Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...

Diskutiere Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch, doch, Schlaglöcher kann man riechen, wenn sie mit Diesel gefüllt sind, oder Pferdemist.:) Schlaglöcher sind Dir mit der GS doch egal, ich...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich hatte meine Augen schon auf der Straße, aber die Spur wurde erst kurz später breiter und somit erkenntlich, jedenfalls für mich. Schade das man Schlaglöcher nur in den seltensten Fällen riechen kann :cool:

In diesem Sinn, Auge sei wachsam und allzeit guten Ritt!
Doch, doch, Schlaglöcher kann man riechen, wenn sie mit Diesel gefüllt sind, oder Pferdemist.:) Schlaglöcher sind Dir mit der GS doch egal, ich meine die, die es so auf deutschen Straßen hat. Ich kenne auch andere, aus Italien zum Beispiel, die kannst Du nicht mal umfahren, wenn Du sie rechtzeitig siehst, das ist dann mehr so ein Graben über die Straßenbreite.:o
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Steh' letztes Jahr als Linksabbieger an der Ampel (die Richtung kriegt später Grün), die Gegenseite bekommt wohl gerade Grün, PKW's fahren an, als ein A... die ganze Reihe auf deren Linksabbiegerspur überholt und kurz vor mir auf die Geradeausseite rüberschleudert.

PKW hatte so SUV Grösse. Aber selbst ein einschlagener SMART hätte das Leben meiner ADVent beendet und das meiner Sozia. Mich hätte man wohl nur noch anhand der Zähne identifizieren können.
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Doch, doch, Schlaglöcher kann man riechen, wenn sie mit Diesel gefüllt sind, oder Pferdemist.:) Schlaglöcher sind Dir mit der GS doch egal, ich meine die, die es so auf deutschen Straßen hat. Ich kenne auch andere, aus Italien zum Beispiel, die kannst Du nicht mal umfahren, wenn Du sie rechtzeitig siehst, das ist dann mehr so ein Graben über die Straßenbreite.:o
Aktuelles italienisches Schlagloch:

P5030007.jpg
 
Storm

Storm

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Fleisch am Stiefel

Heute Morgen rausgeschaut. Mollige 15°C gegen 5:15 Uhr. Bikerherz was willst du mehr! Also rauf auf den Bock und ab zur Arbeit. Zwischen zwei Ortschaften auf offener Landstraße denke ich noch so was macht das Kfz (SUV) vor mir denn da für ein spektakuläres Fahrmanöver? :eekek: Anstatt die Spur zu halten zirkelt es so über ein mittig liegendes, bereits totes Tier, dass die Allwetterreifen schön die Rester aufnehmen können um sie mir entgegen zu schleudern. Bis auf ein größeres Stück, welches mich am Stiefel traf blieb ich aber verschont. Auf Arbeit angekommen begutachtete ich die Sauerrei...Glück gehabt! Nur ein Fetzen Fleisch am Stiefel. Also natürliches Fett für die Daytonas! Jetzt muß ich sie nur noch rund um die Stelle putzen und dann sind sie wieder wie neu. :cool:

Ich wünsche schöne Ausfahrten.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

vor 25 Jahren habe ich mich mal auf die Nase gelegt, weil eine Katze daher kam. Ich habe schreckgebremst, kam dadurch schräg und nachdem ich die Katze trotzdem mit dem Vorderrad erwischt habe lag ich auf der Nase.

Heute würde ich versuchen, grad sitzen zu bleiben, bremsen, naja und dann Lenker festhalten, dann fliegt die GS nicht waagrecht durch die Luft... :confused:
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Schwarzwaldhochstrasse, Dämmerung: Hase von rechts. Er hat es so 20-30cm vor meinem Vorderrad noch geschafft.


Off Topic: Rennrad, Auf dem Weg zur Arbeit. Plötzlich tut es zwei Schläge. Blick nach hinten --> Eine Bisamratte watschelt quer über den Fahrradweg. Scheint sie nicht wirklich gestört zu haben. Vielleicht war es ja nur der Schwanz :rolleyes:
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Habe letztens auch einen Bussard abgeschossen! Der saß rechts neben der Straße aufm Boden. Ich komm angebraust und anstatt das blöde Vieh nach rechts fliegt, entscheidet es sich dafür die Bahn zu kreuzen. Hab nur gedacht: Ohoh! Das wird knapp! Kopf eingezogen und Lenker fester gehalten. Hab ihn dann mit der linken Schulter am Rumpf getackelt, die Krallen sind am Helm entlanggegangen. Er scheints überlebt zu haben, im Rückspiegel Hab ich nichts aufm Boden liegen gesehen und die Autos hinter mir sind auch nicht Ausgewischen oder Ähnliches.
Naja ich hab nichts abbekommen und der Rest war mir in der Situation egal.
 
