altes (Wunsch)Kennzeichen nach längerer Abmeldung wech ?

Diskutiere altes (Wunsch)Kennzeichen nach längerer Abmeldung wech ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das war auch hier bei mir (Landkreis Lörrach) problemlos möglich, als ich im März meine R1150R gegen eine R1200R eingetauscht habe und dabei mein...
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das war auch hier bei mir (Landkreis Lörrach) problemlos möglich, als ich im März meine R1150R gegen eine R1200R eingetauscht habe und dabei mein Kennzeichen unbedingt behalten wollte.
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Da war dann von Fristen ab drei Tagen bis mindestens 6 Wochen die rede, da das ganze erst durch die BFA? abgesegnet werden muß.
Bei manchen Zulassungstellen dauert es wohl bis zu 3 Tagen bis man das "alte" Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug übernehmen kann. War bei mir beispielsweise auch NICHT am selben Tag möglich (also Abmeldung altes Mopped und Anmeldung mit gleichem Kennzeichen neues Mopped), weil die Abmeldung erst beim KBA (und nicht wie dir genannt BFA?!) verarbeitet werden muß.


Gruß
Manfred
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Man könnte auch für das alte Fz eine "vorübergehende Ummeldung" machen - so zumindest die Damen hier auf der Zulassungsstelle.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Warum greifst du den Schreiber "Kramer" in so unflätiger Weise an???

Der Text von Kramer ist NICHT ein Zitat von ihm, sondern wurde als Antwort von ihm auf deinen Beitrag geschrieben. Also eigentlich ein ganz normaler Vorgang, aber du mußt hier wohl mal wieder eine Wortwahl treffen, die nur dazu gedacht sein kann, einen anderen User lächerlich machen zu wollen.

Denk mal drüber nach...

Gruß
Manfred
hallo manfred,
wenn du den beitrag aufmerksam liest wirst du feststellen, dass dem nicht so ist.
und ein normaler vorgang ist, etwas zu schreiben oder etwas zu zitieren.
und wenn er auf ein zitat von mir verweist, welches garnicht von mir ist werde ich wohl nachfragen dürfen.
aber du musst hier wohl mal wieder ...
ist ja gut dass ich keine vorurteile habe.
denk mal drüber nach.
liebe grüsse manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Man könnte auch für das alte Fz eine "vorübergehende Ummeldung" machen - so zumindest die Damen hier auf der Zulassungsstelle.
habe es seinerzeit auch über den umweg der umkennzeichung und anschliessende reservierung und ein paar tage später mit der neuanmeldung hinbekommen.
kostet allerdings dann extra.
liebe grüsse manfred
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
hallo manfred,
wenn du den beitrag aufmerksam liest wirst du feststellen, dass dem nicht so ist.
Ich habe deine Antwort auf den Beitrag von "Kramer" jetzt mehrfach gelesen, aber deine Antwort verstehe ich einfach nicht.

DU (!) zitierst Kramers Text, welcher als Zitat gekennzeichnet wird:
Zitat von Kramer

Dito .. und weiterhin viel Spaß hier im Forum ...

winkt & weg

Kramer

und dann schreibst DU als Antwort darauf:
"sag mir doch bitte mal woher du dieses zitat hier nimmst. ich finde es nämlich nicht."
Das Wort "dieses" in deiner Antwort an Kramer kann sich somit doch nur auf das von DIR zitierte "Dito... und weiterhin...." beziehen, was aber einfach nur falsch ist.

Aber offensichtlich meinst du wohl das Zitat, welches er fälschlicherweise DIR zugeordnet hat und das tatsächlich gar nicht von dir stammt;-)
Das stammt nämlich von der "Nummer zwei" in meiner persönlichen Hitparade hier.

Ansonsten hat JEDES Forum einen oder mehrere Forenclowns, die meinen, zu Allem und Jedem schreiben zu müssen und dies in einer Weise, die SIE für lustig halten. Zum Glück bietet dieses Forum eine Funktion, solchen Zeitgenossen ohne großen Stress zu entgehen...;)

Du bist jetzt in meiner Liste die Nummer drei:D
Erspart dir übrigens das Antworten, weil ich es eh nicht mehr lese.

