Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du machst es der Jugend ganz schön schwer... :rolleyes: Ich kennen jemanden, der hat den Verehrer seiner Tochter am "Schlawittchen" gepackt, die...
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Du machst es der Jugend ganz schön schwer... :rolleyes:

Ich kennen jemanden, der hat den Verehrer seiner Tochter am "Schlawittchen" gepackt, die Treppe hinunter getragen und vor die Tür gestellt. Sehr zum Verdruß der beiden jungen Menschen, die doch nichts böses im Sinn hatten... :angel:

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen im Umgang mit den Verehrern Deiner Tochter. Wir müssen uns damit nicht "rumschlagen" eher unser Sohn... :cool:

VG Karin
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Du machst es der Jugend ganz schön schwer... :rolleyes:

Ich kennen jemanden, der hat den Verehrer seiner Tochter am "Schlawittchen" gepackt, die Treppe hinunter getragen und vor die Tür gestellt. Sehr zum Verdruß der beiden jungen Menschen, die doch nichts böses im Sinn hatten... :angel:

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen im Umgang mit den Verehrern Deiner Tochter. Wir müssen uns damit nicht "rumschlagen" eher unser Sohn... :cool:

VG Karin

ich fand das immer sehr lustig, wenn die Buben kurz nach ihrem Stimmbruch bei uns vor der Tür standen und angstvoll fragten, ob meine Tochter denn da sei. Viel schlimmer fand ich, dass sie mich alle immer gesietzt haben, das bin ich gar nicht gewohnt.

Meine Prinzessin ist schon groß genug um alleine zu wissen, was gut für sie ist und wenn es nicht gut ist, damit klar zu kommen. Da braucht's sicher keinen Papa, der da drauf aufpasst, eher einen, der mit ihr redet und für sie da ist und das bin ich und sie weiß das
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Wenn meine Prinzessin den ersten Verehrer mit heim bringt, werde ich mich in mein Kämmerlein zurückziehen, innerlich bittere Tränen weinen und mich definitiv besaufen... :)

Ach ja, meine Kleine ist jetzt dreizehn und wird jeden Tag hübscher :) Ich bin banig stolz auf die Lütte.
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Wenn meine Prinzessin den ersten Verehrer mit heim bringt, werde ich mich in mein Kämmerlein zurückziehen, innerlich bittere Tränen weinen und mich definitiv besaufen... :)

Ach ja, meine Kleine ist jetzt dreizehn und wird jeden Tag hübscher :) Ich bin banig stolz auf die Lütte.
Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder große Sorgen... :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder große Sorgen... :rolleyes:
große Kinder keine Sorgen. Meine Tochter ist gerade 18 geworden und geht ihren Weg mit mutigen, großen Schritten und ich bin sehr stolz auf sie. Ich habe immer alles daran gesetzt, dass sie möglichst selbständig wird und das hat geklappt, das habe ich nun davon
 
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
Da gebe ich Dir bedingt recht. Keine Sorgen wird es wohl nie geben, sie bleiben immer unsere Kinder...

Unser Großer ist jetzt 20 und ist auch sehr selbstständig und geht seine eigenen Wege... so haben wir es gewollt und darauf hin gearbeitet und es ist wie Du sagst. "Das haben wir jetzt davon..." :cool:

So ist das Leben...

VG Karin
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Na ja Sorgen mach ich mir nicht... Aber es tut sicher wahnsinnig weh, die Kleine loszulassen...

Ich glaub ich bin doch ne Pussy...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Na ja Sorgen mach ich mir nicht... Aber es tut sicher wahnsinnig weh, die Kleine loszulassen...

Ich glaub ich bin doch ne Pussy...
nein, eigentlich überhaupt nicht schmerzhaft, es ist einfach der Übergang in einen anderen Lebensabschnitt. Und wir haben ein sehr enges Verhältnis, immerhin habe ich sie die letzen 15 Jahre alleine groß gezogen. Ich war aber auch ein sehr selbständiges Kind und habe das auch immer als erstrebenswert angesehen, so zu sein.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hut ab Schlonz. Höchsten Respekt!
Mir wird es dennoch das Herz brechen...
Meine Frau ist in der Beziehung taffer.
Väter und Töchter halt...
Ist aber wohl Lauf der Dinge...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ach, die kleinen Schätze machen dann schon noch so die eine oder andere Aktion, die einem die Trennung erleichtern ;o)

Nee, Quatsch, meine Tochter ist wirklich ein Goldschatz und wir hatten kaum Ärger miteinander. Gut, sie hatte andere Vorstellungen über ihren weiteren Werdegang als ich das hatte, aber da habe ich ihr nicht rein geredet, denn es ist ihr Leben und ich habe nicht den Eindruck, dass sie etwas falsch macht.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Hi Tarja,

Was für ein Text. Du hast mich total gefesselt. Super schön!:dance:
Viel Erfolg für die paar restlichen Stunden und die Prüfung - Du wirst bestimmt auch "allein" ne prima Fahrerin!
Ich wünsche Dir allzeit knitterfreien Flug:showoff:

Jan
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Schlonz

Hoffentlich bin ich später auch so gelassen...

Kennst Du den Film mit Steve Martin "Vater der Braut" oder so ähnlich.

Bei mir wird es definitiv schlimmer... :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Schlonz

Hoffentlich bin ich später auch so gelassen...

Kennst Du den Film mit Steve Martin "Vater der Braut" oder so ähnlich.

Bei mir wird es definitiv schlimmer... :)
natürlich kenne ich den. Ich war aber nie ein eifersüchtiger Vater, werde es auch sicher nicht mehr werden. Meine Tochter hat jetzt seit einem halben Jahr ihren ersten ganz ernsthaften Freund, bei dem sie auch ihre Wochenenden verbringt und von mir aus kann sie gerne eine junge Mutter werden, dann bin ich noch nicht zu alt, meinen Enkeln jede Menge dummes Zeug beizubringen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Du machst mich fertig.
Junge Mutter...
Werde heut Nacht kein Auge zu machen :)
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
natürlich kenne ich den. Ich war aber nie ein eifersüchtiger Vater, werde es auch sicher nicht mehr werden. Meine Tochter hat jetzt seit einem halben Jahr ihren ersten ganz ernsthaften Freund, bei dem sie auch ihre Wochenenden verbringt und von mir aus kann sie gerne eine junge Mutter werden, dann bin ich noch nicht zu alt, meinen Enkeln jede Menge dummes Zeug beizubringen
:slove:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin selber nicht gerade einen konventionellen Weg in meinem Leben gegangen. Die Dinge sind einfach immer irgendwie passiert und immer irgendwie gut. Ich habe sehr großes Vertrauen darauf, dass sie alles gut machen wird. Nicht im Sinne, dass sie viel Geld und einen tollen Job hat, sondern, dass sie ein glücklicher Mensch ist, mehr will ich ja gar nicht. Ich bin der letzte, der ihr einen Weg vorschreibt. Ich habe lediglich versucht, ihr ein bisschen Richtung zu geben, wie ich es denke. Man wird sehen, wie es weiter geht, ganz leicht haben die Kinder es ja heute auch nicht unbedingt
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
das ist nur logisch, denn Du bist hier schon mit jedem user aneinander geraten
Du solltest jetzt langsam wirklich die Frage beantworten, was Du einwirfst.:D

Okay, 216 Tage dabei, 26988 User, ich habe mich also mit 124,94 Usern pro Tag angelegt. :daumen-hoch:

Lass es einfach.

- - - Aktualisiert - - -

Mit mir nich bisher .. aber nu is wirklich mal gut .. wenn schon einer nachgibt, muss der andere nicht noch nachtreten Jungs. Ihr seid doch erwachsen genug oder nicht?
Nö.Das nennt man Revier abstecken oder so. :D Ich fand seine Posts halt nicht so gelungen. Schlonz kann nämlich auch anders, wie man hier durchaus auch lesen kann.

Vielleicht gehört er zu den Leuten, die ein Feindbild brauchen, ich kann und will das nicht beurteilen. Mir persönlich ist er bisher nur dadurch auffefallen, dass er die Leute hart angeht, aber selber nicht einstecken kann. Ich kenne hier im Forum etliche Leute persönlich, die das genauso sehen. Aber darum geht es nicht, es geht darum, das der Thread kaputt gemacht wird. Und das mißfällt mir. Auch wenn mich einige in einen Topf mit schlonz werfen, es sei ihnen verziehen.

Durch F-Treiber weiß ich, das Frauen bei dem Thema Motorradfahren anders ticken, vor allem aber wo. Und wenn das dann jemand noch witzig auf den Punkt bringen kann, ist das richtig Klasse.

Ich mach mal ne Beispiel:
Ich habe Nina, nur um sie auf den Arm zu nehmen, das Buch geschenkt "Motorradhandbuch für Frauen". Nina weiß durchaus an welchem Ende der Lötkolben heiß wird, sie hat hier im Haus die Wasser- und Heizungsinstallationen gamacht, Motorrad putzen heißt, sie fängt an zu schrauben. Also habe ich mit richtig Mecker gerechnet, aber sie hat sich gefreut.

Das Geheimnis läßt sich auch so umschreiben, "Der Boden, auf den ein Mann seinen Fuß setzt, der gehört ihm", eine Frau fragt immer erst, wem der Boden gehören könnte. Ein Motorrad, ist ein Stück Technik, das Spaß macht und das "Mann" beherrscht, schließlich können das Millionen anderer Männer auch. Angst, so etwas hat ein echter Mann auf einem Motorrad nicht.:)

Angst, ist das was Dich beim Motorradfahre am Leben hält. Respekt ist wahrscheinlich der bessere Ausdruck. Den Exfreund von meiner Frau, der wirklich fahren konnte, den haben sie, auf der langen Geraden vor der Apllaus-Kurve am Feldberg (schlonz kennt das ziemlich sicher), von der Straße eingesammelt, eine Bekannte von mir, die seit gut 30 Jahren ihr Motorrad um jede Ecke trägt, hatte noch nicht ein Mal einen Sturz.

Mach weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben