Online-Shop von Tante Luise

Diskutiere Online-Shop von Tante Luise im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, muss mal eben meine Verärgerung über Tante Luise loswerden: habe dort einen Tankrucksack von Moto-Detail mit einer speziellen...
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Leute,

muss mal eben meine Verärgerung über Tante Luise loswerden: habe dort einen Tankrucksack von Moto-Detail mit einer speziellen Halterung für den Tankstutzen gekauft. Dieser war jedoch nicht zu montieren, ohne dass entweder der Lenker beim Einschlagen gegen den TR drückte oder aber dann der Tankdeckel nicht mehr zu öffnen war. Habe das Teil dann umgehend zurück geschickt und erhielt auch kurze Zeit später eine nette Email mit Bestätigung der Rücksendung und der freundlichen Aufforderung, das Porto zu bezahlen (also nicht für die Rücksendung, sondern für die Lieferung). Auf meine Rückfrage, ob man darauf nicht verzichten könnte (schließlich wurde mir ein Zubehör verkauft, dass nicht ohne Beeinträchtigung zu montieren ist), wurde ich um Fairplay (!?) gebeten (und ich wüsste doch schließlich, wie teuer der Paketversand wäre und heul und jammer). Nun ja, habe darauf mein Kundenkonto dort löschen lassen, obwohl ich weiß, dass das dort nicht mal den letzten Fuzzi interessiert. Mir gings auch nicht um den Portobetrag von 3,95, sondern darum, das die ein Produkt verkaufen, dass so nicht funktioniert und dafür auch noch Porto wollen. Dazu kommt noch, dass ich bei Tante Luise im Online-Shop und auch in der Filiale in Stuttgart in den letzten Monaten viel Geld liegen ließ :mad:. Nun ja, das ist für mich jetzt Geschichte, zum Glück gibt es auch noch andere Anbieter:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Hi Wallace

Schade das es dir so ergangen ist!!!
Kann dich Irgendwie verstehen, aber deswegen muss man doch nicht gleich sein Konto Löschen lassen??? Habe die nicht mit sich reden lassen wegen dem Porto???
Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit dem Online Shop gehabt und bin zufrieden!!!
Bestell schon seit Jahren bei Tante Louise und habe schon öffter auch Teile zurück gehen lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg das du noch das richtig findest!!! der Markt für Zubehör ist Groß, da gibt es bestimmt eine Alternative?!
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Hi Wallace,

warum hast du nicht die Artikel im Luise Shop am Pragsattel zurückgegeben ? Dem Ersatzteil-Fuzzel den Grund der Retoure erklärt, ohne große Diskussionen Zettel bekommen und an der Kasse dann Geld zurück.

Grüße

Kramer
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Wallace

Schade das es dir so ergangen ist!!!
Kann dich Irgendwie verstehen, aber deswegen muss man doch nicht gleich sein Konto Löschen lassen??? Habe die nicht mit sich reden lassen wegen dem Porto???
Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit dem Online Shop gehabt und bin zufrieden!!!
Bestell schon seit Jahren bei Tante Louise und habe schon öffter auch Teile zurück gehen lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg das du noch das richtig findest!!! der Markt für Zubehör ist Groß, da gibt es bestimmt eine Alternative?!
Hi, ich hatte bislang auch keine Probleme und viel bei Luischen bestellt, und genau das stört mich: da vergraulen die einen guten Kunden wegen 3,95. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, mich mit Korintenkackern rum zu ärgern, deshalb meine Kontoauflösung. Und es gibt ja wirklich einige Alternativen:)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Wallace,

warum hast du nicht die Artikel im Luise Shop am Pragsattel zurückgegeben ? Dem Ersatzteil-Fuzzel den Grund der Retoure erklärt, ohne große Diskussionen Zettel bekommen und an der Kasse dann Geld zurück.

Grüße

Kramer
Das ist ja das Problem: ich habe tagsüber kaum Zeit, um in den Shop zu gehen. Warst Du mal an einem Samstag da? Echt heftig! Darum bestellte ich ja bislang ganz gerne im Online-Shop. Und auch im Laden hätte ich das Porto übernehmen müssen. Ich finds einfach kleinkariert von denen. Noch ein Wort zum Shop an der Heilbronnerstraße: habs letzte Woche dann doch mal geschafft, zu den Öffnungzeiten dort zu sein. Wollte so ne Sunax-Sonnenblende für meinen Shoei XR1000. Ich also zum Helmberater und gefragt, ob das Ding an meinen Helm passt. Antwort: kein Problem. Darauf hin hab ich ihn gebeten, ob er mir die Montage an einem gleichen Helm mal zeigen kann. Als er nach 10 Minuten schweißgebadet die Blende immer nocht nicht montiert hatte, habe ich dann doch verzichtet:D.
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Das ist ja das Problem: ich habe tagsüber kaum Zeit, um in den Shop zu gehen. Warst Du mal an einem Samstag da? Echt heftig!
1:0 für dich .... Samstags ist dort zu dieser Jahreszeit echt die Hölle los. Ich sehe es aber auch immer sportlich und bringe genügend Zeit mit ;)

Und auch im Laden hätte ich das Porto übernehmen müssen.
DAS ist natürlich ziemlich unverständlich !

Ich finds einfach kleinkariert von denen. Noch ein Wort zum Shop an der Heilbronnerstraße: habs letzte Woche dann doch mal geschafft, zu den Öffnungzeiten dort zu sein. Wollte so ne Sunax-Sonnenblende für meinen Shoei XR1000. Ich also zum Helmberater und gefragt, ob das Ding an meinen Helm passt. Antwort: kein Problem. Darauf hin hab ich ihn gebeten, ob er mir die Montage an einem gleichen Helm mal zeigen kann. Als er nach 10 Minuten schweißgebadet die Blende immer nocht nicht montiert hatte, habe ich dann doch verzichtet:D.
Der Großteil der Angestellten bei der Tante dürften wohl Teilzeitkräfte, Studis oder Jobber sein, die von Tuten bzw. dem Zeugs das sie da so verkaufen nicht die geringste Ahnung haben :rolleyes: ...

Filialleiter verlangen - wenn es danach nicht läuft - Brief an die Geschäftsleitung. Eine gute Filiale steht und fällt aus eigener Erfahrung mit ihrem Leiter und dessen Personal. Die Filiale Stuggi ist nicht gerade ein Leuchtbild ... Die "Würstel"-Bude am Eingang gehört IMHO weg (vor Betreten darfst du erst mal ne dicke Nase Frittierfett einatmen) und der Innenraum ist nicht sonderlich sauber und aufgeräumt ...

Schreib doch mal die Zentrale an ... vielleicht schicken die ja mal einen Controller raus, um die Filiale zu checken :)

Stuttgart 21 - auch bei der Loiuse :D

Grüße

Kramer
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Also ich bin sehr zufrieden mit denen.
Bei jeder Sendung ist ein Rücksendeaufkleber dabei, dass machen auch nicht alle.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Was ich nicht vertehe ist wie die darauf kommen.
Onlinegeschäfte haben doch 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung,
Aus dem Grund haben ja die Meisten gleich den Rücksende-Aufkleber dabei.
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Ich habe vor einem Monat das ganze Lock it von HB bei LOUISe bestellt. Der Packtaschenhalter gefiel mir, die Alu Gepäckbrücke gefiel mir nicht. Die habe ich mit dem Retourenaufkleber zurückgeschickt, mit dem Hinweis im Fragebogen, dass es davon im Katalog kein Bild gab von einer F 800 GS.
Mir wurde kein Porto berechnet! . . . und anders kenne ich das Bei LOUISe auch nicht.
Vielleicht hast Du ja bei der Rücksendung etwas nicht beachtet.
Meine Erfahrung mit LOUISe ist gut, keiner liefert schneller und wenn etwas nicht stimmt, rufen die sogar an.
Ich hab da keinerlei Grund zu klagen.
Bei den teuren T's und W's habe ich viel schlechtere Erfahrungen gemacht, wo man doch meinen müsste, dass bei diesen Preisen der Service besser sein müsste . . . . .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Louis schien ja in diesem Fall auch einfach an die Fairness appellieren zu wollen. Es ist halt so, dass man über 40 Euro Warenwert kostenlos zurück senden kann.

Je nach Anbieter tut denen das eben weh, oder auch nicht.

Ich glaube kaum, dass man versucht, die gesetzlichen Bestimmungen auszuhebeln
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi, ich hatte bislang auch keine Probleme und viel bei Luischen bestellt, und genau das stört mich: da vergraulen die einen guten Kunden wegen 3,95. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, mich mit Korintenkackern rum zu ärgern, deshalb meine Kontoauflösung. Und es gibt ja wirklich einige Alternativen:)

...und wenn´s mal wieder ganz dicke kommt riech an deinem blauen blümchen und alles sieht wieder rosig aus...:D

oder schick mich montags zu tante louise, da ist´s schön ruhig.

mathias
 
Q

Q-Freund

Gast
Hallo!

