Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen!

Diskutiere Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "man höre auch die andere Seite", ich glaube das ist ein alter Rechtsgrundsatz. Da regen sich jetzt alle auf und keiner weiß was genaues.:( Gruß...
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Mich hat es vor einer Woche auch erwischt. Auf einem Privatgelände (Wirtshaus) geparkt und mit meinem Kollegen in seinem Auto weitergefahren. Nach drei Stunden zurück gekommen und das Auto war weg. Zum Griechen ins Wirtshaus gegangen und nach meinem Auto gefragt: Auto abgeschleppt, da Parken nur für Kunden..Kurzer Wortwechsel wer mein Auto hat und dann aus dem Laden gegangen...
Der Spaß hat mich 300.-Euro gekostet, natürlich war ich wenig begeistert. Abschleppunternehmer hat mir gesagt der Wirt ist ein A......
macht das sehr gerne.
Gab von mir noch Trinkgeld für den Abschlepper und um eine Erfahrung war ich reicher....
Gruß Andreas
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wer weiß was private Parkplätze in Städten an Miete kosten sieht das mit ganz anderen Augen!

Geschäfte übernehmen für ihre Kunden diese Kosten und wenn dann Leute nur dort parken den Laden aber nicht beteten findet das keiner so richtig lustig.
Normalerweise ist es so das dort dann ein Schild seht das in etwa aussagt > parken für Kunden mit Parkscheibe 2 Sunden frei unberechtigte werden abgeschleppt< oder so ähnlichen.

Hier wird auch durcheinander gebracht, für Parken auf öffentlichen Grund ist die Polizei zuständig auf privatem Gund der Eigentümer/Mieter.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wo der Abschlepper das Trinkgeld vertrunken hat... :biggrin:
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Es soll ja Leute mit eigenem Abschleppwagen geben, die viel Geld für einen Stellplatz in einer Touristenstadt bezahlen, der "günstig" nahe an Sehenswürdigkeiten liegt. Sie installieren dort eine Webcam und schleppen unmittelbar ab.

Ein gutes Geschäft, das offenbar legal ist.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Auf einem Privatgelände (Wirtshaus) geparkt und mit meinem Kollegen in seinem Auto weitergefahren. Nach drei Stunden zurück gekommen und das Auto war weg."
Und da wunderst Du Dich wirklich? Fehlende Parkplätze sind das geschäftliche Aus für viele Betriebe, hast vermutlich dort geparkt, weil in der Umgebung nichts frei war.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mich hat es vor einer Woche auch erwischt. Auf einem Privatgelände (Wirtshaus) geparkt und mit meinem Kollegen in seinem Auto weitergefahren. Nach drei Stunden zurück gekommen und das Auto war weg. Zum Griechen ins Wirtshaus gegangen und nach meinem Auto gefragt: Auto abgeschleppt, da Parken nur für Kunden..Kurzer Wortwechsel wer mein Auto hat und dann aus dem Laden gegangen...
Der Spaß hat mich 300.-Euro gekostet, natürlich war ich wenig begeistert. Abschleppunternehmer hat mir gesagt der Wirt ist ein A......
macht das sehr gerne.
Gab von mir noch Trinkgeld für den Abschlepper und um eine Erfahrung war ich reicher....
Gruß Andreas
Na gut, wenn man sich auf einen Privatparkplatz stellt und dort eben nicht konsumiert, dann weiß man in der Regel schon, das es nicht OK ist.

Und dann darf man sich in Wahrheit auch nicht ärgern das das Auto weg ist.
man hat das ja irgendwie in Kauf genommen "Es wird schon nichts passieren "
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Politische Freds sind VERBOTEN !!

Aber wozu braucht man überhaupt politische Freds, wenn man sich auch über jeden anderen Scheiss tagelang in Rage reden kann, wie hier gerade wieder nachzulesen ist?
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Eigentlich wollte ich nix dazu sagen, aber weil sich manche Leute so über Postings hier freuen, muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben, ganz nach dem Motto:
'Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.' (Karl Valentin)

In Österreich ist solches Verhalten übrigens eine 'Besitzstandsstörung'. Da kommt u.U. eine Unterlassungserklärung vom Anwalt ins Haus geflattert, welche gut 200 Euro kostet und im Falle des Nicht-Zahlens dann eben eine wesentlich teurere Klage.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
<TitatAnfang>so'nem asozialen Arsch wieder zurück hat - wenn überhaupt...

Ich dachte immer, daß sei nur bei Behinderung (damit meine ich nicht die geistige der Falschparker!) möglich.
Vorab meinen Besten Dank an alle Halbwissenden, aber mir reichen Antworten von Leuten, die wirklich Ahnung haben.
</Zitatende>

Ich glaube DU bist umnachtet, es geht um Falschparken, nicht um Kindermörder.
 
Zuletzt bearbeitet:
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Für mich die absolut normalste Reaktion wäre gewesen, sofort in die Polo Filiale hineinzugehen um den Sachverhalt zu klären.
Daher Frage an den Thread-Ersteller: hat Deine Frau das denn getan?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
so'nem asozialen Arsch wieder zurück hat - wenn überhaupt...

Ich dachte immer, daß sei nur bei Behinderung (damit meine ich nicht die geistige der Falschparker!) möglich.
Vorab meinen Besten Dank an alle Halbwissenden, aber mir reichen Antworten von Leuten, die wirklich Ahnung haben.

Ich glaube DU bist umnachtet, es geht um Falschparken, nicht um Kindermörder.

Ich finde so eine Ansage etwas heftig.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
so'nem asozialen Arsch wieder zurück hat - wenn überhaupt...

Ich dachte immer, daß sei nur bei Behinderung (damit meine ich nicht die geistige der Falschparker!) möglich.
Vorab meinen Besten Dank an alle Halbwissenden, aber mir reichen Antworten von Leuten, die wirklich Ahnung haben.

Ich glaube DU bist umnachtet, es geht um Falschparken, nicht um Kindermörder.
Juekl, ich möchte Dich hören, wenn Du dringende Kundentermine hast und die Firmenausfahrt so zugeparkt ist, daß 3 Kolonnen a 2 MA nicht vom Firmengelände runterkönnen, weil Samstag Abend jemand in der Nachbarschaft auf einer Fete war und dachte: macht ja nix, WE-Notfälle in einer Heizungs- und Sanitärfirma kann man ja im Winter quasi ausschließen, ist ja egal, wenn ich die Ausfahrt zuparke. Und wenn ich Montag noch so strack bin, daß ich das Auto nicht wegfahren kann und deshalb 3 Firmenfahrzeuge nicht vom Hof können und 2 Privatfahrzeuge auch nicht? Auch egal...

Mal angenommen Deine Heizung fällt im Winter am WE fällt aus, Du rufst Deine Sanitärfirma an und die sagt: Jaaa, gerne würden wir Dir helfen, aber ... Jemand, von dem wir nur das Beste denken hindert uns leider mit seiner Parkweise daran, Dir zu helfen. Mal schauen, vielleicht ermöglicht es dieser Mensch uns ja in seiner Großzügigkeit, im Laufe des nächsten Arbeitstages wider für Wärme bei Dir zu sorgen. Mit etwas Glück, bevor die Leitungen einfrieren... Da drängt sich mir der Gedanke auf, daß Deine soziale Einstellung gegenüber dem Falschparker leiden könnte. Oder Du nimmst Du dann eine andere Firma? Wäre das sozial gegenüber einer Firma, die von einem Falschparker "abgedichtet" wird?

ICH finde das asozial. Mag sein, daß es Dir so gut geht, daß Dein Konto sich von selber füllt, aber im Allgemeinen ist das nicht der Fall.
Wenn MIR also jemand Kosten verursacht, weil einfachste Regeln des Miteinanders nicht praktiziert werden macht mich das ziemlich sauer! Und weil das eigentlich Regeln sind, die mit normalem Menschenverstand erfaßbar sind, halte ich Leute die sich an die einfachsten Regeln des Miteinanders nicht halten (können) für behindert, sei es in ihrem Denkvermögen oder in sozialer Kompetenz.

