Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Schwarzwälder vor bitte!

Erstellt von Grinsekatze, 13.01.2014, 22:24 Uhr · 127 Antworten · 10.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #11


    Wie war das? Es gibt Symbadische und Unsymbadische?

    Es wäre sogar etwas wie "heimkommen" für mich, denn eigentlich bin ich gebürtig aus Heidelberg. Allerdings nicht abstammungsmäßig, und nachdem ich bereits im zarten Alter von zwei Jahren von dort entfernt wurde, denke ich mal, dass ich mich nicht wirklich als Heidelbergerin bezeichnen darf

    @tuxbrother:

    Danke für die ausführliche Info! Klingt alles gar nicht schlecht. Ich habe in den letzten Jahren eine eher kleinstädtische/ländliche Umgebung zu schätzen gelernt, und eine Disco braucht man in meinem Alter auch nimmer jedes Wochenende

    Na bin mal gespannt, wie das Gespräch läuft, dann sehen wir weiter.

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Also der Traube Tipp würde mich nachhaltig abschrecken. (Die Satire in obigem Beitrag ist mir nicht entgangen).

    Auch wenn Unterkunft und natürlich Sternenglitzerndes Essen, zu selbsbewussten Preisen, noch so locken mögen.
    Ein Ort wo nur schwarze Top Limousinen und Sportwagen der Standard sind, – nur grausig.
    Wer steigt da aus? Banker, Finanzdienstleister, Rechtsanwälte, Steuerberater und andere Neureiche.
    In meinen Augen haben die meisten von denen ihren "Reichtum" nur erworben indem sie andere "Betrogen" haben.

    AAber, das ist ja nicht Schwarzwald und nicht Schwarzwälder, das sind einige Besucher.
    Der Schwarzwald, die Schwarzwälder, die Süd-Badener allgemein, sind ein sehr angenehmer Menschenschlag.

    Wer nicht so arg Aktion und Kultur, statt dessen mehr Natur und Menschsein sucht, ist dort gut aufgehoben.

    Gleich vorweggenommen: Auch in oben genannten Berufsgruppen soll es redliche Leute geben!
    Die schlimmen Worte stehen auch in "Anführungszeichen", die hier satirisch gemeint sind.

    Gruß Rolf
    Hallo
    möchte noch hinzufügen, daß der Schwarzwald "in Nordschwarzwald", "den mittleren Schwarzwald" und den "südlichen Schwarzwald" eingeteilt und es auch (nicht unerheblich)
    einen "schwäbischen" Teil des Schwarzwald's gibt, zu dem auch Freudenstadt gehört! Und die Schwaben die besseren Schwarzwälder sind
    Und nicht zu vergessen in der Regel herrscht da 1/2 Jahr Winter und das andere 1/2 Jahr ist es kalt!
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #13
    Weiterhin kann man hinzufügen, das weder Freudenstadt (württembergisch) noch das kurpfälzische Heidelberg badisch sind ...
    Und trotz alledem sind die meisten Leute dort "symbadisch"

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    einen "schwäbischen" Teil des Schwarzwald's gibt, zu dem auch Freudenstadt gehört! Und die Schwaben die besseren Schwarzwälder sind

    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ee,


    jetzt aber mal langsam. Kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder frech.

    komm in den Schwarzwald zu den FRosties und du lernst die angenehmen Seiten des Schwarzwaldes sowie des Schwabenlandes kennen.

    Wir fressen uns ned gegenseitig auf.

    Und das Ländle ist zum arbeiten und wohnen immer eine Empfehlung, egal ob im badischen oder im unsymbadischen ( schwäbischen ) Bereich

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Wir fressen uns ned gegenseitig auf.
    stimmt nur, solange das Essen zeitnah auf den Tisch kommt

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ee,


    jetzt aber mal langsam. Kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder frech.

    komm in den Schwarzwald zu den FRosties und du lernst die angenehmen Seiten des Schwarzwaldes sowie des Schwabenlandes kennen.

    Wir fressen uns ned gegenseitig auf.

    Und das Ländle ist zum arbeiten und wohnen immer eine Empfehlung, egal ob im badischen oder im unsymbadischen ( schwäbischen ) Bereich
    Hab es gewusst !

    Grüße Eugen

  7. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #17
    Recht habt ihr alle miteinander!
    Mir seit ihr ALLE symbadisch.

    Gruß Rolf

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Also der Traube Tipp würde mich nachhaltig abschrecken....
    Mich nicht. Man isst dort sehr akzeptabel (auch wenn man sein Geld ehrlich verdient!)

  9. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Weiterhin kann man hinzufügen, das weder Freudenstadt (württembergisch) noch das kurpfälzische Heidelberg badisch sind ...
    Und trotz alledem sind die meisten Leute dort "symbadisch"
    Geografisch liegt Heidelberg in Baden, in Wahrheit aber ist es japanisches Hoheitsgebiet.

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Mich nicht. Man isst dort sehr akzeptabel (auch wenn man sein Geld ehrlich verdient!)
    Hallo
    da ist mir z.B. die "Kälbele-Alm" nähe Schauinsland mit Blick ins Rheintal/Vogesen im "befeindeten" Badener Land deutlich lieber und kann auch noch den Tank füllen fürs gleiche Geld !
    Grüße Eugen


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwälder
    Von Gavia im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 19:50
  2. Die Schwarzwälder Q-Herde wächst weiter ...
    Von sonnenrad im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:54
  3. An die Süddeutschen ( Schwarzwälder ? )
    Von Kuhnero im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:22
  4. Schwarzwälder GS-Fahrer
    Von FJXX im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:26
  5. Und auch noch ein Schwarzwälder
    Von 5exmabuse im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:51