Endlich!! NRW Polizei

Diskutiere Endlich!! NRW Polizei im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einmal im Monat sich nur um Kriminelle kümmern? Scherzkeks. Gefühlt hab ich schon seit ewigen Zeiten keine Verkehrskontrolle mehr gesehen...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Einmal im Monat sich nur um Kriminelle kümmern? Scherzkeks. Gefühlt hab ich schon seit ewigen Zeiten keine Verkehrskontrolle mehr gesehen. Stattdessen hat man Rotlichtblitzer aufgestellt. Aber wenigstens blitzen die wirklich erst bei Rot. Und wie ich letztens bei einem vor mir fahrenden PKW beobachten durfte, nochmal extra für überhöhte Geschwindigkeit.

Wenn ich überleg wie desinteressiert die Polizei auf den Garageneinbruch reagiert hat. Die Spusi kam erst nach Aufforderung. Wie? Alle anderen Garagen haben die gleichen Einbruchsspuren? Ja, muß mich das denn interessieren?!? Offensichtlich kümmern die sich nur einmal im Monat. Und das war gerade nicht der Tag dazu.

Und wie will man Gaffer, in PKW, von denen unterscheiden, die einfach nur Situationsbedingt langsam an einer Unfallstelle vorbeifahren? An einer Unfallstelle an der schon Polizei und Notarzt rumturnen. Darf ich dann nur völlig zur Salzsäule erstarrt dran vorbeifahren?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Mit einem guten Anwalt sollte ein Knöllchen kein Problem sein:
>>hier<<

Gruß Hermann
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Mit einem guten Anwalt sollte ein Knöllchen kein Problem sein"
Dafür brauchst Du keinen Anwalt, das ist zu simpel.
Naja, vielleicht nicht für die fotografierenden IdIoten.
 
W

wasserGanS

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Und ist das Handeln noch so widerlich, es gibt immer den passenden Rechtsverdreher, der bereit ist, Ar***lö**er rauszuhauen. Bäh!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hat damit nix zu tun! Ich denke du möchtest auch nicht ohne Rechtsgrundlage irgendwelche Knöllchen zahlen. (Angesehen von den Handyfilmern am Steuer!)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und ist das Handeln noch so widerlich, es gibt immer den passenden Rechtsverdreher, der bereit ist, Ar***lö**er rauszuhauen. Bäh!
Rechtsanwälte sind Teil des Justizsystems und auch Kriminelle dürfen die Annehmlichkeiten eines Rechtsstaats in Anspruch nehmen. So sehen das auch die meisten Anwälte, ohne sich mit den vorgeworfenen Verfehlungen gegen ihre Mandanten gemein zu machen.
 
W

wasserGanS

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Ist beides richtig. Ich bin Fan der Rechtsstaatlichkeit und war nicht nur im Fall Edathy erschrocken darüber, wie schnell die Bevölkerung bereit ist, sich von den rechtsstaatlichen Prinzipien zu verabschieden.

Filmen von Unfallstellen anstelle von geleisteter Hilfe oder das Verursachen von Gafferstaus ist nach meiner Auffassung aber beides strafrechtlich durchaus verfolgbar und nicht nur moralisch verwerflich.

Vor dem Hintergrund fehlt mir das Verständnis dafür, dass Anwälte da ungefragt öffentlich Tipps geben, wie man sich am besten aus solchen Beschuldigungen herauswindet. Wäre ein entsprechendes Mandat erteilt worden, könnte ich das nachvollziehen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Vor dem Hintergrund fehlt mir das Verständnis dafür, dass Anwälte da ungefragt öffentlich Tipps geben, wie man sich am besten aus solchen Beschuldigungen herauswindet. Wäre ein entsprechendes Mandat erteilt worden, könnte ich das nachvollziehen."
Daraus könnte man folgern, dass das Recht nur dann angewendet werden darf, wenn man einen Anwalt bezahlen kann? Das ist nicht sehr logisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Daraus könnte man folgern, dass das Recht nur dann angewendet werden darf, wenn man einen Anwalt bezahlen kann?
...... Du willst doch nicht unseren Rechtsstaat anzweifeln........ wir sind die Guten, nein die Besten :mstickle:
 
W

wasserGanS

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Das kann man so verstehen, wenn man das will. War aber so nicht gemeint - zumal es ja noch das Instrument der Prozesskostenhilfe gibt, wenn sich ein Beschuldigter keinen Rechtsbeistand leisten kann. Wobei man ja nicht verleugnen kann, dass ein Rechtsbeistand im Sinne des Mandanten besser wird, je größer das Budget ist - was eine ziemliche Sauerei ist...

Es war eher so gemeint: mir persönlich würde solches Verhalten gegen die Berufsehre gehen. Eine Sache ist es, zu unrecht Beschuldigte zu vertreten oder Straftäter vor unangemessenen Bestrafungen zu schützen. Eine andere aber, pauschal Tipps zu geben, sich aus Schuld herauszuwinden, BEVOR überhaupt konkret Anschuldigungen erhoben wurden.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Eine andere aber, pauschal Tipps zu geben, sich aus Schuld herauszuwinden, BEVOR überhaupt konkret Anschuldigungen erhoben wurden.
Ich finde es zum k*****, wie ganz normale Bürger zunehmend kriminalisiert werden. Es ist ganz normal, dass Leute langsamer werden wenn sie Blaulicht sehen und hin sehen wenn etwas anders ist als gewohnt. Das sind keine Gaffer sondern ganz normale Menschen.

Es ist auch normal, dass auf breiten, geraden Strassen zügig gefahren wird. Nur weil da neuerdings ein Schild 30 steht, sind die geblitzten nicht alles "Raser" .

