Immer diese Ö-Streicher

Diskutiere Immer diese Ö-Streicher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ich war mit dem Auto in Süd Tirol und mußte durch Oesterreich fahren. Beim Kauf der Vignette (Kufstein geht ja nicht mehr da wird schon ab...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich war mit dem Auto in Süd Tirol und mußte durch Oesterreich fahren.
Beim Kauf der Vignette (Kufstein geht ja nicht mehr da wird schon ab Grenze auch abkassiert, wissen
die meisten nicht also eine Falle)
in Deutschland sagte mir die Verkäuferin
Warnweste - habe ich 2 Stück
Haben sie die im Zugriff - ja im Kofferraum
Kostet Strafe, die muß man direkt im Zugriff haben.


Muss man die auf dem MR mit Klett auf dem Tank befestigen.

Wenn die sich jetzt nicht nur wichtig machen wollte, dann hasse ich die Austrianer noch 35 % mehr.
Immer neue Schikanen und Geldmacherei.

Gruß
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Da wurde dir ein wahrscheinlich italienischer Bär aufgebunden, dort gilt das nähmlich, in Ö musst du sie nur mithaben, und am Mopped gar nicht
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
hauptsache jammern ... die google suche zum thema hätt wahrscheinlich weniger zeit gekostet als die erstellung dieses unnötigen threads.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hauptsache jammern ... die google suche zum thema hätt wahrscheinlich weniger zeit gekostet als die erstellung dieses unnötigen threads.
laber nicht rum
Es geht hier darum das die Oesterreicher Strassenräuber sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wieder mal ein typisches Posting von gehäuften Fehlinformationen:
- Die Vignetten-Kontrolle am Abschnitt Kiefersfelden - Kufstein kommt erst ab 1.12.2013 Newsroom - asfinag.at
- Es gibt keine Warnwestenpflicht für Motorradfahrer

Wenn Du uns so hasst, warum fährst Du dann nicht einfach über die Schweiz?
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wieder mal ein typisches Posting von gehäuften Fehlinformationen:
- Die Vignetten-Kontrolle am Abschnitt Kiefersfelden - Kufstein kommt erst ab 1.12.2013 Newsroom - asfinag.at
- Es gibt keine Warnwestenpflicht für Motorradfahrer

Wenn Du uns so hasst, warum fährst Du dann nicht einfach über die Schweiz?
Die sind auch nicht besser

Es geht um das Auto du Oesterreicher du.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Es geht hier darum das die Oesterreicher Strassenräuber sind
geht eher darum das du eine jammerlappen bist der jede wochen wegen was anderem heult...mal ist es die maut, mal die werbung, dann wieder eine fluglinie ...
aber mach halt das nächste mal einen bogen um österreich ... die schweizer/ungarischen/slowenischen/slowakischen straßenräuber wirds freuen
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
mimimi.jpg

Nebstbei: wenn die piefgonische Verkäufertussi dir eine Falschauskunft gibt, warum sind dann die Österreicher Strassenräuber?
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Wo ist Problem?

Warnweste hinten in Jacke, Plakette bei ADAC in Deutschland gekauft.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich kenne übrigens kein Land mit kilometerunabhängiger Maut (Vignette), bei der es ausreichend ist, irgendwo unterwegs die Maut zu entrichten, also was willst Du uns mit Deinem Gelabere wieder vorjammern?
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Er will wahrscheinlich zum Ausdruck bringen:
Ich bin zu blöd um in den Urlaub zu fahren.

gruss kelle!
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Anhang anzeigen 105467

Nebstbei: wenn die piefgonische Verkäufertussi dir eine Falschauskunft gibt, warum sind dann die Österreicher Strassenräuber?
die Auskunft war ja goldrichtig du Schluchten......


Sie sollten die Warnweste daher nicht im Kofferraum aufbewahren, sondern lieber
im Handschuhfach. Denn bei strenger Auslegung der Norm kann es schon bestraft
werden, wenn Sie auf der Autobahn das Fahrzeug verlassen, und auf dem Weg zum
Kofferraum die Weste dann nicht tragen.

Was bin ich froh das vorher erfahren zu haben, jetzt gehen die daran pleite
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
die Auskunft war ja goldrichtig du Schluchten......


Sie sollten die Warnweste daher nicht im Kofferraum aufbewahren, sondern lieber
im Handschuhfach. Denn bei strenger Auslegung der Norm kann es schon bestraft
werden, wenn Sie auf der Autobahn das Fahrzeug verlassen, und auf dem Weg zum
Kofferraum die Weste dann nicht tragen.

