Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie krank? Gar nicht. Man muss nur genug Kenntnis über die "echten fans" habe , um sein Tun moralisch zu rechtfertigen. Dann ist alles ganz...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wie krank? Gar nicht. Man muss nur genug Kenntnis über die "echten fans" habe , um sein Tun moralisch zu rechtfertigen. Dann ist alles ganz leicht- man hat ja quasi ein RECHT auf Information. Da ist ein kleiner Rechtsbruch vertretbar.
Und ich WETTE, die Unterlagen tauchen bald auf. Die 50000 plus das, was sie evtl. an strafe zahlen müssen, sind ein witz im vergleich zu dem, was sich direkt und indirekt daran verdienen lässt, behaupte ich.

Krank.
 
G

Gast 32829

Gast
Wie krank? Gar nicht. Man muss nur genug Kenntnis über die "echten fans" habe , um sein Tun moralisch zu rechtfertigen. Dann ist alles ganz leicht- man hat ja quasi ein RECHT auf Information. Da ist ein kleiner Rechtsbruch vertretbar.
Und ich WETTE, die Unterlagen tauchen bald auf. Die 50000 plus das, was sie evtl. an strafe zahlen müssen, sind ein witz im vergleich zu dem, was sich direkt und indirekt daran verdienen lässt, behaupte ich.

Krank.

Eben, halt doch auf eine Art "richtig krank"

Josef
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aber liesse sich nicht ebenso gut daran verdienen, die Akte zu kaufen und zurückzugeben?!? Ungelesen!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Tiger, das heißt leider nur, daß er möglicherweise ohne Geräte überleben kann...
das wirkliche Leben ist in dem Fall nicht so wie "Der Letzte Bulle"
Habe einige Ärzte in der Familie, die mir erklärt haben, wie der Zustand eines Patienten (selbst bei
guter Konstitution) mit diesen Verletzungen und dieser Zeit im Koma üblicherweise sein wird.
Das möchte ich hier nicht posten. Ich hoffe aber auf ein verdammtes Wunder, er hätte es sich verdient !!!
 
G

Gast 7673

Gast
Tiger, das heißt leider nur, daß er möglicherweise ohne Geräte überleben kann...
das wirkliche Leben ist in dem Fall nicht so wie "Der Letzte Bulle"
Habe einige Ärzte in der Familie, die mir erklärt haben, wie der Zustand eines Patienten (selbst bei
guter Konstitution) mit diesen Verletzungen und dieser Zeit im Koma üblicherweise sein wird.
Das möchte ich hier nicht posten. Ich hoffe aber auf ein verdammtes Wunder, er hätte es sich verdient !!!
so sieht es wohl aus.... Habe da auch einschlägige Erfahrungen von bearbeiteten Fällen. MANCHMAL KANN es allerdings auch wieder FAST wie vor dem Unfall werden.
Drücken wir ihm die Daumen !
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

naja, da steht:

"LiebeMotorsportfreunde, diese Nachricht soll für euch sein, die ihr eure Liebe zu Michaels Sport in all den Jahren gemeinsam mit ihm ausgelebt und ihn im zurückliegenden halben Jahr auch abseits der Strecke unterstützt habt. Der Große Preis von Deutschland bietet mir die willkommene Gelegenheit,euch von Herzen für all die guten Wünsche und positiven Energien zu danken, die ihr Michael sendet. Ich muss sagen, euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen!
Gut zu wissen,dass wir die schwerste Zeit gemeinsam überstanden haben!Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird. Wir bauen darauf, dass bei diesem Kampf die Zeit - wie so viele Jahre in der Formula 1 - erneut Michaels Verbündete sein wird. Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien ebenfalls alles Gute. Auf Wiedersehen, Corinna Schumacher."
.
Ich wünsche Schumacher nur das Beste, aber ins Deutsche übersetzt scheint mir das Statement eher zu heißen:

"Bitte lasst uns doch einfach für lange Zeit in Ruhe", ein nachvollziehbarer Wunsch!
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Schumacher wird nie wieder so sein, wie wir ihn alle kannten. Klingt für mich nach lebenslangem Pflegefall:facepalm:
Sehr bitter das Ganze...
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Schumacher wird nie wieder so sein, wie wir ihn alle kannten. Klingt für mich nach lebenslangem Pflegefall:facepalm:
Sehr bitter das Ganze...
warum? weil er evtl. nicht mehr deinen normen entspricht? er braucht sicher nicht dein mitleid, höchstens akzeptanz.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
warum? weil er evtl. nicht mehr deinen normen entspricht? er braucht sicher nicht dein mitleid, höchstens akzeptanz.
Zuviel der politischen Korrektheit.
Natürlich braucht er unsere Akzeptanz.
Aber wenn ein mensch- egal welcher- durch einen Unfall Teile seiner Funktionsfähigkeit einbüsst ( und hier spekulieren wir über weiter Teile seiner Physis und Psyche), dann darf man das wohl durchaus bitter nennen.
Schon allein der Umstand, dass ich selbst drei Monate an stöcken gehen muss, darf ohne Normierungsproblem "bitter" genannt werden. Das diskriminiert mich nicht und grenzt mich auch nicht aus. Das beschreibt einfach meine Situation.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
warum? weil er evtl. nicht mehr deinen normen entspricht? er braucht sicher nicht dein mitleid, höchstens akzeptanz.
Da verstehst Du was völlig falsch! Ich bemitleide ihn sicherlich nicht! Warum auch? Michael hat in seinem kurzen Leben sicherlich mehr erlebt als viele andere in einem langen Leben. Ob es erfüllt war, ist eine andere Sache. Ich denke aber schon.
Und Akzeptanz? Ja, ich akzeptiere voll und ganz die Tatsache, dass er den Rest seines Lebens auf fremde Hilfe angewiesen sein wird!

Stefan,
ein langjähriger dankbarer Schumi-Fan, der sich unzählige Nächte um die Ohren geschlagen hat, um auch die Übersee-Rennen live mitverfolgen zu können.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Zuviel der politischen Korrektheit.
Natürlich braucht er unsere Akzeptanz.
Aber wenn ein mensch- egal welcher- durch einen Unfall Teile seiner Funktionsfähigkeit einbüsst ( und hier spekulieren wir über weiter Teile seiner Physis und Psyche), dann darf man das wohl durchaus bitter nennen.
Schon allein der Umstand, dass ich selbst drei Monate an stöcken gehen muss, darf ohne Normierungsproblem "bitter" genannt werden. Das diskriminiert mich nicht und grenzt mich auch nicht aus. Das beschreibt einfach meine Situation.
Danke! Besser hätt´ ich´s nicht ausdrücken können:rolleyes:
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
du bist schweizer, nicht?;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben