[Leer] UNSTOPPABLE? Ein BMW Händler weniger ;-)

Diskutiere [Leer] UNSTOPPABLE? Ein BMW Händler weniger ;-) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin! Leer, Ostfriesland: Werbung von BMW demontiert, Laden ausgeräumt das sieht nicht gut aus. Schade. Paulie
P

Paulie

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Moin!

Leer, Ostfriesland: Werbung von BMW demontiert, Laden ausgeräumt das sieht nicht gut aus.

IMG_0007.jpg IMG_0008.jpg

Schade.

Paulie
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich glaube das dies auch noch andere Gründe hatte, denn der Laden hatte in der Gegend das Monopol, da gab es in weitem Umkreis keinen anderen Händler. Die nächsten sind in Groningen, Osnabrück und Bremen, das bedeutet ein Einzugsgebiet von einem Radius von annähernd 100 Km zu haben und damit auch ein Monopol. Normal hätte in dem Laden die Kasse klingeln müssen.

Wer aus über 1000 Km seinen Senf dazu abgibt sollte dann auch die Gegebenheiten kennen und nicht immer so ein Pauschalurteil in den Raum schmeißen.

so ist das, wenn man den händlern die margen kürzt...
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Moin!

Leer, Ostfreisland: Werbung von BMW demontiert, Laden ausgeräumt das sieht nicht gut aus.

Anhang anzeigen 104468 Anhang anzeigen 104469

Schade.

Paulie
Die sogenannte Marktbereinigung haben wir im Osten schon hinter uns. Früher war die Entfernung zum BMW-Händler 4km, dann 40km, aktuell ca. 90km.:( Bringe deshalb meine 06-er GSA bei Wartungsarbeiten die ich nicht selbst erledigen kann, zum KTM-Händler (40km), da arbeitet ein erfahrener ehemaliger BMW-Schrauber, aber nicht zu BMW-Preisen...:cool:

MfG
Peter
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Ist doch nix neues.

Bei uns hier in BW gab es auch einen Motorrad-Händler für BMW und Yamaha.
BMW passte das nicht und hat Kurzerhand dem Händler die Vertretung entzogen.
http://www.motorradhaus-eckert.de/wirueberuns
(BMW Logo ist nach Jahren sogar noch zu sehen)

Jetzt läuft alles über ein BMW Autohaus.
Die wollten zuerst nicht wirklich und haben nun einen neuen Verkäufer der richtig Gas gibt.
Jetzt ist er schon aus seiner kleine Ecke auf den "Mini" Bereich aufgestiegen. :wink:


PS Der Herr Eckert weiß aber heute immer noch besser als jeder andere BMW Händler, an welcher Schraube er drehen muss, damit das Ding wieder läuft..... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich nehm das Plakat ;)


 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Kriegst Du nur, wenn Du das passende Motorrads dazu kaufst...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
du bist eh zu weit weg....:rolleyes:

also, wenn es aus Stoff ist, nehm ich`s
:D
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Hmmm.... ich arbeite für eine Schweizer Firma.
Das Ihr mit Geographie so manchmal Eure Schwierigkeiten habt ist mir schon bekannt. :p
Das Plakat gibt es nur wenn Du Dir eine 800er GS kaufst.:cool:
.............und dann aber auch nur vielleicht.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hohehlohe - Leer

war mit Entfernung gemeint;)
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Ich glaube das dies auch noch andere Gründe hatte, denn der Laden hatte in der Gegend das Monopol, da gab es in weitem Umkreis keinen anderen Händler. Die nächsten sind in Groningen, Osnabrück und Bremen, das bedeutet ein Einzugsgebiet von einem Radius von annähernd 100 Km zu haben und damit auch ein Monopol. Normal hätte in dem Laden die Kasse klingeln müssen.

Wer aus über 1000 Km seinen Senf dazu abgibt sollte dann auch die Gegebenheiten kennen und nicht immer so ein Pauschalurteil in den Raum schmeißen.
.... Helming in Lohne nicht vergessen, der ist schon ne grosse Nummer.... sind trotzdem von mir aus 90 km....
Oldenburg hat keinen BMW Händler?
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Händler in OL hat schon vor längerer Zeit seine Abt. für Motorräder geschlossen.

