Kind auf ner GS

Diskutiere Kind auf ner GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Andreas, ich habe das Thema eben erst entdeckt, ich hoffe, ich kann noch einigermaßen aktuell etwas dazu beitragen. Ich war vor 3 Jahren in...
V

vgehring

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
39
Ort
St Wendel Saarland
Modell
1150 GS mit Kalich Schwenker
Hallo Andreas,
ich habe das Thema eben erst entdeckt, ich hoffe, ich kann noch einigermaßen aktuell etwas dazu beitragen. Ich war vor 3 Jahren in genau der gleichen Situation wie du. Ich bin ein Starrgespann probegefahren und musste mir eingestehen, daß ich so etwas nicht sicher bedienen kann. Dann habe ich von einem Schwenkergespann gehört, bin eines probegefahren, war begeistert und habe dann einen gebrauchten Beiwagen für meine 1150 GS erstanden. Seit Martin gerade 4 Jahre alt geworden ist, sind wir bisher jeden Sommer für 2 Wochen mit Schwenker und Campingausrüstung auf MännerMotorradTour und genießen es beide sehr. Das kurze Video, das Michael eingestellt hat, ist von 2018, da war Martin 6 Jahre alt, auf den Heimweg von unserer Südfrankreichtour.

R1150GS auf drei Beinen.. wenn der Vater mit dem Sohne

Diese Kindersitze , die in den ersten Kommentaren angesprochen wurden, habe ich nie probiert, halte sie aber für sehr gefährlich. Wenn du nur 5 Minuten an die Eisdiele fährst, mag das funktionieren, die Kleinen schlafen aber sehr schnell auf dem Motorrad ein. Du müsstest ihn also angurten, entweder am Sitz oder an dir; halte ich, wenn es doch einmal einen Unfall gibt für keine gute Lösung.
Liebe Grüße Volker
 
V

vgehring

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
39
Ort
St Wendel Saarland
Modell
1150 GS mit Kalich Schwenker
Andreas Sohn ist 4 Jahre alt und das ist bei euch schon ein paar Jahre her.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.790
@Mügge, nein bin ich nicht selber, war ein Einheimischer der mit seinem Kind/Enkerl dort war. Hab gefragt ob ich fotografieren darf und der war sehr freundlich. Für mich typisch italienischer, lockerer Lebenssttil.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Bin mit 5 beim Onkel vorne am Tank mitgefahren, im Wald. Das war (mMn) ausschlaggebend, dass ich später Motorrad gefahren bin.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Servus zam,

also mein Sohn is ab ca. 4 Jahren mitgefahren. Hinten TC und den Stamakidis (oder so ähnlich) Kindersitz. Das ist er super gesessen. Konnte nach hinten und zur Seite nicht weg. Problem war wirklich das er mir teilweise eingeschlafen ist. Also man solte da schon immer darauf achten.

Habe mir dann eine Baehr Gegensprechanlage zugelegt. Da konnte ich dann immer nachfragen wie es ihm geht und ist nicht mehr eingeschlafen. Problem war das mein Junior beim Moppedfahren immer gesungen hat. Das muss man dann halt ab können.

Grundsätzlich muss das aber jeder wissen wie und warum. Fang mit kleinen Fahrten an und dann siehst Du schon wie es ist.

Aber das Hauptproblem ist und bleibt immer, das Risiko. Das haben wir einfach auf dem Bike.

Dazu kann das dann, als er 12 war sein Opa mim Mopped tödlich verunglückt ist.

Da war dann erst mal ein Jahr Ruhe. Und das war gut so.

Ach ja, den Kindersitz habe ich noch, also wenn Du einen brauchst.
 
G

Gast 5187

Gast
Was bin ich froh, dass es zu meiner Kindheit keine Foren gab, sonst hätte Papa mich wahrscheinlich nicht vor sich auf der Sitzbank mitfahren lassen.
Aber ich war ja auch schon fast fünf ...

Ich würde hier auch zwischen "mal mitfahren" und "auf eine Tour mitnehmen" unterscheiden.

Und ja, auch mir ist bewusst, dass nach dem ersten Meter schon die Welt untergegangen sein kann.
Augenmaß scheint mir das Stichwort. Und da ist eben auch jeder anders gestrickt.

Wir haben mit 14 heimlich die Bol d´or des Vaters eines Freundes aus der Garage geholt und sind (sehr vorsichtig) die Straße hoch und runter gefahren.
Es kam keine Polizei und die Welt ist noch da. Hätte auch ganz anders ausgehen können.
Aber es war geil und ein bleibendes Erlebnis für uns alle, von dem wir uns heute noch erzählen.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Ich lass meine Tochter (2 Jahre) nur im Stand und im Hof auf meiner GS sitzen. Meine Große (8 Jahre)aber fährt nur in Kompletter Schutzkleidung und Helm bei mir mit.
 
Thema:

Kind auf ner GS

Kind auf ner GS - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Biete Bekleidung BMW Kinder Motorradkombi Stoke

    BMW Kinder Motorradkombi Stoke: Hi, biete hier eine gut erhaltene BMW Stoke Kinder Motorradkombi an. Zustand würde ich als gut und wenig gebraucht bezeichnen. Alle...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke MDM Kinder (Größe L)

    Motorradjacke MDM Kinder (Größe L): Ich biete hier eine MDM Motorradjacke für Kinder an. Merkmale: Größe L (entspricht etwa 128/134) Textiljacke aus Polyamid...
  • Motorradjacke MDM Kinder (Größe L) - Ähnliche Themen

  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Biete Bekleidung BMW Kinder Motorradkombi Stoke

    BMW Kinder Motorradkombi Stoke: Hi, biete hier eine gut erhaltene BMW Stoke Kinder Motorradkombi an. Zustand würde ich als gut und wenig gebraucht bezeichnen. Alle...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern

    zunehmend Kritik an vermeidung von "Wettbewerb" bei Kindern: ich find den Artikel von Felix Loch interessant: Deutscher Dreifach-Olympiasieger kritisiert mit Urkunde seines Sohnes die Bundesjugendspiele...
  • Biete Bekleidung Motorradjacke MDM Kinder (Größe L)

    Motorradjacke MDM Kinder (Größe L): Ich biete hier eine MDM Motorradjacke für Kinder an. Merkmale: Größe L (entspricht etwa 128/134) Textiljacke aus Polyamid...
  • Oben