Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Canon Powershot SX 30 IS

Erstellt von GS Jupp, 04.11.2010, 20:38 Uhr · 35 Antworten · 3.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #11
    Ich hätte da noch eine Kamera in das Gespräch zu bringen, die zwar nicht die 4 Punkte des Threadersteller erfüllt (kein Sucher und Display nicht schwenkbar), aber für unterwegs durchaus in Erwägung zu ziehen ist:

    Panasonic Lumix DMC-TZ8(oder10)

    Warum?

    • 12,1 Megapixel reicht völlig
    • 12x optischer Zoom
    • entspricht also 25-300mm Brennweite
    • ca. 230€ bei Amazon


    In einem sehr kompakten Gehäuse ist ein ordentliches Weitwinkelobjektiv mit gutem Zoomfaktor kombiniert.
    Meiner Meinung nach einen Blick wert.

    Gruß Andy

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Dakar-Andy Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Kamera in das Gespräch zu bringen, die zwar nicht die 4 Punkte des Threadersteller erfüllt (kein Sucher und Display nicht schwenkbar) Gruß Andy
    danke, aber auf diese eigenschaften will ich nicht verzichten

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Und die hat eine wirklich gute Bildqualität und ist solide. Deinen Handschuh-Nutzbarkeits-Test musst Du wohl noch selbst machen, aber eine DSLR kann ich für sowas auch eher nicht empfehlen. Selbst wenn man heutzutage den Eindruck bekommt, man könne nur noch mit DSLRs fotografieren, wenn man sich die Ausstattung der noch so unwissenden Knipser da draußen so ansieht.
    danke dir und am montag werde ich mich mal mit handschuhen auf den weg machen

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Meine 11 Gebote für Hybridkameras. Es gibt keine einzige im Markt die allen 11 Punkten perfekt entspricht.

    1. Manueller Zoomring? (ist besser wie ein elektrisches Zoom)
    2. Zoomen bei Video möglich? Viele Kameras können bei Video nicht zoomen (die G11 auch nicht), auch da ist man mit einem manuellem Zoom fein raus.
    3. Vielseitig dreh- und schwenkbares Display?
    4. Sucher vorhanden? Am besten ist immer ein optischer.
    5. Schnelles hochfahren nach dem einschalten und wenig Auslöseverzögerung? Das ist in der Aufnahmepraxis wichtiger wie höchste Pixelleistung oder die Spitzen-Messwerte auf der Testbank.
    6. Wg. der grossen Frontlinse: Solide sitzende und unverlierbare Frontkappe vorhanden?
    7. Sonnenblende vorhanden?
    8. Betrieb über Lithium-Polymer Block? (Mignon oder Micro-Batterien halten bei weitem nicht so lange durch, und der angebliche Vorteil ist schnell ein Nachteil)
    9. Ein oder zwei frei programmierbare Knöpfe zum schnellen Zugriff auf Individualfunktionen vorhanden?
    10.* Ist das Display vor Kratzern geschützt? Das LCD Display sollte mit einem Rahmen versenkt verbaut sein. Wenn es glatt mit den Gehäuserückseite abschließt sind Kratzer beinahe unvermeidlich.
    11. Einblendbares Gitter vorhanden?

    *So nicht:


    *Besser so:


    Quelle Fotos: http://www.photographyblog.com
    danke dir peter ich werde die punkte abarbeiten

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    danke, aber auf diese eigenschaften will ich nicht verzichten
    ... gerade auf ein schwenkbares Display nicht. Das ist für mich der Kaufkiller schlechthin. Eigentlich das ideale Gegenangebot zur G11 / G12 von Nikon wäre die P7000, genau das richtige und nur unwesentlich teurer bei 28 - 200 mm Brennweite ... aber die hat kein schwenkbares Display

    Ich möchte Dir auf keinen Fall eine G11 /G12 "andrehen", nur erklären: Angenommen eine G11 wäre mit ihrer Abbildungsleistung doppelt so gut wie andere mit kleinerem Sensor (und das sollte sie, denn meiner Erfahrung nach ist die mindestens 1 meistens 2 Blenden "besser"), dann kann man bei Bedarf ohne Verlust an Bildqualität locker einen Ausschnitt bis zum Äquivalent entsprechend 280 mm herauskopieren. Das gilt natürlich ebenfalls fuer jede andere Prosumer-Kamera. Aber ich nehme mal an sowas wie ein Hyprid liegt Dir im Moment eher. Hab' ja auch mal eine gehabt, und dann zu meinem späteren Bedauern verkauft.

