mir san mir, ...hicks...

Diskutiere mir san mir, ...hicks... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Bayern wird bestes Bier gebraut. Und zwar in Massen. Das ist gut so. Der Bayer vertreibt sich vorzugsweise den Durst mit jenem Gebräu. Das ist...
B

bornin67

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
In Bayern wird bestes Bier gebraut. Und zwar in Massen. Das ist gut so. Der Bayer vertreibt sich vorzugsweise den Durst mit jenem Gebräu. Das ist verständlich. Denn ein frisch gezapftes Mass beflügelt die Sinne. Das lässt den Bayer in weltentrückte Sphären schweben, von wo aus die Welt so schön ausgschaut...
Aber warum nur dieser frohe Bayer schon am Sonntag in der Früh sich zum gemeinschaftlichen Besäufnis verabredet, um hernach im Wahllokal sich seiner Stimme zu entledigen, bleibt, mir jedenfalls, ein Rätsel.
:schulterzucken:
Grüße, Michael
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin
Käme mir als Schweizer nicht im Traum in den Sinn, ein urbayrisches Wahlergebnis zu kommentieren... ;) Das nehme ich staunend zur Kenntnis
 
C

Cronex

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
39
Ort
Niederbayern
nicht verallgemeinern, ich bin auch ein bayer und ICH kann nix dafür ... :rolleyes:
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Wo ist das Problem? Betrunkene sagen bekannterweise die Wahrheit... bzw. hier halt "wählen" ;)
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
"kann ja mal vorkommen... " frei nach Clausthaler;)

Staunende Grüße aus München

Alex
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
was ist passiert???????:rolleyes:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
In diesem herrlichen Bundesland gibt es viele Biere und alle haben eines gemeinsam ...
es wird getrunken, getrunken, getrunken ... denn Bier san Bier

oder:
früher gab es dort eine Partei in der alle politischen Richtungen vertreten waren, insofern brauchte man auch nur diese samt "König" zu wählen.
Darauf hab sich die Bayern wohl zurückbesonnen ... und die Fremdlingsparteien zurückgewiesen.
... Prost
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
also alles wie immer. Dachte schon ich hätte was verpasst...
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
nu ja nicht ganz
... die kleinen gelben Männchen müssen nun wieder Radler trinken !
oder in Bayern eben nen "Russ´n"
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Angriffe von außen stören uns nicht
blanker Neid
ihr wiest es halt nicht besser
gruß Stefan
ps ich bin Antialkoholiker und habe trotzdem richtig gewählt basta
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Statt - mit Verlaub, wirklich schlecht - zu polemisieren, stimmt eine ordentliche politische Diskussion an, das wär mal was!
 
B

bornin67

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
hatte nichts anderes vor... Nur brav wird das nicht, das kann ich Dir versprechen. Und wenn wir schon dabei sind schlecht zu polemisieren:
Die Bayern (okay 50%) sind vergleichbar mit den Italienern. Die haben Ihrem Oberkasper und Bunga-Bunga-Helden auch alles verziehen - oder halt wegen mangelnder Speicherkapazität Ihres Denkgefässes sich der Taten ihres Helden nicht erinnern können. Die Dummokratie greift um sich...

- - - Aktualisiert - - -

Angriffe von außen
Jo is denn schon..., Bayern draußen???
Dann ist ja gut!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Warum die Menschen in einem Bundesland doof und naiv sein sollen nur weil dort nahezu jeder zweite das gewählt hat was sich über Jahre bewährt und dem Land überragenden Wohlstand gebracht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Kontinuität und Verläßlichkeit in der Politik ist es, was Investoren anzieht und Menschen Einkommen verschafft. Und das zahlt sich aus, in den Portemonaies der Menschen und bei den Wahlen.

Ja, in Bayern ist die Welt tatsächlich noch in Ordnung. Ein bißchen bayerisches Denken täte manchen in den übrigen Regionen unseres Landes ganz gut. Auch wenn dort auch nicht alles gold ist was glänzt und manches doch echt schlitzohrig bayerisch daher kommt nicht unbedingt bei jedem auf Zustimmung trifft. Das Ergebnis zeigt allerdings, daß der Weg wohl der richtige ist.

Ich denke die Bayern können durchaus stolz auf das Erreichte sein. Nicht nur auf ihren blauweißen Himmel, die Berge, die Seen und das Bier.

Gruß Thomas
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...mir täts auch gefallen, wenn wir Preiß einwenig von den Bayer lernen würden, damit meine ich nicht nur die Braukunst!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Angriffe von außen stören uns nicht
blanker Neid
ihr wiest es halt nicht besser
gruß Stefan
ps ich bin Antialkoholiker und habe trotzdem richtig gewählt basta
wie kann man sich da als Franke nur angesprochen fühlen??? - aber wer ka fränkisches Bier trinkt, der darf sich auch gern als Bayer bei uns bezeichnen:eekek:....im übrigen haben nur ca 1/3 der Bayern CSU gewählt, mehr nicht - brauchen sie gar nicht so auf den Putz hauen, bissle mehr Kontra und weniger Selbstgefälligkeit hätte unserem schwarzen Sumpf schon gut getan.

...und bei uns trinkt mä a Seidla und ka Maß, auf jedenfall kaane 0,2er Urinbecher.....und CSU hab ich a nedd gewählt, des hamm nur ca.
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hy Batzen
hob mein weier scho raus gsuffen
und hebentaz und neder Kost nimma saufen
ich hob ned sogt das i schwarz gewählt hob
los mi bloß ned gern vo andera die in IRA Länder nix auf die rei grin blöd ohmachen
und mir sin ned alla Alkoholiger die nix mitgring

gruß Stefan
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Also laut Statistiken wird z.B. in Nordreihn-Westfalen mehr Alkohol konsumiert. Soviel ich weiß regiert dort das krasse Gegenteil, nämlich Rot-Grün! Am Bier/Alkoholkonsum kanns also nicht liegen....
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Na Dan müssen wir hält mehr trinken
nene lieber nicht :cool:

gruß Stefan

ps und die in nw dürfen nicht mal grüß Gott sagen in schulen und Behörden will rot Grün so wegen den Immigranten
Könnte ihreReligiöse Gefühle stören
Darüber sollten wir mal nachdenken
 
Thema:

mir san mir, ...hicks...

mir san mir, ...hicks... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradjacke San Diego

    BMW Motorradjacke San Diego: Größe 54, sehr guter Zustand. Preis 180 € plus Versand
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano

    Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano: Hallo, will am kommenden Wochenende kurzfristig in die Toskana in die Gegend von San Gimignano fahren. Hat jemand eine Empfehlung für eine...
  • A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?

    A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?: Hallo Kollegen,ich müsste morgen, Freitag 28.04., eine Fähre in Genua mit dem Bike erreichen. Leider haben wir ja aktuell ziemlich blödes...
  • A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradjacke San Diego

    BMW Motorradjacke San Diego: Größe 54, sehr guter Zustand. Preis 180 € plus Versand
  • Reifen in San Sebastian (Heidenau)

    Reifen in San Sebastian (Heidenau): Moin, leider hat mein K60 Scout in den Pyrenäen schneller abgebaut als gedacht. Donnerstag /Freitag sind wir in San Sebastian. Kann jemand dort...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano

    Unterkunft in der Toskana Nähe San Gimignano: Hallo, will am kommenden Wochenende kurzfristig in die Toskana in die Gegend von San Gimignano fahren. Hat jemand eine Empfehlung für eine...
  • A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?

    A13 Schweiz San Bernadiono aktuell mit Motorrad befahrbar?: Hallo Kollegen,ich müsste morgen, Freitag 28.04., eine Fähre in Genua mit dem Bike erreichen. Leider haben wir ja aktuell ziemlich blödes...
  • Oben