Seite 16 von 108 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1076

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Erstellt von Windprinzessin, 24.04.2013, 13:15 Uhr · 1.075 Antworten · 88.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.101

    Standard

    yeah, yippie!

  2. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Welch psychologischen Scharfsinn hier doch wieder vorgetragen wird.....
    Manchmal landen Botschaften beim falschen Empfänger, so wie hier jetzt. Kommt schon mal vor, macht aber nichts ...

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    Ich hab den Thread heute erst entdeckt und mich gut unterhalten. Einerseits Schade, dass die lustige Schreibe unterbrochen wurde, andererseits sind mir einige der vorgetragenen kritischen Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen, bevor sie schriftlich vorgetragen wurden. Schlonz wurde heftig kritisiert, mMn zu Unrecht, er hat sich in dem Thread hier richtig Mühe gegeben, sachlich und begründet vorzutragen, das macht er nicht immer! Es wäre für den derzeit leider gebremsten unterhaltenden Schreibstil vielleicht besser gewesen, hätte er seine Bedenken per PN und nicht öffentlich geäußert, aber dafür ist ein öffentliches Forum da, dass man seine Meinung auch öffentlich kundgeben darf. Er war kritisch, aber weder beleidigend oder herabwürdigend.

    Es gibt da Beiträge in diesem Thread, die mich mehr stören, allerdings nicht so, dass ich sie öffentlich aufnehmen müsste, Ich würd mich freuen, wenn die Fahrschülerin wieder zu ihren lustigen und unterhaltenden Berichten zurück finden würde, vielleicht könnte sie den gefangenen Schmetterling aus dem Avatar mal freilassen.

    Vielleicht sollte man aber in so einem Forum auch nicht immer alles überbewerten, irgendjemanden wird immer irgendwas stören.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Manchmal landen Botschaften beim falschen Empfänger, so wie hier jetzt. Kommt schon mal vor, macht aber nichts ...
    Habe mich damit nicht direkt persönlich angesprochen gefühlt, war lediglich eine Feststellung. Worauf du hinaus willst hat wohl jeder hier erkannt.

  5. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Worauf du hinaus willst hat wohl jeder hier erkannt.
    Naja das Überraschungsmoment hat er schon verspielt. Also wenns losgeht, dann mit Ansage. Schade!

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Stopp mal ... soooo war das auch wieder nicht gemeint. Ich dachte da mehr an "Axolotl Roadkill" und Helene Hegemann ... nicht an Charlotte Roche. Wobei "Roadkill" in diesem Zusammenhang vielleicht ein wenig unpassend erscheint. Immerhin ein Bestseller, nicht unbedingt wegen des Inhalts, mehr wegen der Autorin. Jung, frisch, frech ... aber auch ein klein wenig ... jedenfalls nicht ganz so selbstkritisch. Die größte Lesergruppe soll (bei beiden Autorinnen) angeblich aus Männern im mittleren Alter bestehen. War ja auch nur so ein Gedanke ...

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Meine Empfehlung an (abendlicher) Lektüre würde ja eher in Richtung "Der richtige Dreh" Band 1+2 von Keith Code gehen.
    Hilft besonders in diesem Fall eine ungewollte A.....Fissur zu vermeiden.

  8. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Kurz ein Vorwort .. ich hab grad viel zu gute Laune. Mag daran liegen das ich gerade erst vom Motorrad gestiegen bin vor nicht mal 20 Minuten .. zwar nicht von meinem, aber immerhin. Aber wie konnte das denn nur passieren .. wo ich mich doch zwingen muss rauf zu steigen .. Hach, beste Freunde sind was feines ..

    Zitat Zitat von pässefahrer Beitrag anzeigen
    Ich habe auch in der Jugend das Mopedfahren angefangen und dann sofort mit 18 in 3 Fahrstunden den großen Schein gemacht. In der Jugend lernt man einfach viel leichter und völlig angstfrei.

    Aber das ist nicht Voraussetzung, es kann auch anders funktionieren.

    Eine Bekannte von mir hat auch mit 30 erst den Autoschein und dann unmittelbar danach den Mopedschein gemacht, auch mit sehr vielen Fahrstunden. Und obwohl sie überdurchschnittlich intelligent ist (oder auch deswegen), fehlt ihr ein gewisses Gen des steinzeitlichen Jägers. Sie kann einfach nicht fremde und eigene Bewegung rasch wahrnehmen, erkennen und koordinieren. Das braucht immer seine Zeit. Hat sie eben kein Talent dafür.

    Das ist aber alles nicht so wichtig. In den letzten 10 Jahren hat sie fast 200'000 km mit dem Motorrad zurückgelegt, macht große Urlaubsreisen und hat sehr viel Spaß damit. Und nur darauf kommt es an.
    Daß dieser Spaß auf einem deutlich niedrigerem Level stattfindet als bei manch anderen Fahrern, ist für sie belanglos. Nicht jeder kann fahren wie Rossi o.a.

    Also Tarja, immer schön dranbleiben, lass dich nicht entmutigen!
    Klar lernt man in der Jungend angstfreier .. man macht sich einfach keinen Kopp über Risiken. Warum auch? Dafür ist man jung denke ich .. und eben dadurch geht wirklich vieles leichter.

    Jaaaaaa, jeder definiert Spass anders. Ich seh es schon allein beim Bogenschießen .. die einen haben nur Spass wenn sie Turniere schießen können .. für mich is das nix, ich hab schon Spass wenn ich meine "Stricknadeln" über die Wiese "werfen" kann. Es muss nicht immer größer, schneller, höher, weiter sein und ich muss es nicht machen wie alle anderen es machen .. für mich ist das also erstmal wohl ähnlich wie bei deiner Bekannten. Klar, ich überleg mir auch schon wo ich mit dem Motorrad hinfahren könnte, träume mal ein bißchen .. aber wie es am Ende wird, wenn ich den Schein dann hab, wird sich zeigen. Für die Rennstrecke wie mein bester Freund bin ich nicht gemacht, macht aber auch nix.

    Und entmutigen lasse ich mich nicht. Ich mag Herausforderungen, da weis man wenigstens das man was geleistet hat, wenn man sie hinter sich hat.


    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Tolle Sache, dieser Fred hier. Die Prinzessin löst offensichtlich bisher nur tiefsitzende Vater-bzw. "Großer-Bruder" Reflexe bei vielen Usern hier aus.
    Völlig unbelastet von jeglicher Zweideutigkeit (was ihrem völlig unzweideutigen Schreibstil geschuldet ist) konzentriert man sich rein auf "ewige" Motorradfahrerlebensweisheiten und mehr oder weniger gute Ratschläge. Das ist derartig schön und unschuldig, da fällt mir nun gar nichts mehr zu ein ... (was zwar nicht so ganz stimmt, aber den momentanen Hausfrieden stören würde). Ich hege allerdings die Hoffnung, dass sich im Laufe der Geschichte noch Gelegenheiten ergeben. Das Ding hat Potential, die Prinzessin müsste halt nur ihren Stil ein wenig "schärfen" (wenn sie es denn überhaupt will und kann). Trau dich, Tarja
    Ich muss zugeben .. die eine oder andere Schote die mich (und meinen Freundeskreis) immer noch zum lachen bringt hab ich wohl ganz bewusst raus gelassen. Manch einer hält mich eh schon für seltsam .. mancher wohl auch für bekloppt (was ja beides nicht mal falsch ist ), aber ich möchte gar nicht wissen was manch einer sich DANN denken würde .. Doch .. welche "schärfe" du meinst, kann ich nur raten ohne genauere Angaben Gerade diese Dinge sind wohl meiner teilweise doch vorhandenen "naiven" (?) Unkompliziertheit zu verdanken .. aber soll ich da wirklich mal 1-2 auspacken? Ich weis nicht so recht ..


    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread heute erst entdeckt und mich gut unterhalten. Einerseits Schade, dass die lustige Schreibe unterbrochen wurde, andererseits sind mir einige der vorgetragenen kritischen Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen, bevor sie schriftlich vorgetragen wurden. Schlonz wurde heftig kritisiert, mMn zu Unrecht, er hat sich in dem Thread hier richtig Mühe gegeben, sachlich und begründet vorzutragen, das macht er nicht immer! Es wäre für den derzeit leider gebremsten unterhaltenden Schreibstil vielleicht besser gewesen, hätte er seine Bedenken per PN und nicht öffentlich geäußert, aber dafür ist ein öffentliches Forum da, dass man seine Meinung auch öffentlich kundgeben darf. Er war kritisch, aber weder beleidigend oder herabwürdigend.

