mir san mir, ...hicks...

Diskutiere mir san mir, ...hicks... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Um mal klar zu stellen: es ist nicht jeder gleich Kommunist oder Linker wenn er auf den schwarz-rot-braunen Sumpf verweist. Vielleicht hat der...
B

bornin67

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Um mal klar zu stellen: es ist nicht jeder gleich Kommunist oder Linker wenn er auf den schwarz-rot-braunen Sumpf verweist. Vielleicht hat der eine oder andere einfach nur gesunden Menschenverstand und lässt sich nicht von hohlen Phrasen und Parolen einlullen.
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Das ist richtig
und es ist nicht jeder ein .... nur weil er sagt er stolz Ein deutscher zu sein
und er trägt keine Schuld an dem was wahr
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
In Bayern wird bestes Bier gebraut. Und zwar in Massen. Das ist gut so. Der Bayer vertreibt sich vorzugsweise den Durst mit jenem Gebräu. Das ist verständlich. Denn ein frisch gezapftes Mass beflügelt die Sinne. Das lässt den Bayer in weltentrückte Sphären schweben, von wo aus die Welt so schön ausgschaut...
Aber warum nur dieser frohe Bayer schon am Sonntag in der Früh sich zum gemeinschaftlichen Besäufnis verabredet, um hernach im Wahllokal sich seiner Stimme zu entledigen, bleibt, mir jedenfalls, ein Rätsel.
:schulterzucken:
Grüße, Michael
das muss gerade einer schreiben dessen ministerpräsident der ppd (pädophilen-partei deutschlands) angehört!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Möglicherweise sieht sich der TE ja in der Lage, seine politische Gesinnung - also dir richtige! - hier offenzulegen und somit dem schwarz-rot-braunen Sumpf, dem seiner Meinung nach 50% der Bayern angehören, eine Alternative aufzubieten!

In einfachem Deutsch: Schwafel nicht rum, sondern sag an, was wer, wo und warum besser macht.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

die Bayern sind doof, wählen alle nicht so wie es die selbsternannten Superdemokraten, Bedenkenträger, Gleichmacher und Bessermenschen immer wieder predigen. Da können die doch eigentlich nur alle im Bierdunst verblödet sein.

Aber was müssen das dann für Übermenschen sein? Irre, oder in Bayern werkelt aus Mitleid der heilige Geist und führt die göttlichen Ratschläge zwischen den besoffenen Bayern aus. Das Ganze dann so gut, daß so versiffte Stadtstaaten wie Berlin ohne die fetten Finanzspritzen aus Bayern schon verelendet wären.

Also stelle ich fest, daß die volltrunkenen Bayern immer noch besser sein müssen als Dunkeldeutschland.

Bayern hat zum Beispiel in 2011 über 3,6 Mrd. an Finanzausgleich bezahlt. Umgekehrt hat Bayern insgesamt in den Anfangsjahren nur 3,5 Mrd. erhalten. Insgesamt hat Bayern jedoch 38 Mrd. eingezahlt.

Schon erstaunlich wie blind Restdeutschland sein kann, zumindest wenn man vielen der Schreiber hier glauben würde.

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Wird das jetzt ne Debatte "Wer ist das tollste Bundesland?" ??

Der Deutsche hat se auch nicht mehr alle *kopfschüttel
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Nein, sicherlich nicht. Es ist aber gerade in Zeiten der Landstagswahlen besonders modern bzw. toleriert, sich selten dämlich über "die Bayern" zu äußern, dabei scheinbar bestens informiert über die "Bierdimpflmentalität" der Bayern zu schwadronieren und sich währenddessen in horrender Geschwindigkeit weit unter das vielgescholtele "Stammtischniveau" zu begeben, dafür aber dann von vielen, selbstverständlich gut informierten und vor allem gebildeten Seiten, großen Beifall zu ernten.

Bezeichnend für solche Diskussionen sind das Verwenden von Stilmitteln, denen man eigentlich nicht mächtig ist, das Verallgemeinern (der Bayer, der Moslem, der Jude,...) bis hin zum völligen verbalen Rausch (erkennt man durch die Anwendung von Begrifflichkeiten wie Rechter, Linker, Kommunist, ....). Absoluten Seltenheitswert haben hingegen sachliche Argumente (Bayern stinkt, weil..., CSU kann nix, weil...). Früher oder später versuchen dann einzelne Diskutanten, ihre "Argumente" mit stilistisch (siehe "Stilmittel") wiederum sehr schlecht verpackten Beleidigungen zu untermauern.
Auf jeden Fall immer wieder amüsant! "Don't miss!", wie man auf Neudeutsch sagen würde!
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
ne ne "Don`t mess" mit Bayern:cool:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ein Hoch auf die Vorurteile und auch auf die ständig biertrinkenden und die immer bierlaunenseeligen und sich auf die Schenkel klopfenden Bayern. Natürlich in Krachledernen und die Madel ganz fesch in ihren Dirndeln. Denn sonst hat Bayern ja auch nix zu bieten.

Aber eins steht auf jeden Fall fest: der Himmel in Bayern ist tatsächlich blauer und die Berge gewaltiger als im Rest der Republik. Und eine CSU gibt es halt auch nur in Bayern. Und eine Bildungspolitik und ein Bildungsstand, der in Deutschland seinesgleichen sucht. Und Schweinsbraten mit Knödeln für unter 10 Euro (ohne Pommes, Ketchup und Mayo).

Und was bitteschön ist eigentlich ein "schwarz-rot-brauner Sumpf". Ist das der allumfassende Rundumschlag gegen alles und jeden?

Mir san die Bayern jedenfalls näher als die Niedersachsen. Und das nicht nur geopgraphisch.

Gruß Thomas
 
B

bornin67

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
das muss gerade einer schreiben dessen ministerpräsident der ppd (pädophilen-partei deutschlands) angehört!
Genau!!! ...so wie alle Deutschen Christen der Kindesmißbrauchs-Kirche-Deutschland angehören!
Quatsch, oder...?!

- - - Aktualisiert - - -

Möglicherweise sieht sich der TE ja in der Lage, seine politische Gesinnung - also dir richtige! - hier offenzulegen und somit dem schwarz-rot-braunen Sumpf, dem seiner Meinung nach 50% der Bayern angehören, eine Alternative aufzubieten!

In einfachem Deutsch: Schwafel nicht rum, sondern sag an, was wer, wo und warum besser macht.
Meine politische Gesinnung steht hier gar nicht zur Debatte. Oder suchst Du einfach nur nach möglichen Angriffsflächen?
Mir geht es um was ganz anderes. Um eine lebhafte Diskussion darüber, inwieweit und wie lange noch wir Bürger uns an der Nase herumführen lassen. Die Politik ist, nicht nur in Bayern, zu einer schlechten Unterhaltungs-Show verkommen. Je mehr der Entertainer auf den Putz haut, desto mehr Chancen hat er gewählt zu werden. Was dann aus den einzelnen Versprechungen und Ankündigen wird ist wurscht! Ich kann mich erinnern an diese Banditen, die um alles in der Welt Ihren eigenen Arsch zu retten wissen, die Ihre Posten nutzen um sich selbst und ihren Angehörigen und Freunden Vorteile zu verschaffen.

- - - Aktualisiert - - -

Und was bitteschön ist eigentlich ein "schwarz-rot-brauner Sumpf". Ist das der allumfassende Rundumschlag gegen alles und jeden?

s
So ungefähr. Aber begrenzt auf das was sich momentan im politischen Kabarett abspielt.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
nein, nur die praktizierenden! ;)
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Meine politische Gesinnung steht hier gar nicht zur Debatte. Oder suchst Du einfach nur nach möglichen Angriffsflächen?
Wenn man sich derart aus dem Fenster lehnt, wie du es tust, dann noch behauptet, man wolle doch nur eine ordentliche politische Diskussion anzetteln, wäre man gut beraten entweder die Hosen runterzulassen und für etwas einzustehen oder - vorsichtig und gewählt ausgedrückt - etwas "vom Gas zu gehen".
Andererseits:
Mach bitte, bitte weiter!

Solltest du tatsächlich interesse an einer pol. Auseinandersetzung haben, fang doch bitte damit an, das, was du hier so lautstark "kritisierst" zu diskutieren bzw. nenn doch mal die Missstände, vor allem in Bayern, beim Namen! Das wär fein.
 
B

bornin67

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Die Frage stellt sich anders herum: was, bitteschön, ist die besondere Leistung des Herrn Seehofer und seiner Gefolgsleute das ein solches Wahlergebnis erklärt. Ist es einfach so, daß es egal ist wer regiert und wie, Hauptsache das Volk ist satt...?
Ich habe nichts gegen Bayern, schon gar nicht gegen das Land. Die Mentalität des Raffens, die Gier nach Geld und Macht und Status, die unheimliche Angst davor etwas zu verlieren oder Teilen zu müssen ist es, was meiner Meinung nach dahinter steht.
Nicht nur in Bayern...
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Wow, offenbar bist du jetzt auch wieder nüchtern.
Das du nichts gegen Bayern als Volk und Land hast, war leider anhand deiner Beiträge zu diesem, von dir eröffneten Thema nicht unmittelbar erkennbar. Deinen verspäteten Versuch, deine Aussagen in einem satirischem Licht dastehen zu lassen, lasse ich zumindest für mich persönlich mal gelten.

Die besondere Leistung des Herrn Seehofer halte ich nicht für den Hauptgrund für dieses Wahlergebnis.
Es sind unter anderem auch die Alternativen, die zur Wahl standen.
Welche dieser, zur Wahl gestandenen Parteien, hätte "der Wähler" aufgrund welchen programmatischen Punktes ihres Wahlkampfes, der abgesehen von "Wechsel!" und "keine Alleinherrschaft!" doch allerseits sehr themenarm gehalten war, denn wählen sollen? Keine Partei gab für "den Wähler" verständliche Signale ab, was die anderes und somit besser machen würde, könnten sie den regieren oder wenigstens koalieren.
 
U

unimogler

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Die absolute Mehrheit der CSU war von den Bürgern die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machten so gewollt. Find ich persönlich zwar schade, aber es ist jetzt zu akzeptieren!

„Die Mentalität des Raffens, die Gier nach Geld und Macht und Status, die unheimliche Angst davor etwas zu verlieren oder Teilen zu müssen ist es, was meiner Meinung nach dahinter steht.“

Das glaube ich nicht, es ist halt einfach nicht schön anzusehen das die, die ihr Vermögen durch haushalten zusammenhalten zuschauen müssen wie ihre Gelder aus dem Länderfinanzausgleich von den Empfängern zum Teil verschwendet werden. Auf die Geber macht es dann den Eindruck das sich die Ausgeber Stimmen mit z.B. freien Kiga-Plätzen und einigen weiteren, erweiterten Sozialleistungen für anstehende Wahlen erkaufen.

Wenn dann ein Herr Seehofer daherkommt mit seinem ewigen mir san mir…. bringt er seine Wähler an die Urnen.

Zusatz: Die CSU Wähler gehen aus diesem Mir san Mir besoffenen Grund zur Wahl aber bestimmt nicht vom Alkohol besoffen.

Armin, der sich als Europäer danach als Deutscher und last but not least als Allgäuer sieht.
 
B

bornin67

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Der Eröffnungs-Thread erscheint mir, auch nach mehrmaligem wiederlesen, als einwandfrei erkennbare Satire. Ich weiss, ich habe das Thema angefangen. Da ich jedoch stark von bayerischem Weissbier beinflusst war, konnte ich mich daran nicht erinnern; und gelte somit quasi als neutral bei der Bewertung jenes Textes.:wink:

Aber hicks beiseite... Dass es weit und breit keine Alternativen gibt, zumindest nicht im etablierten Parteienproporz, macht mich umso ungehaltener. Es gibt so unglaublich viele brennende Themen, die es Wert wären dem politischen Gegner um die Ohren zu hauen. Seltsamerweise aber besinnt man sich darauf äffische Gesten und Laute dem gelangweilten Publikum dar zu bieten, um dann in wohliger Eintracht sich der viel wichtigeren Lobbyarbeit zu widmen. Business as usual...
Und das aufgeklärte Volk (aufgeklärt ist ironisch gemeint) schaut kurz auf..., war was...? ...und grast weiter.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bla, Bla, Bla.

Am nächsten Sonntag sind Wahlen. Geht hin und macht eure Kreuzchen an die eurer Meinung nach richtigen Stellen und macht hier nicht einen auf Poltikverdrossen. Das ist quatsch. Wir sind der Souverän, auch wenn uns nachher das Ergebnis nicht passen sollte.

Die die CSU gewählt haben, haben sich auch was dabei gedacht und sind nicht alles vollgesoffene Trottel gewesen.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß garnicht was ihr wollt, wir haben die Politiker, die wir gewählt haben.
Und dass Seehofer absolut regieren darf, liegt schlicht auch daran, wie Tom schon sagte, dass Bayern die Insel der Glückseligen ist. Mit dem hochsten Einkommen, den geringsten Arbeitslosenzahlen, der geringsten Kriminalitätsrate, den lebenswertesten Städten im Deutschlandvergleich, braucht Seehofer doch nur stillhalten und weitermachen, dann wird er auch gewählt. Warum sollte die Mehrheit der Bevölkerung, die von den guten Umständen hier profitiert anders wählen?
Was sollte denn ein Ude oder sonstwer an Argumenten anführen, wenn es für die regierende Partei so gut läuft?

Das die absolute Mehrheit der Bayern, die zur Wahl gingen, das so sehen, darf keinem Demokraten Bauchschmerzen verursachen, auch wenn das Ergebnis nicht den eigenen Wünschen entspricht. Er hat es zu akzeptieren, die Mehrheit hat so entschieden, fertig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und jeder darf nach Bayern ziehen und dort sein Glück machen! :rolleyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und jeder darf nach Bayern ziehen und dort sein Glück machen! :rolleyes:
Nicht mehr lange, denn bald werden wir nur noch ausgewählte Einwanderer rein lassen. Die müssen dann in einem nicht ganz einfachen Einbürgerungsverfahren unter anderem auch die rechte politische Gesinnung, Sprachkenntnisse und Trinkfestigkeit nachweisen.

Prost !
 
Thema:

mir san mir, ...hicks...

mir san mir, ...hicks... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradjacke San Diego

    BMW Motorradjacke San Diego: Größe 54, sehr guter Zustand. Preis 180 € plus Versand
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano

    Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano: Hallo, will am kommenden Wochenende kurzfristig in die Toskana in die Gegend von San Gimignano fahren. Hat jemand eine Empfehlung für eine...
  • A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?

    A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?: Hallo Kollegen,ich müsste morgen, Freitag 28.04., eine Fähre in Genua mit dem Bike erreichen. Leider haben wir ja aktuell ziemlich blödes...
  • A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradjacke San Diego

    BMW Motorradjacke San Diego: Größe 54, sehr guter Zustand. Preis 180 € plus Versand
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano

    Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano: Hallo, will am kommenden Wochenende kurzfristig in die Toskana in die Gegend von San Gimignano fahren. Hat jemand eine Empfehlung für eine...
  • A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?

    A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?: Hallo Kollegen,ich müsste morgen, Freitag 28.04., eine Fähre in Genua mit dem Bike erreichen. Leider haben wir ja aktuell ziemlich blödes...
  • Oben