Foto Server

Diskutiere Foto Server im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DANKE Vielen, vielen Dank für Eure sehr Informativen Antworten. Das geschriebene muß ich jetzt erst einmal sacken lassen und diverse Sichtungen...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
DANKE

Vielen, vielen Dank für Eure sehr Informativen Antworten.
Das geschriebene muß ich jetzt erst einmal sacken lassen und diverse Sichtungen vornehmen.

Wie von mir gedacht ist das ein sehr komplexes Thema.

Da werde ich noch viel Spaß mit haben.


Danke noch einmal an alle
Thomas
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Bilder bereit stellen

Hallo Thomas,

alles was die Anderen geschrieben haben ist richtig. Dein Problem ist die schmale Bandbreite im Upload. Rein aus technischer Sicht gibt es mehrere Möglichkeiten Bereiche aus dem eigenen Netz im Internet zu veröffentlichen. Folgende Voraussetzungen müssen geschaffen werden:

1. Dein Netz muss aus dem Internet erreichbar sein. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, du besorgst dir eine eigene IP-Adresse oder du nutzt DYNDNS (http://www.dyndns.com/) das können eigentlich alle aktuellen Router.

2. Du musst deinen Router so konfigurieren das er Anfragen an die richtige IP im internen Netz weiterroutet. Nennt sich portforwarding. Als Protokolle solltest du nur port 80 http, port 443 https und FTP port 21 benutzen.

3. Du kannst deinen alten Rechner als Server betreiben. Das mit Wake up on LAN vergiss mal. Dauert viel zu lange und kann dein Board/Netzwerkkarte wahrscheinlich nicht. Am einfachsten ist es einen Webserver z. B IIS von MS oder einen Apache unter Linux zu betreiben. Allerdings ist es nicht ganz so einfach den Server so zu konfigurieren, dass du dir kein Sicherheitsloch in dein Netz baust.

4. Du musst dir überlegen was du machen willst. Willst du das man die Bilder direkt bedrachten kann, kommst du um einen Webserver wahrscheinlich nicht rum. Willst du nur Bilder/Dateien zum download zur Verfügung stellen, reicht dir ein FTP-Server. Das kann z. B. die Fritzbox mit angeschlossener USB-HDD. Bei einem FTP-Server ist auch die Bandbreite nicht so tragisch. Wenn jemand die Bilder haben will muss er halt seinen Download mal übernacht laufen lassen. Ich habe in meinem Netz eine ähnliche Lösung mit meinem Buffalo-Nas. Funktioniert bestens.

Wenn du weitere Infos benötigst, melde dich einfach. Ich mache solche Sachen beruflich.

Grüße Winfried
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Thomas,

...
Wenn du weitere Infos benötigst, melde dich einfach. Ich mache solche Sachen beruflich.

Grüße Winfried
Hallo Winfried,

da nagele ich Dich dann aber fest!!

Dauert aber noch bis Anfang nächstes jahr. So lange wir der PC noch benötigt.


Danke für Deine Hilfe

Thomas
 
Thema:

Foto Server

Foto Server - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Fotoausrüstung verstauen - Ähnliche Themen

  • Motorradwerbung Foto-Fakes?

    Motorradwerbung Foto-Fakes?: Mir ist bei Touratech eben dieses Foto aufgefallen. Die Aufstellung der drei Steine widerspricht meiner bisherigen Erfahrung davon, wie Steine so...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Oben