Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wiederholungstäter Skrupellos!? :redcarded: Wahrscheinlich ist er an einer Stelle 150 gefahren wo er locker 200 hätte fahren können. Vermutlich...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wiederholungstäter

Skrupellos!? :redcarded:

Wahrscheinlich ist er an einer Stelle 150 gefahren wo er locker 200 hätte fahren können. Vermutlich war es eine gut ausgebaute, gerade Straße und wenig befahren.

Ein bißchen :vogel: sind die Schweizer schon wenn einen solchen Fahrer als Raser tituliert wird.

Steuerhinterzieher decken aber Leuten die nichts getan haben die Kiste abnehmen...

Ohhh Herr, sieh dein (Berg)Volk!!!
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Skrupellos!? :redcarded:

Wahrscheinlich ist er an einer Stelle 150 gefahren wo er locker 200 hätte fahren können. Vermutlich war es eine gut ausgebaute, gerade Straße und wenig befahren.

Ein bißchen :vogel: sind die Schweizer schon wenn einen solchen Fahrer als Raser tituliert wird.

Steuerhinterzieher decken aber Leuten die nichts getan haben die Kiste abnehmen...

Ohhh Herr, sieh dein (Berg)Volk!!!
So ein Quatsch. Raser?
Viele warten auf die nächste GS mit 180 PS oder EX mit 200 oder Kathi mit 220 PS. Wundert sich ernsthaft jemand, darüber, dass auch jemand die Leistung abruft.
Wo bitte ist das Problem. Man kann die Zusatzgebühr der Rennleitung für die Straßennutzung und die Rennpause akzeptieren. Nimmt man die 4 oder 6 Monate im Winter ist das auch erträglich.
Über verfügbare Leistung muss auch verfügt werden.
Die Spielzeuge wegnehmen ist unfair.....:Ironie:
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Skrupellos!? :redcarded:

Wahrscheinlich ist er an einer Stelle 150 gefahren wo er locker 200 hätte fahren können. Vermutlich war es eine gut ausgebaute, gerade Straße und wenig befahren.
Ein bißchen :vogel: sind die Schweizer schon wenn einen solchen Fahrer als Raser tituliert wird.
Unglaublich, was hier wieder alles durcheinander geworfen wird. ... Hand abhacken... Orden verteilen für Raser...Nazi-Vergleiche...Land der Steuerhinterzieher....
Reicht für mich, so wenig wie die Schweiz Eure Fahrkünste braucht, braucht ihr mich hier im Thread und im Forum !
Ciao.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Aber D braucht die Schweizer die Nahe der Grenze ihrem Speed-Fetisch frönen, weil die Strafen bei uns geringer sind als daheim!?
Geht ihr mir nur zu mit Volkes Wille! Wir hatten vor einem knappen Jahrhundert schon mal so einen Dödel der nur die Leute gegängelt hat. Das brauchen wir nie wieder! So ein klein wenig Freiheit und Selbstbestimmung wäre schon nicht schlecht!
Man kann an geeigneten Stellen auch schnell fahren ohne dass gleich die Gesundheit geschädigt wird.
OMG - Raser! Mit 150!? Da lach ich doch! Alles darunter ist doch Wallfahrt.
Bei uns laufen schon Traktoren 80.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es redet hier ja niemand davon Rasern einen Orden zu verpassen. Mitnichten, Raser sollen bestraft werden, aber bitte mit Maß und Ziel. Irrwitzig hohe Bußen und Fahrzeugeinziehungen schaffen, wie Sample schon anmerkte, ein Klima der überzogenen Repression und sind kontraproduktiv oder will wirklich jemand Fzgführer vor sich haben, die bei jedem in der Ferne sichtbaren Verkehrszeichen auf die Bremse treten und mit Tacho 58 bei 60 erlaubten fahren? ICH nicht.

