Seite 60 von 108 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1076

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Erstellt von Windprinzessin, 24.04.2013, 13:15 Uhr · 1.075 Antworten · 88.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ... OK, Schlafsackfred hast du einen vernüftigen Schlafsack?
    Nein, aber ich arbeite dran .. muss ja warm sein,aber nicht zu warm, aber drunter ziehen darfs auch nicht und so Und es muss natürlich am besten farblich noch zum Zelt passen, das farblich zum Motorrad und zur Kombi passt ..

  2. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Und es muss natürlich am besten farblich noch zum Zelt passen, das farblich zum Motorrad und zur Kombi passt ..
    ...gut, dass du das nicht ernst meinst.

    Es gibt viele Sachen, worauf du achten mußt...aber zu aller erst mußt du dich drin wohlfühlen. Klingt doof, ist aber so. Ruhig mehrere testen. Mal überlegen für welche Einsatzzwecke und Temperaturbereiche du ihn einsetzen willst. Wer viel schwitzt, friert irgendwann. Und jetzt das wichtigste (ohne Ironie) so wenig wie möglich im Schlafsack anziehen. Du mußt den Schlafsack erst mit deiner Körperwärme auf Temperatur bringen und im Zweifelsfall Mütze auf. Du verlierst die meiste Wärme über deinen Kopf.

  3. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...gut, dass du das nicht ernst meinst.

    Es gibt viele Sachen, worauf du achten mußt...aber zu aller erst mußt du dich drin wohlfühlen. Klingt doof, ist aber so. Ruhig mehrere testen. Mal überlegen für welche Einsatzzwecke und Temperaturbereiche du ihn einsetzen willst. Wer viel schwitzt, friert irgendwann. Und jetzt das wichtigste (ohne Ironie) so wenig wie möglich im Schlafsack anziehen. Du mußt den Schlafsack erst mit deiner Körperwärme auf Temperatur bringen und im Zweifelsfall Mütze auf. Du verlierst die meiste Wärme über deinen Kopf.
    Also Körperwärme hab ich genug .. jeder der sich mal die Finger bei mir gewärmt hat, vermutete das ich einen Atomreaktor oder so verschluckt hab .. daher sollte er im Winter warm halten und im Sommer .. nehm ich ne Decke oder so .. So richtig Gedanken hab ich mir darüber noch keine gemacht eigentlich. Im tiefsten Winterlieg ich ehrlich gesagt lieber in einem warmen Bett, manchmal sogar gern mit Wärmflasche ..
    Aber wie testet man denn einen Schlafsack? Ausleihen und Probezelten?

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Wer hat diesen Neuen eigentlich auf die Idee mit dem Unterwäsche-Fred gebracht?

  5. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Wer hat diesen Neuen eigentlich auf die Idee mit dem Unterwäsche-Fred gebracht?
    Ich wars nicht! Ausnahmsweise bin ich mal ganz und gar unschuldig Aber es war wohl der vierventilboxer .. *lach* Na .. hauptsache was zu lachen

  6. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Wer hat diesen Neuen eigentlich auf die Idee mit dem Unterwäsche-Fred gebracht?
    ...ich denke der is Schnee von gestern...

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Also Körperwärme hab ich genug .. jeder der sich mal die Finger bei mir gewärmt hat, vermutete das ich einen Atomreaktor oder so verschluckt hab ...
    ...ja wer Brennstäbe zum Frühstück ist

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    ...daher sollte er im Winter warm halten und im Sommer .. nehm ich ne Decke oder so .. So richtig Gedanken hab ich mir darüber noch keine gemacht eigentlich. Im tiefsten Winterlieg ich ehrlich gesagt lieber in einem warmen Bett, manchmal sogar gern mit Wärmflasche ..
    Naja ich denke du wirst nicht gerade im Winter unter freien Himmel schlafen, dafür habe ich nen Winterschlafsack...den brauchst du aber bestimmt weniger...ich denke nen 3 Jahreszeitenschlafsack reicht aus...und ne ordentliche Isomatte und fertig.


    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber wie testet man denn einen Schlafsack? Ausleihen und Probezelten?
    ...hab mir damals bei Globetrotter ne ganze Ladung bestellt und zu Hause probiert, seit dem nehmen meine Nachbar nur noch widerwillig Pakete für mich an

  7. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...ja wer Brennstäbe zum Frühstück ist
    Ups .. daran könnts liegen

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Naja ich denke du wirst nicht gerade im Winter unter freien Himmel schlafen, dafür habe ich nen Winterschlafsack...den brauchst du aber bestimmt weniger...ich denke nen 3 Jahreszeitenschlafsack reicht aus...und ne ordentliche Isomatte und fertig.

    Weis ich noch nicht .. daswerd ich raus finden müssen. Aber allein is eh meistens reichlich doof .. macht mehr Spass, wenn einer mitmacht .. oder mehrere .. so lange die mir nicht die Decke klauen oder mir meinen platz streitig machen wollen *knurrt leise*


    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...hab mir damals bei Globetrotter ne ganze Ladung bestellt und zu Hause probiert, seit dem nehmen meine Nachbar nur noch widerwillig Pakete für mich an
    Ich glaub dann erschlägt mich hier einer .. aber ich werd ne Möglichkeit finden dafür ^^

  8. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Achja und manchmal is es von Vorteil, wenn die Schlafsäcke koppelbar sind...

  9. Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Achja und manchmal is es von Vorteil, wenn die Schlafsäcke koppelbar sind...
    Manchmal? Hmmmm .. ob ich jetzt beweise fordern sollte? Aber gibt nich viele die ich mit in den Schlafsack nehmen würde .. *grübel* Vorrangig werd ich eh allein drin schlafen, da ich zumindest von zu Hause aus gesehen auch allein fahren werd ..

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von Windprinzessin Beitrag anzeigen
    Vorrangig werd ich eh allein drin schlafen, da ich zumindest von zu Hause aus gesehen auch allein fahren werd ..
    Mensch du hast jetzt schon soviele Angebote ausm Forum...ich denke du brauchst nicht mal nen Schlafsack


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 11:09
  2. Frankens Mitte erleben
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:25
  3. Das ich DAS noch erleben darf, ...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 11:52
  4. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  5. Unglaublich was man beim Händler erleben muss
    Von Totila im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 10:08