Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Generell 80 km/h auf Landstraßen

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 10.05.2016, 21:17 Uhr · 47 Antworten · 3.564 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #31
    Hi El Lobo,

    Mir geht es nicht um alt oder jung, um fähig oder weniger fähig. Es geht mir auch nicht um Sicherheit (um Sicherheit auf größtmöglichem Level zu gewährleisten wäre der Individualverkehr abzustellen). Mir geht es darum, zum Ausdruck zu bringen, dass ich als mündiger Bürger mich nicht weiter einschränken lassen möchte, als es ohnehin schon geschieht.

    Gruß von Pendeline

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #32
    Ganz verrückte Idee: Motorräder ab einer definierten Leistungsklasse bei 100km/h lassen! Wenn alle z.B. auf Bundesstraßen nur noch gleichschnell fahren dürfen, sehe ich schon endlos lange Fanrzeugschlangen vor meinem geistigen Auge.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #33
    Ich hab bei mir eine schwindende Akzeptanz von Stau-stehen festgestellt. Das heisst, ich tröpfel mich so durch. Wird dann auf der Landstrasse eben auch so sein.

    Die Bolizei ist doch damit beschäftigt Terorristen zu jagen. Da haben die keine Zeit für die Landstrasse. . .



    Dazu wollte ich mich mal bei allen PKW-Fahreren bedanken. Die wo sich nicht über sich durchschlängelnde Motorradfahrer aufregen. DANKE!

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    I
    .......Die Bolizei ist doch damit beschäftigt Terorristen zu jagen. Da haben die keine Zeit für die Landstrasse. .
    RRRiiiischtiiiiisch!

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #35
    lol

    Dachte immer die endlosen Schlangen entstehen gerade weil alle mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten fahren

    Weshalb wird der mündige Bürger eigentlich immer dann herausgeholt wenn es darum geht irgendwelche persönlichen Interessen durchzusetzen. Wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen wird dann immer nach dem Staat gerufen (ohne hier jetzt jemandem nahe treten zu wollen, nur allgemein gemeint)

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #36
    Niemand hat nach dem Staat gerufen. Der meldet sich unaufgefordert.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #37
    Was soll die ganze Aufregung? Fahren bald eh' keine LKW mehr über Bundesstraßen. Die schlängeln sich ab 2018 nur noch durch Landes- und Kreisstraßen

    Bundesregierung: Lkw-Maut ab 1. Juli 2018 auf allen Bundesstraßen | heise online

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #38
    Oh Gott, oh Gott! Das sind Aussichten.

  9. Registriert seit
    07.07.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #39
    Hallo,
    wenn mich das Fahren mit 80 aufregt, habe ich für mich diese Lösung:
    Ich kaufe mir einen 7,5to(muss keine Maut bezahlen) und ich bin bei den schnellsten auf der Landstrasse.
    Und auf der Ladefläche ein Zweirad für die Innenstadt.Vielleicht ein Roller in GS Optik.
    Und schon ist alles gut............ oder auch nicht
    Gruß aus dem Regen,
    Grisuknipser

  10. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    107

    Standard

    #40
    Ich glaubs ja nicht. Zuerst die LKW Maut, dann die Autobahnmaut, jetzt Tempo 80 ausserorts und später 120 auf der Autobahn.
    Ihr passt Euch heimlich der Schweiz an ! Ihr Schlawiner !


    Tschuldigung, seid mir nicht böse, aber das musste raus.


    Grüsse aus der entschleunigten Schweiz

    Thomas


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 15:08
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 11:04
  3. 80 km/h Beschränkung bei A1 bleibt bis 2013
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:59
  4. Umbau r 80 G/S auf tausend ccm
    Von bmwschaberman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 13:25
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56