Herr, es ist Zeit

Diskutiere Herr, es ist Zeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der schöne Sommer ging von hinnen, der Herbst, der Reiche, zog ins Land. Nun weben all die guten Spinnen so manches feine Festgewand. Sie...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der schöne Sommer ging von hinnen,
der Herbst, der Reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
so manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
mit kunstgeübtem Hinterbein
ganz allerliebste Elfenschleier
als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Wilhelm Busch

Genau, eine dieser Spinnen spannt stur ihr Netz, Nacht für Nacht vor meine Haustüre. Und wer läuft da jeden Morgen genau rein? :mad:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
zur Beruhigung ... und zum mit singen:

Hejo spann den Wagen an
seht, der Wind treibt Regen übers Land
Holt die goldenen Garben!
Holt die goldenen Garben!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Q...rious;2097267[COLOR=#800000 schrieb:

Hejo spann den Wagen an
seht, der Wind treibt Regen übers Land
Holt die goldenen Garben!
Holt die goldenen Garben!
[/COLOR]
Ich dachte der heißt Harry!?
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Der schöne Sommer ging von hinnen,
der Herbst, der Reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
so manches feine Festgewand.

Sie weben zu des Tages Feier
mit kunstgeübtem Hinterbein
ganz allerliebste Elfenschleier
als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.

Wilhelm Busch

Genau, eine dieser Spinnen spannt stur ihr Netz, Nacht für Nacht vor meine Haustüre. Und wer läuft da jeden Morgen genau rein? :mad:
Deren Kolleginnen bauen vor meiner Balkontür links und rechts oben. Mittlerweile bin ich clever genug, dass ich morgens trotz zugekniffenen Augen und dampfender Kaffeetasse in der linken Hand erst mit der rechten Hand die beiden Netze zusammenklappen lasse. Untere Befestigung kappen und zurrr...
 
G

Gast 23088

Gast
Da sich das ja hier (erfreulicherweise!) zu einem kleinen Herbst-Lyrik-Fred entwickelt, nochmal Rilke:

So wie das letzte Grün in Farbentiegeln
sind diese Blätter, trocken, stumpf und rauh,
hinter den Blütendolden, die ein Blau
nicht auf sich tragen, nur von ferne spiegeln.

Sie spiegeln es verweint und ungenau,
als wollten sie es wiederum verlieren,
und wie in alten blauen Briefpapieren
ist Gelb in ihnen, Violett und Grau;

Verwaschenes wie an einer Kinderschürze,
Nichtmehrgetragenes, dem nichts mehr geschieht:
wie fühlt man eines kleinen Lebens Kürze.

Doch plötzlich scheint das Blau sich zu verneuen
in einer von den Dolden, und man sieht
ein rührend Blaues sich vor Grünem freuen.

(Rainer Maria Rilke, Blaue Hortensie)

021.JPG
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Dann darf dieser Klassiker nicht fehlen ... Georg Trakl

VERFALL

Am Abend, wenn die Glocken Frieden läuten,
Folg ich der Vögel wundervollen Flügen,
Die lang geschart, gleich frommen Pilgerzügen,
Entschwinden in den herbstlich klaren Weiten.

Hinwandelnd durch den dämmervollen Garten
Träum ich nach ihren helleren Geschicken
Und fühl der Stunden Weiser kaum mehr rücken.
So folg ich über Wolken ihren Fahrten.


Da macht ein Hauch mich von Verfall erzittern.
Die Amsel klagt in den entlaubten Zweigen.
Es schwankt der rote Wein an rostigen Gittern,


Indes wie blasser Kinder Todesreigen
Um dunkle Brunnenränder, die verwittern,
Im Wind sich fröstelnd blaue Astern neigen.


 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich muss gestehen dass ich das aktuelle Herbstwetter mag.
Als gestern Abend im Radio Sturm- und Regenwarnung für heute kam war klar dass ich heute früh mit der GS losfahre.
Schönes Wetter ist schön, aber so ein Herbst hat einfach mehr Charakter.
Gelb/braune Blätter an den Bäumen und auf der Straße, der Wind schüttelt einen durch und der Regen läuft übers Visier.
Da sind einfach mehr Dimensionen drin als in "heiß".
In diesem Sinne jetzt auf den Rallye STR unterwegs in Richtung Winter.

Bis dann,

Ralf
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Bei all dieser Lyrik fällt mir noch ein Gedicht von Lupo (aus Fix und Foxi) aus den frühen Sechzigern ein:
Am Morgen springen alle GemSen,
am Abend müssen sie dann bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ein Schüttelreim ;) quasi:



Es biegt die Gabel sich im Wind,
das Laub wirbelt hoch empor -
durch Wiesen, Äcker gar geschwind,
jubelnd munter, der Motor.

Betört vom Ohrenschmaus -
und jetzt auch deutlich kälter,
hol ich alles raus -
schön warmgefahren hält er.

Der Herbst ist endlich,
Krad eben über Stock und Stein -
ein' Wunsch hätt ich:
viel Pulverschnee darfs sein.


Bisschen holprig - wie die Pisten halt auch....:cool:

Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast46334

Gast
Habe meine Bikes immer ganzjährig angemeldet gehabt, letztes Jahr die erste Saison auch oft im Winter gefahren. Vor ein paar Jahren war es nach Weihnachten mal knapp 20°C und bin mit meinem Golfcabrio durch die Gegend gefahren, mein Moped vermissend. Von da an immer Ganzjährig.

Ging super, habe tolle Ausfahrten mit Wahnsinns-Sicht auf die Berge gehabt. Da ich aber kaum noch reine Gaudi-Touren mehr alleine mache, da mich das langweilt, wird es dieses Jahr wohl weniger werden. Möchte ich meiner Sozia nicht anmaßen. Freue mich jetzt auf die letzten Touren in orangefarbenen Herbstwäldern :-)
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... was so´n büschen Wind alles so losrüttelt.

Gestandene Männer lesen sich Gedichtlein vor.... Häkelgruppe?
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Auch Männer haben Gefühle! :wub:

Ich habe zum Beispiel immer das Gefühl dass die GS ruhig 20-30PS mehr haben könnte....:cool:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Kauf dir die LC oder die neue, dann biste in der Leistungsklasse.
Bei der Entscheidung hilft Dir bestimmt eine Umfrage.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die LC sieht aber K...e aus.
Da hilft leider auch keine Umfrage, macht den Transformer nicht ansehnlicher.
Nee, wenn dann was Anständiges :cool:
Bis dann,
Ralf
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ein Schüttelreim ;) quasi:



Es biegt die Gabel sich im Wind,
das Laub, es wirbelt hoch empor -
durch Wiesen, Äcker gar geschwind,
jubelnd munter, wirbelt der Motor.

Betört vom Ohrenschmaus -
und jetzt auch deutlich kälter,
hol ich doch alles raus -
schön warmgefahren hält er.

Der Herbst ist da, nun endlich,
Krad eben über Stock und Stein -
doch einen Wunsch noch hätt ich:
viel Pulverschnee darfs sein.


Bisschen holprig - wie die Pisten halt auch....:cool:

Cowy
Etwas gebügelt :D (ich glaub das hieß Versmaß ;))

Grüße
Uli
 
Thema:

Herr, es ist Zeit

Herr, es ist Zeit - Ähnliche Themen

  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Biete Bekleidung Rukka D30 Protektoren für Herren Hose

    Rukka D30 Protektoren für Herren Hose: Hallo, Verkaufe folgende Teile meiner Rukka Hose Alle Teile sehr gut erhalten da kaum benutzt, weil mir die Hose zu klein geworden ist ...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis VHB 42 EUR. Anprobe gerne nach Rücksprache in 85591 Vaterstetten möglich. Wenig gefahren (nur 2021), seither im Schrank, weil Bauch zu...
  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 209 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren - Ähnliche Themen

  • Suche Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW

    Herren Hose Gr. 27 Atlantis 5 BMW: Suche gut erhaltene BMW Atlantis 5 Herrenhose in Größe 27. Bitte melden (per PN). Danke
  • Biete Bekleidung Rukka D30 Protektoren für Herren Hose

    Rukka D30 Protektoren für Herren Hose: Hallo, Verkaufe folgende Teile meiner Rukka Hose Alle Teile sehr gut erhalten da kaum benutzt, weil mir die Hose zu klein geworden ist ...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis VHB 42 EUR. Anprobe gerne nach Rücksprache in 85591 Vaterstetten möglich. Wenig gefahren (nur 2021), seither im Schrank, weil Bauch zu...
  • Biete Bekleidung HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren

    HELD Matata 2 Adventure Touring Hose 2XL 60-62 Herren: Preis VHB 209 EUR. Gelegenheit! Neupreis 359,95 EUR. Neu, nie gefahren. Keine Gebrauchsspuren. Fehlkauf über den Winter, da normale länge...
  • Oben