A

Alvara1

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
23
Ort
Wien
Modell
R1200 GSA LC
Letzte Woche bei meiner Slowenientour,

im Ortsgebiet ich mit ca. 40 KM/h, kommt ein Pferd im vollem Gallop von der rechten Seite ca. 5m vor mir über die Fahrbahn und voll in ein Auto im Gegenverkehr; Ich mit Vollbremsung, nachfolgender Fahrer mit super Reaktion und kommt 30 cm hinter mir zum Stillstand;
das Pferd voll gegen das Auto mit einer Rolle auf die Motorhaube und voll gegen die Windschutzscheibe und dabei diese komplett eingedrükt inkl. dem Dach, die Fahrerin unverletzt aber vollkommen schockiert, hatte auch noch das Pech dass ihr der nachfolgende PKW hinten ins Auto fuhr, das Pferd landete im Straßengraben und hatte sich unter anderem wohl die Beine gebrochen, versuchte zwar hoch zu kommen, ist aber nicht gelungen;
Habe mir am Abend dann mal überlegt wenn mich das Pferd erwischt hätte (schätze mal so 250-300 Kg von Rechts als Breitseite) ?!?

MFG
Albert
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann hätte der Horst Ullrich wieder 'n Moped für'n Gespann gehabt. Die R1100S in meinem HU stammt aus solche einem Unfall. Pferd Sauerbraten, Fahrer Lungenembolie(?), schwer verletzt, aber hat es überlebt.

HU meinte, er hätte einiges vom Pferd erst noch entfernen müssen. . .
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Öh, so ein Pferd wiegt locker 600 kg....
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Pferde und Kühe sind bei Unfällen eigentlich die 100% "come in" gerade bei Dosen, ein Motorradfahrer muß schon sehr langsam sein um den Aufprall überhaupt zu überleben.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Letztes Wochenende, wir fahren über die LAndstraße und plötzlich landen drei balgende Jungvögel vor meinem Vorderrad.
Ich dachte ich hätte sie nicht getroffen. War aber wohl nicht so.
Meine Frau, die hinter mir fuhr, meinte es wären 'ne Menge Federn geflogen. :eekek:
Erstaunt hat mich das ich garnichts gemerkt habe. :confused:
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Letztes Jahr in der Steiermark.
Ich fahre durch den Wald und dachte die E-Klasse könnte ich überholen. Schöne gerade und ich war schon zügig am weg.
Blinker raus, Auf der Gegenspur schon gewesen, eine innere Stimme sprach zu mir lass es.
In den Moment wo ich wieder auf der rechten Spur war und meine Geschwindigkeit gedrosselt habe. Springt ein Hirsch älteres Baujahr über die Straße. Der Mercedes hat noch Rechtsseitig Bremsen können und ich auch noch.
Aber wenn ich den überholt hätte brrrrrrrrrrrrrrrrr....
Gut das ich hier und da auf meine innere Stimme höre :-) .
 
Thema:

Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können...

Nochmal Glück gehabt!...ich hätte eh nichts machen können... - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Nochmal ABS Thema - Ähnliche Themen

  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Nochmal HALLO

    Nochmal HALLO: Nochmal HALLO aus dem westlichsten Kreis Deutschlands (HS), ich bin seit 2007 hier im Forum. Damals fuhr ich eine 1150GS Nach 110tsd km hab ich...
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle

    Hier nochmal die Einbaulage der Kardanwelle: Da mich einige Anfragen erreicht haben, hier nochmal die PDF-Datei mit der Einbaulage der Kardanwelle bei Paralever HAG´s
  • Nochmal ABS Thema

    Nochmal ABS Thema: Hallo zusammen, ich habe diesen meinen Fehler so noch nicht gefunden. Daher beschreibe ich diesen nun mal. Ich habe eine R1150GS mit ABS ohne BKV...
  • Oben