"Konto löschen" lassen ist sowieso nur ne Floskel, da wird wohl nix gelöscht werden, weil da Geschäftsvorgänge gespeichert bleiben müssen. :)

Ich finde das ja auch ein bissel kleinkariert mit den 3,95. Ich hab zwar mit Louis bisher nur gute Erfahrungen gemacht, trotzdem kaufe ich da auch nicht alles blind. Aber um mich ganz zu vergraulen, müssten die sich schon mehr einfallen lassen - schliesslich hab ich bei denen auch schon mehr gespart als 3,95, wenn die zb. mal wieder ne 10 oder 20% Aktion hatten. Das würde ich mir für die Zukunft nicht sperren wollen....
Fair play ist natürlich auch ein Argument.

Har, kannst ja die 3,95 in Briefmarken hinschicken. :D
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Hallo,
mit Fernabsatz kenne ich mich aus, habe selbst einen Shop. Hier mal ei Teil meiner Widerrufsbelehrung, absolut rechtssicher:

Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferten Ware der Bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,00 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Das ist gesetzlich geregelt und da hält sich normalerweise auch jeder dran.
Louis sowieso.

Wer da kleinkariert reagiert hat ist Geschmacksache:)

Gruß
Jürgen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

kaufe doch das nächste mal einfach im shop.

hinfahren
rumsuchen
in der schlange stehen
nach hause fahren
klamotten probieren (anbau)
wieder hinfahren
in der schlange stehen
zurückgeben
heim fahren

.... also mir ist das 3,95€ wert.
wobei sich die frage bei einer anfahrt zum shop von 50km auch nicht stellt.


bei deiner suche nach alternativen kannst du ja mal von deinen erfahrungen berichten. bisher bin ich mit dem onlineshop und -versand von louis sehr zufrieden. versand klappt meist auch bei anderen anbietern, aber der onlineshop der mitbewerber kommt da bei weitem nicht mit.
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Was ich nicht vertehe ist wie die darauf kommen.
Onlinegeschäfte haben doch 14 Tage Rückgaberecht ohne Begründung,
Aus dem Grund haben ja die Meisten gleich den Rücksende-Aufkleber dabei.
Ohne Begründung schon, aber erst ab einem bestimmten Warenwert (50EUR?) muß auch das Porto erstattet werden, darunter hat man eigentlich kein Recht darauf.

Gruß
Martin
 
Thema:

Online-Shop von Tante Luise

Online-Shop von Tante Luise - Ähnliche Themen

  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Online-Shop für große Größen Lederjacke gesucht

    Online-Shop für große Größen Lederjacke gesucht: Hallo, ich suche nach einer neuen Lederjacke für's Motorrad, also eine typische Biker-Jacke. Sie muss wirklich groß sein (Bauchweite ca. 145cm...
  • GS-Parts online Shop Erfahrung

    GS-Parts online Shop Erfahrung: Hallo Wie sind euere Erfahungen mit dem GS-Parts Shop? Hab etwas bestellt und auch schon bezahlt... ...bis jetzt keine Lieferung und kein...
  • neuer BMW-Shop online

    neuer BMW-Shop online: shop.bmw-motorrad.de "Die BMW Group digitalisiert ihr After-Sales-Geschäft. Sie bietet den Kunden der teilnehmenden Niederlassungen und Händler...
  • Sportauspuff billig kaufen

    Sportauspuff billig kaufen: Hallo, hab mal eine frage, könnt ihr irgend einen händer oder online-shop empfehlen, bei dem man Sportauspuffanlagen (in meinem Fall LeoVince...
  • Sportauspuff billig kaufen - Ähnliche Themen

  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Online-Shop für große Größen Lederjacke gesucht

    Online-Shop für große Größen Lederjacke gesucht: Hallo, ich suche nach einer neuen Lederjacke für's Motorrad, also eine typische Biker-Jacke. Sie muss wirklich groß sein (Bauchweite ca. 145cm...
  • GS-Parts online Shop Erfahrung

    GS-Parts online Shop Erfahrung: Hallo Wie sind euere Erfahungen mit dem GS-Parts Shop? Hab etwas bestellt und auch schon bezahlt... ...bis jetzt keine Lieferung und kein...
  • neuer BMW-Shop online

    neuer BMW-Shop online: shop.bmw-motorrad.de "Die BMW Group digitalisiert ihr After-Sales-Geschäft. Sie bietet den Kunden der teilnehmenden Niederlassungen und Händler...
  • Sportauspuff billig kaufen

    Sportauspuff billig kaufen: Hallo, hab mal eine frage, könnt ihr irgend einen händer oder online-shop empfehlen, bei dem man Sportauspuffanlagen (in meinem Fall LeoVince...
  • Oben