Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

Diskutiere Entschädigung für Kindermörder Gäfgen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ich finde dieses Thema echt nervig, vor allem aber die Lamentiererei über alles, was so schlecht ist in unserem Land. Wie unfrei wir sind, Mörder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde dieses Thema echt nervig, vor allem aber die Lamentiererei über alles, was so schlecht ist in unserem Land. Wie unfrei wir sind, Mörder bekommen Entschädigungen statt Rübe runter, Radarfallen und Wegelagerer wohin das Auge blicket. Mann, dann ändert doch etwas daran! jede der politischen Parteien hat eine Ortsgruppe. Tretet ein und bringt Euch ein. Oder hört auf zu jammern
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Der teilweise geständige Entführer und letztendliche Kindsmörder ist doch gar nicht gefoltert worden ... ihm wurde das lediglich angedroht. Was wäre denn geschehen, wenn man das Kind dadurch gerettet hätte? Nur durch die Androhung, wohlgemerkt. Die theoretische Chance bestand ja wohl.
Wenn der mein Kind entführt- und das dann auch noch gestanden hätte-, dann; das muss ich allerdings zugeben, dann hätte ich mit einer Lötlampe so lange ehrenamtliche Unterstützung geleistet, bis das Verhörzimmer wie eine Dönerbude gerochen hätte.
In diesem Sinne bin ich also ein potentieller Rechtsbrecher. Aber, ich stehe dazu, auch wenn ich Folter jeglicher Art grundsätzlich ablehne. Rein theoretisch, ethisch und moralisch. Die normative Kraft des Faktischen ... Gesetz und Moral, hin oder her.
Darf man das eigentlich zugeben, rein rechtlich, meine ich?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was der einzelne, betroffene tun würde und was staatliche Organe tun dürfen, sind doch komplett gegensätzliche Dinge. Jeder einzelne kann nur sich und sein nahes Umfeld betrachten. Der Staat muss aufs Ganze schauen und wo gehobelt wird, da fallen nun einmal Späne
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
was der einzelne, betroffene tun würde und was staatliche Organe tun dürfen, sind doch komplett gegensätzliche Dinge. Jeder einzelne kann nur sich und sein nahes Umfeld betrachten. Der Staat muss aufs Ganze schauen und wo gehobelt wird, da fallen nun einmal Späne
Der Staat, in diesem Fall die Ermittler, könnte ja kurzfristig den Raum verlassen. Die unmittelbar Betroffenen könnten dann vorübergend einige Artikel des GG. außer Kraft setzten, vorübergehend natürlich nur. Der Staat kann in der Zwischenzeit ja auf das große Ganze schauen. Liberalisierung der Rechtsfindung, sozusagen.
Nein, ernsthaft, hier lag doch ein "übergeordneter Notstand" vor, zumindest hatte es den Anschein. Da muss es doch möglich sein, für solche Fälle in Zukunft eine Regelung zu finden, die einem "gesunden" Rechtsempfinden der Bevölkerung entspricht. Mir fällt da spontan die "Zwangsernährung" einiger R.A.F Gefangenen ein.
 
B

Beduine

Gast
Sehr hübsch geschrieben, Lisbeth! :)

Richtig, das waren wir selber. Und nach meinen Erfahrungen werden wir größtenteils auch im Ausland ganz anders wahrgenommen - positiv, bzw entspannter als wir uns teils selbst sehen. ... ;)
Da hast du vollkommen recht, umso mehr macht es mich traurig wenn ich sehe wie wenig Selbstvertrauen die Deutschen mittlerweile haben. Denn sie können wirklich Stolz sein auf ihr Land und ihre Vergangenheit!

Und wenn ich schon lese... auf unsere Vergangenheit bin ich nicht stolz. So ein bullshit. Um mal eins klarzustellen, die Vergangenheit Deutschlands beruht nicht nur auf dem zweiten Weltkrieg, den übrigens ein Östereicher angestiftet hat! Also lasst das doch bitte endlich mal aussen vor.

Deutsche Technik, Forschung und Ingenieurskunst war und ist nicht umsonst weltweit gefragt und sehr geschätzt.

Die deutschen Tugenden, wie Fleiss, Pünktlichkeit, Ausdauer, Gewissenhaftigkeit, Loyalität u.s.w werden weltweit sehr geschätzt. Nicht umsonst werden qualifizierte deutsche Mitarbeiter auch heutzutage bevorzugt im Ausland eingestellt und sogar mit weit über dem Durchschnitt liegenden Gehältern ins Ausland gelockt.

Also, Kopf hoch und Brust raus ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes weekend bei bestem Wetter für relaxte Touren!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...Welche Freiheit haben die Deutschen denn ?

...Aber sie können ja nicht weil sich die meissten Deutschen grad mal noch ein-zwei Wochen Malle, Türkei oder Bulgarien leisten können ;) ...
Du sieht die Freiheit in Deutschland eingeschränkt, weil sich ein Großteil der Deutschen nur 2 Wochen Urlaub auf Malle leisten können?

Wenn die Zahlung dieses Schmerzensgeldes an Gäfgen die wahren Opfer verhöhnt dann ist deine Aussage/Frage blanker Hohn in den Ohren derer, die irgendwo in Afrika oder Asien in Diktaturen leben und täglich um ihre blanke Existenz fürchten müssen.

Gruß

Frank
 
B

Beduine

Gast
Naja Frank, es steht dir nichts im Wege diese bei dir aufzunehmen oder auf sämtliche Luxusgüter zu verzichten und ihnen den Rest deines Geldes zu überweissen ;) Die Freiheit hast du!

Am besten gehst du mit einem guten Beispiel voran und verkaufst gleich mal dein Moped und spendest den Erlös ;) Oder bist du auch so einer die das erst mal von den anderen erwarten? :rolleyes:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
Huh? Ich erwarte gar nix und schon gar nicht von anderen. Ich verstehe nur nicht, wie du es als ‚eingeschränkte Freiheit‘ empfinden kannst, wenn man nur 2 Wochen nach Malle fahren kann.

Gruß

frank
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bezieht sich auf einige Beiträge weiter vorne:

Wer über mangelnde Freiheit in diesem land klagt und für wen Arbeiten und Steuern zahlen eine Belastung ist, der sollte, wenn er denn den Selbstversuch nicht wagen will oder kann, doch mal drüber nachdenken wie seine Haltung und Meinung in einem Land wäre, bei dem Diktatur die Regel ist, freie Meinungsäußerung zu Gefahr für Leib und Leben wird und Arbeit zu haben und damit zu wissen am nächsten Tag noch satt zu werden reine Glücksache ist.

Das ist Jammern auf höchstem Niveau und Unverständnis oder Blindheit über die wirklichen Probleme die es gibt auf unserer Welt. Oder auch einfach nur Dummheit.

Wer der hießigen Forumsmitglieder z. B. im Osten der Republik gelebt hat und damit z. B. die Errungenschaften des Sozialismus mit allen ihren Folgen genießen durfte, wird es zu schätzen wissen, heute seine Meinung frei äußern zu dürfen und dorthin zu fahren zu können wo und wann er dies möchte. Wenn es um die Kritisierung von Freiheit in unserem Land geht, dann sollte man mal die Fragen, die den Unterschied z. B. im Osten kennen gelernt haben.

Ich war zum Glück nie in der Verlegenheit diese Unterschiede kennen lernen zu müssen. Ich bin froh in dem Land zu leben und ich bin stolz drauf ein Deutscher zu sein, auch wenn man Beitrag in Anbetracht der sehr langen Geschichte eher bescheiden ist.

Von Unfreiheit im Zusammenhang mit diesem Land zu sprechen resultiert oft aus Unzufriedenheit heraus, deren Ursachen zumeist in einer Wohlstandsübersättigung oder falsch verstandenen Erwartungen begründet sind.

In Anbetracht dessen was uns dieses Land und diese Gesellschaft bietet empfinde ich solche grundlose Kritik als unverschämt.

Gruß Thomas
 
B

Beduine

Gast
Huh? Ich erwarte gar nix und schon gar nicht von anderen. Ich verstehe nur nicht, wie du es als ‚eingeschränkte Freiheit‘ empfinden kannst, wenn man nur 2 Wochen nach Malle fahren kann.

Gruß

frank
Is scho recht, du hast mich falsch verstanden ;)
 
B

Beduine

Gast
In Anbetracht dessen was uns dieses Land und diese Gesellschaft bietet empfinde ich solche grundlose Kritik als unverschämt.

Gruß Thomas
Merkt ihr eigentlich nicht das ihr Deutschland immer nur mit den gleichen Ländern vergleicht?

In Italien gibt es keine Diktatur, in Griechenland und Spanien auch nicht, in der Schweiz auch nicht, in den USA auch nicht, in Australien auch nicht, die Lebensqualität ist dort allerdings wesentlich höher!