    Es gibt da Beiträge in diesem Thread, die mich mehr stören, allerdings nicht so, dass ich sie öffentlich aufnehmen müsste, Ich würd mich freuen, wenn die Fahrschülerin wieder zu ihren lustigen und unterhaltenden Berichten zurück finden würde, vielleicht könnte sie den gefangenen Schmetterling aus dem Avatar mal freilassen.

    Vielleicht sollte man aber in so einem Forum auch nicht immer alles überbewerten, irgendjemanden wird immer irgendwas stören.
    Den Schmetterling frei lassen? Hmm, ich kann ja mal drüber nachdenken .. sollte doch jeder einen kleinen Schmetterling haben und .. naja, das wäre jetzt wohl zu kindisch gedacht unter so vielen Erwachsenen hier. Sagen wir, der Schmetterling ist so etwas wie mein inneres Kind, das ich mir gern bewahre. Und überbewerten sollte man eh nichts denke ich .. das wäre überbewertet und immer noch wird nix so heiß gefuttert wie es gekocht wird.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    wer hier sein Feindbild braucht und es schön weiter bearbeitet, hast Du schon wieder deutlich bewiesen
    schlonz, ich habe Dich jetzt 2 mal gebeten aufzuhören, es ist jetzt gut.

    Verstanden?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Boxer-Lilly Beitrag anzeigen
    Das hat mit Feindbild nix zu tun... so etwas nennt man Meinungsfreiheit...!
    Nee, Meinungsfreiheit ist was anderes. Windprinzessin ertsmal dumm angequatscht, nur negativ. Was soll der Blödsinn und wer schlonz regelmäßig liest, alle ausser ihm sind unfähig, zu dumm, emotional unausgeglichen, was weiß ich noch alles. Das hat in so einem Thread nix zu suchen und ist auch nicht Meinungsfreiheit.

    - - - Aktualisiert - - -

    War alles gut, bis Posting #69 bzw. #74.

    Ich habe da gerade so ein kleines Sicherheitstraining hinter mir (obwohl ich meinen Schein auch länger habe, als Windprinzessin alt ist und einige 100.000 runter) und man lernt immer wieder was Neues, auch über sich selbst. z.B. das man ein Problem damit hat, mit Tempo 50,70,100 oder 120 auf einen Menschen zuzufahren und auf seine Reaktion zu warten. Oder das man ohne ABS mit 120 locker ne Vollbremsung hinbekommt, aber nicht mit 50. Auch nett ist, wenn man sich bei Tempo 80 und den Fußballen auf den Rasten die Sohlen anschleift und einem der Instrucktor sagt, "Nicht schlecht, aber Du hast noch Platz, nochmal!"

    Das relativiert dann doch die Beurteilungen hier. Mir ist immer klar, das es Bessere gibt, deswegen urteile ich nicht über die, die schwächer sind oder erst am Anfang stehen.

    Zum Glück läßt sich Tarja den Schneid nicht abkaufen.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Du solltest jetzt langsam wirklich die Frage beantworten, was Du einwirfst.

    Okay, 216 Tage dabei, 26988 User, ich habe mich also mit 124,94 Usern pro Tag angelegt.

    Lass es einfach.
    wenn schon Statistik, dann richtig. Das sagt doch nur aus, dass Du es tatsächlich geschafft hast, Dich mit ca. 11 Beiträgen pro Tag mit gleich 124,94 Usern anzulegen. Ich glaube ja nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe


    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    schlonz, ich habe Dich jetzt 2 mal gebeten aufzuhören, es ist jetzt gut.

    Verstanden?

    -
    Muahaha, wenn Du das sagst. Schau mal, Sportsfreund, ob's Dir passt, oder nicht, ich entscheide, ob ich etwas schreibe, oder nicht


 
Seite 16 von 108 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Frankens Mitte erleben
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:25
  3. Das ich DAS noch erleben darf, ...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:52
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08