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Online-Shop von Tante Luise

Erstellt von BoGSer-Rüde, 11.08.2008, 17:31 Uhr · 21 Antworten · 2.012 Aufrufe

  1. BoGSer-Rüde Gast

    Daumen runter Online-Shop von Tante Luise

    #1
    Hallo Leute,

    muss mal eben meine Verärgerung über Tante Luise loswerden: habe dort einen Tankrucksack von Moto-Detail mit einer speziellen Halterung für den Tankstutzen gekauft. Dieser war jedoch nicht zu montieren, ohne dass entweder der Lenker beim Einschlagen gegen den TR drückte oder aber dann der Tankdeckel nicht mehr zu öffnen war. Habe das Teil dann umgehend zurück geschickt und erhielt auch kurze Zeit später eine nette Email mit Bestätigung der Rücksendung und der freundlichen Aufforderung, das Porto zu bezahlen (also nicht für die Rücksendung, sondern für die Lieferung). Auf meine Rückfrage, ob man darauf nicht verzichten könnte (schließlich wurde mir ein Zubehör verkauft, dass nicht ohne Beeinträchtigung zu montieren ist), wurde ich um Fairplay (!?) gebeten (und ich wüsste doch schließlich, wie teuer der Paketversand wäre und heul und jammer). Nun ja, habe darauf mein Kundenkonto dort löschen lassen, obwohl ich weiß, dass das dort nicht mal den letzten Fuzzi interessiert. Mir gings auch nicht um den Portobetrag von 3,95, sondern darum, das die ein Produkt verkaufen, dass so nicht funktioniert und dafür auch noch Porto wollen. Dazu kommt noch, dass ich bei Tante Luise im Online-Shop und auch in der Filiale in Stuttgart in den letzten Monaten viel Geld liegen ließ . Nun ja, das ist für mich jetzt Geschichte, zum Glück gibt es auch noch andere Anbieter.

  2. Registriert seit
    16.07.2008
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    158

    Standard

    #2
    Hi Wallace

    Schade das es dir so ergangen ist!!!
    Kann dich Irgendwie verstehen, aber deswegen muss man doch nicht gleich sein Konto Löschen lassen??? Habe die nicht mit sich reden lassen wegen dem Porto???
    Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit dem Online Shop gehabt und bin zufrieden!!!
    Bestell schon seit Jahren bei Tante Louise und habe schon öffter auch Teile zurück gehen lassen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg das du noch das richtig findest!!! der Markt für Zubehör ist Groß, da gibt es bestimmt eine Alternative?!

  3. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #3
    Hi Wallace,

    warum hast du nicht die Artikel im Luise Shop am Pragsattel zurückgegeben ? Dem Ersatzteil-Fuzzel den Grund der Retoure erklärt, ohne große Diskussionen Zettel bekommen und an der Kasse dann Geld zurück.

    Grüße

    Kramer

  4. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Red Dragon Beitrag anzeigen
    Hi Wallace

    Schade das es dir so ergangen ist!!!
    Kann dich Irgendwie verstehen, aber deswegen muss man doch nicht gleich sein Konto Löschen lassen??? Habe die nicht mit sich reden lassen wegen dem Porto???
    Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit dem Online Shop gehabt und bin zufrieden!!!
    Bestell schon seit Jahren bei Tante Louise und habe schon öffter auch Teile zurück gehen lassen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg das du noch das richtig findest!!! der Markt für Zubehör ist Groß, da gibt es bestimmt eine Alternative?!
    Hi, ich hatte bislang auch keine Probleme und viel bei Luischen bestellt, und genau das stört mich: da vergraulen die einen guten Kunden wegen 3,95. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, mich mit Korinten......n rum zu ärgern, deshalb meine Kontoauflösung. Und es gibt ja wirklich einige Alternativen

  5. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hi Wallace,

    warum hast du nicht die Artikel im Luise Shop am Pragsattel zurückgegeben ? Dem Ersatzteil-Fuzzel den Grund der Retoure erklärt, ohne große Diskussionen Zettel bekommen und an der Kasse dann Geld zurück.

    Grüße

    Kramer
    Das ist ja das Problem: ich habe tagsüber kaum Zeit, um in den Shop zu gehen. Warst Du mal an einem Samstag da? Echt heftig! Darum bestellte ich ja bislang ganz gerne im Online-Shop. Und auch im Laden hätte ich das Porto übernehmen müssen. Ich finds einfach kleinkariert von denen. Noch ein Wort zum Shop an der Heilbronnerstraße: habs letzte Woche dann doch mal geschafft, zu den Öffnungzeiten dort zu sein. Wollte so ne Sunax-Sonnenblende für meinen Shoei XR1000. Ich also zum Helmberater und gefragt, ob das Ding an meinen Helm passt. Antwort: kein Problem. Darauf hin hab ich ihn gebeten, ob er mir die Montage an einem gleichen Helm mal zeigen kann. Als er nach 10 Minuten schweißgebadet die Blende immer nocht nicht montiert hatte, habe ich dann doch verzichtet.

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Problem: ich habe tagsüber kaum Zeit, um in den Shop zu gehen. Warst Du mal an einem Samstag da? Echt heftig!
    1:0 für dich .... Samstags ist dort zu dieser Jahreszeit echt die Hölle los. Ich sehe es aber auch immer sportlich und bringe genügend Zeit mit

    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Und auch im Laden hätte ich das Porto übernehmen müssen.
    DAS ist natürlich ziemlich unverständlich !

    Zitat Zitat von BoGSer-Rüde Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach kleinkariert von denen. Noch ein Wort zum Shop an der Heilbronnerstraße: habs letzte Woche dann doch mal geschafft, zu den Öffnungzeiten dort zu sein. Wollte so ne Sunax-Sonnenblende für meinen Shoei XR1000. Ich also zum Helmberater und gefragt, ob das Ding an meinen Helm passt. Antwort: kein Problem. Darauf hin hab ich ihn gebeten, ob er mir die Montage an einem gleichen Helm mal zeigen kann. Als er nach 10 Minuten schweißgebadet die Blende immer nocht nicht montiert hatte, habe ich dann doch verzichtet.
    Der Großteil der Angestellten bei der Tante dürften wohl Teilzeitkräfte, Studis oder Jobber sein, die von Tuten bzw. dem Zeugs das sie da so verkaufen nicht die geringste Ahnung haben ...

    Filialleiter verlangen - wenn es danach nicht läuft - Brief an die Geschäftsleitung. Eine gute Filiale steht und fällt aus eigener Erfahrung mit ihrem Leiter und dessen Personal. Die Filiale Stuggi ist nicht gerade ein Leuchtbild ... Die "Würstel"-Bude am Eingang gehört IMHO weg (vor Betreten darfst du erst mal ne dicke Nase Frittierfett einatmen) und der Innenraum ist nicht sonderlich sauber und aufgeräumt ...

    Schreib doch mal die Zentrale an ... vielleicht schicken die ja mal einen Controller raus, um die Filiale zu checken

    Stuttgart 21 - auch bei der Loiuse

    Grüße

    Kramer

  7. Registriert seit
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    1.370

    Standard

    #7
    Also ich bin sehr zufrieden mit denen.
    Bei jeder Sendung ist ein Rücksendeaufkleber dabei, dass machen auch nicht alle.

  8. Registriert seit
    19.02.2004
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    Standard

    #8
    Was ich nicht vertehe ist wie die darauf kommen.
    Onlinegeschäfte haben doch 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung,
    Aus dem Grund haben ja die Meisten gleich den Rücksende-Aufkleber dabei.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
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    10.966

    Standard

    #9
    Fernabsatzgesetz sage ich dazu nur

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Fernabsatzgesetz sage ich dazu nur
    Ja, das wurde wieder aufgehoben


 
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