Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Komischer Humor

Erstellt von noh, 23.10.2006, 21:12 Uhr · 34 Antworten · 3.397 Aufrufe

  1. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard Komischer Humor

    #1
    Habe neulich meine GS mit einem weitern BMW Emblem bestückt. Heute wurde ich von einem Polizisten an der Ampel angesprochen. (Ich hatte mich an der Schlange vorbei gemogelt und in 2. Reihe ganz vorne neben einem Omega gestellt. Dummerweise bemerkte ich beim Blick ins Auto, das zwei Uniformierte drinn waren.) Da ich aber schon halb vor dem Auto stand, hörte ich plötzlich über Lautsprecher die Frage, ob mein Kennzeichen nun zur Sonderausstattung von BMW gehört. Und ich soll das nächste Mal nicht mit dem Vorderrad auf dem Übergang stehen.
    Mein erster Gedanke war: Wenn gleich Grün ist, fischen Sie dich raus und du bist am Arsch. ( dB Eater war auch zu Hause!)
    Aber: Nach Grün werden beobachtete ich den Wagen beim Losfahren. Sie bogen aber ohne zu Blinken rechts ab und verschwanden.
    Was wollten die beiden mir denn nun sagen? Kloppen die Dicken Sprüche und nix ist.
    Kann mir nicht vorstellen, daß das erlaubt ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-land-1.jpg  

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von noh
    ...
    Was wollten die beiden mir denn nun sagen? Kloppen die Dicken Sprüche und nix ist.
    Sowas aber auch: Da macht man einmal auf Outlaw und der Rennleitung interessiert es nicht einmal.

    Vielleicht solltest du es mal in Österreich versuchen. Dort hätte man dich wegen Vorderrad auf dem Übergang als Rotsünder heftigst zur Kasse gebeten und wegen deiner Nummernschildverschönerung als Urkundenfälscher eingebuchtet .

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard Komischer Humor???

    #3
    Hättest Du es gerne anders gewollt? Ist doch prima wenn man mal zwei von der Rennleitung hat, die auf diese Weise reagieren. Lieber so einen Spruch über den Lautsprecher als ein herber Griff in die Geldbörse, oder? Registriert haben Sie sowohl das Kennzeichen als auch das Überfahren der Haltelinie und das Vordrängeln sowieso. Vielleicht war das auch nur ein freundlicher Hinweis und die Jungs haben Gnade vor Recht walten lassen. Kann sein das Sie im Wiederholungsfall ganz anders reagieren. Beim nächsten Mal kommst Du bestimmt zu Deinem Recht. Aber dann bitte nicht knatschen.


    R1200GS Adventure in schwarz

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #4
    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Wenn man mal zufällig mal coole Bullen erwischt sollte man nicht motzen.

    MFG!

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Sehe das auch so: Glück gehabt.
    Aber wundere Dich nicht, wenn Du eines schönen
    Tages an Dein Mopped herantrittst und feststellen
    mußt, daß es zwangsentstempelt wurde. Weil die
    "Verschönerung" ist tatsächlich eine "Urkundenfäl-
    schung" und macht das "amtliche" Kennzeichen
    wertlos.

    Gruß Ron

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Ein weniger wohlmeinender Polizist könnte evtl auf den Gedanken einer Kennzeichenfälschung kommen, was hier aber eher nicht gegeben ist, da die Erkenn- und Identifizierungemöglichkeit nicht eingeschränkt wurde. Damit wäre der von Ron erwähnte Straftatvorwurf vom Tisch.
    Was aber kommen könnte wären lt. BKat folgende Vorwürfe:

    "Sie führten ein Fahrzeug, dessen hinteres amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach"
    §§ 60 Abs. 1,1a,2,3; 69 StVZO; 181 BKat --> 10.- € Verwarnungsgeld


    "Sie führten das Fahrzeug, dessen amtliches Kennzeichen mit Glas, Folie oder ähnlichen Abdeckungen versehen war"
    §§ 60 Abs. 1; 69a StVZO; 228 BKat --> 50.-€ Bußgeld, 1 Punkt

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    @ noh:
    Du bist ja lustig. Freu dich doch, wenn sie das nur ein müdes Lächeln kostet... wäre ja noch lustiger, wenn man heute wegen JEDEM Unsinn gleich belangt würde.

    Auf dem Weg zur Intermot fuhren einige Autos vorbei, u.a. auch ein Streifenwagen. Dann schallte es plötzlich aus dem Lautsprecher: "Die Polizei ist hinter ihnen, jetzt wäre die Gelegenheit das Handygespräch zu beenden, oder wir lernen uns persönlich kennen." Fand ich persönlich im ersten Moment auch ziemlich dreist von der Formulierung her... im Endeffekt lieber so und der Erwischte lernt was draus als dass man wirklich in 100 % der Fällen angehalten wird.

  8. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #8
    Im Prinzip habt Ihr alle Recht. Die Sache ist nur die: 99,98% aller Pollis hier aus der Gegend kenne ich und sie auch mich. Grund:
    1. Ich habe durch meinen Nebenjob ( Türsteher ) öfter die Gelegenheit mit den Jungs auf böse Buben bzw Drogenjagd zu gehen. Unter der Woche schaue ich auch Mal auf nen Kaffee auf der Wache vorbei um mich für das nächste WE abzustimmen oder einfach nur um Zeugenaussagen zu machen o.ä.
    2. Die Moppeds von den Grünen werden durch meinen Schrauber Meister mitbetreut. Die gehen bei meinem genauso ein und aus wie ich.

    Mich hat´s nur überrascht, weil ich nicht darauf gefasst war. Heute erfuhr ich, das es Auswärtige waren und diese auf der Wache von einem R1200GS Fahrer mit BMW Emblem auf dem Kennzeichen berichteten. Der Verdacht fiel natürlich sofort auf mich und man klärte die Fremdlinge auf.

    Den Fahrer des Omegas habe ich vorhin noch in der Teeküche der Wache wiedergetroffen. Komischer Weise fragte er dort nur noch, ob der Bos Boxer was bringen würde und was so ein Carbon Topf kostet. Ganz Kleinlaut meinte er noch, das das mit dem Spruch gestern nicht so gemeint war. Dort habe ich dann auch gesehen, das der Milchbubi nicht Mal was auf der Schulterklappe hatte.

    Soll jetzt nicht heißen, das ich Narrenfreiheit genieße. Bei uns darf man halt noch etwas mehr, wie woanders. BMW Motorradfahrer haben bei uns eh einen kleinen Bonus.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von noh
    Ganz Kleinlaut meinte er noch, das das mit dem Spruch gestern nicht so gemeint war. Dort habe ich dann auch gesehen, das der Milchbubi nicht Mal was auf der Schulterklappe hatte.

    Bist schon ein toller Hecht.
    Wie konnte DER es nur wagen, dich anzusprechen?

    Sei sicher, dass ich mit dir anders umgegangen wäre!!!

  10. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #10
    du arbeitest AKTIV an deinem image noh!

    ich finds klasse, wie die jungs reagiert haben, egal ob mit oder ohne pickel auf der stirn -----ääähhhh schulter.....die jungs können dich fi..en, bis der arzt kommt!

    ich warte noch auf den tag, wo ich auf einen humorlosen treffe, der mich mit meinem quad anhält und nach verbandskasten, warndreieck und dem vorderen nummernschild fragt und dann noch bemerkt, dass mein vorderer scheinwerfer keiner e norm entspricht...

    aua aua aua

    es ist halt nicht alles legal, illegal, scheissegal und ich mag trockenen humor realistischer und entspannter cops...

    hatte ähnlich erlebnisse schon in beide richtungen, und mir gefällt die coole masche besser als , die "guten tag, mein name ist xxx, führerschein und fahrzeugpapiere bitte!"

    gruss, sascha...

    dereinböserburscheistabersichnixdrausmacht


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Soziussitzbank komischer Abdruck
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 09:22
  2. Polizei mit Humor
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:59
  3. Englischer Humor ;-)
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 10:22
  4. Komischer typ
    Von stone im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 08:55
  5. Komischer heller Ton nach Stadtfahrt
    Von GSandl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 08:20