Es gibt auch noch Borchardt in Stemwede-Dielingen. Aber das sind von OL auch gut 100 km.

CU
Jonni
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
... dann fahre ich doch lieber weiterhin nach Strücklingen.
Bei ehemals Theo....
 
boxerbiker-lippstadt

boxerbiker-lippstadt

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
16
Ort
Lippstadt
Modell
BMW R 1200 GS LC TB
Mein Händler Borchardt ist mit seiner Filiale von Wiedenbrück nach Bielefeld (gibt's doch) umgezogen. Für mich zun den vorherigen 35 km Anfahrt 20 dazu. Die strategische Entscheidung den Einzugsbereich nach Bielefeld zu verlagern mag sich zwar für Borchardt lohnen kann aber auch andere Kunden zum Modellwechsel animieren. 2x Ducati weniger als 15 km. Alle Japaner sowieso näher und selbst Harley auch nicht mehr weiter.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sieht garnicht so aus, als könnte man da BMW Garantiefälle abwickeln.

Ansonsten wundert es mich nicht sehr, wenn in Norddeutschland (eh Motorrad-Diaspora mangels schöner naher Strecken und Strukturschwäche) die Händler sterben...es gibt halt schönere Mopedecken.(alle Mittelgebirge, alles ab Voralpenland usw.)

Selbst ich als Rheinländer habe ja schon 30-50 km zu fahren, bevor die Kurven in der Eifel oder dem bergischen Land so richtig anfangen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Borchardt ist ja nicht gestorben. Der hat nur seinen Firmensitz von Rheda-Wiedenbrück nach Bielefeld verlagert (mehr potentielle Kunden). Borchardt gibt es übrigens auch bei uns in Osnabrück und in Stemwede (Hauptsitz). Ich war bisher immer mit Borchardt zufrieden. Dies gilt sowohl für den Verkauf, wie auch für die Werkstatt.

CU
Jonni
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Sieht garnicht so aus, als könnte man da BMW Garantiefälle abwickeln.
Mit Garantieabwicklung bin ich mir nicht sicher, aber zumindest die Hinterradflanschumrüstung konnte vor 2 Jahren dort im Rahmen der Werks- Umrüstvorgabe getauscht werden. Die Kosten liefen kpl über BMW ohne das ich einen Handschlag machen mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Leer] UNSTOPPABLE? Ein BMW Händler weniger ;-)

[Leer] UNSTOPPABLE? Ein BMW Händler weniger ;-) - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • leeren Akku nach einer Nacht in der Halterung auf dem Motorrad

    leeren Akku nach einer Nacht in der Halterung auf dem Motorrad: Hallo zusammen, hatte vorgestern meinen neuen navigator bekommen. installiert alles funktioniert, habe ihn dann vollgeladen in die halterung...
  • leeren Akku nach einer Nacht in der Halterung auf dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Frage zu 'Batterie leer'

    Frage zu 'Batterie leer': huhu, kurze frage...meine batterie ist so unzugaenglich hinter 8 plastikschrauben versteckt, starthilfe ist da immer schwierig....gibt es...
  • Batterie leer

    Batterie leer: Melde mich auch mal wider. Letzten Sonntag wollte ich eine pflege Fahrt machen. Moped spring leider nicht an. Unter der Woche Batterie ausgebaut...
  • Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?

    Batterie noch immer leer nach 45km Autobahn?: Bei meiner gestrigen Ausfahrt, nach einiger Zeit Stillstand, habe ich beim Starten beim Wegfahren das Gefühl gehabt, dass die Batterie sich etwas...
  • leeren Akku nach einer Nacht in der Halterung auf dem Motorrad

    leeren Akku nach einer Nacht in der Halterung auf dem Motorrad: Hallo zusammen, hatte vorgestern meinen neuen navigator bekommen. installiert alles funktioniert, habe ihn dann vollgeladen in die halterung...
  • Oben