Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Diskutiere Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, leider :( Aber seine Mitbürger kann man sich ja nicht aussuchen :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
übrigens sind diejenigen die Asylwohlheime anzünden, auch eure deutschen Mitbürger, genauso wie der Antifamob auch meine deutschen Mitbürger sind.
Ja, leider :( Aber seine Mitbürger kann man sich ja nicht aussuchen :(
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ja, leider :( Aber seine Mitbürger kann man sich ja nicht aussuchen :(
Doch, zumindest die mit Migrationshintergrund.
Das tun andere Länder auch und fahren gut damit.
Nur Deutschland leistet sich den Luxus nicht großmächtig zu differenzieren.
Geht es so weiter wie bisher verdienen sich in 20 Jahren nur noch 30% der Bürger mit eigener Arbeit den Lebensunterhalt.
Bei uns muss die Kohle wirklich auf den Bäumen wachsen, anders ist nicht zu erklären wie wir uns das leisten können.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
sind wir über die Asylpolitik und die üblichen Vorwürfe wieder bei links rechts gelandet? war ja irgendwie klar.
übrigens sind diejenigen die Asylwohlheime anzünden, auch eure deutschen Mitbürger, genauso wie der Antifamob auch meine deutschen Mitbürger sind.
das machts ja grad so beschämend. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich für welchen Zweck auch immer mit denen verbünden kann. Sei es auf einer Pegida-Demo oder im Internet. Und das gilt grundsätzlich für beide Seiten, die Antifa-Kameraden haben bei den Pegida-Demos ja teilweise auch gewalttätige Gegendemonstrationen durchgeführt.

Mir wär ja am liebsten man würde ein großes Stadion mieten, den ganzen Haufen da ne Woche einschliessen und dann mal nachschauen, ob man noch wen rausziehen muss oder ob ein bisschen Erde und Rollrasen reichen. Weder Asylbewerber noch die Polizei haben es verdient, sich von dem Pack bedrohen zu lassen.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
ja ich weiß, sowas gibts leider auch. Wie hier schon geschrieben wurde, Link5extremisten sind genauso hohle Gewalttäter wie Recht5extremisten.

In diesem Fall war das aber "nur" Sachbeschädigung. Das muss genauso bestraft werden, aber tritt doch in den Hintergrund, wenn auf der anderen Seite Asylbewerberheime angezündet werden.
Da hast Du dein eigenes ABER.....

Ich sage dir, das Anzünden der Asylheime ist nur der Anfang denn die Menschen fangen an ihr Land zu verteitigen, wenn auch nicht mit schönen Aktionen aber sie tun es, das ist Wut und hilflosigkeit die diese Menschen haben und es werden täglich mehr, ich kann ihnen das überhaupt nicht übel nehmen, der Deutsche ist in seinem eigenen Land zum Assi geworden, bei Hartz 4 gibt es Jahre Diskussionen wegen 5 Euro Erhöhung aber wenn Du als Flüchtling her kommst dann kriegst Du es vorne und hinten rein geschoben.
 
G

Gast 5187

Gast
Gehts auch ein wenig differenzierter?

Ich nehme es jedem extrem Übel, der ein Asylheim anzündet o. ä..
Es gibt keine Motivation oder Sichtweise, die so etwas rechtfertigt.

Eine Sache offen und durchaus auch kontrovers zu diskutieren ist das eine, Gewalt geht gar nicht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ja ich weiß, sowas gibts leider auch. Wie hier schon geschrieben wurde, Linksextremisten sind genauso hohle Gewalttäter wie Rechtsextremisten.

In diesem Fall war das aber "nur" Sachbeschädigung. Das muss genauso bestraft werden, aber tritt doch in den Hintergrund, wenn auf der anderen Seite Asylbewerberheime angezündet werden.
Sofern sich keine Menschen darin befinden ist ein Asylwohnheim anzünden auch "nur" Sachbeschädigung, wenngleich höhere Sachschäden zu erwarten sind und Brandstiftung ein anderes Strafmaß ergibt.
Was versuchst du also zu relativieren?
Sind linke Anschläge weniger schlimm als rechtsgerichtete, oder was willst du uns mit dem Vergleich sagen?
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Und wenn wir uns hier noch so die Köpfe heißreden, ändern wird es sich erst, wenn es eskaliert, leider!

Und das es sich ändern muss, steht doch außer Frage, oder?

Auf der einen Seite die, die sich benachteiligt fühlen, zusammen mit denen, die Ängste haben vor den Fremden und dem evtl. schlechter werdenden persönlichen Standard durch diese " fremde Masse" (ich spreche -schreibe- meine nicht die Leute mit "farblicher" Gesinnung), auf der anderen Seite die "Gutmenschen", welche am liebsten die ganze Welt kommen lassen würden (dabei aber nicht in Ihrer Nachbarschaft) und ..

somit steht das Eine gegen das Andere

und keinem ist geholfen!

Warum kann man nicht sagen: ja zum Asylrecht, aber das wird konsequent und rigoros angewendet?
Wer nicht nachweisen kann, das er berechtigter Asylsuchender ist (und m. M., das sind max. 10% derer die heute kommen), wird schon bei Ankunft (und hier meine ich an den Außengrenzen der EU) konsequent zurückgewiesen, und zwar mit Hilfe aller EU-Staaten! D.h., erfassen, bearbeiten (kein Ausweis, schlecht, wenn er keine Zeugen hat, die glaubwürdig seine Geschichte bestätigen, sogenannte Drittländer ohne Kommentare zurückweisen) und registrieren (biometrisch, damit bei erneuter versuchter illegaler Einreise ein Strafdelikt vorliegt).

Für diese Aufgabe sollte die EU zusammenstehen, anteilig jeder entsprechend seiner Bevölkerung, mit Personal und Kostenübernahme (seltsam, die französen können es mit den Engländern doch auch).

Bin überzeugt, das dann gut die Hälfte auf einen Schlag weg wäre, da ja dann der Anreiz des "Einschleichens" nicht mehr so leicht wäre.

Das es Menschen auf dieser Welt schlecht geht, steht außer Frage.
wenn aber alle, denen es schlechter denn uns geht, zu uns kommen, wird es bald allen schlecht gehen.

Und um dies zu Verbessern, muss mehr für die Drittländer getan werden. Aber das geht nur mit dem Kapital und dafür müssten die Regierenden den Anreiz schaffen.

Vielleicht ein Ansatz?

So genug von der Seele geredet, nur eins liegt mir persönlich noch am Herzen:
- einer hat gesagt, es kann das Haus nicht gepfändet werden, da..

Mann, du hast keine, aber auch keine Ahnung von der Sache: MIR (worauf ich nicht unbedingt stolz bin) wurde mein Haus zweimal zur Versteigung ausgeschrieben, was nur keinen Bieter fand, mir als Schwerbehinderten mit -damals- drei kleinen Kindern, da wurde gar nicht nach gefragt, soviel zu deinem Wissen.

Und nochwas, ich besitze mein Haus noch heute, alle Schulden abgearbetet und erneut ne kleine Firma mit Mitarbeitern geschaffen -ohns Staat, ohne Harzt IV, aber mit meinem Willen (und Insolvenzrecht gab es damals noch nicht, nannte sich KONKURS - und es war kein kleiner).



lg
Harald
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da hast Du dein eigenes ABER.....

Ich sage dir, das Anzünden der Asylheime ist nur der Anfang denn die Menschen fangen an ihr Land zu verteitigen, wenn auch nicht mit schönen Aktionen aber sie tun es, das ist Wut und hilflosigkeit die diese Menschen haben und es werden täglich mehr, ich kann ihnen das überhaupt nicht übel nehmen, der Deutsche ist in seinem eigenen Land zum Assi geworden, bei Hartz 4 gibt es Jahre Diskussionen wegen 5 Euro Erhöhung aber wenn Du als Flüchtling her kommst dann kriegst Du es vorne und hinten rein geschoben.
ADVent, sorry, aber das ist Rechtfertigung von Gewalt gegen Sachen und Menschen, die durch nichts zu rechtfertigen ist. Das Gewaltmonopol liegt beim Staat allein!

Ich nehme es jedem übel, der den Boden friedlichen Protests verlässt und meint, das Recht in die eigene Hand nehmen zu müssen und die Gesundheit und das Leben anderer aufs Spiel setzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wir reden hier in diesem Land seit Jahrzehnten - sogar die GRÜNEN, die auch mal recht aggressiv waren, sind ein zahmer Haufen geworden - und was ist dabei rausgekommen?

- weder blühende Landschaften im Osten, noch ist dieser EURO ein Erfolg!
- unser Gesundheitssystem ist marode und korrupt
- unsere Kinder lernen in den Schulen nicht mehr das Richtige
- in Alten- und Pflegeheimen behandeln wir die Menschen z. T. mehr als menschenunwürdig
- unsere Straßen / Brücken sind marode
- die Wirtschaftsbosse scheffeln nur noch in die eigenen Taschen
- Streiks, wie bei der Bahn oder Kindergärten, die unseren Nerv treffen
- Prekäre Arbeitsverhältnisse werden hier langsam normal
- Statistiken ( wie z. B. beim ADAC / Arbeitslosenzahlen / Umweltdaten) werden gefälscht
- ..... und die Energiewende kommt nur, weil man dem Bürger wieder richtig das Geld aus den Taschen ziehen kann. Energie gespart wird nirgends, und viele unserer neuen Autos saufen so viel Sprit wie vor 20 Jahren auch
- und die Diskussion über die kommende Altersarmut, die wird auch wieder ausgesessen

......... und seit Jahrzehnten bekommen die Studenten zum Semesterbeginn keine Wohnungen, und wenn, unverschämt teuer, Jahr für Jahr das selbe Thema .......... aber jetzt, für die Asylanten, da will man auf einmal angemessenen Wohnraum aus dem Boden stampfen .... in kürzester Zeit.

........ seit Jahrzehnten suchen Familien bezahlbaren Wohnraum, und was ist passiert, nichts ..............

Die Zeitungen sind gerade voll mit Stellenanzeigen für "Sozialarbeiter", Hausmeister für "Wohnheime", ............. sicherlich gut bezahlte Traumjobs....... oder doch bloß prekäre, befristete Jobs?

.... die Wirtschaft klagt seit gut 10 Jahren über den mangelnden Ausbildungsstand, Deutschkenntnisse und mathematische Fähigkeiten, unserer Schüler, der Lehrlinge .... aber in den Asylanten sieht man die Fachkräfte von morgen. Erklärt das mal einem jungen Deutschen, der hier keine Lehrstelle bekommt ....

"Menschliches zum Thema Flüchtlinge" ............... wir haben noch nicht einmal die Integration der Ostbrüder und -Schwestern (ehemals DDR) abgeschlossen!

Und dieser EURO spaltet dazu gerade ganz EUROPA!

Nein, ich will keine Gewalt - aber ich sehe auch, erst wenn Gewalt zum Einsatz kommt bewegt sich etwas!

Denn wenn wir mit einer friedlichen Demonstration etwas erreichen wollen, langfristig, dann gehört dazu Geschlossenheit, und die fehlt uns! Der beste Beweis ist die Parteienlandschaft, die sich zerfleischt, spaltet und neu gründet .....

"Menschliches zum Thema Flüchtlinge" - wir hätten es nie so weit kommen lassen dürfen, das was jetzt passiert ist ohne wenn und aber unmenschlich! Auch die Aufgaben für die Polizei, Ordnungshüter, Sozialarbeiter, ..... sind unter diesen Bedingungen einfach abartig.

Aber jetzt ist es so ...... schau´n wir mal wie es so weiter läuft. Von unserer tollen Presse wird man ja stündlich darüber auf dem Laufenden gehalten.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Und wenn wir uns hier noch so die Köpfe heißreden, ändern wird es sich erst, wenn es eskaliert, leider!

Und das es sich ändern muss, steht doch außer Frage, oder?

Auf der einen Seite die, die sich benachteiligt fühlen, zusammen mit denen, die Ängste haben vor den Fremden und dem evtl. schlechter werdenden persönlichen Standard durch diese " fremde Masse" (ich spreche -schreibe- meine nicht die Leute mit "farblicher" Gesinnung), auf der anderen Seite die "Gutmenschen", welche am liebsten die ganze Welt kommen lassen würden (dabei aber nicht in Ihrer Nachbarschaft) und ..

somit steht das Eine gegen das Andere

und keinem ist geholfen!

Warum kann man nicht sagen: ja zum Asylrecht, aber das wird konsequent und rigoros angewendet?
Wer nicht nachweisen kann, das er berechtigter Asylsuchender ist (und m. M., das sind max. 10% derer die heute kommen), wird schon bei Ankunft (und hier meine ich an den Außengrenzen der EU) konsequent zurückgewiesen, und zwar mit Hilfe aller EU-Staaten! D.h., erfassen, bearbeiten (kein Ausweis, schlecht, wenn er keine Zeugen hat, die glaubwürdig seine Geschichte bestätigen, sogenannte Drittländer ohne Kommentare zurückweisen) und registrieren (biometrisch, damit bei erneuter versuchter illegaler Einreise ein Strafdelikt vorliegt).

Für diese Aufgabe sollte die EU zusammenstehen, anteilig jeder entsprechend seiner Bevölkerung, mit Personal und Kostenübernahme (seltsam, die französen können es mit den Engländern doch auch).

Bin überzeugt, das dann gut die Hälfte auf einen Schlag weg wäre, da ja dann der Anreiz des "Einschleichens" nicht mehr so leicht wäre.

Das es Menschen auf dieser Welt schlecht geht, steht außer Frage.
wenn aber alle, denen es schlechter denn uns geht, zu uns kommen, wird es bald allen schlecht gehen.

Und um dies zu Verbessern, muss mehr für die Drittländer getan werden. Aber das geht nur mit dem Kapital und dafür müssten die Regierenden den Anreiz schaffen.

Vielleicht ein Ansatz?

So genug von der Seele geredet, nur eins liegt mir persönlich noch am Herzen:
- einer hat gesagt, es kann das Haus nicht gepfändet werden, da..

Mann, du hast keine, aber auch keine Ahnung von der Sache: MIR (worauf ich nicht unbedingt stolz bin) wurde mein Haus zweimal zur Versteigung ausgeschrieben, was nur keinen Bieter fand, mir als Schwerbehinderten mit -damals- drei kleinen Kindern, da wurde gar nicht nach gefragt, soviel zu deinem Wissen.

Und nochwas, ich besitze mein Haus noch heute, alle Schulden abgearbetet und erneut ne kleine Firma mit Mitarbeitern geschaffen -ohns Staat, ohne Harzt IV, aber mit meinem Willen (und Insolvenzrecht gab es damals noch nicht, nannte sich KONKURS - und es war kein kleiner).



lg
Harald
Guter Beitrag , vielen Dank.
Ich habe mit vielen Menschen beruflich zu tun, es gibt im Moment nur noch ein/dieses Thema.
Die Leute befürchten einen Zusammenbruch der sozialen Netze, Steuererhöhungen, Zwangsenteignungen usw.
Ob diese Ängste gerechtfertigt sind, sei dahingestellt.
Aber warum wird nicht lösungsorientiert diskutiert ? Ist dies in diesem Land nicht mehr möglich ?
Gibt es nur Naz.is und Gu.tmenschen ? Nein, ca 80 % der Menschen sind dazwischen, sozial, ehrlich, Gewaltablehnend,
steuerzahlend usw.
Die EU versagt hier auf ganzer Linie, es ist einfach nur noch lächerlich und beschämend.


Die Medieninformationspolitik und das Reagieren unserer Regierung erinnert mich als Ossi sehr an eine vergangene Zeit, ich weis ist sehr zugespitzt !


Das schlimmste ist nach meiner Meinung, die Resignation , die sich unter der Bevölkerung breit macht, keinen Einfluß mehr nehmen zu können.
Ich habe Angst, den wer in Geschichte aufgepasst hat bzw sich mit Oma und Opa über die Geschichte unterhalten hat.....

Ist sicher eine sehr heftige Auffassung und ich würde mich sehr freuen , wenn meine Ängste zu 100% unbegründet wären.

So , sorry , das musste einfach mal raus und ich wünsche mir eine weitere Diskussion mit Menschenverstand und ohne Beleidigungen.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Hallo Torsten, Hallo Harald,

das sind mit deutlichen Abstand die besten Beiträge...++++++

@Torsten

Aber warum wird nicht lösungsorientiert diskutiert ? Ist dies in diesem Land nicht mehr möglich ?

genau das selbe hatte ich mal in der Kommunalpolitik gefragt.

Die verblüffende Antwort war:

Das ist Parteipolitisch nicht durchsetzbar!!

Also muss ich davon ausgehen, das zu viele Einzelinteressen ( auch durch Lobbyisten) Einfluss nehmen und eine vom Wähler gewünschte sinnvolle, zielorientierte Problemlösung nicht gewollt ist.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
... bei den ÖR Medien hört bei mir so langsam der Spaß auf und da wundern sich diese, dass sie "Lügenpresse" bezeichnet werden:

Aktenzeichen XY setzt Beitrag wegen Hautfarbe des Täters ab - DIE WELT
Was zählt schon die Aufklärung eines Verbrechens? Das verändert die Statistik kein Stück. # Ironie aus #

Der Deutsche war vor 80 Jahren schon dumm und ist es heute noch, lediglich das Vorzeichen ist mittlerweile ein anderes.


Die Zustände in anderen Ländern sind unmenschlich, keine Frage.
Anstatt selbst etwas daran zu ändern bzw. sich adequate externe Hilfe zu suchen, zeigt sich die Politik unseres Landes solidarisch und lässt hier die selben Zustände zu.

Die Problemlösung wäre einfach, aber das ist gar nicht gewollt.
Ehe das Land nicht brennt und Ausnahmezustand herrscht, erfolgt seitens der Politik kein Einsehen.
Wir leben immer noch in einer Diktatur, nur ist es nicht so offensichtlich wie früher.
Armes Land! Nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Meine F.resse, was arbeiten denn bei ARD und ZDF für Vollpfosten. Glauben die denn, ihre Begründung der Absetzung dieses Beitrags dient den Flüchtlingen und verhindert schlimme oder dumme Kommentare?
Ja und nein.
Ja, es verhindert lauter werdende Gegenstimmen.
Und nein, es dient nicht den Flüchtlingen, zumindest nicht direkt, lässt aber weiterhin Sozialmissbrauch, Korruption und Verbrechen zu und hält unsere Regierung länger an der Macht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja und nein.
Ja, es verhindert lauter werdende Gegenstimmen.
Und nein, es dient nicht den Flüchtlingen, zumindest nicht direkt, lässt aber weiterhin Sozialmissbrauch, Korruption und Verbrechen zu und hält unsere Regierung länger an der Macht.
Wo verhindert es laute Gegenstimmen? Es bestärkt all die in ihrer Meinung oder ihrem Vorurteil, dass man in diesem Land offensichtlich gegen Ausländer oder anders Aussehende nichts mehr sagen dürfe.

Und, sorry, aber dein letzter Satz ist für mich nur noch wirr.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich werde keinem helfen denn mir hat auch keiner in meiner schweren Zeit geholfen, sorry aber entweder lernt man ein Ar.schloch zu werden oder man geht kaputt, kaputt war ich fast und daher gehe ich nun diesen Weg und da gibt es den schönen Spruch, wer nicht mit mir geht der steht mir im Weg!
Der einzigste Mensch auf den ich mich verlassen kann bin ich selber, bin so oft auf die Fre.sse gefallen weil ich es jedem Recht machen wollte, nie nein sagen konnte....
Wenn ich die ganzen TV Fratzen sehe und ihr gelaber lese wird mir schlecht, keiner von denen will nur einen Flüchtling oder Sozialhilfeempfänger bei sich oder nebenan wohnen haben aber schön auf Mitleid machen, warum nehmen sie denn nicht ihr eigenes Geld und bauen oder kaufen davon Unterkünfte.... Wenns denen zu viel wird dann kaufen die sich ein Haus auf Malle oder in Monaco oder was weiß ich wo, tja das kann ich leider nicht, ich kann nicht abhauen also stelle ich mich dem Kampf und das wird noch ein richtiger Kampf werden.
Ich höre fast jeden Tag aus erster Hand was in unserem Flüchtlingslager ab geht, wer da noch ruhig bleiben kann vor dem ziehe ich den Hut, wirst als Deutscher wie Dreck behandelt und die Regierung erkauft sich Schweigen vom Edeka Besitzer, alles was die Flüchtlinge aufreißen und Fressen wird vom Staat bezahlt.... Unsere Regierung ist hilflos und deshalb helfe ich mir selber!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!!

Menschliches zum Thema Flüchtlinge!! - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

    Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben