Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden

Erstellt von Duese, 06.03.2012, 15:45 Uhr · 84 Antworten · 10.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    181

    Standard ....

    #81
    ..laut Aussage eines befreundeten Franzosen (doch, doch- sowas gibt es!!) wird offensichtlich schon darüber diskutiert, den Quatsch wieder sein zu lassen!! Der Herr Präsidooont Sacksosieht hat ja mit den Dingern die Wirtschaft ein wenig angekurbelt und gut is'!

    Ich werde mir jedenfalls sowas nicht kaufen, keine refl. Armbinde anlegen und auch keine Warnweste überstrippen.
    Fahre nun schon seit fast 30Jahren im Land der Gallier umher (wohne nur 4km von der Grenze weg) und wurde erst ein einziges mal angehalten, wobei ich hier aber selbst schuld war. Trotzdem konnte ich nach einer kurzen Kontrolle der Papiere und ein paar netten Worten (in Deusch!) mit guten Wünschen für den Restsonntag weiterfahren.
    Die Jungs dort drüben sind an sich sehr fair und kompetent, was man von den hiesigen Hütern des Gesetzes leider nicht immer behaupten kann!

    Grüsse
    Roman

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #82
    hier tut sich was
    Frankreich Alkoholtest

  3. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    hier tut sich was
    Frankreich Alkoholtest
    ich hätte das teil auch nicht mitgeführt, wenn sich da nix getan hätte

  4. Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #84
    Ich fahre auch schon seit Jahren nach Frankreich und hatte nie Probleme mit der Polizei. Ich fand das Gesetz als ich das erste Mal darüber gelesen habe völlig absurd. Das hindert ja niemanden daran betrunken zu fahren. Das einzig positive wäre ein Tester der mit der Elektronik des Autos verbunden ist, dass das Auto nicht anspringt. Aber selbst das wäre totaler humbug wenn man sein Auto nicht mehr nutzen kann bevor man nicht ins Röhrchen pustet. Wie auch immer ich bin froh das sie es abgeschafft haben, somit habe ich nicht das Risiko mal doch zur Kasse gebeten zu werden.

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #85
    Ich denke mal, daß die Anzahl der Franzosen, welche überhaupt auch nur einen Gedanken an Alkoholtester und 200cm2 Reflektoren beim Mopedfahren verschwendet haben die der deutschen Urlauber um ein Vielfaches unterschreitet. Da hat der Regierungswechsel doch einigen Käse erspart und wir Germanen können uns wieder beruhigen.

    Canario


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Wir werden uns wohl trennen
    Von BMWHP2 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 17:16
  2. es wird ein Wilbers werden
    Von Weinviertler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:30
  3. Wie werden eigentlich...
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:45
  4. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43
  5. Wollte ich mal los werden
    Von Rossi1467 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:50