Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ein "Verzicht" kann ohne weiteres zugemutet werden. Wer Interesse und krankhafte Neugier nicht auseinanderhalten kann, sollte mal zum Arzt. Und...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich vermute, solche Fans haben ein echtes Bedürfnis.

Ich bin unsicher, ob man dort einen Verzicht auf Informationen verlangen/zumuten kann.
Anspruch? Keine Ahnung, ob man diesen Begriff in diesem Zusammenhang verwenden sollte.
So ein "Verzicht" kann ohne weiteres zugemutet werden. Wer Interesse und krankhafte Neugier nicht auseinanderhalten kann, sollte mal zum Arzt. Und der geschilderte hypothetische "Fan", der wohl eher ein Stalker ist, auch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Üblicherweise ist das den "Promis" bis zum Zenit ihrer Bekanntheit ganz recht, danach eher lästig.
das ist richtig und nicht erst seit Verona Feldmaus. Ob Busen- oder F ötzchenblitzer, natürlich völlig unbeabsichtigt kurbeln das Interesse an der Person an. Meine Feststellung war, dass sich daraus überhaupt kein Anspruch auf Info ableiten läßt. Der Promi spielt sein Spiel (Dschungel) und wenn er die Schnauze von den "Fans" voll hat, dann werden die Schotten dicht gemacht. Thats part of the game.

wobei man feststellen muß, dass Schumacher Privates schon immer gut aus den Medien raushalten konnte.
 
G

Gast 5187

Gast
Du meinst also jeder Fan sei (ehr) ein Stalker.

Und natürlich kann ein verzicht ohne Weiters zugemutet werden?
Sorry, schnelle und einfache Antworten sind häufig eine Zeichen für ein eher schlichtes und eindimensionales Weltbild.
Sowas führt nur zu Polarisierungen und selten bis nie zu befriedigenden Lösungen.

Was wäre die Sportwelt ohne solche Fans?
Und ich meine ausdrücklich nicht Stalker, Fußballhooligans usw.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du meinst also jeder Fan sei (ehr) ein Stalker.

Und natürlich kann ein verzicht ohne Weiters zugemutet werden?
Sorry, schnelle und einfache Antworten sind häufig eine Zeichen für ein eher schlichtes und eindimensionales Weltbild.
Sowas führt nur zu Polarisierungen und selten bis nie zu befriedigenden Lösungen.

Was wäre die Sportwelt ohne solche Fans?
Und ich meine ausdrücklich nicht Stalker, Fußballhooligans usw.
Man, da bin ich ja froh, dass du so ein multidimensionales Weltbild hast :confused:

Und wo habe ich geschrieben, dass jeder Fan ein Stalker ist? Lesen und Verstehen sind nicht so deine Stärken, oder?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.172
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich will Deine Gedanken nicht diskutieren, nur einen Gedankenanstoß dazu geben:

Was mag sich in der Welt eines echten Schumacher Fans abspielen.
Er hat MS seit mind. 1994 begleitet. Hat sich bei Siegen gefreut, hat bei Niederlagen gelitten.
Ist ständig durch die Welt zu Rennen gereist, hat sich in Fansclubs organisiert.
Hat leidenschaftlich mit den Schumi Gegnern gestritten und ist schlussendlich nach Grenoble gepilgert um Genesungswünsche zu dokumentieren. Der ist mit Haut und Haaren dabei und hat teilsweise sein Leben MS gewidmet.
Nun soll er nichts mehr über diesen Teil seines Lebens erfahren dürfen? Ich vermute, solche Fans haben ein echtes Bedürfnis.

Ich bin unsicher, ob man dort einen Verzicht auf Informationen verlangen/zumuten kann.
Anspruch? Keine Ahnung, ob man diesen Begriff in diesem Zusammenhang verwenden sollte.

Man muß selbst nicht solch ein Fan sein, man sollte aber nicht ignorieren, dass es so etwas gibt. Ob man es mag oder nicht.
Wenn das ein ECHTER Fan ist, macht mir das schon Sorgen. Ein Fan kann sich für etwas/jemanden begeistern und hat trotzdem ein echtes, reales, eigenes Leben. Der Typ, den du beschreibst, ist schon fast ein Stalker, welcher meint Ansprüche auf die verehrte Person anmelden zu können. Nach Grenoble PILGERN kann man eigentlich auch nur, wenn man vom Staat bezahlt wird.
Solche Leute können einem eigentlich leid tun, denn ein eigenes Leben gibt es da nicht.
Schau dir mal den Film DER FAN mit Robert de Niro an. Vor solchen Fans kann man eigentlich nur Angst bekommen. Wenn sich ein Mensch nur nach seinem FANsein definiert, kann das nicht normal sein. Ob Schumi gegen andere Fahrer oder blau/weiß gegen schwarz/gelb.

Nebenbei gesagt, ich bin Schumi Fan. Ich pilgere nicht und wünsche ihm und seiner Familie nur das beste. Wie jedem anderen in der Situation. Aber ich muss nicht mit der Kamera bis in seine Bettlaken kriechen und die letzte Stuhlprobe untersuchen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine einstellung seit Jahren ( also nur schnell geschrieben, nicht schnell erdacht):
Fans, die einem sportler oder Künstler nacheifern haben sich etwas Kindliches bewahrt- die Bewunderung.
Ich belächele das etwas, stimme GSMÄN aber voll zu. Ohne diese Kindsköpfe gäbe es keine stars, keine Promis, keinen sport wie er heute lebt. Ob das gut oder schlecht ist, ist ein anderes Thema!
Dort, wo der Fan er selbst bleibt, ist alles gut. Dort, wo der Fan beginnt, seine Persönlichkeit zugunsten seines Stars massiv zu verbiegen wird es dann irgendetwas zwischen dämlich und krankhaft- je nach ausprägung.
Ein begeisterter Fan darf natürlich unzufrieden sein mit der infopolitik von schumis sippe!! Er wird plötzlich ausgeschlossen. Ihm wird klar gemacht, dass er teil von schumis job war, nicht von dessen Leben.
Ein normal tickender Mensch wird diesen Schlag ( und der kann weh tun, das glaub ich sogar gern!) problemlos verkraften. Fan sein war ja nur sein hobby.
Der andere Typus hingegen hat plötzlich einen Konflikt innerhalb seiner Persönlichkeitsstruktur. Der bekommt wohl Probleme. Oder anders gesagt: die probleme, die er schon seit Jahren hat, werden nun auch ihm selbst bewusst!
Hier findest du die stalker, die gewaltbereiten Irren etc.
Warum sollte man auf die Rücksicht nehmen?!
Ich bleibe dabei:
Die Öffentlichkeit, welche bereit ist, sich auf die aussagen des Managements zu konzentrieren, hat bisher jede entwicklung zeitnah mitbekommen, welche irgendwie von Bedeutung ist.
Unfall, Einlieferung Grenoble, Bewusstlos, Koma, Aufwachen aus dem Koma, Verlegung nach Lausanne.
Wem das nicht reicht, um selbst gesund zu bleiben, der benötigt definitiv Hilfe, und zwar schnell!
Alle anderen sind einfach nur sauer, weil ihre Neugier/ ihr mitfühlendes wissenwollen nicht befriedigt wird.
Und genau dies ist jetzt nicht wichtig.
Die können ja später dann das Buch zum Koma kaufen. Ich möchte wetten, dass irgendwer eines dazu schreibt...
 
G

Gast 5187

Gast
Wenn das ein ECHTER Fan ist, macht mir das schon Sorgen.

Ich habe den echten Fan fett geschrieben, um ihn von den Sensationfans abzugrenzen.
Aber auch egal, wer jemanden mißverstehen will, wirds tun.
Insofern ist der Beitrag für mich durch.

Zorni entscheidet, wer was zu empfinden hat und alles ist gut. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja, was du einen echten fettgedruckten Fan nennst, geht mir schon zu weit.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ich bin in dieser angelegenheit gewissermassen ein zerrissener - mich interessiert es einfach wie es MS wirklich geht - abseits von reisserischen presseartikeln. wenn ich dann lese "MS ist aus dem koma ERWACHT" so nimmt jeder, der sich nicht mit der thematik koma auseinandersetzt zumindest an, dass er WACH ist. ich bin weder arzt noch medizinisch ausgebildet aber unter wach verstehe ich etwas anderes als auf aeussere reize zu reagieren. ich haette mir erwartet - bei einer wirklichen objektiven berichterstattung, dass einfach nur mitgeteilt wird - MS ist im zuge seiner reha in die klinik blablabla verlegt worden und auf dem weg der besserung. das denke ich haette auch genuegt und die fans waeren auch zufrieden.
justmy2cents
 
G

Gast 5187

Gast
Naja, was du einen echten fettgedruckten Fan nennst, geht mir schon zu weit.
Völlig o.k., ich würde sowas auch nicht tun, negiere aber nicht, dass es solche Fans (Mglw. war meine spontane Skizze/Defintion auch noch nicht Wikipedia reif. ;) Sie sollte halt nur was andenken.) gibt.
Und ich maße mir nicht an, deren Lebenseinstellung zu bewerten oder gar zu verurteilen.


Wenns so was abdriftet, ist das ein anderes Thema. Ab wann das ein Abdriften ist, dürfte eine weiteres weites Thema sein.
 
G

Gast 5187

Gast
Nö, Zorni passt schon, Herr Lehrer.
Gibts eigentlich einen Grund, dass Du ständig und nahezu überall gallig rüberkommst.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was hat das mit Voyeurismus zu tun, wenn man sich nicht verarschen lassen will und Wahrheit kennen will. Das, was da betrieben wird, ist Desinformation bzw. Verdummung der Leute. Er sei erwacht .... So ein Blödsinn. Er liegt sicher im Wachkoma, das ist aber alles andere als wach sein und zu kommunizieren...
Das ist ganz einfach: Du hast exakt NULL Recht auf irgendwelche Privatinformationen aus dem Leben des Michael S. Egal ob du mal sein Fan warst oder Formel 1 geguckt hast. Du hast mit ihm keinen Vertrag und Ende der Durchsage.

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

PS: Du hast selbstverständlich das Recht, auf die Tatsache des Verschließens mit Liebesentzug zu antworten: Also keine Schumacher-Devotionalien mehr kaufen, keine von M. S. beworbenen Produkte bevorzugen. Es kann dich sogar niemand zwingen, S. in dein Nachtgebet einzuschließen, soweit du so was machst. Damit muss S. und seine Sprecherin dann klar kommen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Also ich bin ja total verliebt in meine Frau. Demnach der Fan derselben, trotzdem kann ich akzeptieren, daß ich nicht alles von ihr erfahre/weiss. . .
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Die Gier nach Geld kennt keine Grenzen
Irgendwer zahlt dafür eine hohe Summe und kassiert dann durch Auflagen das Vielfache

Es ist leider so
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Irgendwer zahlt dafür eine hohe Summe und kassiert dann durch Auflagen das Vielfache

Es ist leider so
Nix is´ so. Falsch behauptet. Die PR-Beraterin hat bereits angekündigt, im Auftrag der Familie Strafanzeige zu erstatten: a) gegen die Diebe und b) gegen die, die es kaufen und/oder veröffentlichen.

Ganz nebenbei: 50T€ sind kein Pappenstiel. Sowas kann nur die große Presse zahlen. Und die werden den Teufel tun, um es sich ja nicht mit der ganzen Sportprominenz im Allgemeinen und der Motorsportbranche im Besonderen zu verscherzen. Ausserdem sind wir hier ja nicht in England…
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
......und nicht in Deutschland.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...mit der ganzen Sportprominenz im Allgemeinen und der Motorsportbranche im Besonderen ...
Das würde voraussetzen, dass es sich bei den genannten um monolithische Blöcke handelt. Tut es aber nicht. Prominenz und Motorsportbranche bestehen aus vielen Einzelpersonen und Organisationen, die z.T. in Konkurrenz zueinander stehen und schon allein deshalb unterschiedliche Interessen haben.
Außerdem: Was interessiert mich die Verfehlung der Presse von gestern, wenn sie mir heute nützlich sein kein.

Grüße
Steffen
 
Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr.

Michael Schumacher in Lebensgefahr. - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Michael Schumacher auf Ducati!! - Ähnliche Themen

  • Aktuell im TV - Michael Martin

    Aktuell im TV - Michael Martin: Michael Martin - Mit der Kamera um die Welt (1/4) sehr schön gemacht ARD-alpha Livestream | ARD Mediathek
  • Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh)

    Traurige News über Michael Welsch (Rennkuh): Diese Info habe ich soeben in einem anderen Forum gelesen: R.I.P. Michael :crying:
  • Jetzt Michael Martin auf Servus TV

    Jetzt Michael Martin auf Servus TV: Hallo, gerade läuft der Film über die Atacama.
  • Biete Sonstiges Michael Martin

    Michael Martin: Hallo Zusammen, möchte hier gerne Bücher, DVD, Tischkalender verkaufen. Alles in einem Top Zustand. Die Sachen müssen aus Platzmangel leider...
  • Michael Schumacher auf Ducati!!

    Michael Schumacher auf Ducati!!: Zitat aus T-online.de: Doch zunächst war Schumacher einen Tag nach dem Saisonfinale der Motorrad-WM in Valencia auf zwei Rädern unterwegs. Der...
  • Oben