Aber egal, muss auch solche Leute geben, denn wenn es die nicht mehr gibt, wer finanziert dann noch die Sozialschmarotzer ;)

Wie heist's so schön? Unter den Blinden ist der Einäugige sehend! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
..In Italien gibt es keine Diktatur, in Griechenland und Spanien auch nicht, in der Schweiz auch nicht, in den USA auch nicht, in Australien auch nicht, die Lebensqualität ist dort allerdings wesentlich höher!..
Kannst du das bitte begründen? Wenn ich mir die aktuellen Nachrichten anschaue dann wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dass die Griechen im Moment eine besonders hohe Lebensqualität verspüren. Für Spanien gilt das vermutlich auch.

Aus erster Hand kann ich dir sagen, dass ich die Lebensqualität in den USA nicht als besser/höher als in Deutschland einstufe – wobei es natürlich davon abhängt, was man unter Lebensqualität versteht.

Wer gerne nachts um 2 Autoreifen kauft oder in einem 200 Seelen- Kaff 8 Motels und 5 McDonalds braucht, der wird sicher in den USA glücklicher. Wer dagegen auf gesunde Ernährung achtet, Energiesparen, sinnvolle(re) Nutzung von Ressourcen, ausgewogenere Medien, der wird garantiert in Deutschland glücklich. Das sind Beispiele, ich könnte meine Liste endlos fortsetzen, auch mit Beispielen für bessere Qualität in den USA.
Mit Freiheit hat das aber nix zu tun…

Gruß

Frank
 
B

Beduine

Gast
Kannst du das bitte begründen?

Frank
Ja, könnte ich, denn ich lebe und arbeite seit über 30 Jahren im Ausland! Unter anderem Spanien, Arabien, Asien, Australien und bin nur über die Sommermonate mehrere Wochen in Europa. Will aber jetzt zum grillen und mit alten Bekannten ein Bierchen trinken, die Freiheit nehme ich mir ;)

Wünsch dir einen schönen Abend!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Kannst du das bitte begründen? Wenn ich mir die aktuellen Nachrichten anschaue dann wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dass die Griechen im Moment eine besonders hohe Lebensqualität verspüren. Für Spanien gilt das vermutlich auch.

Aus erster Hand kann ich dir sagen, dass ich die Lebensqualität in den USA nicht als besser/höher als in Deutschland einstufe – wobei es natürlich davon abhängt, was man unter Lebensqualität versteht.

Wer gerne nachts um 2 Autoreifen kauft oder in einem 200 Seelen- Kaff 8 Motels und 5 McDonalds braucht, der wird sicher in den USA glücklicher. Wer dagegen auf gesunde Ernährung achtet, Energiesparen, sinnvolle(re) Nutzung von Ressourcen, ausgewogenere Medien, der wird garantiert in Deutschland glücklich. Das sind Beispiele, ich könnte meine Liste endlos fortsetzen, auch mit Beispielen für bessere Qualität in den USA.
Mit Freiheit hat das aber nix zu tun…

Gruß

Frank
mit dem ursprünglichen Thema aber auch eher weniger. Außer, man würde sich die Frage stellen, wie man in den zitierten Ländern mit dem Herrn G. umgegangen wäre. Im Lande der Freien und Tapferen hätte man ihn sicherlich einer "peinlichen Befragung" unterzogen ... mit dem Kopf unter Wasser, möglicherweise ... ach nein, der ist ja kein ...ähm ... potentieller Terrorist. Für diese Leute gelten ja scheinbar andere Regeln, nicht nur in den U.S.A. Vor deren Gesetz sind eben doch nicht alle Verdächtigen gleich, oder doch?
Hier bei uns, natürlich schon. Alleine schon wegen der Geschichte, auf die niemand stolz ist, auch wenn er sonst eigentlich schon stolz darauf ist, Deutscher zu sein. Was man übrigens nur noch am Pass erkennen kann.
Hilft aber auch nicht immer, wie ein gewisser -ich hab' den Namen vergessen- vor einem deutschen Gericht geklagt hat. Den haben sie ordentlich in die Mangel genommen, in Guantanamo, glaube ich.
Hat man dem eigentlich auch Schmerzensgeld zugesprochen? Die zuständigen deutschen Behörden wussten ja von dem Fall, sahen aber scheinbar ... keinen Handlungsbedarf. Das Ganze spielte sich aber auch nicht auf dem Boden des Grundgesetzes ab, rein geographisch. Vielleicht lag's daran.
Übrigens: Der Einäugige ist nicht sehend, unter den Blinden. Der ist dort König.
 
D

Denkerle

Gast
mit dem ursprünglichen Thema aber auch eher weniger. Außer, man würde sich die Frage stellen, wie man in den zitierten Ländern mit dem Herrn G. umgegangen wäre. Im Lande der Freien und Tapferen hätte man ihn sicherlich einer "peinlichen Befragung" unterzogen ... mit dem Kopf unter Wasser, möglicherweise ... ach nein, der ist ja kein ...ähm ... potentieller Terrorist. Für diese Leute gelten ja scheinbar andere Regeln, nicht nur in den U.S.A. Vor deren Gesetz sind eben doch nicht alle Verdächtigen gleich, oder doch?
Hier bei uns, natürlich schon. Alleine schon wegen der Geschichte, auf die niemand stolz ist, auch wenn er sonst eigentlich schon stolz darauf ist, Deutscher zu sein. Was man übrigens nur noch am Pass erkennen kann.
Hilft aber auch nicht immer, wie ein gewisser -ich hab' den Namen vergessen- vor einem deutschen Gericht geklagt hat. Den haben sie ordentlich in die Mangel genommen, in Guantanamo, glaube ich.
Hat man dem eigentlich auch Schmerzensgeld zugesprochen? Die zuständigen deutschen Behörden wussten ja von dem Fall, sahen aber scheinbar ... keinen Handlungsbedarf. Das Ganze spielte sich aber auch nicht auf dem Boden des Grundgesetzes ab, rein geographisch. Vielleicht lag's daran.
Übrigens: Der Einäugige ist nicht sehend, unter den Blinden. Der ist dort König.

Du meinst sicher Murat Kurnaz...

aber der war auch kein Deutscher....

im eigentlichen Sinn....:rolleyes:





 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Aber in "unserer" Nationalmannschaft dürfte er spielen, wenn er denn Fußballspielen könnte. Also eigentlich ... doch schon, oder nicht?
 
D

Denkerle

Gast
[QUOTEim eigentlichen Sinn....:rolleyes:][/QUOTE]

war ironisch gemeint.....
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.... Deutschland ist nicht soweit gekommen weil es das Rechtsverständnis von heute hat!!!!
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Heute lief eine Doku zum Thema Gäfken.

Gäfken ist einfach ein widerlicher, im Tiefsten seiner Seele verlogener Egozentriker. Und er ist ein MÖRDER.
Er hat sein Opfer, nachdem er es erdrosselt hat, ausgekleidet und "zum Testen" nochmal in seine Badewanne gestopft um zu sehen, ob noch Luft heraus kommt. Danach hat er sein Opfer eingepackt, ist mit seinem Pkw zu den Eltern des Opfers gefahren und hat den Erpresserbrief über den Zaun geworfen. Usw. usw.

Es gibt Tatbestände, da kann ich nicht umhin mir zu wünschen, dass unser Rechtsstaat nicht andere Mittel hat.
Quid pro quo.

Spritze! Und keine Möglichkeit mehr auf Schmerzensgeld.

Sorry, ist normalerweise nicht meine Art.
 
G

Geronimo

Gast
Ihr redet immer von Freiheit. Welche Freiheit haben die Deutschen denn ?

Die Freiheit von morgens bis abends zu arbeiten? Steuern zu zahlen um anderen ihre Faulheit zu finanzieren? Die ewige Schuldfrage möglichst noch über Generationen weiter zu tragen? ...
...Aber ihr gebt mir sicherlich recht, das ein Deutscher so etwas in Deutschland nicht ungestraft hätte veröffentlichen dürfen! Und hier reden wir von der sogenannten Pressefreiheit!

Also welche Freiheit meint ihr ?
Freiheit ist unter anderem einen Haufen Schwachsinn, billige Polemik gewürzt mit islamophoben Untertönen in die Welt rauszuhauen.

grüße,
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entschädigung für Kindermörder Gäfgen

Entschädigung für Kindermörder Gäfgen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Entschädigung für Nutzungsausfall bei Motorrädern

    Entschädigung für Nutzungsausfall bei Motorrädern: ich gebe hier mal eine Meldung wieder, die ich im Netz gefunden habe: BGH: Nutzungs.entschädigung aufgrund vorübergehend fehlender...
  • Entschädigung für Nutzungsausfall bei Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Entschädigung für Nutzungsausfall bei Motorrädern

    Entschädigung für Nutzungsausfall bei Motorrädern: ich gebe hier mal eine Meldung wieder, die ich im Netz gefunden habe: BGH: Nutzungs.entschädigung aufgrund vorübergehend fehlender...
  • Oben