, fahren lernst Du auf den nächsten 3-5 Motorrädern.:D

Zum Gebrauchtkauf.
Beule im Tank ist ärgerlich und Flugrost am Lenker auch, aber halt nicht wirklich ein Qualitätsmaßstab. Viele Kilometer ist auch nicht das Thema.

Achte auf Abschürfungen an Lenkerenden, Sturßbügeln, Fußrasten, Scheinwerfer, unterschiedlich ausgeblichenes Plastik an Blinkern links und rechts. Das deutet auf Stürze hin, je tiefer die Schmarren, desto länger ist das Motorrad gerutscht.
Gefährlich sind verzogene Rahmen, abgenutzt Lenkkopflager, verzogene Gabeln, krumme Lenker. Deswegen Probefahrt auch auf die Audibahn oder Landstraße und mal richtig aufdrehen, fängt das Vorderrad an zu schlagen oder das Motorrad pendelt, abbremsen, drehen, zurückfahren, abbgeben und nicht kaufen.

Eine vollständige Dokumentation der Wartungsarbeiten im Serviceheft. Da kannst Du auch sehen wann die nächste fällig ist.

Und den Rest entscheidet Dein Bauch.:)

- - - Aktualisiert - - -

Zum Glück, das ist bestimmt (ganz sicher sogar) interessanter, als diese Beiträge über den "Musik"geschmack und die Trinkgewohnheiten von C-Treiber.:dance::einergehtnochrein:
Naja, beim Musikgeschmack sind wir hier mindestens 3 mit dem gleichen.:) Und bei den Trinkgewohnheiten auch mehr als einer. :cool: Es war ein Lückenfüller, das Board heißt St&Ot und es gibt nicht viele Leute, die etwas mehr über Lemmy Kilmister wissen, als das er der Frontman von motörhead ist, die mich immerhin seit 1977 begleitet. Und wenn ich mir angucke, was andere mit 67 Jahren so tun.

Daher ein Spruch aus dem selben Jahr Long Live Rock n Roll:rocker:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...ging mir genauso. Ich habe auf einer Kawa ER-6N gelernt und die wollte ich auch vom Fleck weg nach der Prüfung mit nach Hause nehmen - mit der hab' ich gelernt und sie hat mir gut gefallen...

Ich war auch schon drauf und dran, mir so eine zu kaufen und bin dann irgendwie auf der Suche nach einem Motorrad (irgendwann dann mit dem Wunsch: ohne Kette) bei meiner kleinen BMW mit Riemenantrieb gelandet. Ende letztes Jahr dann noch eine - diesmal mit Kette (gegen den Widerstand meines Holden)... :cool:

Der Kawa guck ich immernoch überall nach wenn ich sie irgendwo stehen oder fahren sehe... Vom Kauf einer solchen sehe ich aber mitllerweile ab, weil ich mich zum F-Treiben berufen fühle...:o

Will damit sagen: Guck Dich in Ruhe um wenn Du Deinen Lappen/Karte hast und fahre mal Unterschiedliche zur Probe. Du wirst sicherlich ein Motorrad finden auf welchen Dein (nicht lederumhüllter) Allerwerteste draufpaßt und mit dem Du Dich gut motorisiert fühlst...
Das werd ich auch, nur hab ich keine Ahnung ob und ieso mit oder eben ohne Kette .. über so was mach ich mir auch weniger Gedanken glaub ich. Nur kenn ich mich auch gut genug um zu wissen das man schon extrem überzeugend sein muss, um mich von was anderem zu begeistern .. sehr zum Leidwesen meines Freundes .. :rollleyyes:


Ich habe nix gegen Kette, meine Aussage dazu ist relativ einfach und prägnant. "Wer Kette fährt, schraubt selber." Von Spannen bis Kettenkit wechseln. Das war meine einzige Aussage dazu. :cool:
Macht nix, is ja durchaus was das man .. Frau lernen kann .. ich krieg von meinem Jungs eh nix geschraubt schätz ich mal, außer es ist zu schwer für mich .. ansonsten werd ich das alles schön unter deren Anleitung selbst machen dürfen. :rollleyyes::giggle: Aber das erlärt natürlich warum manch Frau dann lieber keine Kette wechselt :biggrin:


@Windprinzessin
Du hast auf der G nicht fahren gelernt, sondern Deinen Führerschein erworben, fahren lernst Du auf den nächsten 3-5 Motorrädern.:D
Jaaaaaa, hast ja gewonnen .. ich hab auf ihr die Grundlagen gelernt :mstickle:


Zum Gebrauchtkauf.
Beule im Tank ist ärgerlich und Flugrost am Lenker auch, aber halt nicht wirklich ein Qualitätsmaßstab. Viele Kilometer ist auch nicht das Thema.

Achte auf Abschürfungen an Lenkerenden, Sturßbügeln, Fußrasten, Scheinwerfer, unterschiedlich ausgeblichenes Plastik an Blinkern links und rechts. Das deutet auf Stürze hin, je tiefer die Schmarren, desto länger ist das Motorrad gerutscht.
Gefährlich sind verzogene Rahmen, abgenutzt Lenkkopflager, verzogene Gabeln, krumme Lenker. Deswegen Probefahrt auch auf die Audibahn oder Landstraße und mal richtig aufdrehen, fängt das Vorderrad an zu schlagen oder das Motorrad pendelt, abbremsen, drehen, zurückfahren, abbgeben und nicht kaufen.

Eine vollständige Dokumentation der Wartungsarbeiten im Serviceheft. Da kannst Du auch sehen wann die nächste fällig ist.

Und den Rest entscheidet Dein Bauch.:)
Ok, das ist doch mal was mit dem ich arbeiten kann :giggle: Danke, da werd ich dann auf jeden Fall drauf achten. Wir waren ja schon bei dem einen oder anderen Händler mal zum gucken .. da gibts ja auch Unterschiede wie Sand am Meer. Manche haben sich trotz des Wissens das wir nicht direkt eine mitnehmen werden viel Zeit genommen und für die kleinen Problemchen was Sitzhöhe und Sitzposition betrifft ne Lösung zu finden, andere dagegen haben nicht mehr als ein "Kann ich helfen?" und den Rest des Gesprächs grunzend über die Bühne gebracht. :unsure: Die Typen von BMW und Ducati wo wir waren haben sich z.B. richtig ins Zeug gelegt und sich viel Zeit genommen, dagegen waren die von Kawa und Triumph eher solche Grunzer.

Die nächste Frage ist halt auch ob sie lieber vom Händler oder von Privat kommen sollte .. ich bin ja eher für einen Händler irgendwie, weil dem kann ich ja auf die Füße treten wenn was dann doch nicht passt.


Naja, beim Musikgeschmack sind wir hier mindestens 3 mit dem gleichen.:) Und bei den Trinkgewohnheiten auch mehr als einer. :cool:
Meinste? :giggle: Also Ähnlichkeiten sind mit Sicherheit vorhanden, sowohl beim einen als auch beim anderen. :rollleyyes::biggrin:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Meinste? :giggle: Also Ähnlichkeiten sind mit Sicherheit vorhanden, sowohl beim einen als auch beim anderen. :rollleyyes::biggrin:
...geschmackliche Unterschiede sind noch besser. Alles andere ist langweilig...:cool:

Das Problem wollen wir wohl morgen angehen, da es nicht normal sein kann das sich die Protektoren auf einmal anfangen zu verschieben :wink:
...haste schon rausgefunden voran es liegt? Denn eins ist sicher, wenn du die Protektoren mal brauchst, sind sie bestimmt nicht an der richtigen Stelle...:opa:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...geschmackliche Unterschiede sind noch besser. Alles andere ist langweilig...:cool:



...haste schon rausgefunden voran es liegt? Denn eins ist sicher, wenn du die Protektoren mal brauchst, sind sie bestimmt nicht an der richtigen Stelle...:opa:
Stimmt, wäre ziemlich langweilig und man hätte gar nix mehr worüber manche sich streiten könnten. :rollleyyes::giggle:

Jap, waren heut unterweg und sind das Problem dabei auch direkt angegangen. Die Lösung war mehr als einfach am Ende: die Klettverschlüsse hatten sich wohl gelöst (laut Verkäufer kann so was mal vorkommen beim anziehen wohl) und ich hab die wahrscheinlich irgendwann wieder angedrückt, aber da war es schon passiert und die Protektoren waren verschoben. Der nette Mensch vom Laden hat mir die richtig hin geschoben, feste gedrückt und fertig war alles. An so was hab ich natürlich kein Stück weit gedacht, aber fürs nächste Mal weis ich jetzt Bescheid und kanns selbst beheben. :smile:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Jap, waren heut unterweg und sind das Problem dabei auch direkt angegangen. Die Lösung war mehr als einfach am Ende: die Klettverschlüsse hatten sich wohl gelöst (laut Verkäufer kann so was mal vorkommen beim anziehen wohl) und ich hab die wahrscheinlich irgendwann wieder angedrückt, aber da war es schon passiert und die Protektoren waren verschoben. Der nette Mensch vom Laden hat mir die richtig hin geschoben, feste gedrückt und fertig war alles. An so was hab ich natürlich kein Stück weit gedacht, aber fürs nächste Mal weis ich jetzt Bescheid und kanns selbst beheben. :smile:
...prima, da kann der schrullige Opa ja eigendlich wieder weg. Aber der fetzt :opa: :cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Stimmt, wäre ziemlich langweilig und man hätte gar nix mehr worüber manche sich streiten könnten. :rollleyyes::giggle:

Jap, waren heut unterweg und sind das Problem dabei auch direkt angegangen. Die Lösung war mehr als einfach am Ende: die Klettverschlüsse hatten sich wohl gelöst (laut Verkäufer kann so was mal vorkommen beim anziehen wohl) und ich hab die wahrscheinlich irgendwann wieder angedrückt, aber da war es schon passiert und die Protektoren waren verschoben. Der nette Mensch vom Laden hat mir die richtig hin geschoben, feste gedrückt und fertig war alles. An so was hab ich natürlich kein Stück weit gedacht, aber fürs nächste Mal weis ich jetzt Bescheid und kanns selbst beheben. :smile:
Keine Sorge, wir finden immer was, worüber wir streiten können.
Was nun die Protektoren angeht: Klar, im Falle eines Falles (jetzt mal wörtlich genommen) ist es natürlich gut, wenn man mit Protektoren bestückt ist wie ein Gürteltier mit Schuppen (oder der Ritter Fürchtenicht mit Blechplatten und handgehäkelten Kettenhemdchen). Sieht bloß schxxxx aus! So ein knuffiges, kompaktes Mädchen wie du, dann noch diese fürchterlichen Textilhosen ... und dann den kompletten Plastikanzug auch noch vollgestopft mit allen möglichen Protektoren, was macht das denn für ein Bild. Wie ein Michelin-Mädchen! Das ist dann wirklich nichts für's Auge.
Vielleicht auch noch klobige Stiefel, krallige Frankensteinhandschuhe und ein gewaltiger, glockenförmiger Helm.
Nee, echt nicht. Das soll die vielgerühmte Freiheit auf zwei Rädern sein?
Denk' doch einfach mal über ein schönes Cabrio nach. Da kann man dann auch mit luftigem, lockeren Röckchen und Blüschen ... auch ohne Unter ... ähm ... Protektoren. Sieht auf alle Fälle deutlich besser aus.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...prima, da kann der schrullige Opa ja eigendlich wieder weg. Aber der fetzt :opa: :cool:
Jup, der Opa hat was :D Hauptsache er ist nicht so grummelig und kleinlich wie die meisten aneren Opa's :giggle::wink:

- - - Aktualisiert - - -

Keine Sorge, wir finden immer was, worüber wir streiten können.
Was nun die Protektoren angeht: Klar, im Falle eines Falles (jetzt mal wörtlich genommen) ist es natürlich gut, wenn man mit Protektoren bestückt ist wie ein Gürteltier mit Schuppen (oder der Ritter Fürchtenicht mit Blechplatten und handgehäkelten Kettenhemdchen). Sieht bloß schxxxx aus! So ein knuffiges, kompaktes Mädchen wie du, dann noch diese fürchterlichen Textilhosen ... und dann den kompletten Plastikanzug auch noch vollgestopft mit allen möglichen Protektoren, was macht das denn für ein Bild. Wie ein Michelin-Mädchen! Das ist dann wirklich nichts für's Auge.
Vielleicht auch noch klobige Stiefel, krallige Frankensteinhandschuhe und ein gewaltiger, glockenförmiger Helm.
Nee, echt nicht. Das soll die vielgerühmte Freiheit auf zwei Rädern sein?
Denk' doch einfach mal über ein schönes Cabrio nach. Da kann man dann auch mit luftigem, lockeren Röckchen und Blüschen ... auch ohne Unter ... ähm ... Protektoren. Sieht auf alle Fälle deutlich besser aus.
So schlimm ist das Bild gar nicht bisher .. und was hast du gegen klobige Stiefel? :eekek: Ich mag meine Alltagsklumpbotten ziemlich gern .. in allem anderen watschel ich eher wie ne Ente. Aber mit denen fahr ich auch nicht .. da sinds schon die schicken Daytona's mit Absatz .. also ganz Ladylike. :giggle: Ne .. also ein Cabrio kommt mr nich ins haus .. ebenso wenig das beschriebene Röckchen oder Blüschen .. *hebt mal dezent die Augenbraue an* Ich glaub dann würde mein Umfeld mich direkt einweisen lassen, wenn ich plötzlich von Klumpstiefeln und bundeswehrhosen auf Röckchen und High Heels umsteige. :bounce: Da lieber funktional und ohne ständige angst vor Kerlen die unter dne Rock schlinzen wollen oder das irgendwas sich dahin bewegt wo es nicht hin gehört. Außerdem hab ichs nich so mit Blasenentzündung wenns doch mal kühler wird, nur um "schick" zu sein. Ich bin halt nicht das typische Weibchen .. tut mir leid wenn ich dich da enttäuschen muss, Kuhjote .. aber ich fühl mich lieber wohl statt mich wie eine Barbie fühlen zu wollen. :wink::mstickle:
Außerdem fährt's sich in den Klamotten schlecht Motorrad .. das zieht dann an gewissen Stellen sicherlich arg und da steh ich so gar nich drauf.
Aber die neue dünnere Hose die wir heut entgegen jedes Planes mitgenommen haben noch die sitzt .. ziemlich gut :biggrin::angel: Ich bin gespannt was mein bester Freund dazu sagt .. der guckt ja auch schon ziemlich gern und grummelt über zu viel Stoff an meiner bisherigen Kombi .. :rollleyyes::giggle:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Was nun die Protektoren angeht: Klar, im Falle eines Falles (jetzt mal wörtlich genommen) ist es natürlich gut, wenn man mit Protektoren bestückt ist wie ein Gürteltier mit Schuppen (oder der Ritter Fürchtenicht mit Blechplatten und handgehäkelten Kettenhemdchen). Sieht bloß schxxxx aus! So ein knuffiges, kompaktes Mädchen wie du, dann noch diese fürchterlichen Textilhosen ... und dann den kompletten Plastikanzug auch noch vollgestopft mit allen möglichen Protektoren, was macht das denn für ein Bild. Wie ein Michelin-Mädchen! Das ist dann wirklich nichts für's Auge.
Vielleicht auch noch klobige Stiefel, krallige Frankensteinhandschuhe und ein gewaltiger, glockenförmiger Helm.
Nee, echt nicht. Das soll die vielgerühmte Freiheit auf zwei Rädern sein?
Was zweckmäßige Motorradkleidung angeht, hat es Tommy in einem anderen Fred präzise aufm Punkt gebracht. Darum zitiere ich ihn hier, da es keine weiteren Ausführungen bedarf.

Sorry, aber wenns nur für Krad langt, aber nicht für die Klamotten, dann tuts mir leid.
Merke er: "Dress for the slide, not for the ride!!!"
Denk' doch einfach mal über ein schönes Cabrio nach. Da kann man dann auch mit luftigem, lockeren Röckchen und Blüschen ... auch ohne Unter ... ähm ... Protektoren. Sieht auf alle Fälle deutlich besser aus.
...sie will Motorrad fahren, nicht Dose:p
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Was zweckmäßige Motorradkleidung angeht, hat es Tommy in einem anderen Fred präzise aufm Punkt gebracht. Darum zitiere ich ihn hier, da es keine weiteren Ausführungen bedarf.




...sie will Motorrad fahren, nicht Dose:p

:daumen-hoch: Genau so schauts aus:klatschen:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
@Storm

Pssst, ja schon klar. War ja auch nur ein Versuch, sie im vorletzten Moment ...eventuell doch noch, vor sich selbst zu schützen. Konnte ja niemand ahnen, dass sie mehr der burschikose Typ ist. Die Sache mit der Optik klappt sonst eigentlich immer ...:schleich:
 
Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben