Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fotos vom Mac mit FileZilla hochladen

Erstellt von Leo-HOL, 17.04.2012, 18:44 Uhr · 6 Antworten · 622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard Fotos vom Mac mit FileZilla hochladen

    #1
    Hallo,

    ich habe FileZilla installiert und möchte Fotos aus iPhoto auf meine Webspace hochladen damit ich Fotos in Beiträgen verlinken kann.
    Wenn ich FileZilla starte wird im linken Fenster der Mac angezeigt und im rechten Fenster meine Ordner in Web. Wo finde ich ich im linken Fenster denn die Fotos aus iPhoto ? Ich habe den Mac jetzt fast ein Jahr aber solche Aktionen habe ich noch nie mit dem Mac gemacht

    Schon mal Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    93

    Standard /Users/username/Pictures/iPhoto/

    #2
    Hi,

    eigentlich sollte das unter /Users/username/Pictures/iPhoto/ zu finden sein

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    Ich finde nach Deiner Beschreibung leider nicht den Ordner von iPhoto, bin wohl zu blöd dazu. Mit welchem Programm lädst Du Fotos von dem Mac hoch ?

  4. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #4
    Hallo Wolfgang,

    die Bilder in iPhoto liegen standardmaessig in der iPhoto-Bibliothek in deinem persoenlichen Benutzerordner unter Bilder/iPhoto Library.

    Die Bilder dort rauszusuchen ist aber muehsam und auch nicht im Sinne des Erfinders. Such Dir die passenden Fotos in iPhoto zusammen, schieb das Bild, das Du irgendwohin hochladen willst per Drag & Drop in ein Verzeichniss und dann per FTP irgendwohin.


    Man kann das Ganze natuerlich auch vereinfachen mit Automator-Aktionen, Hotfolders mit Ordneraktionen, etc. oder aber auch einfach einen DropBox-Account zulegen.

  5. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #5
    Hallo Wolfgang,

    bin zwar kein MAC Spezialist, aber habe nur so aus Interesse mal selbst nachgeschaut wo die Bilder bleiben.

    Iphoto speichert in einer Datenbankstruktur ab. Die gesamte Datenbankstruktur versteckt sich in einem Ordner der meist "iphoto library" heißt.

    Mit dem Finder findest du die Datenbankstruktur so:

    "Home"-Verzeichnis wählen (das kleine Haus).
    dort solltest du ein Verzeichnis "Bilder" finden (der kleine Fotoaparat).
    und dort solltest du einen Ordner finden der sich "iphoto library" oder ähnlich nennt (sieht nicht aus wie ein Ordner, Art = iphoto library).
    Wenn du darauf klickst öffnet sich iphoto (was dir vermutlich nichts nützt).
    Dieses Ding ist ein Paket dessen Inhalt du über das Kontextmenü im Finder ansehen kannst.
    Und das geht so (habe ich soeben selbst gelernt):
    iphoto library mit Maus markieren und auf das Kontextmenü klicken (das kleine Zahnrad oben im Finderfenster) und "Paketinhalt zeigen" wählen.
    oder:
    Taste "ctrl" drücken und halten und mit Maus auf iphoto library klicken (dann öffnet sich das Kontextmenü automatisch)

    Die Ablagesystematik hat iphoto festgelegt. D.h. alles was du in dem Paket verschiebst, umbenennst, löscht wird dir die Datenbank durcheinander bringen.
    Es ist auch nicht einfach in dieser Ablagestruktur die richtigen Bilder zu finden.

    Ich würde einen anderen Weg gehen und die Finger von der Datenbank lassen.
    Wieso exportierst du nicht die gewünschten Bilder aus iphoto in ein eigenes Verzeichnis?

    Viel Erfolg!

  6. Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    #6
    Hallo Wolfgang,

    sorry, dass ich Dich auf die falsche Fährte gelockt habe. Ich hatte das nach dem Update auf 10.7 (und dem erzwungenen Abschied von IPhoto) so gemacht wie von Roland beschrieben und die Bilder in einen extra Ordner exportiert.

    Da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht

  7. Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Hallo Wolfgang,
    also ich schiebe die Bilder immer von iPhoto, per drag and drop, auf den Desktop. Dann können die Bilder von allen Progs. gefunden werden und nach Gebrauch einfach in den Papierkorb. Du kannst auch auf dem Desktop per rechts Klick einen neuen Ordner erstellen und die Bilder hierhin schieben.


 

Ähnliche Themen

  1. Programm zum Fotos hochladen (Online-Album Bilder)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:40