    Zum Schluss noch ein Testvergleich aller wichtigen Hybrids:

    http://www.dpreview.com/reviews/Q110superzoomgroup/

    Berichte mal was 'draus wird.

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #16
    ich tendiere zur canon sx 20 mir raucht auch schon langsam der kopf

    was mich etwas stutzig mach ist die tatsache, dass das dingen nicht mit bp akkus, sondern mit aa akkus betrieben wird

    meine frau hatte bis vor kurzen eine kleine powershot für die handtasche und das problem war, dass bei frischen aa akkus schon nach ca. 50 bildern die aufforderung angezeigt wurde, batterien wechseln ich habe das dann reklamiert und conrad elektronic hat das teil dann anstandslos zurück genommen und den kaufpreis erstattet also gehe ich davon aus, dass das problem bei canon bekannt war

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Wenn Du bei einer solchen Kamera eine auf Dauer einigermaßen akzeptable Bildzahl und Blitzfolgezeit haben möchtest, dann müssen die Akkus schon 2500 mA Kapazitaet haben. Dies Akkus sind aber empfindlicher (niemals länger ungeladen lassen), und können nur max. 300 x aufgeladen werden.

    Mit handelsüblichen Batterien ist man selbst in einem Notfall innerhalb kürzester Zeit nur noch genervt wie langsam das schicke Fototeil geht. Hatte mal so eine (Canon A 595 mit weit niedrigerem Strombedarf). Nee Danke für mich nicht mehr.

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wenn Du bei einer solchen Kamera eine auf Dauer einigermaßen akzeptable Bildzahl und Blitzfolgezeit haben möchtest, dann müssen die Akkus schon 2500 mA Kapazitaet haben. Dies Akkus sind aber empfindlicher (niemals länger ungeladen lassen), und können nur max. 300 x aufgeladen werden.

    Mit handelsüblichen Batterien ist man selbst in einem Notfall innerhalb kürzester Zeit nur noch genervt wie langsam das schicke Fototeil geht. Hatte mal so eine (Canon A 595 mit weit niedrigerem Strombedarf). Nee Danke für mich nicht mehr.
    hallo peter, habe gerade mal nachgeschaut, es war eine A590 IS

    hat das bei deiner denn auch nicht mit den 2500 mA akkus funktioniert denn das sind meine befürchtungen

    ps. ich habe es mit 2650 mA akkus von panasonic probiert

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Weit besser aber immer noch nicht wirklich wie meine Ansprüche sind. Z.B. nach vielleicht 3 Blitzfotos oder so in Folge musste ich trotzdem lange warten, bis das Teil wieder fit war. Und einen ganzen Aufnahmetag auf Tour haben diese Akkus manchmal trotzdem auch nicht durchgehalten.

    Vielleicht ist dies Problem ja bei der moderneren SX20 nicht vorhanden, und jemand hat die und kann dazu was sagen.

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist dies Problem ja bei der moderneren SX20 nicht vorhanden, und jemand hat die und kann dazu was sagen.
    und genau das ist sehr wichtig für mich, da ich nicht versuchskaninchen sielen und mich mit ein paar kilo akkus auf tour begeben will


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon Powershot A630
    Von fliegenjens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:02
  2. Biete Sonstiges Canon EOS 500
    Von olafk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 12:20
  3. CANON POWERSHOT G10
    Von BS-HE im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:59
  4. BIETE: Canon Powershot S3 iS (6 Megapixel Superzoom)
    Von roadrunner-KLV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:39
  5. Canon 30D vs. 5D
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:16