Neues von der Schweiz

Diskutiere Neues von der Schweiz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich auch nicht (wenn's auch niGS gilt). Angeblich will man den jetzt eingeschlagenen Weg, Richtung weniger Zuwanderung, weiter gehen. Das Leben...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich auch nicht (wenn's auch niGS gilt). Angeblich will man den jetzt eingeschlagenen Weg, Richtung weniger Zuwanderung, weiter gehen. Das Leben besteht nicht nur in 'nem Acht-Familien-Haus aus Kompromissen. . .
 
G

GSYoungster

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
239
Ihr müsst nur die Schweizer Presse verfolgen. 79% wollen den bisherigen Bilateralen Weg weitergehen. Die Meisten haben nicht verstanden,was alles auf dem Spiel für sie steht. Jetzt haben sie in der Verfassung Kontingente stehen und das wieder herauszubekommen ist eine Grundvoraussetzung für die Fortführung des Bilateralen Weges.

Ich finde die Reaktion der EU absolut korrekt. Wenn wir hier in Europa uns nicht koordinieren, dann sind wir in kurzer Zeit vollkommen zerstritten und jeder Staat verfällt in einem Nationalismus. Die Schweizer Bevölkerung lernt gerade, was alles auf den Spiel für sie steht und würden heute sicherlich nicht mehr so abstimmen. Ich glaube, dass könnte der Startschuss für einen EWR Beitritt der Schweiz sein.
da musste ich von Anfang bis Ende deiner zeilen schmunzeln...:) nun bist schon so lange in der CH, und hast doch erst so wenig verstanden; oder vielleicht geht's Dir ja gar nicht ums Verstehen.

Die Reaktionen der EU waren vorhersehbar und ich finde diese absolut ok und nachvollziehbar.
Für Schadenfreude ist's noch etwas früh, die Positionen werden jetzt erst mal bezogen. Was aber nicht heisst, dass künftig kein Anlass zur Schadenfreude bestehen wird, mal schauen.
Soso, die EU ist also nicht zerstritten und wird nicht dominiert von nationalen Interessen? Solange die Deutschen brav für alle anderen gerade stehen und die Zeche bezahlen, eskaliert die Chose gerade so ganz knapp nicht, das mag richtig sein. Aber ob derartige Ungleichgewichte das Modell mit Zukunft ist, wage ich eher zu bezweifeln. Irgendwann wird Deutschland entsprechend seines Beitrages bestimmen wollen und schlicht auch müssen; spätestens dann werdet ihr feststellen, dass die ständigen Nettobezüger nicht soo angenehme Nachbarn sind:) Na ja, müsst ihr aber alles selber wissen, wir haben dazu ja nichts zu melden - ihr aber eigentlich auch nicht, wenn ich es richtig bedenke:p:D

Ciao
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Schweizer stimmen für Begrenzung der Zuwanderung - WEB.DE
Fragen und Antworten: Konsequenzen der Schweizer Weichenstellung - WEB.DE

Das ist jetzt für mich ein Grund, dort bestenfalls noch durchzufahren, aber bestimmt nicht mehr zu Übernachten.:daumen-runter:
Hallo Bernd,
Übernachten kam doch schon aus Kostengründen nur im absoluten Notfall in Betrag... wenn ich mich dann das Loch irgendwo am Fuße des Grimsel so erinnere, als wie bei Gewitter dort gestrandet sind vor ca. 4 Jahren.
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Bernd,
Übernachten kam doch schon aus Kostengründen nur im absoluten Notfall in Betrag... wenn ich mich dann das Loch irgendwo am Fuße des Grimsel so erinnere, als wie bei Gewitter dort gestrandet sind vor ca. 4 Jahren.

Hey Chrigel


:akkordeon: Bitte halte so rein Kostenmässig gesehen dass reine Übernachten und GLf (Gemütliches Lampe füllen) auseinander.


Bin schon weg

Josef
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hey Chrigel


:akkordeon: Bitte halte so rein Kostenmässig gesehen dass reine Übernachten und GLf (Gemütliches Lampe füllen) auseinander.


Bin schon weg

Josef
Hallo Josef, jetzt habe ich mich gerade an anderer Stelle nach deinem Befinden erkundigt, und nun wirfst du mir vor, ich würde mich in der Schweiz abfüllen. Also, das mag unterwegs schon mal vorkommen, aber bei den Tarifen in der Schweiz ist dort meist nach 2 Bierchen Schluss.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Typos

Wie sagte mir einst ein Eidgenosse, der auch in ein paar Ländern ausserhalb der Schweiz gelebt und gearbeitet hatte, bei der einen oder anderen Stange in einer Diskussion (für mich war es eigentlich eher eine Lehrveranstaltung Schweizer Geschichte).