In dem Moment, wo ich die Freiheit anderer Menschen durch mein Verhalten willkürlich einschränke sollte ich darüber nachdenken, ob es nicht eine bessere Lösung gibt! Denn asozial ist, wenn mir die Rechte und Meinungen anderer Leute am Boppes vorbeigehen...

Wer hier umnachtet ist steht gar nicht zur Diskussion, aber bei Deinem Geschreibsel hättest Du vermutlich guten Chancen, bei einem Voting diesbezüglich auf einen der vorderen Plätze zu gelangen...

Wenn ich eine Frage zu einem rechtlich zu betrachtenden Fall stelle interessieren mich nun mal Antworten von Leuten die Ahnung haben. Schreiberlinge wie Dich (die Kommentare ohne jeden Bezug zur Sache abgeben) gibt es reichlich, aber es bleibt halt leider das fallbezogene Wissen auf der Strecke. Somit sind Antworten von Deinesgleichen nicht wirklich interessant. Weil ich aber nicht unhöflich sein wollte habe ich mich vorab auch für Ansätze solcher Antworten bedankt, aber irgendwie scheint vorauseilende Höflichkeit bei Mitmenschen Deines Kalibers nicht den gewünschten Effekt zu erzielen.

Ich will jetzt auch nicht auf Deinen Einwurf mit dem Kindermörder eingehen, das hätte zwar reichlich Potential, wäre aber nun wirklich o.t.

Wenn Du diesbezüglich Diskussionsbedarf hast mach doch einfach einen neuen Fred auf und schick mir den Link per PN oder direkt an Quallentier@gmx.de... :up:

Ansonsten wünsche ich der Allgemeinheit einen guten Start in die neue Woche.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

noch ein Grund gefunden, warum ich nicht bei Polo kaufen gehen. Bei Tante Louis in Frankfurt ist ein Parkhaus direkt nebenan. Tante Louis zahlt die Kosten
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Haaaaaaa das war wohl nix! :confused:
bitte erst denken dann schreiben.

Das tut Polo auch in dem sie ihren Kunden, natürlich nur ihren Kunden, einen kostenlosen Parkplatz stellen.
 
Thema:

Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen!

Polo Frankfurt lässt trotz freier Parkplätze abschleppen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lederhose Herren Polo Gr. 52

    Lederhose Herren Polo Gr. 52: Hallo zusammen, verkaufe eine Lederhose von Polo in der Gr. 52. Die Hose verfügt über Hüft- und Knieprotektoren. nur zwei Mal getragen - top...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Jacke XL 54-56

    Polo Mohawk Jacke XL 54-56: Solide Jacke von Polo. Mohawk, der Klassiker. Mit Schulter und Ellenbogenprotektoren. 40,- Euro Fest bei Abholung....
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Motorradkarte Marco Polo

    Motorradkarte Marco Polo: Hallo Zusammen, ich habe eine RIESEN BITTE, hat von euch jemand die Marco Polo "Motorradkarten Alpen". ....siehe Bild Ich habe leider die Seite 30...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix.. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lederhose Herren Polo Gr. 52

    Lederhose Herren Polo Gr. 52: Hallo zusammen, verkaufe eine Lederhose von Polo in der Gr. 52. Die Hose verfügt über Hüft- und Knieprotektoren. nur zwei Mal getragen - top...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Jacke XL 54-56

    Polo Mohawk Jacke XL 54-56: Solide Jacke von Polo. Mohawk, der Klassiker. Mit Schulter und Ellenbogenprotektoren. 40,- Euro Fest bei Abholung....
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Motorradkarte Marco Polo

    Motorradkarte Marco Polo: Hallo Zusammen, ich habe eine RIESEN BITTE, hat von euch jemand die Marco Polo "Motorradkarten Alpen". ....siehe Bild Ich habe leider die Seite 30...
  • Polo..Rabatt funktioniert nix..

    Polo..Rabatt funktioniert nix..: Bei Polo gibts am Wochenende SINGLES DAY . Rabattcode funktioniert allerdings bei mir nicht. Hatte letzte Woche schon mal ein Rabattcode von Polo...
  • Oben