GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Am alten Häuschen werden wir auch nichts mehr in der Richtung machen, aber der Anbau muß ja nach neusten Erkenntnissen gedämmt werden:rolleyes:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nicht ÜBERisolieren. Da ist sonst der Mumpfmolch vorprogrammiert. In allen Bausachen die ich gemacht hab und in denen es um Isolierung von Altbauten ging haben die Gutachter festgestellt, dass durch zu "gute" Isolierung der Schimmel blüht und das Gegenteil von Kostensparung erreicht wird.
Am alten Häuschen werden wir auch nichts mehr in der Richtung machen, aber der Anbau muß ja nach neusten Erkenntnissen gedämmt werden:rolleyes:
 
A

ArmerIrrer

Gast
darf ich aushelfen?
ich habe noch termine frei!
:cool::cool: super:cool:
nur zu... :p

Ich hol mir jetzt erstmal was zu trinken, kaum ist man zuhause stressen die Eltern wieder rum, anstatt dass sie froh sind wenn man das ein oder andere für sie erledigt, ich könnt echt kotzen, ich muss hier weg... aaaaahhhhhh
 
G

Gast15171

Gast
Mono ! Biste auch auf mephistophelistischen Pfaden unterwegs ?;):D
Hab ich denn ach studiert...
mit heissem bemühen...
juristerei war auch dabei.
von theologie sah ich ab.
daher der mephistO:cool:

Am alten Häuschen werden wir auch nichts mehr in der Richtung machen, aber der Anbau muß ja nach neusten Erkenntnissen gedämmt werden:rolleyes:

schau dir die sendung an.... lies den artikel aus der süddeutschen von heute.
titel: gefahr aus dem plastikschaum....
und sucht nach anderen möglichkeiten.
DÄMMEN IST SCHEIXXE.
mutmasst der architekt aus der denkmalpflege.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
A

ArmerIrrer

Gast
Meine Eltern wollten das Haus auch urspünglich isloeren, ein Wärmegutachten mit Wärmebildkamera und Gedöns hat aber absolut keine Notwendigkeit gezeigt, einzig das Dach, aber das ist jetzt auch neu, also, what shells, und das Haus ist nu auch schon fast 70Jahre alt...
 
G

Gast15171

Gast
Drum ist im Moment dieser Stein in der Auswahl
http://www.wienerberger.de/servlet/...e05&cid=1288278699149&c=Page&sl=wb_de_home_de
Die Sendung läd schon, das inet ist zu langsam um es flüssig zu sehen.
dann spiel ich halt auch hier mal den deus eX maCCina/ den advoKaKtus:Ddiaboli,
den teufel aus deboxX etcetc:

man nehme einen baustoff, der gerade 2 -7 jahre (oder so) - beides sind PRIMzahlen, daher fürs heXenwerK perfeKt geeignet - auf dem markt ist und erwarte von diesem eine lebensdauer von 35 ++ jahren.
aus meiner sicht geht das nicht.
aber ich fahr ja auch noch nen normal luftbeatmeten boxXer aus der vorzeit des automobilbaues.

btw und beiseit gesprochen: ich würde mir als bauherr einen ingenieur suchen, der sich auf die rechtlich korrekte umgehung der ENEV etc. spezialisiert hat. wissen tu ich leider keinen. aber vielleicht hat ja ein gewisser user aus dem pott mit anderem fachlichen hintergrund als meinem
zufällig einen tip auf lager.....
 
M

mind

Gast
Wenn Du...

wissen tu ich leider keinen....

...als Fachmann schon zumachst.....!!!:rolleyes:


Es wundert mich nicht, daß beim Nachbarn, der trotz vorschr.m. Montage jetzt den Pilz im Gemäuer hat...keiner wirklich ne lösung anbieten kann!..:(:mad:

Abrissbirne????


...wie war dieses Wort noch....Langzeiterfahrung....unausgegoren............................................................................
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
man nehme einen baustoff, der gerade 2 -7 jahre (oder so) - beides sind PRIMzahlen, daher fürs heXenwerK perfeKt geeignet - auf dem markt ist und erwarte von diesem eine lebensdauer von 35 ++ jahren.
aus meiner sicht geht das nicht.
Notfalls ziehen wir dann in 35 Jahren in die Garage, die wird aus Kalksandstein gebaut;)
Dieser Stein hat zumindest schon mal den Vorteil das man kein Styropor oder andere Dämmung mehr davor packen muß, oder was übersehe ich?
 
G

Gast15171

Gast
...als Fachmann schon zumachst.....!!!:rolleyes:


Es wundert mich nicht, daß beim Nachbarn, der trotz vorschr.m. Montage jetzt den Pilz im Gemäuer hat.....:(:mad:


...wie war dieses Wort noch....Langzeiterfahrung....unausgegoren............................................................................


so ist es.
eben.
leider.
derzeit unabwendbar. auch wenn einem sowohl die politiker/die grünen, auch wenn sie ersteres mal eben nicht sind/selbsternannte wärmedämmpäbste/und herwteller dieser wunderwerke der baustoffindustire das blaue vom HIMMI runterlügen wollen:
es geht nicht. zumindest nicht so.
wir heizen falsch, wir dämmen (deshalb) falsch.
kauft euch schafwolle im wollknäuel und lernt stricken.
wenn der topflappen klappt, strickt pullOvers. tragt sie . und alles wird warm/gut.

NEU:das wort zum sonntag.
bereits mittwoch abend.
jede woche tagesaktuell:p


hunderunde:)
 
G

Gast15171

Gast
Notfalls ziehen wir dann in 35 Jahren in die Garage, die wird aus Kalksandstein gebaut;)
Dieser Stein hat zumindest schon mal den Vorteil das man kein Styropor oder andere Dämmung mehr davor packen muß, oder was übersehe ich?
nöÖ. nixX.
ausser der tatsache, die ja auch mind angesprochen hatte:
es gibt bei dem glumps keinerlei langzeiterfahrung. am anfang dämmt des scho-am end: des woas koa sau ned. und niemand weiss, wann das ende naht. das der verbrieften dämmeigenschaften. (und ich meine mich zu erinnern, das die verbriefung/garantie/gewährleistung nach pfÜMpf jahren endet. )mag mich da aber auch täuschen. dann hängt es uU. am bauherren, der verarbeitenden FA. PFUSCH nachzuweisen. falls es dies (FA.) dan überhaupt noch gibt.:eek:

daher mein obenstehender tip: man möge sich eines ingenieurs bedienen, der sich fachlich korrekt WAS TRAUT.
und alles wird gut.
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben