FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

Diskutiere FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..... das spricht Bände :D
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Mutig, wie ich bin, habe ich in geschliffenem Englisch zwei Polizisten in Ihrem Dienst-Peugeot gefragt, wo es welche gibt: Die Antwort kam dann: IN DEUTSCH !!!! Zur Zeit nirgends. Gute Fahrt.
..... das spricht Bände :D
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
G
Mutig, wie ich bin, habe ich in geschliffenem Englisch zwei Polizisten in Ihrem Dienst-Peugeot gefragt, wo es welche gibt: Die Antwort kam dann: IN DEUTSCH !!!! Zur Zeit nirgends. Gute Fahrt.
KN-UT
ist aber schon fast übermütig einen Franzosen in Englisch anzusprechen. Ist nicht gerade deren Lieblingsidiom. :eek:
Sei froh, dass sie auf Deutsch geantwortet haben; einen Franzosen der Englisch spricht (oder meint Englisch zu sprechen) versteht man idR kaum bis überhaupt nicht. :rolleyes:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
ist aber schon fast übermütig einen Franzosen in Englisch anzusprechen. Ist nicht gerade deren Lieblingsidiom. ... einen Franzosen der Englisch spricht (oder meint Englisch zu sprechen) versteht man idR kaum bis überhaupt nicht. :rolleyes:
da habe ich aber in den letzten Jahren andere Erfahrungen gemacht und zwar im Positiven Sinne.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
comme tu veux, moi, je préfère le Francais :D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
da wir nach Frankreich fahren, wollte ich die Dinger für uns besorgen.
Gar nicht so einfach entweder keine NF Norm oder laufen in Kürze ab.
Bei der Suche dann:
nicht zu bekommen, ausverkauft soll auch in Frankreich so sein
Die Teile müssen entsorgt werden, geht auch in Frankreich nicht
Inhalt giftig, Kleinkinder können daran sterben (werden gegen gerechnet)

Mal wieder eine gut durchdachte Aktion, hat bestimmt die Merkel Tipps gegeben.
Na ja bis November interessiert das kein Schweif und danach ....
Das gleiche gilt für die reflektierenden Flächen auf der Jacke da steht

zwischen Helm und Gürtellinie,
WO Brust / Rücken / Achselhöhle Innenseite/Außenseite der Jacke

der Kollege meinte wenn nur noch mit Warnweste, dann ist das MR Fahren für ihn erledigt.
Kann ich verstehen, ist ja kein Holländer
Gruß
 
Hasenfuss

Hasenfuss

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
292
Ort
Hatzenbühl
Modell
R 1200 GS ADV 30 jahre GS
Das mit der reflektierenden fläche gilt erst ab 01.01.2013

und es reicht eine reflektierende armbinde.

zumindest sagt das mein arbeitskolege aus dem elsass.

;):cool:
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Gelb mit drei schwarzen Punkten? :-)


Mit meinem Angeberhandy via Tapatalk gesendet :-) ...
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Seit die Franzosen und deren Politiker gemerkt haben, daß man die Stoßstangen nicht zu jedem Ein- und Ausparkmanöver benutzen muß und sie die Handbremse demzufolge auch auf ebenen Parkflächen anziehen versuchen es die Politiker dort immer nochmal einen Ticken genauer zu nehmen wie die übergenauen Deutschen...

Ach was war das schön vor z.B. 20 Jahren als in der V. Republik noch nach Gefühl, äh Gehör gefahren wurde und Nachts in beleuchteten Innenstädten höchstens mal das gelbe Standlicht eingeschaltet wurde. :D Es bleibt zu befürchten, daß dieses wohl in manchen Schreibstuben langeweilebedingte Kreieren von Problemen, die es gar nicht gibt erst aufhört, wenn die Euro-Krise auch die heute vermeintlich reichen und starken Staaten in spürbarer Weise erreicht hat.

Canario
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Moin,

beim Tüv-Süd gibts die Dinger für 1.99 € das Stück, MHD 2Jahre...

G/ ruß,
Mike !!!
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..hau wech die Kogge...

..Frongraisch is nix mehr für mich....:eek:;):rolleyes::o:(:p
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
nich den Teufel an die Wand malen

:rolleyes: Hallo Leute,
lasst jetzt aber bitte keinen raus hängen, wegen so einem Alki Tester
gar das schöne Frankreich deswegen meiden....nein kommt doch nicht in Frage.

War erst dort und habe nichts bemerkt weder hinter dem Zoll noch weiter im Inland . Die Polizei macht also keine " Jagd " weder auf harmlose Touris
oder gar ausländische Biker .Also es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Ralph
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
:rolleyes: Hallo Leute,
lasst jetzt aber bitte keinen raus hängen, wegen so einem Alki Tester
gar das schöne Frankreich deswegen meiden....nein kommt doch nicht in Frage.

War erst dort und habe nichts bemerkt weder hinter dem Zoll noch weiter im Inland . Die Polizei macht also keine " Jagd " weder auf harmlose Touris
oder gar ausländische Biker .Also es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Ralph
Am Samstag / Sonntag war weit und breit kein Flick zu sehen.
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Uns haben sie am Mont Cenis rausgewunken, ausser Papiere und Reifenkontrolle (aus der Ferne) wollten sie nichts.:cool:
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Ich war letztens mit einem freund drei tage in den vogesen unterwegs. Ich habe bei zwei tanken nachgefragt, aber sie haben nur abgewunken und gemeint, dass die tester noch nicht lieferbar waeren.
 
Thema:

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken

    Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken: Info für alle, die die Tage mal nach Frankreich wollen...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set

    Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set: Das Alkoholtest-Set soll in Frankreich vom 1. Juli an wie Verbandskasten und Warndreieck zur Pflichtausstattung fürs Auto gehören. Auch Deutsche...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken

    Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken: Info für alle, die die Tage mal nach Frankreich wollen...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set

    Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set: Das Alkoholtest-Set soll in Frankreich vom 1. Juli an wie Verbandskasten und Warndreieck zur Pflichtausstattung fürs Auto gehören. Auch Deutsche...
  • Oben