Nur noch MIST im Fernsehen!!!!

Diskutiere Nur noch MIST im Fernsehen!!!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....eigentlich ist doch das wirkliche Leben spannend genug für eine gute Doku siehe "Spiegel TV"! ....da muss man doch nichts...
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
...ich weiß,...aber ich mag die Beiden irgendwie...;),..und meist trinken sie Bier:) hinterher..(natürlich alles nur gespielt...:mad:)
....eigentlich ist doch das wirkliche Leben spannend genug für eine gute Doku siehe "Spiegel TV"!

....da muss man doch nichts spielen:mad::mad::mad:!!!!!!!!!! Eine Dokumentation sollte etwas Dokumentieren und nicht Geschichten erzählen!!!!

Ich habe VOX darauf hingewiesen das ich Ihre Sendung "Schneller als die Polizei erlaubt" inzwischen unerträglich finde!

Das war die Antwort:

"Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Sendung "Schneller als die Polizei erlaubt".

Sie kritisieren die Veränderungen am Konzept der Sendung. Es wurde wie folgt verändert.

"Schneller als die Polizei" setzt sich nun zusammen aus:

- Moderationen und Kommentaren von echten Polizisten,

- realen Fällen mit echten Verkehrsteilnehmern

- realen Fällen, die mit Schauspielern nachgestellt werden.

Das haben wir aus folgenden Gründen getan:

1. Immer mehr Verkehrsteilnehmer, die ein Verkehrsvergehen begangen haben, wollen nicht vor die Kamera treten, bzw. im TV gezeigt werden.

2. Wir möchten den Servicecharakter erhöhen und gezielter auf die Folgen verkehrswidrigen Verhaltens hinweisen können.

Die Sendung basiert nach wie vor ausschließlich auf realen Fällen.

Alle gezeigten Verkehrsvergehen wurden von der Polizei dokumentiert und sind uns freundlicherweise als Bildmaterial zur Verfügung gestellt worden.

Die Fälle, in denen wir im weiteren Verlauf bei der Konfrontation mit der Polizei auf Schauspieler zugreifen, sind ausdrücklich gekennzeichnet.

Der Zuschauer soll auch ausdrücklich erkennen, dass die Person, die den echten Verkehrsverstoss begangen hat, leider nicht bereit war mit uns zusammen zu arbeiten. Als Ausgleich erzählen wir in diesen Fällen die Geschichte frei nach.

Trotz der o.g. Gründe leiten wir Ihre kritische Stellungnahme gerne zur Kenntnisnahme an die Redaktion der Sendung weiter.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Justus Michels

Redakteur

VOX-Zuschauerservice

Vox Television GmbH

D-50570 Köln

Homepage: www.vox.de/zuschauerservice"
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Richtig so! Ich habe auch vor gut 10 Jahre meinem TV anbeschafft. Mein Sohn (7) vermisst bislang zum Glück noch nichts.

Ich springe jetzt schon im grossen Dreieck, weil ich spätestens ab 2013 pauschal für den ganzen TV Schrott bezahlen soll.
ÖR - Im Prinzip super! Aber ich sehe nicht, was Frühstücks TV, dämliche Telenovelas, Heimatfilme und Musikantenstadl mit Berichterstattung und Bildungsfernsehen zu tun haben.
Es ist ein Zusammenhang, der vielen Leuten nicht begreiflich zu machen ist: Unsere Verfassung schreibt vor, dass der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk (ÖR) von der Gemeinschaft zu finanzieren ist und staatsfern zu sein hat. Wegen dem Gebot der Staatsferne ist es nicht möglich, den ÖR aus Steuern zu finanzieren, denn über die Verwendung von Steuern bestimmt der Staat. Und weil sich eben viele Leute, die in Wirklichkeit Angebote des ÖR nutzen (wer hat kein Autoradio?) vor ihrer Gebührenpflicht drücken, hat man die Haushaltsabgabe eingeführt, ich finde das sehr fair. Bislang ist es zum Beispiel so, dass es in deutschland rund 3 Millionen Unternehmen gibt, von denen aber nur 1 Million Rundfunkgebühr zahlt. Die Zahlen für die privaten Haushalte kenne ich nicht, aber allein der Betrieb der GEZ kostet viel Geld - Geld, dass man sich sparen kann, wenn man alle Haushalte standardmäßig zur Kasse bitten kann, egal ob sie einen fernseher haben oder nicht. Allein die Tatsache, dass es ein öffentlich finanziertes Rundfunkwesen gibt, das eben nicht der Profitmaximierung verpflichtet ist, sorgt dafür, dass auch bei den Privaten das Niveau nicht ins Bodenlose sinkt. Wie schlecht Fernsehen wirklich sein kann, sieht man, wenn man mal in den USA die Glotze anmacht.

Nochmal: Es geht nicht darum, dass du ÖR nutzt, sondern es geht darum, dass du dich an der gesellschaftlichen Aufgabe beteiligst, ÖR zu finanzieren, Das ist ähnlich wie mit Opernhäusern, Schwimmbädern, Leihbibliotheken und U-Bahnen: Sie werden mit öffentlichen Geldern bezuschusst, egal ob du sie nutzt oder nicht. Und das ist gut so.

Was die von dir genannten Sendeformate angeht, sei mir die bescheidene Frage gestattet, woher du die Qualität der Sendungen beurteilen möchtest, wenn du nach eigenen Angaben seit zehn Jahren keinen Fernseher mehr besitzt. Sollte letzteres zutreffen, dann hast du solche Formate wie Arte, 3sat, ZDF info, ZDF neo, Phoenix und BR alpha noch nie gesehen. Das sind allein sechs Vollprogramme mit 24-Stunden-Sendebetrieb, die jede Menge Inhalte weit jenseits des Mutantenstadl bringen. Was ich persönlich sehr schade finde, das sind die letztlich erfolgreichen Störmanöver der privaten Medien gegen Verbreitung der (von uns bereits finanzierten) Inhalte im Internet. So eine Tagesschau auf dem Smartphone, eine Doku, die man verpasst hat, in der ZDF-Mediathek - das ist wirklich prima.
 
C

CBR

Gast
Auf N 24 ist gerade ne gute Reportage drauf wie der Sportwagen von Audi gefertigt wird , das ist recht interresant.
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Unsere Verfassung schreibt vor,
Das ist mir alles klar. Wie gesagt: Im Prinzip finde ich das ja auch super!

...die in Wirklichkeit Angebote des ÖR nutzen (wer hat kein Autoradio?) vor ihrer Gebührenpflicht drücken...
Ja, ich habe ein Autoradio, mit mehreren 8GB USB Sticks... Hand aufs Herz: ich höre nie Radio. Themen wie "moderne Pop-Sternchen" oder "sich ständig wiederholende Retorten-Charts" möchte ich an der Stelle auch nicht weiter vertiefen. Gute Musik kaufe ich mir. Fertig ist der Käs'!
Aber ok, ich nutze TMC und höre Nachrichten. Und zahle fleissig GEZ dafür. (Nicht billig, wenn ich's mir umrechne, aber ich beschwere mich nicht)

Nochmal: Es geht nicht darum, dass du ÖR nutzt, sondern es geht darum, dass du dich an der gesellschaftlichen Aufgabe beteiligst, ÖR zu finanzieren,
Noch nochmal: Ich habe kein Problem damit, z.B. für unabhängige NACHRICHTEN oder BILDUNG zu zahlen. Überhaupt nicht! Ich bin sogar sehr froh darüber! Gerne zahle ich für was Gescheites für Kinder, oder von mir aus auch für Politik-Talk und Tier/Land/Leute Reportagen...
Aber ich kritisiere stellenweise das Niveau und dazu generell die Sendungen, die darüber hinsausgeht. Immerhin reden wir von insgesammt, ich glaube, über 7 Milliarden Euro GEZ Gebühren pro Jahr!

