Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

Erstellt von Duese, 06.03.2012, 15:45 Uhr · 84 Antworten · 10.532 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #51
    Was habt ihr nur alle mit den Teströhrchen? Kauft halt zwei und steckt sie in die Jacke oder unter die Sitzbank bei´s Werkzeug oder sonst wo. Wer keinen Alkohol trinkt braucht die Röhrchen nie verwenden und hat sie immer dabei!
    Die französiche Polizei verwendet weiter ihre geeichten Geräte und die Röhchen sind nur für die Saufbolde die nach dem zechen noch fahren wollen. Die sollen sich damit selbst testen und ihre Karre dann stehen lassen. Das Gesetzt kam weil die Franzosen zwei Drittel ihrer Unälle im Tran produzieren, da macht das schon Sinn. Streckensperrungen für bestimmte Fahrzeuge kennen die dafür nicht!

  2. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #52
    Ging mir diese Woche genauso:

    Jedes Mal beim Tanken nachgefragt, und immer nur ein Schulterzucken geerntet.
    Der Blick sprach Bände: Wieder ein Deutscher, der Teströhrchen haben will. Aber: Es gibt keine.
    Mutig, wie ich bin, habe ich in geschliffenem Englisch zwei Polizisten in Ihrem Dienst-Peugeot gefragt, wo es welche gibt: Die Antwort kam dann: IN DEUTSCH !!!! Zur Zeit nirgends. Gute Fahrt.

    KN-UT

  3. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #53
    Doppel-Post, sorry

    KN-UT

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #54
    Moin,

    ich werde mir garantiert keinen Tester zulegen, wenn ich nach Frankreich fahre. Einen Test, den ich nicht brauche und der dann auch noch einem Verfall (MHD) unterliegt. Da ist die Sanktion von 11€ doch sehr überschaubar

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    ich werde mir garantiert keinen Tester zulegen, wenn ich nach Frankreich fahre. Einen Test, den ich nicht brauche und der dann auch noch einem Verfall (MHD) unterliegt. Da ist die Sanktion von 11€ doch sehr überschaubar
    Auf jeden Fall besser, als einen Euro für den Tester ausgeben

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #56
    Ja, das macht Sinn. Insbesondere wenn man von unten stehenden Personen im Schwitzkasten gehalten wird und 11 Euro abdrückt.

    Aber man lernst was draus. Und das nächste mal hat man die doppelt Anzahl Tester inkl. Warnweste mitgenommen.

    Gruß Thomas

    Quelle:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken images.jpeg  

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #57
    Tom, die wollen doch nur spielen...

    diese Mitführpflicht von Blaseröhrchen (das nicht mal als Beweis geeignet ist) zeigt doch nur die Hilflosigkeit der Politik in Bezug auf Trunkenheit im Verkehr, das ist operative Hektik, die in der Praxis garnichts bewirken wird.

  8. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Tom, die wollen doch nur spielen...

    diese Mitführpflicht von Blaseröhrchen (das nicht mal als Beweis geeignet ist) zeigt doch nur die Hilflosigkeit der Politik in Bezug auf Trunkenheit im Verkehr, das ist operative Hektik, die in der Praxis garnichts bewirken wird.

    frei nach dem Motto:

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille!!

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall besser, als einen Euro für den Tester ausgeben
    Na von Salzburg ist es auch keine Tagestour nach Frankreich, ich fahre da jeden Monat rum. Das relativiert die Kosten!

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Na von Salzburg ist es auch keine Tagestour nach Frankreich, ich fahre da jeden Monat rum. Das relativiert die Kosten!
    Ich glaube fast, Du hast mich und meinen Smiley nicht richtig verstanden


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir werden uns wohl trennen
    Von BMWHP2 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:16
  2. es wird ein Wilbers werden
    Von Weinviertler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:30
  3. Wie werden eigentlich...
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:45
  4. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43
  5. Wollte ich mal los werden
    Von Rossi1467 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:50