Gruß
Manfred
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Ansonsten hat JEDES Forum einen oder mehrere Forenclowns, die meinen, zu Allem und Jedem schreiben zu müssen und dies in einer Weise, die SIE für lustig halten. Zum Glück bietet dieses Forum eine Funktion, solchen Zeitgenossen ohne großen Stress zu entgehen...;)

mein herr papa hat mir eine gute alte klassische erziehung angedeihen lassen, deshalb spare ich mir eine antwort auf deinen forenclown, wegen der er möglicherweise ein hosianna extra singen müsste.
ich leihe dir aber gerne meine brille.

Zitat:
Zitat von LausbubNRW63
ich weiss nicht woher du deine weise eingebung nimmst. aber ich muss ebenfalls für fast jede kleinigkeit in die werkstatt.

Hierher: Zitat:
Zitat von LausbubNRW63
Und selber bei gehen…tztztz….hamwa das nötig? Nö….ab zum Freundlichen…kann man hinterher schön Pläuschken halten, was man bezahlt hat und ob das denn alles so korrekt is mitte Kohle, die einem der Freundliche abgenommen hat….so gehört das, das ist Leben.

irgendwie widersprichst du dich ständig ... Sei es wie es soll ... Ich verabschiede mich mal ... Hoffe Alex löscht meinen Account hier schnellstmöglich ...

Grüße

Kramer


und selbst da du die ignoretaste gesetzt hast antworte ich dir. weil menschen wie du, die sich auf normalem wege nicht mit anderen meinungen auseinandersetzen können und letztendlich auch noch auf höchst dubiose art und weise versuchen einzulenken, die tun mir echt leid.
nix für ungut.
dir trotzdem einen guten rutsch.
vielleicht wird´s ja im neuen jahr besser.
liebe grüsse manfred
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Könntet ihr das gegenseitige Beharken bitte, bitte, bitte UNTERLASSEN?! :mad:
 
A

Anonym3

Gast
Seither galt ja die Frist von >18 Monaten.

Servus:)

Dies gilt auch weiterhin bei Fahrzeugen die nicht nach dem 01.03.2007 abgemeldet oder Stillgelegt wurden!!!!...danach kann ich durch Ummeldung der alten Kiste (diese bekommt eine neue KFZ Nummer zugewiesen:p)... die alte Nummer ist dann sofort bei der Zulassung der neuen Kiste frei...wie gesagt vor dem 01.03.2007 bleib die Nummer bei Ab-oder Stilllegung noch 18 Monate am Fahrzeug!!!!

Nach dem 01.03.2007 bezahle ich die 2,60€ dafür daß die bisherige Nummer noch max. 12 Monate am Fahrzeug bleibt:rolleyes:...

mir ist es sowas von egal was auf dem blech drauf ist....:):p:D
Servus Shorty:)

:eek:...genau...:cool:...Hauptsache die wilde 13 ist bei mir auf dem Kuchenblech:o...:p

...rutsch guat nei in`s nuie Joahr...Hertzi:)

Man könnte auch für das alte Fz eine "vorübergehende Ummeldung" machen
Hoffentlich ergänzen sich meine obigen Ausführungen mit Deinem kurzen und Bündigen Satz:cool:...

@the Rest...:eek:

Schon vergessen Tobias:cool: seinen Satz...anstatt sich hier gegenseitig hier auf die Nüsse zu gehen:rolleyes:...

...Baut Lieber mit euren Kindern ein Baumhaus...usw uns sofort...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Also bei Euch kann man nicht mal 2 Tage Weihnachten fahren, ohne dass hier die Fetzen fliegen, oder? :eek: :D

Bevor noch mehr Beschwerden kommen... die Moderatoren haben den Thread zur Kenntnis genommen und erwarten, dass sich die Wogen jetzt von alleine glätten. Wer hier wen warum zitiert ist mir zwar auch nicht klar, ich möchte aber, dass Ihr hier alle berücksichtigt, dass in diesem Forum ein freundlicher Umgangston gepflegt wird. :)
 
Thema:

altes (Wunsch)Kennzeichen nach längerer Abmeldung wech ?

altes (Wunsch)Kennzeichen nach längerer Abmeldung wech ? - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben