Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

gegen Tempo 130

Erstellt von Smile, 30.01.2012, 07:10 Uhr · 136 Antworten · 6.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Dann könntest Du ja Chancen haben

    Bei anderen/in anderen Gegenden sieht es schon schlechter aus

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich weiss sicher, dass die einnahmen aus radar- und lichtschrankengestützter verkehrsüberwachung in den etat des zuständigen innenministeriums fest eingepreist sind.
    ist so. punkt. D
    ich weiß das auch sicher, aber die sind einfach aus der Tatsache heraus "eingeplant" als man auf langjährige Erfahrung zurückgreift und natürlich auch mit diesen "Einnahmen" rechnet. Haushaltspolitisch nachvollziehbar.

    bei den Kommunen ist das anders, da wird direkt von Gemeindebeamten in die Gemeindekasse gewirtschaftet.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hier werden einige Dinge in einen Topf geworfen, die nix miteinander zu tun haben.

    Die Überwachungen die die Polizei macht, die muss sich nicht rentieren, tut es aber meist ganz sicher....und die ÜBerwachungen der Gemeinden und Kommunen die sich sehr wohl rentieren müssen und fest im Haushalt eingeplant sind (und die sich wie Karnickel vermehren)

    Übrigens, was hindert euch der Gemeinde oder der Polizei einen Brief zu schreiben, dass man diesen und jenen Überwachungspunkt schlecht/gut findet?
    man könnte ja im Bekanntenkreis einige dazu animieren zu unterschreiben, sowas wird durchaus gelesen und auch überdacht, sagt mein Bürgermeister.
    feine idee, nur die sture bremer verwaltung schockt dat nicht. hier gildet der politische grünrote wille und die bullerei ist per gesetz die exekutive. -in bremen konrolliert die polizei, die gemeinde darf da nix-- hier wir funzt der blitzer ab 10 km-h gnadenlos und auf den hauptstrassen wird zeitweise 3 x auf einem kilometer geblitzt.

    fremder, willst du deine lizens verlieren, komm nach bremen, dat klappt 100cent

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    feine idee, nur die sture bremer verwaltung schockt dat nicht. hier gildet der politische grünrote wille und die bullerei ist per gesetz die exekutive. -in bremen konrolliert die polizei, die gemeinde darf da nix-- hier wir funzt der blitzer ab 10 km-h gnadenlos und auf den hauptstrassen wird zeitweise 3 x auf einem kilometer geblitzt.

    fremder, willst du deine lizens verlieren, komm nach bremen, dat klappt 100cent
    i can't see any problem.
    fahr über niedersachsen.
    die paar kilometer umweg sollte dir deine pappe wert sein....
    ODER ?

  5. Geronimo Gast

    Standard

    Jeder weiss wie man Strafen im Strassenverkehr vermeiden kann, wirklich jeder.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Übrigens, was hindert euch der Gemeinde oder der Polizei einen Brief zu schreiben, dass man diesen und jenen Überwachungspunkt schlecht/gut findet?
    man könnte ja im Bekanntenkreis einige dazu animieren zu unterschreiben, sowas wird durchaus gelesen und auch überdacht, sagt mein Bürgermeister.
    Echt guter Einfall, werde ich aufgreifen!
    3 Blitzepunkte wüsste ich schon:
    1. Start-/Landebahn Airport München (wie die da immer angeflogen kommen - TsssssTssssTssss!)
    2. Zugspitze (nur Raser auf der Piste)
    3. Meine Hofeinfahrt (gilt Höchstgeschwindigkeit 200)


  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Jeder weiss wie man Strafen im Strassenverkehr vermeiden kann, wirklich jeder.
    Warum gibt es nur so wenige Leuts vor mir die genau beim Ortseingangschild auf 50 runterbremsen....und warum passe ich mich dem Verkehr so gerne an....ich Arsch ...und die Ärsche

  8. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Jeder weiss wie man Strafen im Strassenverkehr vermeiden kann, wirklich jeder.
    Wenn ich nicht fahren würde, wüsste ich auch wie ich Strafen im Straßenverkehr vermeiden kann (und die Millionen eingetragenen Verkehrssünder in Flensburg sicher auch)

  9. Geronimo Gast

    Standard

    Ich kann diese ewige Jammerei darüber nicht mehr hören, es hängt mir zum Halse raus. Seitdem ich fahre immer wieder die gleichen Sprüche, allen voran "die ziehen uns doch nur Geld aus der Tasche"
    Dabei weiss jeder wie er das vermeiden kann. Macht man aber nicht, man fährt einfach weiter wie bisher und ärgert sich bei der nächsten Knolle das sie einem doch nur das Geld aus der Tasche ziehen.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    grüße,
    Jürgen

  10. Smile Gast

    Standard ,

    pragmatsich sehen

    jeder weis das es passieren kann und ist für sich selbst verantwortlich

    wenn es einen erwischt frei nach dem motto:

    zahlen lächeln fröhlich sein


    VG


    ULF


 
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29
  5. www.stoppt-tempo-130.de
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:38