Die Polizei sollte sich wieder auf die Verbrechensbekämpfung konzentrieren aber die normalen Bürger in Ruhe lassen. Die Kassen der Komunen mit Bussgeldern zu füllen, ist nicht ihre Aufgabe!!!

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2014/11/03/abgeblitzt/
 
W

wasserGanS

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
38
Ort
Stuttgart / Ulm
Modell
´18 GSA TB
Ich finde es zum k*****, wie ganz normale Bürger zunehmend kriminalisiert werden. Es ist ganz normal, dass Leute langsamer werden wenn sie Blaulicht sehen und hin sehen wenn etwas anders ist als gewohnt. Das sind keine Gaffer sondern ganz normale Menschen.
Du fährst nicht viel Auto, nehme ich an?

Die fahren nicht langsamer, sondern die halten (auch auf der Gegenspur einer Autobahn!) fast an!

Welches Gefährdungs- und Behinderungspotenzial davon ausgeht, welches im Sinne des §1 der StVO strafbar ist, ist dir nicht eingängig?
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Rechtsanwälte sind Teil des Justizsystems und auch Kriminelle dürfen die Annehmlichkeiten eines Rechtsstaats in Anspruch nehmen. So sehen das auch die meisten Anwälte, ohne sich mit den vorgeworfenen Verfehlungen gegen ihre Mandanten gemein zu machen.
Na ja.
In als erstes sehen sie € der Rest ist ihen zimlich gleichgültig? OK eine Menge Ärzte sind dicht dran das zu toppen.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.685
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich finde es zum k*****, wie ganz normale Bürger zunehmend kriminalisiert werden. Es ist ganz normal, dass Leute langsamer werden wenn sie Blaulicht sehen und hin sehen wenn etwas anders ist als gewohnt. Das sind keine Gaffer sondern ganz normale Menschen.

Es ist auch normal, dass auf breiten, geraden Strassen zügig gefahren wird. Nur weil da neuerdings ein Schild 30 steht, sind die geblitzten nicht alles "Raser" .

Die Polizei sollte sich wieder auf die Verbrechensbekämpfung konzentrieren aber die normalen Bürger in Ruhe lassen. Die Kassen der Komunen mit Bussgeldern zu füllen, ist nicht ihre Aufgabe!!!

Abgeblitzt | law blog
@TA, nein es sind keine ganz normalen Mitbürger die hier abgezockt werden sollen. Es sind einfach nur sensationsgeile Autofahrer, die möglichst noch die Hirnmatsche von denen filmen würden, die da auf der Strasse liegen, sterben oder am besten schreiend verarztet werden. Mit der Hoffnung das Ganze am besten in YouTube ode bei Bild einzustellen. Wahrscheinlich haben die alle bei der IS nen Kurs gemacht. Ich hoffe nicht dass du mal da liegst und deine Frau Freundin oder sonst wer muss dann ansehe , wie du Matsche bist.

Gruss Sturmi, der oft ging auf den Autobahnen unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Du fährst nicht viel Auto, nehme ich an?

Die fahren nicht langsamer, sondern die halten (auch auf der Gegenspur einer Autobahn!) fast an!

Welches Gefährdungs- und Behinderungspotenzial davon ausgeht, welches im Sinne des §1 der StVO strafbar ist, ist dir nicht eingängig?
Mag ja sein, aber das kann ja doch nur für die Ersten zutreffen. Wenn's erstmal langsamer läuft, fängt ja da auch keiner an zu drücken. Wie auch? Wenn allerdings mein eventueller Beifahrer filmen wollte, würde es im PKW etwas laut. . .
 
P

Püttmann

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
76
Ort
Resse
Modell
F650GS Twin2008
Schön und gut, aber wird das hier jetzt der Blockwart-Thread?
Ich finde es eine Frechheit, Forumisten mit Blockwarten zu vergleichen.

Blockwarte waren bei den ..... nicht für Recht und Gesetz, sondern für "Führers" Ziele eingesetzt.

Wenn die Polizei bei der Unfallaufnahme auf der einen Seite das Filmen der Beteiligten zum Schutz privater Rechte verhindert und auf der anderen Seite für die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs sich einsetzt, findet dies meine uneingeschränkte Zustimmung.

Moral und Ethik sind nicht durch Blockwart-Diskussionen zu erschüttern

(vllt. in CH, ewig gestrig), und total langsam
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Na ja.
In als erstes sehen sie € der Rest ist ihen zimlich gleichgültig? OK eine Menge Ärzte sind dicht dran das zu toppen"
Wenn ein Bekloppter seine Karre zerschrotet ist es dem Mechaniker auch ziemlich egal warum er sie reparieren darf. Er tut (hoffentlich) sein Bestes, wie viele andere in ihren Berufen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich finde es eine Frechheit, Forumisten mit Blockwarten zu vergleichen.

Blockwarte waren bei den ..... nicht für Recht und Gesetz, sondern für "Führers" Ziele eingesetzt.
Immer mit der Ruhe. Was Du meinst, waren Blockleiter (die zugegebenermaßen fälschlich als Blockwarte bezeichnet wurden). Echte Blockwarte waren Helfer des Reichsluftschutzbundes und in dieser Tätigkeit keine Parteifunktionäre.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hier ist damit wohl eher die angebliche Blockwartmentalität gemeint. Und ob die wohl immer so war? Gut, die werden die danach ausgesucht haben. Später waren das dann IM's. . .
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Eher die Abschnittsbevollmächtigten. ;)
 
Thema:

Endlich!! NRW Polizei

Endlich!! NRW Polizei - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben