Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das letzte Mal Stones ist bei mir auch schon gut 20 Jahre her. Damals ist Mick auf so einem riesigen aufblasbaren Schwanz geritten.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das wollte ich auch gerade posten... Ich habe ihn 2x live mit den Stones gesehen, einmal vor gut 30 Jahren im Müngersdorfer Stadion. ... langsam... v o r g u t D R E I S S I G Jahren... .....
das letzte Mal Stones ist bei mir auch schon gut 20 Jahre her. Damals ist Mick auf so einem riesigen aufblasbaren Schwanz geritten.
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
.... wenn ich merke, dass ich ab und zu einem Chopper hinterher sehe :D
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
das letzte Mal Stones ist bei mir auch schon gut 20 Jahre her. Damals ist Mick auf so einem riesigen aufblasbaren Schwanz geritten.
Heh, wieso werden hier die bösen Wörter "aufbl. Schw." nicht zensiert??? Ach so, is keiner unter 50 hier!:zunge: (Duck und weg...)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aber mal ehrlich:
Aus dem Jahrhundert stammen wir doch alle!
Oder ist jemand über 113 Jahre unter uns?
Oder gar nur 13 Jahre alt, denn das wäre allerdings verwerflich, ob der hier häufig getätigten, nicht ganz jugendfreien Äußerungen?
Zu den erwähnten 70 Jahren fehlen mir noch deren sieben, und ich hoffe, auch dann noch so gut drauf zu sein wie Keith Richard. Und deutlich besser auszusehen ;)!

Grüße
Uli
 
M

Mitglied 15676

Gast
...du weißt, wer Lucky, Otis, Charlie T. jr, Nelson und Lefty Wilbury sind/waren und ihre Musik magst.
Gruß, Gaby
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
...wenn man so ein Video findet und sich erinnert wie man zu solcher Musik 1990 auf Sardinien mit den italienischen Mädels gefeiert hat.

 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du merkst, daß Du alt wirst,

wenn Du Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini, nicht nur kennst, sondern gar noch singen, kannst! Caterina Valente u. Silvio Francesco (ihr älterer Bruder) Dir nicht nur namentlich geläufig sind, sondern Du Hits!!! wie "Sag mir quando quando quando" immer noch im Ohr hast, "Kurt Edelhagen" mit Orchester ein Begriff ist (es gab, außer Rock und "Blauem Bock" durchaus andere Musik), "Label" (so hießen die damals nicht, sondern einfach "Marken") wie "Polydor ", "Deutsche Grammophon" (viel/hauptsächlich Klassik) etc. nicht völlig unbekannt sind. "Engelbert Humperdinck" kein unbekannter Name ist. ....... An endless list of ...
Nicht zu vergessen:
Die Scorpions, eine nicht ganz unbekannte Rockband, die derzeit ihr xxx Jubiläum feiert, und mit deren einem ihrer frühen Drummer (Jürgen Rosenthal, später treibendes Mitglied von Eloy ... wer kennt die noch? ) die Schulbank gedrückt hast, und in seiner "Generation" genannten Band zusammen gespielt hast (der erste öffentliche Auftritt war m.E. anlässlich einer Abifete der Käthe-Kollwitz-Schule/H, Auftritte im Freizeitheim Vahrenwald/H folgten). Erster gespielter Song war "For your Love" von den Yardbirds.
Du mit einem bekannten Ex-Bassisten der Scorpions, Francis Buchholz, zusammen gespielt hast ("Inside Out" nannte sich die Band, ich hatte den Basspart, Francis übernahm die Sologitarre) ....

Andererseits:
Geil ist, wenn Du merkst, daß Du gar nicht so alt sein kannst, wie der Perso o. die grauen Haare aussagen (u. wie manche Leute behaupten, die Dir locker, ohne kosmetischen Aufwand, den Titel "Gesichtsältester" wegschnappen ;), kaum noch ohne Rollator beweglich sind, auf 10m nur "aufgelegt" einen Trefferkreis unter 1m erzielen, .... usf.) , weil:
Geil ist, wenn "Uli hat derart geile Haut, wie macht er daß. Er soll mal verraten, welche Créme er benutzt") mir heute, als allgem. Frage mehrerer unserer Innendienstmitarbeiterinnen von einer unserer "Ehemaligen" kolportiert wird (letztere die Tochter eines Ex-Kollegen, und gleichzeitig besten Freundes. Wir kennen uns/fahren zusammen seit mehr als 40 Jahren, SIE könnte schon leicht meine Enkelin sein ;)).
Und abolut geil ist, wenn Dir die "Hühner" (Azubienen ;)) bei H-D H etwas von den "absolut IN" bommelized Mützen erzählen wollen, und Du ihnen, nach kurzem Trip nachhause, die Pudelmütze (hat mir meine Mutter ca. 1968 handgestrickt!) präsentierst, mit der Bemerkung, daß das nichts ungewöhnliches wäre, schließlich trügest Du derartiges seit mehr als 50 Jahren, erfolgreich immer wieder verblüffte Blicke auf Dich ziehend (was mir, als norddeutschem Jung, ganz gepflegt an der Kehrseite vorbei geht. Pudelmütze mit Bommel passt bei Schneetreiben immer, bei Nieselregen u. Sonnenschein auch ohne Bommel, und ist ansonsten zu fast jeglichem gesellschaftlichen Anlaß zu tragen ;)).

Grüße
Uli (nicht halb so alt, wie andere sich fühlen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bommelmütze? So alt werd' ich nicht, daß sowas nochmal gut finde. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...du weißt, wer Lucky, Otis, Charlie T. jr, Nelson und Lefty Wilbury sind/waren und ihre Musik magst.
Gruß, Gaby
Ich weiß zwar wer die sind/waren, aber so alt kann ich nicht werden, das ich DIESE Musik mag.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du merkst das Du alt bist, wenn Du noch weißt...

wie man sich ohne Handy verabredet
wie man ohne Navi mit dem Motorrad am Ziel ankommt
wie man sich bei schlechtem Wetter ohne 24h-Frensehprogramm, Xbox, Wii, internet und gs-forum beschäftigt
welche Geschwindigkeit man für welche Schallplattengröße am Plattenspieler einstellen muß, ohne in die Bedienungsanleitung zu gucken
 
T

TomTom-Biker

Gast
... wenn einem vieles zunehmend fremd vorkommt und man sich selbst immer öfter dabei ertappt genauso mißlaunisch und nörgelnd zu werden, wie der Opa es einst war.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... wenn einem vieles zunehmend fremd vorkommt und man sich selbst immer öfter dabei ertappt genauso mißlaunisch und nörgelnd zu werden, wie der Opa es einst war.
Selbsterkenntnis... ist wohl auch eine der Sachen, die zunehmendes Alter mit sich bringt, solange bis einen die Demenz einholt.

Anders gesagt:
Mit jedem Tag den ich älter werde, steigt die Anzahl der Personen die mich am A.... lecken können.:D
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben