Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 229

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Erstellt von BMW Peter, 29.12.2013, 23:02 Uhr · 228 Antworten · 22.406 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    "wir" machen generell keine Unterschiede... in der Notfallmedizin

    es geht nach Priorität, sprich Notwendigkeit...

    Gedanken an Anderes, als das Medizinische notwendige, würden nur ablenken, unprofessionell, geht gar nicht...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    so ist es Tom und das ist gut so.

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    ich kann dem Tiger nur zustimmen was die Erfahrungen bei Krankenhausbehandlungen angeht. Besonders wenn es einen "schlimm erwischt hat" macht niemand im Krankenhaus einen Unterschied in der medizinischen Versorgung und Therapie bei Kassen-, oder Privatpatienten.

    Als Kassenpatient bin ich noch diesen Sommer vom Prof. und Klinikdirektor der Neurochirurgie höchstpersönlich operiert worden. Ich hatte nicht danach gefragt nur drum gebeten, dass es ein Operateur mit Erfahrung machen soll. Seitens der Ärzte ging es allein darum, die OP bestmöglich über die Bühne zu bringen. Selbst bei den Narkotika und anschließenden Schmerzmitteln wurde nicht geschaut, was teuer ist und was "kassengeeignet".

    Den einzigen "Vorteil" den die gut betuchten Patienten haben, ist das schicke Einzelzimmer und der Kaffeeservice und das der Oberarzt vielleicht 5 Min. länger bei der Visite bleibt. Dieses Gerede von der 2-Klassen Gesellschaft im Krankenhaus gehört imho in die Abteilung "Ammenmärchen". Die werden vorrangig von Leuten erzählt, die Alarmstufe rot auslösen wollen, wenn sie mit gebrochenem Zeh mal eine Stunde in der Notaufnahme warten müssen.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Den einzigen "Vorteil" den die gut betuchten Patienten haben, ist das schicke Einzelzimmer und der Kaffeeservice und das der Oberarzt vielleicht 5 Min. länger bei der Visite bleibt. Dieses Gerede von der 2-Klassen Gesellschaft im Krankenhaus gehört imho in die Abteilung "Ammenmärchen".

    Das ist leider nicht so. Und ich gehöre nicht zu den Wartenden.
    Ich finde, es sollten sich vielmehr Leute empören über das System. Nur werden die Beschwerdeführer schnell in eine Neidecke gestellt.
    Das Gesundheitssystem wird von den Kassenpatienten am Leben gehalten, verdienen tun die Lobbyisten.

    Es grüßt
    Ein Privatpatient

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht so. Und ich gehöre nicht zu den Wartenden.
    Ich finde, es sollten sich vielmehr Leute empören über das System. Nur werden die Beschwerdeführer schnell in eine Neidecke gestellt.
    Das Gesundheitssystem wird von den Kassenpatienten am Leben gehalten, verdienen tun die Lobbyisten.

    Es grüßt
    Ein Privatpatient
    Natürlich gibt es Misstände im System - das bestreite ich ja gar nicht. Die findest Du aber eher bei den niedergelassenen Ärzten. Es geht hier aber um Notfallversorgung, Intensivbehandlung etc. - in Krankenhäusern und Unikliniken. Da wird in Deutschen Krankenhäusern aus medizinischer Sicht jeder gleich behandelt.

    Grüße

    Burkhard

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Was mir auffällt, ist, dass die Hauptanteilnehmer auch die Hauptbemitleider des Uli Hoeness waren.

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt, ist, dass die Hauptanteilnehmer auch die Hauptbemitleider des Uli Hoeness waren.
    Was mir auffällt ist Schubladendenken.....

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    was mir auffällt, behalte ich für mich.
    passt nicht hier her.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    wie wäre es mit einer "Schreibe Minute"..... bis es etwas Neues gibt?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Mir fällt auf, dass zu viele Kommentare hier nicht nur überflüssig sondern auch völlig daneben sind.

    Alles Gute Schumi! Ich drück die Daumen.


 
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schumacher: Rückkehr im zweiten Anlauf
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:23
  2. Michael Martin
    Von agrargegner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 19:27
  3. Schumacher fährt Superbike-Rennen
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 10:23
  4. Michael Schumacher auf Ducati!!
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 00:33