Was die von dir genannten Sendeformate angeht, sei mir die bescheidene Frage gestattet, woher du die Qualität der Sendungen beurteilen möchtest, wenn du nach eigenen Angaben seit zehn Jahren keinen Fernseher mehr besitzt.
Ich hab Internet. Mediathek. Youtube Abos, sonstige Video Pod-casts, und und und...
(Nebenbei bemerkt; das TV-Gerät als nicht-interaktrives, verstaubtes vorkriegs Medium sehe ich sowieso auf einem absteigenden Ast.)
Ich beschäftige mich zwangsläufig immer mal wieder mit dem TV Programm, ganz einfach aus dem Grund, weil mein Sohnemann auch mal bei Oma oder Mitschülern aufhält, wo es eben ein Glotze im Haushalt gibt.
Ich nehme nämlich meinen BILDUNGSAUFTRAG gegenüber meinem Sohn sehr ernst. Und genau das kann ich vom ÖR nicht behaupten.

Wie man an dem Thread ja auch schön sehen kann, bin ich ja ganz offensichtlich nicht der Einzige, des das TV Programm sch***s findet. Bedeutet für mich: Es hat sich also seit 10 Jahren nicht viel geändert.

Für mich wäre heutzutage z.B. eine Pay-Per-View Abwickelung für weitergehende Angebote ala Musikantensdadl und Frühstück-Bblahbalh denkbar. Aber um Himmels Willen, da könnten ja womöglich etwas von den vielen Milliarden angekratzt werden!

Das sind allein sechs Vollprogramme mit 24-Stunden-Sendebetrieb,
Mit den ganzen Dritten Programmen zusammen sind das ziemlich viele. Wozu? Zuviel überflüssiger Kram, den wir per Zwang teuer bezahlen müssen! Lieber mal das wesentliche Konzentrieren. Meine Meinung.

Gruss
Joe
 
B

Baumbart

Gast
Aber manchmal keimt Hoffnung auf: Herr Raab hatte ja wohl gestern unterirdische Quoten, gelegentlich wird Scheixxe auch vom blödesten Zuschauer ignoriert :cool:
 
L

Lisbeth

Gast
kennt jemand das buch "running man"? also nicht die verfilmung mit arnie, sondern das buch? da sind ein paar interessante konzepte zu unterhaltungsshows dabei. z.b. herzkranke, die im hamsterrad bis zum infarkt laufen müssen. je länger sie es packen, desto mehr kohle gibt es. dschungelcamp ist doch schon mal ein anfang. oder "the long walk", diese geschichte hat auch potential für eine daily soap. sehr böse, aber auch das kommt sicher irgendwann in unsere wohnzimmer.

ich schalte den fernseher nur an, wenn ich was bestimmtes sehen will und wenn nichts kommt, was mich interessiert, greife ich auf meine umfangreiche filmbibliothek zurück. meine lieblingsfilme kann ich inzwischen mitspielen. :D im programm kommt selten was mich interessiert. und wenn, dann kommen die knaller um 23.45 an einem dienstagabend.

meine tochter guckt auch nie fern. dafür treffen wir uns jeden abend auf dem sofa und lesen zusammen. ich vor und sie malt währenddessen. für manche bücher brauchen wir monate, weil die geschichte über 4000 seiten geht. aber es gibt nichts schöneres, als auf diese art und weise ein buch zu teilen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich nehme nämlich meinen BILDUNGSAUFTRAG gegenüber meinem Sohn sehr ernst. Und genau das kann ich vom ÖR nicht behaupten.
Gut, wir alle wissen jetzt, dass du einen Sohn hast (clap, clap). Aber der ÖR ist nicht nur für Söhne da, sondern zum Beispiel auch für alle, die aus der "relevanten Werbezielgruppe 14-49" herausfallen. Oder deren Intelligenz von DSDS beleidigt wird, oder deren News-Bedürfnis nicht von den Vox-Kurznachrichten befriedigt werden kann. Billig-Telenovelas werden dir nicht gefallen, aber sie sind billig zu produzieren und werden von der im Umfeld platzierten Werbung gegenfinanziert, dasselbe gilt auch für Dudelfunk-Radiowellen. Sie spielen das Geld ein, dass dann Nachrichtensender wie B5 Aktuell wieder verballern. Bei den Privaten gibt es so was nicht, die spielen Geld ein für ihre Aktionäre, mehr nicht.

Klar, es gibt Sachen, die mich am ÖR ärgern. Ich steh' nicht auf Volksmusik, ich finde, ARD und ZDF sollten keinen Cent für Bundesliga-Übertragungsrechte ausgeben, und auch nicht für die Tour de France. Nicht, weil mich das nicht interessieren würde (tut es auch nicht), sondern weil es die Preise hochtreibt. Ich finde, die journalistische Qualität der Nachrichtenformate hat in den letzten Jahren nachgelassen.

Aber grundsätzlich zahle ich lieber 17 Euro für ein halbes Dutzend gut gemachter TV-Programme und fünf, sechs werbefreie Radiosender zum Aussuchen als vielleicht 10 Euro für einen Staatsnachrichtenkanal und BR Alpha (das Bildungsfernsehen für deinen Sohn, damit er was lernt, der Bub).
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Also so besch. ist die TV-Unterhaltung, zumindest was die öffentlich-rechtlichen Sender angeht, auch wieder nicht.
Jeden So. gibts 1 1/2 Std. von Stieg Larssons original Millenium-Filmen. Ich kann nur sagen, -Weltklasse!! Wer's nicht kennt verpasst da was!

Als Kontrastprogramm gibts z.B. noch den Bergdoktor. Den Wilden Kaiser, die Alpen, Ellmau, und immer schönes Wetter-----und schon bin ich in Gedanken bei der nächsten Tour.:p:p Heut abend ist italienische Nationalhymne angesagt, die Schönste. Das Spiel gewinnen WIR;)

Dokusendungen, Länder-Reiseberichte, Tier-Naturfilme, Erwin Pelzig, etc,etc. Gibt doch viel Positives im Fernsehen.
Aber stimmt schon, das meiste ist Schrott, noch schlechter als die Werbung. Frag mich da auch, wer für deren Einschaltquoten verantwortlich ist:confused::confused:

Schönen Feier(Fernseh)abend hier:)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, mir geht es auch so. Leider driften nun auch die Öffentlichen immer mehr ins reißerische ab. Da wurde doch letztens echt auf dem WDR über ein 3cm tiefes Schlagloch berichtet Zitat:" Herr XY ist gestern durch das fette Schlagloch gebrettert und es wär' ihm fast der Auspuff drunter weggeknallt, jetzt hat er sich einen Termin für eine Achsvermessung geholt"
Erstmal lächerlich überhaupt darüber zu berichten und mit der Dramatisierung haben sie selbst die Bild in den Schatten gestellt. Aber das ist scheinbar was die Quote verlangt.
Meine beiden besonderen Favoriten im Programm sind:
1. Zerstört in Sekunden (DMAX) wo man 20mal vor und zurückgespult einen 3 Sekunden Film zu sehen bekommt wie im Freibad ne Rutsche zusammenbricht, aber die ohne Kurven
2. Galileo, wo ein kleines Boot mit Spanngurten die das fünffache Gewicht tragen könnten aus dem Dortmund Ems-Kanal aufn Laster gehoben wird, der Reporter daneben sich einen ABC-Overall und Schutzbrille angezogen hat und schildert: "Was, wenn jetzt einer der Gurten reißen sollte??? Dann wär das Boot SCHROTT, ohmeingottohmeingottohmeingott:eek:

Bei Stieg Larsson hast du recht, das ist was ordentliches. Und Simpsons müssen sein, der Erfinder muss genial sein, es ist so viel Realität dabei(Hober fährt halbe Stunde zur Arbeit und Parkt dann auf der anderen Seite vom Gartenzaun, MUAHAHA ;-))
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Gut, wir alle wissen jetzt, dass du einen Sohn hast (clap, clap).
Was bitte soll dieser Kommentar?
Aber sei's drum. Unter dem Strich gehen unsere Meinungen offenbar doch nicht soooo weit ausseinander.

(das Bildungsfernsehen für deinen Sohn, damit er was lernt, der Bub).
Aber nee, lass mal. Genügend Wissenschaftliche Studien sind sich hier längst einig, dass z.B. die Anzahl BÜCHER im Haushalt maßgeblich zum Bildungsstand eines Kindes beitragen. Bei ähnliche Untersuchungen mit Bezug zu TV Konsum deuten die Ergebnisses eher in die entgegengesetzte Richtung...

