Fotos vom Mac mit FileZilla hochladen

Diskutiere Fotos vom Mac mit FileZilla hochladen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe FileZilla installiert und möchte Fotos aus iPhoto auf meine Webspace hochladen damit ich Fotos in Beiträgen verlinken kann. Wenn...
Leo-HOL

Leo-HOL

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo,

ich habe FileZilla installiert und möchte Fotos aus iPhoto auf meine Webspace hochladen damit ich Fotos in Beiträgen verlinken kann.
Wenn ich FileZilla starte wird im linken Fenster der Mac angezeigt und im rechten Fenster meine Ordner in Web. Wo finde ich ich im linken Fenster denn die Fotos aus iPhoto ? Ich habe den Mac jetzt fast ein Jahr aber solche Aktionen habe ich noch nie mit dem Mac gemacht :rolleyes:

Schon mal Danke im Voraus ;)
 
indsmen

indsmen

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
102
Ort
Ottobrunn
Modell
R75/5; R1250GS
/Users/username/Pictures/iPhoto/

Hi,

eigentlich sollte das unter /Users/username/Pictures/iPhoto/ zu finden sein ;)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Michael,

Ich finde nach Deiner Beschreibung leider nicht den Ordner von iPhoto, bin wohl zu blöd dazu. Mit welchem Programm lädst Du Fotos von dem Mac hoch ?
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Hallo Wolfgang,

die Bilder in iPhoto liegen standardmaessig in der iPhoto-Bibliothek in deinem persoenlichen Benutzerordner unter Bilder/iPhoto Library.

Die Bilder dort rauszusuchen ist aber muehsam und auch nicht im Sinne des Erfinders. Such Dir die passenden Fotos in iPhoto zusammen, schieb das Bild, das Du irgendwohin hochladen willst per Drag & Drop in ein Verzeichniss und dann per FTP irgendwohin.


Man kann das Ganze natuerlich auch vereinfachen mit Automator-Aktionen, Hotfolders mit Ordneraktionen, etc. oder aber auch einfach einen DropBox-Account zulegen.
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Hallo Wolfgang,

bin zwar kein MAC Spezialist, aber habe nur so aus Interesse mal selbst nachgeschaut wo die Bilder bleiben.

Iphoto speichert in einer Datenbankstruktur ab. Die gesamte Datenbankstruktur versteckt sich in einem Ordner der meist "iphoto library" heißt.

Mit dem Finder findest du die Datenbankstruktur so:

"Home"-Verzeichnis wählen (das kleine Haus).
dort solltest du ein Verzeichnis "Bilder" finden (der kleine Fotoaparat).
und dort solltest du einen Ordner finden der sich "iphoto library" oder ähnlich nennt (sieht nicht aus wie ein Ordner, Art = iphoto library).
Wenn du darauf klickst öffnet sich iphoto (was dir vermutlich nichts nützt).
Dieses Ding ist ein Paket dessen Inhalt du über das Kontextmenü im Finder ansehen kannst.
Und das geht so (habe ich soeben selbst gelernt):
iphoto library mit Maus markieren und auf das Kontextmenü klicken (das kleine Zahnrad oben im Finderfenster) und "Paketinhalt zeigen" wählen.
oder:
Taste "ctrl" drücken und halten und mit Maus auf iphoto library klicken (dann öffnet sich das Kontextmenü automatisch)

Die Ablagesystematik hat iphoto festgelegt. D.h. alles was du in dem Paket verschiebst, umbenennst, löscht wird dir die Datenbank durcheinander bringen.
Es ist auch nicht einfach in dieser Ablagestruktur die richtigen Bilder zu finden.

Ich würde einen anderen Weg gehen und die Finger von der Datenbank lassen.
Wieso exportierst du nicht die gewünschten Bilder aus iphoto in ein eigenes Verzeichnis?

Viel Erfolg!
 
indsmen

indsmen

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
102
Ort
Ottobrunn
Modell
R75/5; R1250GS
Hallo Wolfgang,

sorry, dass ich Dich auf die falsche Fährte gelockt habe. Ich hatte das nach dem Update auf 10.7 (und dem erzwungenen Abschied von IPhoto) so gemacht wie von Roland beschrieben und die Bilder in einen extra Ordner exportiert.

Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht :mad:
 
G

gs-neuer

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
45
Ort
Köln
Modell
R1200GS "Triple Black"
Hallo Wolfgang,
also ich schiebe die Bilder immer von iPhoto, per drag and drop, auf den Desktop. Dann können die Bilder von allen Progs. gefunden werden und nach Gebrauch einfach in den Papierkorb. Du kannst auch auf dem Desktop per rechts Klick einen neuen Ordner erstellen und die Bilder hierhin schieben.
 
Thema:

Fotos vom Mac mit FileZilla hochladen

Fotos vom Mac mit FileZilla hochladen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

    1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • Oben