Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

[Leer] UNSTOPPABLE? Ein BMW Händler weniger ;-)

Erstellt von Paulie, 06.08.2013, 17:26 Uhr · 14 Antworten · 3.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard [Leer] UNSTOPPABLE? Ein BMW Händler weniger ;-)

    #1
    Moin!

    Leer, Ostfriesland: Werbung von BMW demontiert, Laden ausgeräumt das sieht nicht gut aus.

    img_0007.jpg img_0008.jpg

    Schade.

    Paulie

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    die rache der harleyfahrer...

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Ich glaube das dies auch noch andere Gründe hatte, denn der Laden hatte in der Gegend das Monopol, da gab es in weitem Umkreis keinen anderen Händler. Die nächsten sind in Groningen, Osnabrück und Bremen, das bedeutet ein Einzugsgebiet von einem Radius von annähernd 100 Km zu haben und damit auch ein Monopol. Normal hätte in dem Laden die Kasse klingeln müssen.

    Wer aus über 1000 Km seinen Senf dazu abgibt sollte dann auch die Gegebenheiten kennen und nicht immer so ein Pauschalurteil in den Raum schmeißen.

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    so ist das, wenn man den händlern die margen kürzt...

  4. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Paulie Beitrag anzeigen
    Moin!

    Leer, Ostfreisland: Werbung von BMW demontiert, Laden ausgeräumt das sieht nicht gut aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0007.jpg 
Hits:	611 
Größe:	42,8 KB 
ID:	104468 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0008.jpg 
Hits:	1150 
Größe:	66,2 KB 
ID:	104469

    Schade.

    Paulie
    Die sogenannte Marktbereinigung haben wir im Osten schon hinter uns. Früher war die Entfernung zum BMW-Händler 4km, dann 40km, aktuell ca. 90km. Bringe deshalb meine 06-er GSA bei Wartungsarbeiten die ich nicht selbst erledigen kann, zum KTM-Händler (40km), da arbeitet ein erfahrener ehemaliger BMW-Schrauber, aber nicht zu BMW-Preisen...

    MfG
    Peter

  5. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #5
    Ist doch nix neues.

    Bei uns hier in BW gab es auch einen Motorrad-Händler für BMW und Yamaha.
    BMW passte das nicht und hat Kurzerhand dem Händler die Vertretung entzogen.
    http://www.motorradhaus-eckert.de/wirueberuns
    (BMW Logo ist nach Jahren sogar noch zu sehen)

    Jetzt läuft alles über ein BMW Autohaus.
    Die wollten zuerst nicht wirklich und haben nun einen neuen Verkäufer der richtig Gas gibt.
    Jetzt ist er schon aus seiner kleine Ecke auf den "Mini" Bereich aufgestiegen.


    PS Der Herr Eckert weiß aber heute immer noch besser als jeder andere BMW Händler, an welcher Schraube er drehen muss, damit das Ding wieder läuft.....

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #6
    ich nehm das Plakat



  7. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #7
    Kriegst Du nur, wenn Du das passende Motorrads dazu kaufst...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #8
    du bist eh zu weit weg....

    also, wenn es aus Stoff ist, nehm ich`s

  9. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #9
    Hmmm.... ich arbeite für eine Schweizer Firma.
    Das Ihr mit Geographie so manchmal Eure Schwierigkeiten habt ist mir schon bekannt.
    Das Plakat gibt es nur wenn Du Dir eine 800er GS kaufst.
    .............und dann aber auch nur vielleicht.....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #10
    Hohehlohe - Leer

    war mit Entfernung gemeint


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RDC zeigt weniger an, als drin ist...
    Von JerryGS im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 10:53
  2. Wieder ein Händler weniger
    Von CAAD6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 20:49
  3. Weniger Absatz und BMW-Scooter?
    Von SauerlandQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:27
  4. Unstoppable ...
    Von cooli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 13:19