Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Endlich!! NRW Polizei

Erstellt von maggelman, 13.03.2015, 20:08 Uhr · 46 Antworten · 3.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Immer mit der Ruhe. Was Du meinst, waren Blockleiter (die zugegebenermaßen fälschlich als Blockwarte bezeichnet wurden). Echte Blockwarte waren Helfer des Reichsluftschutzbundes und in dieser Tätigkeit keine Parteifunktionäre.
    Der Ausdruck Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung zumeist als Sammelbegriff für rangniedrige Funktionäre der ..... wie auch ihrer Nebenorganisationen benutzt.


    Gruß
    Uli

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #42
    sag ich doch.

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #43
    "Der Begriff Blockwart wurde von einem Medienverbund aus 3sat, Deutschlandradio Berlin, der Süddeutschen Zeitung und dem Suhrkamp Verlag zu einem der 100 Wörter des 20. Jahrhunderts gewählt.[6] In der Laudatio wurde das Wort charakterisiert als „Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler.“[7] Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die Vokabel aus der NS-Zeit bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität“ und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet.[8]"

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und wie will man Gaffer, in PKW, von denen unterscheiden, die einfach nur Situationsbedingt langsam an einer Unfallstelle vorbeifahren? An einer Unfallstelle an der schon Polizei und Notarzt rumturnen. Darf ich dann nur völlig zur Salzsäule erstarrt dran vorbeifahren?
    Gestern sind wir Hunderten von Gaffern begegnet, oder auch nur Zweien, je nach Betrachtungsweise. Wir standen mit dem PKW auf der A3 im Stau, da es in der Baustelle zwei seperate Unfälle gegeben hatte. Wir schlichen auf der rechten von drei Fahrspuren, wollten bald von der BAB abfahren. Als sich Abschleppfahrzeuge näherten, wurde vorbildlich eine Rettungsgasse zwischen der linken und der mittleren Fahrspur gebildet, welche aber auch sofort nach passieren der Abschlepper wieder geschlossen wurde. Da wünsche ich mir die Handhabung der Rettungsgasse der Nachbarn in Österreich.

    Als wir auf Höhe der verunfallten Fahrzeuge waren, die Situation kurz überblickten, verwunderte mich der nicht mehr vorhandene Verkehrsfluß auf der Gegenfahrbahn. Die Fahrtrichtungen sind durch Betonleitplanken voneinander getrennt, es gab keine situationsbedingte Veranlassung für den Verkehrsstau in der Gegenrichtung.

    Ist es die Sensationsgier, das mögliche Verpassen einer Neuigkeit, welches zumindest die vorderen Fahrer zum Beinahe-Stillstand veranlaßte? Ein kurzer Blick, um sich eine Übersicht zu verschaffen und die Situation, auch für die eigene Person einzuschätzen, ist eine nachvollziehbare menschliche Reaktion, aber diese Hälseverdreher, die ja kein Detail verpassen möchten und es womöglich auch noch aufnehmen, DAS sind für mich Gaffer.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #45
    ...und sind oft genug dafür verantwortlich, wenns auf der Gegenseite auch scheppert...

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...und sind oft genug dafür verantwortlich, wenns auf der Gegenseite auch scheppert...
    hatte es sogar, gut 100 Meter von der Unfallstelle auf unserer Seite entfernt, hatte es auf der Gegenseite NACH passieren der Gafferstelle tatsächlich gescheppert. Waren vielleicht mit der Sichtung des Filmmateriales beschäftigt.....

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #47
    Da kann man nur den Kopf schütteln


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Muss mich nun endlich mal vorstellen !
    Von Andy HN im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 11:55
  2. Endlich im Forum
    Von GS_34_Racing im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 09:44
  3. endlich
    Von rain in may im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 11:43
  4. Ich hab' Sie endlich Heim gebaracht! (& more)
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 11:46
  5. Neues Mitglied aus NRW
    Von Schrauberlehrling im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 10:01