Was bin ich froh das vorher erfahren zu haben, jetzt gehen die daran pleite
Na du Tschapperle du, der Sinn der Warnweste ist es eben dich beim Verlassen des Fahrzeuges besser erkennbar zu machen, da hilfts halt nix wenn das Teil im Kofferraum unter dem Gepäck vergraben ist. Was mich bei Leuten wie dir immer schockiert ist dieser ganz offen zu Tage tretende Lebensfrust. Schieb mal wieder eine richtig gute Nummer, rauch von mir aus mal ein bisschen Gras, aber tu dir selbst einen Gefallen und entspann dich.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Sie sollten die Warnweste daher nicht im Kofferraum aufbewahren, sondern lieber
im Handschuhfach. Denn bei strenger Auslegung der Norm kann es schon bestraft
werden, wenn Sie auf der Autobahn das Fahrzeug verlassen, und auf dem Weg zum
Kofferraum die Weste dann nicht tragen.
Und wer behauptet, dass diese strenge Auslegung praktiziert wird?
Aber natürlich macht es Sinn, die Warnweste griffbereit zu haben.
Gerade das Aussteigen ist ja bei einer Panne die Situationen wo Du am meisten der Gefahr ausgesetzt bist, von vorbeifahrenden Autofahrern übersehen zu werden.

Und keine Angst, an solchen Vollpfosten wie Dir geht weder unser Staat noch ein anderes Land pleite, da ist jeder froh, wenn Du zuhause bleibst. Weil außer andere beleidigen und Dich sinnlos aufregen bringst Du ja nicht viel, wenn man sich Deine Beiträge so ansieht.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Das schlimmste - und das hab ich erst vor ein paar Tagen wieder erlebt - an Österreich sind rumnörgelnde Preiß'n.
 
Balou

Balou

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
38
Ort
Ein Kloster an der Isar
Modell
die allerallerallerletzte R1150GS
Hmmm, wenn schon Ö - müsste es dann nicht korrekterweise "Diplomstrassenräuber" heissen? :@
schnellduckundwech...
 
ravenhawk

ravenhawk

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
63
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS 2013 LC
jeukl
Wir nehmen solche Zeitgenossen wie dich liebend gern in der Schweiz, wir brauchen das Geld für den Strassenunterhalt. Wenn du noch sparen willst solltest du aber dieses Jahr noch kommen...ab nächstem Jahr wird die Vignette wohl teurer.

Ich liebe diese Ausdrucksweisen...Vollpfosten, Tschapperle aber was ist ein Schluchten...:rof3l:


gruss steff
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich fahre jetzt soviele Jahre nach Österreich.... und habe die Warnweste genauso lange griffbereit im Auto hinter dem Sitz.

Und ein Pickerl habe ich nur fürs Auto bisher gekauft und noch nie fürs Moped benötigt. Strafen habe ich in alle den Jahren auch nicht zahlen müssen.

Ich kann das ewige nörgeln an den Ösis wahrscheinlich erst dann nachvollziehen wenn sie mich mal rausgezogen haben. Aber bisher? Nette Leute, legger Essen und tolle Straßen... ;-)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
aber was ist ein Schluchten...:rof3l:
Das Wort geht mit "sch" weiter und meint im zweiten Teil den Verteiler eines Verdauungsendprodukts ;)
Ist ein Kosewort aus der selben Kategorie wie "Spaghettifr..." für unsere südlichen Nachbarn, die kürzlich erst juekls Anwesenheit ertragen mussten.
 
Markus_CH

Markus_CH

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
Ich weiss nicht was ihr habt. Ich fahr seit Jahrzehnten gerne nach A. Die Leute sind nett (netter als in der CH), das Essen ist gut und preiswert und tolle Strassen haben sie auch. Bisher bin ich zweimal gebüsst worden. Einmal mit dem Auto Vignette vergessen und durch den Landecktunnel gefahren = €120.-:rolleyes: und das zweite Mal mit dem Moped 21km/h zuviel auf einer Schnellstrasse und (damals noch) €21.- gelöhnt. Beide Male war ich schuld und hab - zwar zähneknirschend - gezahlt.

@ravenhawk: Die Vignette in CH wird (wenn nicht das Referendum ergriffen wird) ab 2015 auf Sfr. 100.- erhöht.
 
Thema:

Immer diese Ö-Streicher

Immer diese Ö-Streicher - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben