Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 179

Organspenderausweis .. als Biker ein Muss

Erstellt von Spark, 08.01.2014, 13:08 Uhr · 178 Antworten · 10.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    Ich spende nicht.

    A) weil ich davon ausgehe, dass ich nicht verunfalle.
    B) ich möchte vollständig eingeäschert werden

    nicht umsonst bezeichnet man so manchen Motorradfahrer als "lebenden Organspender"...

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #12
    Hallo
    auch wenn alle dafür sind, ich wollte das auch mal machen und ein Kollege hat mir
    erzählt, was die alles so gebrauchen können, da wurde mir ganz anders.
    Klar bin ich das schon tod "hoffendlich" aber das soll mit mir nicht passieren.

    Man kann allerdings auch sagen ich spende "Niere Netzhaut Leber", macht man das nicht
    kann man nachlesen was alles entnommen und verarbeitet wird.

    Y-Schnitt, Obduktion wäre ein Suchbegriff und was man alles aus
    Hirnhaut herstellen kann.

    Jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen.
    Gruß

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #13
    Hmm, ich sehe das eher gefühlsneutral....
    erstens bin ich zu dem Zeitpunkt tot,
    zweitens ist es mir lieber ich kann damit noch einem Menschen helfen anstatt die Würmer und Maden in der Erde zu füttern..
    und bei der Verbrennung meines Leichnams bleibt hinterher auch nur Asche und diverse Einbauteile(Schrauben und Platten aus vorhergehenden Excursionen in die Chirurgie) über womit alle Y-Schnitte und dergleichen auch nicht mehr zu sehen sind...

    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ...Jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen....
    Schläfst du halt morgen.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich spende nicht.

    A) weil ich davon ausgehe, dass ich nicht verunfalle.
    B) ich möchte vollständig eingeäschert werden

    nicht umsonst bezeichnet man so manchen Motorradfahrer als "lebenden Organspender"...
    Ich hoffe du weißt das anders als in DE in AT die Widerspruchsregelung gilt...sofern du zeit lebens nicht widersprichst bist du automatisch organspender.

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #16
    Ser's,

    in A ist das mit dem Organspendeausweis nicht so, denn bei uns gilt die sogenannte
    Widerspruchsregel (anders als in D!!!):

    "Die Widerspruchslösung besagt im Kern, dass eine Organentnahme an einer hirntoten Verstorbenen/einem hirntoten Verstorbenen dann zulässig ist, wenn diese/dieser einer solchen nicht zu Lebzeiten ausdrücklich widersprochen hat."

    Zitat aus https://www.help.gv.at/Portal.Node/h...e.2510007.html
    da kann man auch den Rest nachlesen.

    Also insofern kann man Motorradfahrer bei uns in A tatsächlich als "lebende Organspender" bezeichnen - alle anderen aber auch

    Sollte also einer von euch in A verunglücken, und nicht spenden wollen, so wäre so ein "Widerspruchs-Ausweis" nutzbringend (und der Protest Angehöriger nutzt dann nix mehr, denn es heisst "zu Lebzeiten widersprochen").

    Edit: Mein Post hat sich mit dem Libertines überschnitten.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du weißt das anders als in DE in AT die Widerspruchsregelung gilt...sofern du zeit lebens nicht widersprichst bist du automatisch organspender.

    ..und da können wir von euch "Gebirgsjägern" wirklich lernen ..so sollte es in der BRD auch geregelt werden...
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #18
    Hab ihn schon seit 2003 und er hat nichts damit zu tun, dass ich 'n Motorrad habe/fahre.

    Über die Resonanz dieses, für manche heikle Thema bin ich echt überrascht.

  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #19

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #20
    ..stimmt ..und dann den Nutzen für die Menschheit abwägen


 
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA ein Muss?
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 15:12
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F 650 GS muss weg.
    Von scubafat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:37
  3. Muss ich loswerden :)
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:12
  4. das ist ein Muss.......
    Von giorgio im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:42
  5. neu in Mainz, wo muss ich hin
    Von mirdochegal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 00:58