Ihr Deutschen seid neidisch auf uns Schweizer, weil wir die besseren Deutschen sind. Dickschädlig, rechthaberisch, spießig erwarten wir selbstverständlich, dass alle Welt nach unserer Pfeiffe tanzt. Weil wir nix zu beissen hatten, haben wir Jahrhunderte lang unsere zweitgeborenen Söhne als Söldner auf die Schlachtfelder Europas geschickt oder zum arbeiten nach Deutschland. Und was ist das Ergebnis? Wir bewachen den Papst und sind eine reichere Nation als Deutschland :)

Wieso soll ich mich über die Türkei, den Iran oder Nordkorea aufregen? Keines dieser Länder liegt mitten in Europa und in direkter Nachbarschaft. Alle hier genannten "Schurkenstaaten" blicken auf eine kluturelle Entwicklung zurück, die bereits begann, als unsere Vorfahren noch auf den Bäumen hausten und mit Knüppeln aufeinander einschlugen. Die ticken in den Ländern etwas sehr anders, als wir hier in Mitteleuropa.

Ich stimme inzwischen mit den Schweizern hier überein, lassen wir sie doch einfach ihr Ding machen. Machen wir im Gegenzug einfaach unser eigenes.

Erasmus und Forschungsgelder, nicht aussetzen, Verhandlungen aufkündigen.
Ziehen wir unseren 20%en Finanzierunganteil am CERN zurück.
Kippen wir alle bilateralen Verträge mit der Schweiz.
Frieren wir alles Schweizer Vermögen in D ein, solange bis die Schweiz alle deutschen Konten von 1948 bis heute vollständig offengelegt hat.
Führen wir Grenzkontrollen wieder ein.
Bieten wir Heimkehrern aus der Schweiz an, ihnen bei Jobsuche, Wohnungssuche etc. zu helfen und sie zu unterstützen.

Dann lehnen wir uns zurück und warten.:) Die Schweiz ist schließlich ein souveräner Staat. Irgendwann werden die Vernünftigen dort wieder über die Ewig-Gestrigen die Oberhand gewinnen und dann kann man wieder anfangen.

Wir haben die Heimkehrer und Spätaussiedler integriert, den teuersten Trabbikauf der Geschichte überstanden, wir werden auch ein paar 100.000 Niederlassungsbewilligte, Aufenthaltsbewilligte und Grenzgänger wieder eingliedern können.;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, tja, immerhin haben die Schweizer niGS gegen den Besuch französischer Militärpiloten, samt Jet zu haben. Solange dieser ausserhalb der Bürozeiten der eigenen Luftwaffe geschieht. . .
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ein Banker, ein „normaler“-Schweizer und ein Asylbewerber sitzen
an einem Tisch.

Auf dem Tisch liegen zwölf Kekse.

Der Banker nimmt sich elf Kekse und sagt zu seinem Landsmann:

„Pass auf, der Asylant will deinen Keks.“
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Josef, jetzt habe ich mich gerade an anderer Stelle nach deinem Befinden erkundigt, und nun wirfst du mir vor, ich würde mich in der Schweiz abfüllen. Also, das mag unterwegs schon mal vorkommen, aber bei den Tarifen in der Schweiz ist dort meist nach 2 Bierchen Schluss.

:bier:

Das nächste Bierchen geht dann auf mich, wenn du mal hier in der Nähe bist,


Das Berner Bierlokal und Gasthausbrauerei
dann melde dich bitte vorher kurz an, ich bin mit dem ÖV in ca 20 Minuten dort.:high5:

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Ein Banker, ein „normaler“-Schweizer und ein Asylbewerber sitzen
an einem Tisch.

Auf dem Tisch liegen zwölf Kekse.

Der Banker nimmt sich elf Kekse und sagt zu seinem Landsmann:

„Pass auf, der Asylant will deinen Keks.“

Ist ein kleiner Scherzkeks der Deustche Banker





Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet ihn der Engel Gabriel und fragt: Wo warst du denn in der letzten Woche?

Gott zeigt durch die Wolken nach unten und sagt stolz: Schau mal was ich gemacht habe!

Gabriel guckt und fragt: Was ist das?

Gott antwortet: Das ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt.
Ich werde es Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein!

Gleichgewicht? fragt Gabriel.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt:
Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein.
Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen.
Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein.

Gabriel ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.
Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: Und was ist das hier?

Das, sagt Gott, ist die Schweiz! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde.
Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche
Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden.
Die Leute aus der Schweiz werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter,
humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein.

Gabriel ist zutiefst beeindruckt und fragt:
Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!

Gott: Mach dir keine Sorgen - nebenan ist Deutschland !



Bin dann mal weg

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:facepalm: :frown:
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Oh Mann, was für ein Gutmenschentum stellenweise hier......
Was die Schweizer machen ist gelebte Demokratie, das lassen sich die unsrigen Volksverräter leider nicht gefallen, das doofe Volk ist unmündig.
Mir gefallen diese Volksabstimmungen und ich würde dies hier auch begrüssen, gerade mit Volksabstimmungen wie Minarettverbot, begrenzter Zuzug von iregndwelchen Völkern usw....
Da würde unsere linksverseuchte Republik wohl mal ganz blöde aus der Wäsche kucken....:high5:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Da würde unsere linksverseuchte Republik wohl mal ganz blöde aus der Wäsche kucken....:high5:
Ich denke mir immer wieder, dass es mit Deutschland ja nicht so schlecht stehen kann, wenn Leute auf der einen Seite so wenig im Hirn haben, dass sie einen solchen Quark zusammen schreiben, und es ihnen auf der anderen Seite dennoch wirtschaftlich so gut geht, dass sie sich ein teures Motorrad leisten können.

Zum Referendum: ich finde die Entscheidung, reaktionär, aus der Zeit gefallen und geschichtsvergessen, Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, als Deutschland zumindest im Osten von hoch gerüsteten Feinden umgeben war. Das haben wir überwunden - oh Wunder, ohne Blutvergießen. Das hat uns auch viel, viel Geld gekostet, aber es war gut angelegtes Geld.

Na ja, das erschließt sich halt nicht jedem. Deshalb kann das offenbar auch nicht jeder wertschätzen. Aber Dummheit, verbunden mit krachendem Populismus ist ja nichts, auf das Deutschland ein Monopol hätte.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Osten hin oder her, ich wünsche mir trotzdem ein Referendum in Deutschland um mich gegen Muezzine in meinem Dunstkreis entscheiden zu können !!!

Es gibt bereits das Alte und neue Testament, und nur weil wir die Wange hinhalten und es bei der Vereinigung ohne Blutbad abging heißt das nicht das man uns nur weil wir so grenzenlos weltoffen sind nicht irgendwann den Schädel mit dem Krummsäbel abschneidet, nur weil das dann irgendwann Teil der Kultur ist.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Osten hin oder her, ich wünsche mir trotzdem ein Referendum in Deutschland um mich gegen Muezzine in meinem Dunstkreis entscheiden zu können !!!

Es gibt bereits das Alte und neue Testament, und nur weil wir die Wange hinhalten und es bei der Vereinigung ohne Blutbad abging heißt das nicht das man uns nur weil wir so grenzenlos weltoffen sind nicht irgendwann den Schädel mit dem Krummsäbel abschneidet, nur weil das dann irgendwann Teil der Kultur ist.
Tja, Islamophobie ist vermutlich noch schlimmer als Heimweh, oder?

Ach ja: Bitte geh weg.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich denke mir immer wieder, dass es mit Deutschland ja nicht so schlecht stehen kann, wenn Leute auf der einen Seite so wenig im Hirn haben, dass sie einen solchen Quark zusammen schreiben, und es ihnen auf der anderen Seite dennoch wirtschaftlich so gut geht, dass sie sich ein teures Motorrad leisten können.

Zum Referendum: ich finde die Entscheidung, reaktionär, aus der Zeit gefallen und geschichtsvergessen, Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, als Deutschland zumindest im Osten von hoch gerüsteten Feinden umgeben war. Das haben wir überwunden - oh Wunder, ohne Blutvergießen. Das hat uns auch viel, viel Geld gekostet, aber es war gut angelegtes Geld.

Na ja, das erschließt sich halt nicht jedem. Deshalb kann das offenbar auch nicht jeder wertschätzen. Aber Dummheit, verbunden mit krachendem Populismus ist ja nichts, auf das Deutschland ein Monopol hätte.

...dann muß du ja ein ganz schlauer sein, leider fehlt dir ein wenig die Weitsicht sonst würdest du anders denken! Aber tröste dich, da bist du nicht der einzige, die ganze so genannte " Elite " hat mit Weitsicht auch nicht viel am Kopf
 
Thema:

Neues von der Schweiz

Neues von der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Oben