Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

gegen Tempo 130

Erstellt von Smile, 30.01.2012, 07:10 Uhr · 136 Antworten · 6.326 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Wenn ich da an meine beiden Jungs denke , als sie noch klein u.niedlich waren
    und wir fuhren mit dem Auto fort ,wehe man hat gehalten kam sofort v.hinten Papa fahr weiter .Sie wurden in ihrem Schlaf unterbrochen.
    Also wenn Deine Konzentrationsfähigkeit im Straßenverkehr nicht besser ist als die von kleinen Kindern solltest Du dringend über eine Bahncard 100 nachdenken

  2. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard Hand auf Herz

    #32
    Selbst wenn irgendwann das 130-Limit kommt, wen juckt es?
    Auf den Landstraßen haben wir Tempo 100. Stört es irgendjemanden und hält sich jeder daran?
    Selbst wenn wir im Konvoy unterwegs sind und kleine Maschinen dazwischen haben, wird die 100er Regelung höchstens als Empfehlung betrachtet. Der Trick ist doch nur, sich nicht erwischen zu lassen.

    Wenn dann 130 auf der Autobahn gilt, wird genau so schnell gefahren wie immer. Bei uns im Ruhrgebiet in der Regel zwischen 50 und 100 (je nach Staulage) und wenn es frei ist, auch mal 180 oder schneller. Und da ist es egal, was in dem roten Kreis für eine Zahl steht.

    Wer will, darf aber gern anderer Meinung sein.

    Gruß
    Chris

  3. Geronimo Gast

    Standard

    #33
    Hallo,
    schlafen dann auf den Autobahnen der Nachbarn die Leute am laufenden Meter ein ?
    Ich bin über 20 Jahre sehr viel auf der Autobahn unterwegs gewesen und auch lange Strecken. Als ich anfing mit dem Transporter aus Kostengründen nicht mehr schneller als 120 km/h zu fahren konnte ich nicht feststellen schneller zu ermüden als beim vorherigen Fahrstil.

    Grüße,
    Jürgen

  4. Pouakai Gast

    Standard

    #34
    Also in Australien war es absolut entspannend mit 110 km/h über den Highway zu fahren. Zurück in Deutschland habe ich versucht es beizubehalten. Hat etwa 2 Wochen gedauert bis ich es aufgegeben habe und jetzt lass ich es auch hin und wieder wieder krachen. Leider merke ich dabei aber auch eine gewisse Aggressivität an mir und ärgere mich dann über mich selber.
    Ach zwei Seelen wohnen in meiner Brust....
    Die eine ist für Tempolimit die andere möchte auch mal Gas geben....

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #35
    Vielleicht sollte man eine "deutsche Lösung" anstreben und nicht immer den Begriff Tempolimit mit 130 km/h gleichsetzen ...

    z.B. zweispurige Autobahn max. 150 km/h und dreispurige max. 170 km/h dann noch die LKW´s um 10/20 km/h anheben ... oder so, Volker

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    z.B. zweispurige Autobahn max. 150 km/h und dreispurige max. 170 km/h dann noch die LKW´s um 10/20 km/h anheben ... oder so, Volker
    Entweder ein Limit oder gar keins, alles andere ist nur Chaos siehe Raucherkneipen.

    grüße,
    Jürgen

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man eine "deutsche Lösung" anstreben und nicht immer den Begriff Tempolimit mit 130 km/h gleichsetzen ...

    z.B. zweispurige Autobahn max. 150 km/h und dreispurige max. 170 km/h dann noch die LKW´s um 10/20 km/h anheben ... oder so, Volker
    Hört sich vernüftig an!
    Wobei ich eine Maut auch für gut heißen würde.
    Kostet zwar Geld, schreckt aber die ab, die mehr Zeit haben (sprich nicht schnell fahren und sich das Geld sparen wollen).
    Neben der Unaufmerksamkeit und Unerfahrenheit ist auch die Geschwindigkeitsdifferenz der einzelnen Fahrzeuge mit Schuld an Unfällen.
    Würden die, die langsam fahren wollen auf die Landstrasse ausweichen käme es seltener zu brenzligen Situationen.

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Unglücklich

    #38
    Hallo noch mal,
    eben noch von geschrieben und schon Post im Briefkasten !
    Regierungspräsidium Kassel , Erwischt
    BAB A5 / A67 33 km/h zu viel . Ich beschwere mich ja nicht und werde mich meinem Schicksal fügen . Ich stehe dazu . War bestimmt in dem Augenblick wo ich die Monotonie unterbrechen wollte.

    Ralph

  9. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Micha ,
    bei dir kommt mir grad sooon Gedanke !
    Könnte es sein das du keinen Lappen mehr hast ?

    Ralph
    Nicht doch... ich habe (noch) kein gelbes Nummernschild...

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen
    Kann ich zu 100% unterschreiben!!!

    Ich bin sehr viel in NL unterwegs und bin jedes Mal begeistert, wenn ich über die Grenze fahre.

    Kein Wunder, du bist ja auch mit dem Mopped noch nicht über 100 gefahren


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo....
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:56
  2. Tempo 130 ???
    Von confidence im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 17:15
  3. DAS ist Tempo!
    Von gerd_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:55
  4. Für Tempo 130 !
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 09:29
  5. www.stoppt-tempo-130.de
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:38