FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

Diskutiere FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Ich finds total daneben....und an eurer Stelle würd ich mir son Ding nicht kaufen!

Und überhaupt würde ich NIE NIe wieder mit dem Mopped oder mit was auch immer jemals wieder nach Fronkreisch fahren!

Boykottiert und meided Fronkreisch!


Ja ..... und mit dem Rauchverbot wollte auch nicht jeder glauben das es Wahr wird.
Ich kenne da aber niemanden der wegen solch einem politischen Unsinn Ausgewandert ist.
Das hier ist wirklich unterste Schublade:mad:
wenn man es so wie du aus dem zusammenhang reisst....dann ja :rolleyes:
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich finds total daneben....und an eurer Stelle würd ich mir son Ding nicht kaufen!

Und überhaupt würde ich NIE NIe wieder mit dem Mopped oder mit was auch immer jemals wieder nach Fronkreisch fahren!

Boykottiert und meided Fronkreisch!

Ja ..... und mit dem Rauchverbot wollte auch nicht jeder glauben das es Wahr wird.
Ich kenne da aber niemanden der wegen solch einem politischen Unsinn Ausgewandert ist.
Das hier ist wirklich unterste Schublade:mad:
und nicht überall wo Ernst drauf steht ist auch Ernst drin;):D:)
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Ich finds total daneben....und an eurer Stelle würd ich mir son Ding nicht kaufen!

Und überhaupt würde ich NIE NIe wieder mit dem Mopped oder mit was auch immer jemals wieder nach Fronkreisch fahren!

Boykottiert und meided Fronkreisch!















Sodele.....wenn jetzt endlich alle von der Strasse sind...... schnapp ich mir noch schnell nen Alkotester für nen €, ein nettes Warnwestchen.....und hab endlich die Französischen Traumstraßen für mich alleine:D


Bon chance
Ich zitiere meinen ganzen text lieber nochmal...vielleicht klingelts dann in der Baskenmütze:rolleyes:;)
 
GSfuzzy

GSfuzzy

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
129
Ort
Worms
Modell
F 700 GS
Was soll´s ??

Also wenn die Franzmänner so ein Teil vorschreiben,null Problemo einfach in die Apo oder Drogerie. Für nen Klicker und Knopp das Ding unter die Sitzbank und Ruhe ist im Schacht:D.Ich lasse mir doch wegen 2-3 Euro den Spass nicht nehmen !! Frankreich hat so tolle Strassen und Landschaften,jede Tour ist ein Erlebnis .:):):)
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Mal sehen was meime französischen Kollegen dazu sagen. Bin Mitte April im Elsass zum Erfahrungsaustausch.

Und dann im Sommer in den Seealpen. Aber soweit ich gelesen hab ist erst ab 1.11. Pflicht, so einen Alkomat mitzuführen.

Die Warnwesten/Reflektierflecken-Pflicht ist auch erst näxtes Jahr. Noch mal Glück gehabt!
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Wie benutzt man so ein Gerät eigentlich? :confused:So wie hier?
;):D:D:D
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
:D:D:D


Du bist ja schon richtig heiss drauf:cool:
 
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
is ja total Banane! Dann musste ja immer zwei so Dingens dabei haben, oder wie willste ansonsten bei einer Kontrolle nach vorherigem Selbsttest ein unbenutztes Teil vorzeigen???

Die spinnen doch! Und ob das was hilft bezweifle ich sehr!!! 😳😳😳😳
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wie schon gesagt:

hallo buben und mädels:

nicht aufregen und ruhig blut!

einfach eines oder auch zwei der vermaledeiten röhrles kaufen, brauchen werdet ihr es ja sicher nie - hoffe ich - irgendwo verstauen am moped, wenn so ein flic, also ein bullermann dat dingens sehn will: rausziehen und zeigen - so wollen die das - so kriegen die das - ähnlich isses doch bei uns mit dem verbandskasten im auto - oder wer von euch tauscht denn schon alle 4-5 jahre aus, wenn das "innenleben" praktisch verreckt ist, also kleber der pflaster nimmer hält, sterilität am ende ist und so weiter...

also: nicht aufregen.

dat dingens ist sicher in frankreich dann an jeder ecke zu haben und wird sicher billig sein. falls es am geld mangelt: einfach auf eine schachtel zigaretten verzichten, oder mal 300 km etwas langsamer fahren - schon sind die 5 euro wieder im sack.
keine große sache - aber das geschrei ist groß! wie immer halt!

als denn! meine besten ostergrüße an euch alle vom wall:e
 
T

Travel Bug

Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Glaube ich jetzt nicht :mad:

Wenn ich mit meiner Sozia auf Tour gehe, dann habe ich kaum Platz für genug Klamotten und jetzt soll ich Tester, Leuchtweste und sonstigen Mist mitnehmen ........
Da kann ich mich nur anschließen! Der Tankrucksack ist mittlerweile schon voll mit irgendwelchem Gerümpel, das man mitführen muß. Die Alkoholtester sind allerdings spaßige Teile.

http://www.motorrad-statt-hamsterrad.de/aktuelles/

Fortsetzung folgt ;-))

Gruß
 
Thema:

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken

    Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken: Info für alle, die die Tage mal nach Frankreich wollen...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set

    Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set: Das Alkoholtest-Set soll in Frankreich vom 1. Juli an wie Verbandskasten und Warndreieck zur Pflichtausstattung fürs Auto gehören. Auch Deutsche...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken

    Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken: Info für alle, die die Tage mal nach Frankreich wollen...
  • Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set

    Nach Frankreich nur mit Alkoholtest-Set: Das Alkoholtest-Set soll in Frankreich vom 1. Juli an wie Verbandskasten und Warndreieck zur Pflichtausstattung fürs Auto gehören. Auch Deutsche...
  • Oben