Zu einer maßhaltigen Bestrafung gehören eben ein Fahrverbot, Geldbuße und bei uns eben auch Punkte in Flensburg (die wiederum ein echtes erzieherisches Format darstellen, weil auch mehrere Delikte, die für sich genommen nicht zum FV führen, dann in der Summe eben doch Fahrverbot bedeuten)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Interessant finde ich an diesem Thread, wie doch der eine oder andere mit Kritik und anderen Meinungen umgehen kann oder eben auch nicht.
Und wenn das dann auch noch in einem Forums-Austritt gipfelt, dann läßt das tief blicken.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Es ist naiv zu glauben dass existenzbedrohende Strafen die Unfall- und Todeszahlen drastisch verringern können.
Wegen unterschiedlicher Meinung das Forum verlassen zu wollen ist lächerlich.
Tagtäglich sterben Menschen, das ist ein Gesetz der Natur, wenngleich kein schönes.
Deswegen aber den Kopf in den Sand zu stecken oder Spinnereien wie das Einziehen von Eigentum zulassen ist schon mehr als bedauerlich.
Aber jeder wie er will......
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
es redet hier ja niemand davon Rasern einen Orden zu verpassen. Mitnichten, Raser sollen bestraft werden, aber bitte mit Maß und Ziel. Irrwitzig hohe Bußen und Fahrzeugeinziehungen schaffen, wie Sample schon anmerkte, ein Klima der überzogenen Repression und sind kontraproduktiv oder will wirklich jemand Fzgführer vor sich haben, die bei jedem in der Ferne sichtbaren Verkehrszeichen auf die Bremse treten und mit Tacho 58 bei 60 erlaubten fahren? ICH nicht.

Zu einer maßhaltigen Bestrafung gehören eben ein Fahrverbot, Geldbuße und bei uns eben auch Punkte in Flensburg (die wiederum ein echtes erzieherisches Format darstellen, weil auch mehrere Delikte, die für sich genommen nicht zum FV führen, dann in der Summe eben doch Fahrverbot bedeuten)
:goodpost:
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Jungs, setzt euch aufs Moped und fahrt euch die Birne mal ordentlich frei.
Wenn das hier ein anderer liest... echt peinlich.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ziel ist es, kontinuierlich die Sicherheit zu erhöhen ohne dass der Spass zu kurz kommt. Und das läuft in der Schweiz und allen anderen EU-Ländern grundlegend schief. Die grüssen alle den Hut des Gesslers und meinen sie hätten damit Sicherheit durchgesetzt.

Mit Brutalo-Sanktionen werden die Defizite der Infrastruktur nicht beseitigt. Die Verknüpfung Sanktionspraxis zu Unfallzahlen ist nicht signifikant. Eigentlich leicht nachzuvollziehen, denn niemand baut vorsätzlich einen Unfall.

Anbei nochmals die Zahlen der BFU.CH. Fast alle Länder haben wesentlich härtere Sanktionen als Deutschland und stehen im Vergleich bei der Verkehrssicherheit gleich gut oder schlechter da.

bfu.ch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ziel ist es, kontinuierlich die Sicherheit zu erhöhen ohne dass der Spass zu kurz kommt. Und das läuft in der Schweiz und allen anderen EU-Ländern grundlegend schief. Die grüssen alle den Hut des Gesslers und meinen sie hätten damit Sicherheit durchgesetzt.

Mit Brutalo-Sanktionen werden die Defizite der Infrastruktur nicht beseitigt. Die Verknüpfung Sanktionspraxis zu Unfallzahlen ist nicht signifikant. Eigentlich leicht nachzuvollziehen, denn niemand baut vorsätzlich einen Unfall.
hah, jetzt weiß ich endlich, weshalb diese Gesetze und Beschneidungen überhaupt ins Leben gerufen werden, egal in welchem Land. Das sind die ganzen bei Tempo 50 48 fahrer, die Leute, die die linke Spur dafür benutzen, um andere mit o,5 km/h Überschuss zu "überholen", die, die bei gerade einmal orange eine Vollbremsung hinlegen, die beim in den Kreisel hinein fahren Blinker, die es aber nicht schaffen, in einer verkehrsberuhigten Zone mal wirkloich auch beruhigt zu fahren. Die wollen doch nur, dass offiziell die Schuld bei den bösen Rasern gesucht wird und mit ihrem blinden Aktionismus von ihren eigenen Unzulänglichkeiten, durch die vermutlich der Großteil aller Unfälle passiert, ablenken.

Ich fahre wirklich wenig Auto, kaum 10.000 p.a., aber was ich in den paar km so erlebe und an Unfällen vermeiden muss, geht auf keine Kuhhaut. Und die Situationen, in die ich hinein gezogen werde, werden nicht durch raser ausgelöst, eher im Gegenteil. Es sind die Stoiker, die einen gescheiten Fluss des Verkehrs verhindern und damit viele kritische Situationen erst erzeugen. Die, die von Antizipation noch nie etwas gehört haben
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Schaut euch einmal die Zahlen für die Fussgänger (=Innerorts) für die CH und D an. 30% mehr! Trotz einer beispielslosen Radardichte weltweit!

Die Sanktionspraxis ist wirklich hart im Vergleich zu D und NICHT zielführend. Es sterben 30% mehr Menschen innerorts in der CH!!!! Das liegt an dieser völlig chaotischen Verkehrsinfrastruktur. Und dafür sind der Staat und Stimmvolk verantwortlich! Law und Order bis zum Exzess treiben und sich an die wirklichen Probleme nicht heranwagen. Eben, der Weg des geringsten Widerstandes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich zieh das hier mal von einer anderen Seite auf. Habe da aber nur Daten aus Österreich.

Im Jahr 2011 sind in Österreich leider 2455 Menschen bei Unfällen gestorben.
Davon sind allerdings 1783 dieser tödlichen Unfälle aus dem Bereich Heim, Freizeit und Sport. Das sind also 73% aller tödlichen Unfälle.
Im Strassenverkehr sind im gleichen Zeitraum 523 Personen getötet worden, also 21%.
Die restlichen Unfälle (149) fallen in den Bereich Arbeit und Schule.

Quelle: Statistik - KFV-Unfallstatistik

Weiss nicht wie die Statistik in der Schweiz oder Deutschland aussieht, wird sicher wahrscheinlich nicht sehr stark unterscheiden. Aber was wird denn gegen Heim, Freizeit und Sportunfälle unternommen? Nichts. Denn dort kann man nicht so einfach regulieren, strafen und kassieren wie im Strassenverkehr. Ist schon eine verkehrte Welt in der wir leben.

Persönlich finde ich die neuen Verkehrsstrafen in der Schweiz auch überzogen, allerdings weiss ich bescheid und werde mich entsprechend verhalten. Nur wegen der angedrohten Geldbussen werde ich das schöne Land nicht verschmähen sondern eben etwas bedächtiger über die Pässe kurven. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Polizei in CH, wurde aber auch immer rechtzeitig vor Radarmessungen von anderen Verkehrsteilnehmern gewarnt. Auch habe ich noch keine unfreundlichen Polizisten getroffen, waren immer sehr hilfsbereit wenn ich mich bei Ihnen nach z.B. einem guten Restaurant erkundigt habe.

Liebe Schweizer, ich bleibe euch treu. :D
Einzig eine Monatsvignette für die Autobahn wäre mal ein nettes Geschenk an die Touristen. Denn egal wie man es probiert, ich bin bisher immer wieder auf Autobahnen gelandet ohne dass ich dort hin wollte. Als Beispiel die A13 vom Splügen kommend, die normale Strasse B13 hat einfach aufgehört und in der Autobahn geendet. Da musste ich dann ohne Vignette fahren da ich dort auch keine kaufen konnte. Oder war ich zu dumm? Am Navi ging die B13 weiter, nur in der Realität nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Weiss nicht wie die Statistik in der Schweiz oder Deutschland aussieht, .
ich schon Martin, danke, den Ball nehm ich gerne auf
in 2010 stehen 3800 Verkehrstoten über 7500 tödliche häusliche und 7200 tödliche Sportunfälle gegenüber....mag sich jeder seinen Teil denken.


Quelle ist die Bundesanstalt für Arbeitsschutz
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Anbei die Zahlen für die Schweiz:

NBU-bfu.ch.jpg


5 x mehr Tote im Bereich Haus und Freizeit als im Strassenverkehr.

Dazu kommen noch die hohen Zahlen an Schusswaffentote:

16-05-2013 12-54-30.jpg

Auf den Strassenverkehr wird eingedroschen. Bei den anderen herrscht Passivität.

So, ich gehe jetzt Segeln..
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Klasse Jungs, vielen Dank, das nenne ich mal Fakten.
Mich persönlich kotzt diese Scheinheiligkeit/Einseitigkeit der selbsternannten Verkehrs-Sicherheitsapostel gewaltig an und zeigt mir wiederum die Grenzen einer Volksabstimmung auf, wenn die Emotionen die Überhand über eine sachliche Faktenlage bekommen und der normale Menschenverstand überrollt werden kann.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Schaut euch einmal die Zahlen für die Fussgänger (=Innerorts) für die CH und D an. 30% mehr! Trotz einer beispielslosen Radardichte weltweit!

QUOTE]

Hallo
evtl. sind die Kraftfahrer alle zu sehr mit dem "auf die Schilder / Ampelblitzer zu achten" beschäftigt, da
wird so ein Fussgänger schon mal eher durchgerollt.
Jetzt weiß man nicht was in der Schweiz härter bestraft wird eine Geschwindigkeitsübertretung
oder eine Fussgänger überfahrung.
Gruß
Sport und Haushaltsarbeiten sollten verboten werden, viel zu gefährlich
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Klasse Jungs, vielen Dank, das nenne ich mal Fakten.
Mich persönlich kotzt diese Scheinheiligkeit/Einseitigkeit der selbsternannten Verkehrs-Sicherheitsapostel gewaltig an und zeigt mir wiederum die Grenzen einer Volksabstimmung auf, wenn die Emotionen die Überhand über eine sachliche Faktenlage bekommen und der normale Menschenverstand überrollt werden kann.
Jou! Das sehe ich ganz genauso. Bis auf das mit dem normalen Menschenverstand. Denn die, die andere Meinungen haben, sind ja nicht unnormal, sondern haben einfach eine andere Meinung - und setzen diese demokratisch durch.

Und nur nochmal (von wegen menschenverstand): Deutschland ist eines der LETZTEN Länder weltweit ohne Tempolimit. Also nicht die kleine Schweiz geht hier einen Sonderweg. Bei uns spinnen sie halt herum wegen der Höhe der Strafen. Aber die völlig explodierenden Absicherungstendenzen unserer Völker sind weltweit zu spüren. Gesundheitswahn, Sicherheitswahn.... wir sind insgesamt wahnhaft. Und wir hier drin auch. Ich werde euch dran erinnern, wenn ihr dann den nächsten Straftäter lynchen wollt, der seinen Freigang zu einer Straftat nützte. Auch da ist die Faktenlage das Eine (Menge der Freigänge ohne Probleme, Sinn und Nutzen von Freigängen für eine Legalprognose etc.) und das andere das ungezügelte Überkochen des wie immer schlecht informierten Volkszornes... Und grade hier drin werden dann die allerallerdämlichsten der Sprüche geklopft. Von daher solle der Ruf nach zumindest minimal kopfgesteuerten Entscheiden immer auch sehr nach innen (eigenes Land, eigenes Forum, eigene Tastatur?)schallen und nicht nur appellativ über irgendwelche Grenzen hinaus in die Fremde ;)
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben