Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Test mit Gigalinern wird ausgeweitet

Erstellt von Classic Sport CS, 09.05.2016, 10:04 Uhr · 86 Antworten · 5.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Jochen Ural Beitrag anzeigen

    Verantwortlich ist die von uns gewählte Politik,
    Genau, und darum ist es nicht verkehrt von der Politik zu fordern, dass der Blödsinn mit den LKWs und Gigalinern aufhört und den Güterverkehr auf die Bahn verlegt wird.
    Danke!

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #72
    Dass die Bahn über zu wenig Material, Strecken und Infrastruktur verfügt, ist auch nicht vom Himmel gefallen. Güterverkehr wollte man nicht mehr haben, Rendite über Schickimicki-Expresszüge generieren und alles Unbequeme loswerden.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    #73
    Ja in der EU tut man sich schwer mit der Bahn. Ich weiss das schon. Das heisst aber nicht, dass das unumstösslich ist.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ja in der EU tut man sich schwer mit der Bahn. Ich weiss das schon. Das heisst aber nicht, dass das unumstösslich ist.
    Die Bahn ist doch völlig veraltet. Warum soll der Staat zwei konkurierende Infrastrukturnetze wie Strasse + Schiene subventionieren? Lieber das Geld in den Strassenbau stecken, da haben alle was von!

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #75
    Jedenfalls verlaufen Auffahrunfälle meist glimpflich.

    Ein polnischer Lokführer, der erkannt hat, dass eine Kollision zwischen dem Zug, den er gerade fuhr, und einem LKW unvermeidbar ist, zog die Notbremse und lief heldenhaft durch den Zug, um alle Passagiere zu warnen. Nur wenige Augenblicke danach stößt der Zug mit dem LKW zusammen. Keiner der Passagiere wurde bei dem Unfall verletzt.

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.629

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Briten sind auch kein Transitland, wie es Deutschland im Herzen Europas nun mal ist.
    Im Herzen Europas ?

    Josef

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.103

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Im Herzen Europas ?

    Josef
    jetzt beginnt der anatomische Streit über die Topographie......


    ich hab Wein, Chips kann ich noch organisieren......

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die Bahn ist doch völlig veraltet. Warum soll der Staat zwei konkurierende Infrastrukturnetze wie Strasse + Schiene subventionieren? Lieber das Geld in den Strassenbau stecken, da haben alle was von!
    Genau, wenn in die Bahn investiert wird, entlastet man die Straße, die Brücken. Schont die Nerven der PKW Fahrer. . .

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Gigaliner war gestern.

    Truck Platooning heißt das neue Zauberwort!

    Bis zu 10 LKZ fahren im dichten Kovoi, jeweils elektronisch miteinander verkoppelt, im Abstand zu je 10 Metern. ....

    Von wegen 25 Meter bei Gigalinern... Künftig sind die Laster 280 Meter lang. DAS wird noch lustig.
    woher hast du die Info von "... bis zu 10 LKW ...."

    ich kennen nur die 3er Formation, so war auch die die European Truck Platooning Challenge angelegt

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.231

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Auf die rechten Spur verirrt sich doch eh nur selten ein PKW, selbst wenn die völlig frei ist.....
    oder die besteht eh schon aus LKW..
    siehe A3
    siehe Brennerautobahn,

    das ist teilweise schon eine "Fahrende Schallschutzwand"


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 wird heiß mit Leistungsverlust und startet nicht mehr
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 18:54
  2. Der Schwabe wird mit 40 g´scheit
    Von Herzhase im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:49
  3. Wird GSA mit Kofferträger ausgeliefert ?
    Von geisli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 22:52