Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

Erstellt von Duese, 06.03.2012, 15:45 Uhr · 84 Antworten · 10.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Mutig, wie ich bin, habe ich in geschliffenem Englisch zwei Polizisten in Ihrem Dienst-Peugeot gefragt, wo es welche gibt: Die Antwort kam dann: IN DEUTSCH !!!! Zur Zeit nirgends. Gute Fahrt.
    ..... das spricht Bände

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    G
    Mutig, wie ich bin, habe ich in geschliffenem Englisch zwei Polizisten in Ihrem Dienst-Peugeot gefragt, wo es welche gibt: Die Antwort kam dann: IN DEUTSCH !!!! Zur Zeit nirgends. Gute Fahrt.
    KN-UT
    ist aber schon fast übermütig einen Franzosen in Englisch anzusprechen. Ist nicht gerade deren Lieblingsidiom.
    Sei froh, dass sie auf Deutsch geantwortet haben; einen Franzosen der Englisch spricht (oder meint Englisch zu sprechen) versteht man idR kaum bis überhaupt nicht.

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    ist aber schon fast übermütig einen Franzosen in Englisch anzusprechen. Ist nicht gerade deren Lieblingsidiom. ... einen Franzosen der Englisch spricht (oder meint Englisch zu sprechen) versteht man idR kaum bis überhaupt nicht.
    da habe ich aber in den letzten Jahren andere Erfahrungen gemacht und zwar im Positiven Sinne.

  4. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #64
    comme tu veux, moi, je préfère le Francais

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #65
    Hi
    da wir nach Frankreich fahren, wollte ich die Dinger für uns besorgen.
    Gar nicht so einfach entweder keine NF Norm oder laufen in Kürze ab.
    Bei der Suche dann:
    nicht zu bekommen, ausverkauft soll auch in Frankreich so sein
    Die Teile müssen entsorgt werden, geht auch in Frankreich nicht
    Inhalt giftig, Kleinkinder können daran sterben (werden gegen gerechnet)

    Mal wieder eine gut durchdachte Aktion, hat bestimmt die Merkel Tipps gegeben.
    Na ja bis November interessiert das kein Schweif und danach ....
    Das gleiche gilt für die reflektierenden Flächen auf der Jacke da steht

    zwischen Helm und Gürtellinie,
    WO Brust / Rücken / Achselhöhle Innenseite/Außenseite der Jacke

    der Kollege meinte wenn nur noch mit Warnweste, dann ist das MR Fahren für ihn erledigt.
    Kann ich verstehen, ist ja kein Holländer
    Gruß

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #66
    Das mit der reflektierenden fläche gilt erst ab 01.01.2013

    und es reicht eine reflektierende armbinde.

    zumindest sagt das mein arbeitskolege aus dem elsass.


  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #67
    Gelb mit drei schwarzen Punkten? :-)


    Mit meinem Angeberhandy via Tapatalk gesendet :-) ...

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Gelb mit drei schwarzen Punkten? :-)
    Nein, mit drei schwarzen Gänsen für "gans Blind"

  9. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #69
    Seit die Franzosen und deren Politiker gemerkt haben, daß man die Stoßstangen nicht zu jedem Ein- und Ausparkmanöver benutzen muß und sie die Handbremse demzufolge auch auf ebenen Parkflächen anziehen versuchen es die Politiker dort immer nochmal einen Ticken genauer zu nehmen wie die übergenauen Deutschen...

    Ach was war das schön vor z.B. 20 Jahren als in der V. Republik noch nach Gefühl, äh Gehör gefahren wurde und Nachts in beleuchteten Innenstädten höchstens mal das gelbe Standlicht eingeschaltet wurde. Es bleibt zu befürchten, daß dieses wohl in manchen Schreibstuben langeweilebedingte Kreieren von Problemen, die es gar nicht gibt erst aufhört, wenn die Euro-Krise auch die heute vermeintlich reichen und starken Staaten in spürbarer Weise erreicht hat.

    Canario

  10. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #70
    Moin,

    beim Tüv-Süd gibts die Dinger für 1.99 € das Stück, MHD 2Jahre...

    G/ ruß,
    Mike !!!


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir werden uns wohl trennen
    Von BMWHP2 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:16
  2. es wird ein Wilbers werden
    Von Weinviertler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:30
  3. Wie werden eigentlich...
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:45
  4. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43
  5. Wollte ich mal los werden
    Von Rossi1467 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:50