Also mich wundern solche Ergebnisse in keinster Weise.

Gute Nacht.
Joe
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber nee, lass mal. Genügend Wissenschaftliche Studien sind sich hier längst einig, dass z.B. die Anzahl BÜCHER im Haushalt maßgeblich zum Bildungsstand eines Kindes beitragen. Bei ähnliche Untersuchungen mit Bezug zu TV Konsum deuten die Ergebnisses eher in die entgegengesetzte Richtung...
Wenn ich jetzt ein böser Mensch wäre, dann würde ich sagen: Genügend Studien? Lass hören, nenne uns doch mal ein paar. Nee, mach ich nicht. Bin ja nicht böse.

Die Innovationsfeindlichkeit gegenüber Neuen Medien ist eine Konstante, die bereits seit Jahrhunderten zu beobachten ist. Kathrin Passing hat das bereits 2009 in ihrer Kolumne "Standardsituationen der Technologiekritik" für den "Merkur" wunderbar beschrieben (leider ist der Text online nicht mehr verfügbar). Die Anzahl der Bücher mag in der Vergangenheit tatächlich einmal maßgeblich für den Bildungsstand gewesen sein, in Zukunft tritt an ihre Stelle die Medienkompetenz - die unter anderem auch den sinnvollen Umgang mit 25 TV-Programmen umfasst. Du bist über 45? Dann wird dieses Thema an dir leider meilenweit vorbeirauschen, wenn du nicht ganz mächtig Gas gibst (ich weiß, wovon ich rede). Den Fernseher wegschließen/abschaffen ist in diesem Zusammenhang nur ein mittelguter Plan.
 
B

Baumbart

Gast
hierzu kann ich allerdings sagen, dass viele Bücher nach wie vor erheblich zur Bildung beitragen, meine Nichte frisst seit sie lesen kann Bücher, als gequälter Patenonkel hab ich das schenken von Büchern längst aufgegeben, nur noch Amazongutscheine. Sie ist seit 2010 im Gymnasium und bringt sehr zu meinem persönlichen Erschrecken nur einser und zweier nach Hause :eek: - sitzt aber auch jeden Abend vorm KIKA und hat eine umfängliche DVD-Sammlung, was zu WM-Zeiten schon mal zu Familienunstimmigkeiten führt.
Ein Freund von mir hat weder Fernseher noch Internetz, trotzdem habe ich den Eindruck dass er bzw. seine Familie keinerlei Bildungsdefizite aufweist, sein 5jähriger Sohn gräbt nach wie vor lieber den Garten um als dass er in der Stube hockt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hartmut, du kennst aber komische Leute :D:D
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Gut, da scheinen wir ja hier bei den heiligen "Intelligenzbestien" zu sitzen, keiner schaut DSDS oder Djunglecamp...könnte es evtl auch am Alter liegen ? Diese Sendungen werden nicht mehr für Euch produziert, ihr seid aus der Zielgruppe ma sowas von rausgeflogen...:)
Ich dagegen (45 Jahre jung :) ) lass mich ma gerne am Abend nach getaner Arbeit einfach von sonem Scheixx berieseln, und dieses Modellcasting bringt auch einiges fürs Auge will ich meinen. Desweiteren finde ich doch, daß die ÖR entgegen einer Meinung hier, für die Bundesliga die Rechte zahlen sollte, meine Söhne wären stinkig ohne diese Infos, und Sport kucken am Samstagabend im Winter schweisst die ganze Familie zusammen...zumindest den männlichen Teil...
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Wenn ich jetzt ein böser Mensch wäre, dann würde ich sagen: Genügend Studien? Lass hören, nenne uns doch mal ein paar. Nee, mach ich nicht. Bin ja nicht böse.
Schon der Wikipedia-Eintrag "Fernsehen" verrät: "Mehrere Studien deuten darauf hin, dass die Höhe des Fernsehkonsums in der Kindheit mit dem später erreichten Bildungsabschluss in reziproker Beziehung steht" [...]

Man kann das auch googlen. heir nur mal meiner ersten Treffer:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/erziehung/19_09_kinderfernsehen.php
Oder auch zu der Sache mit den Büchern findet man schnell etwas:
http://bibenblog.wordpress.com/2009/02/27/schenkt-kindern-bucher-ergebnisse-der-lesestudie-2008/

Oder aber, man sieht sich mal http://www.pubmed.gov an. Hier gibts hunderte wissenschaftliche Arbeiten über solche Themen. Aus erster Hand.

in Zukunft tritt an ihre Stelle die Medienkompetenz
Medienkompetenz beinhaltet meines Wissens auch, wie man sich Informationen beschafft und auswertet. Sich auf einen einzelnen Zeitungsartikel zu stützen (und sei der auch noch so toll) ist erstmal ein schönes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Aber Entschuldigung, wenn ich deiner Meinung nach wegen meinem rel. jungen Alter hier kaum mitreden kann. Trotzdem bin ich seit Jahren schon der Auffassung, man sollte dringend Medienkompetenz als Pflichtfach in Schulen einzuführen.

Den Fernseher wegschließen/abschaffen ist in diesem Zusammenhang nur ein mittelguter Plan.
Das sehe ich ja genauso.
Zur Klarstellung: Ich schliesse nichts weg. Ich wäre auch bereit, wieder ein TV anzuschaffen, falls das in meinem Haushalt zum Thema werden sollte. Will ja schliesslich kein Aussenseiter züchten.

Joe

(Edit: Fehler in Link korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Dem Satz
"Allein die Tatsache, dass es ein öffentlich finanziertes Rundfunkwesen gibt, das eben nicht der Profitmaximierung verpflichtet ist, sorgt dafür, dass auch bei den Privaten das Niveau nicht ins Bodenlose sinkt."
von Sampleman muss ich nachdrücklich widersprechen - ich komme aus dem Sendegebiet des MDR.
Die einzige, für mich sehenswerte Sendung, ist Dienstags der Polizeiruf 110 aus den 70-er und 80-er Jahren; schon allein der gezeigten Kfz.- und Rechentechnik wegen und dem blechernen "Pläng", wenn beim Wartburg die Tür zugeworfen wird.
Aber vielleicht gefällt mir das MDR-Programm ja in 30 oder 40 Jahren, noch fühle ich mich dafür zu jung.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die einzige, für mich sehenswerte Sendung, ist Dienstags der Polizeiruf 110 aus den 70-er und 80-er Jahren; schon allein der gezeigten Kfz.- und Rechentechnik wegen und dem blechernen "Pläng", wenn beim Wartburg die Tür zugeworfen wird.
Aber vielleicht gefällt mir das MDR-Programm ja in 30 oder 40 Jahren, noch fühle ich mich dafür zu jung.
Ich lebe im Sendegebiet des BR, habe aber vom MDR schon eine ganze Reihe sehenswerter Dokumentationen über die DDR, die Wendezeit und die Stasi-Aufarbeitung gesehen. Dazu kommen reine ARD-Produktionen wie zum Beispiel Tagesschau und Tagesthemen. Man kann ja mal versuchen, sich nur mit Pro7/Sat1 über das aktuelle Tagesgeschehen zu informieren, das wird aber mächtig eng.
 
L

Lisbeth

Gast
Heute. Um 20:15.
Allerdings auf ZDF_neo.

:D

gnaaaargl, ich habs erst jetzt wieder gelesen. so ein mist! aaah, er läuft noch. das hab ich als kind immer zusammen mit meinem vater angeguckt.
war das schön. das und dick & doof und flash gordon. der mit der lustigen badehose und dem raumschiff am faden :D war das toll.
oi, jetzt haben sie alarmstufe 3. eindringlinge an bord. ich geh gucken.
danke nochmal für die erinnerung
 
Thema:

Nur noch MIST im Fernsehen!!!!

Nur noch MIST im Fernsehen!!!! - Ähnliche Themen

  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

    Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho: Was ist passiert: Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

    Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen - Ähnliche Themen

  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

    Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho: Was ist passiert: Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

    Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Oben