Ergebnis 1 bis 5 von 5

an die PC-Experten XP & Vista

Erstellt von mike58, 30.11.2007, 17:56 Uhr · 4 Antworten · 758 Aufrufe

  1. mike58 Gast

    Standard an die PC-Experten XP & Vista

    #1
    Hallo,

    habe als ziemlicher PC-Laie eine Frage zu PC Spielen.

    Laufen Spiele die für XP freigegeben sind auch unter Vista??

    Oder muß ich die Kinderzimmer demnächst komplett ausmisten.

    herzlichen Dank

    und hoffentlich bald wieder sonnige Grüße vom Mittelrhein

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #2
    Hi Mike58,

    Zitat Zitat von mike58 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe als ziemlicher PC-Laie eine Frage zu PC Spielen.

    Laufen Spiele die für XP freigegeben sind auch unter Vista??

    Oder muß ich die Kinderzimmer demnächst komplett ausmisten.

    herzlichen Dank

    und hoffentlich bald wieder sonnige Grüße vom Mittelrhein
    mit einigen Klimmzügen laufen fast alle Programme / Spiele auch unter Vista (wenn man weiß wo man rumschrauben muss) . Ich würde dir aber mindestens bis zum release des SP1 für Vista dazu raten bei XP zu bleiben.

    Vista bietet für den Home-User keinerlei Vorteile die sich nicht "für umme" auch bei XP nachrüsten lassen. XP ist (soweit man das von MS-Software behaupten kann ) seit SP2 halbwegs stabil. Wenn du dir nicht gerade eine schniegelnagelneue Kiste gekauft hast wird "alte" Hardware auch nur halblebig unterstützt.

    Falls du doch auf Vista umsatteln solltest, kannst du dich gerne jederzeit bei Fragen oder Problemen an mich wenden.

    Grüße aus dem Schwabenländle

    Kramer

  3. mike58 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Kramer,

    Danke für die schnelle Antwort.

    bekomme nächste Woche ein Notebook mit Windows Vista Home Premium.

    Besteht hier generell die Möglichkeit auf XP runterzugehen?(kostenneutral)

    Bin die letzten Jahre mit XP ganz gut gefahren und hätte kein Problem damit es weiter zu verwenden.

    Grüße ins Schwabenländle
    (bin ich nächste Woche auch wieder)

  4. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #4
    Hi Mike,

    Zitat Zitat von mike58 Beitrag anzeigen
    .

    bekomme nächste Woche ein Notebook mit Windows Vista Home Premium.

    Besteht hier generell die Möglichkeit auf XP runterzugehen?(kostenneutral)

    Bin die letzten Jahre mit XP ganz gut gefahren und hätte kein Problem damit es weiter zu verwenden.

    Grüße ins Schwabenländle
    (bin ich nächste Woche auch wieder)
    du wirst lachen, aber die großen Hersteller liefern nur noch ihre TOP Rechner / Notebooks mit XP aus. Kostenneutral kannst du wohl leider nicht auf XP "downgraden" . Eventuell findet sich ja in deinem Bekanntenkreis ein leidensfähiger Genosse der seine XP Lizenz gegen dein "Premium-Vista " tauschen mag ...

    Gegen 90 Euro bekommt du hier noch das gute alte XP . Ansonsten sind hier bestimmt noch einige Cracks im Forum, die dir beim Umstieg auf Vista helfen können ... Das deaktivieren von UAC hilft dir schon mal über die gröbsten Klippen ...

    Grüße

    Kramer

  5. mike58 Gast

    Standard

    #5
    Hallo Kramer,

    merci für Deine hilfreichen Tipps.
    Werde mich dann die nächsten Tage aufschlauen

    Grüße vom Mittelrhein


 

Ähnliche Themen

  1. Ordnereinstellungen Windows Vista
    Von YounGSterboxer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:13
  2. An die Experten ...
    Von Rebhuhn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 07:33
  3. ETK - Vista
    Von ralvieh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 09:23
  4. Map Source unter Vista
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:08
  5. Windows Vista
    Von Pfälzer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:02