Toleranter friedfertiger Islam

Diskutiere Toleranter friedfertiger Islam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Destruktive :poop:hausparole!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hast in Martokko diskutiert? In welcher Sprache? Französisch oder Arabisch? ;)
. . .
Was "Morde von Christen" angeht, ich weiß nicht wie viele Zivilisten unsere amerikanischen Waffenbrüder die letzten Jahre getötet haben (Kolateralschäden). Trotzdem käme (zumindest) hier niemand auf die Idee, das als religiös motiviert zu sehen. Warum dann bei den islamistischen Mordbrennern? Weil die sich auf den Koran berufen und man das dann hier gerne glauben WILL (--> Weltbild)??
JaJa, und die USAmis werden nicht müde sich bei jeder Gelegenheit auf den einzig wahren Glauben zu beziehen. „Gods own Country!" Dabei gilt doch „No Country for old men". . .
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Was soll daran schwer zu verstehen sein?
Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
1. Ja, ich befürworte die Vorgehensweise. -> Begründung
2. Nein, ich lehne die Vorgehensweise ab. -> Begründung
3. Ich habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt und/oder habe keine Meinung dazu (aus welchem Grund auch immer).
diese 3 Möglichkeiten siehst du mit deiner westlichen (von mir aus auch christlichen) Sichtweise. Ein Moslem sieht das anders und genau das ist für uns eben nicht nachzuvollziehen. Wir werten hier Aktionen bzw. das Ausbleiben eben solcher Anti-Terror- Bekundungen von Moslems als stillschweigende Befürwortung. Und eben das genau ist nicht der Fall
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hast in Marokko diskutiert? In welcher Sprache? Französisch oder Arabisch? ;)
soll ja Marrokaner geben, die Englisch oder sogar Deutsch können Edi. Nicht mal unser Führer, der besseres Schriftdeutsch sprach wie ich, wollte sich auf eine Diskussion einlassen. Mehrfache Nachfragen diesbezüglich wurden ignoriert.

Was "Morde von Christen" angeht, ich weiß nicht wie viele Zivilisten unsere amerikanischen Waffenbrüder die letzten Jahre getötet haben (Kolateralschäden). Trotzdem käme (zumindest) hier niemand auf die Idee, das als religiös motiviert zu sehen. Warum dann bei den islamistischen Mordbrennern? Weil die sich auf den Koran berufen und man das dann hier gerne glauben WILL (--> Weltbild)??
ob es von einem mutwillig verqueren Weltbild herrührt, Terrorakte in Europa mit dem militärischen Eingreifen der USA in arabischen Ländern zu vergleichen?
ja die islamischen Mordbrenner werden nicht müde, im Auftrag des Propheten oder gar der ganzen Religion zu handeln. Deshalb kann es nur im Interesse der friedlichen Muslime sein, diese Lügen zu strafen und aus ihrer Mitte auszuschließen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
JaJa, und die USAmis werden nicht müde sich bei jeder Gelegenheit auf den einzig wahren Glauben zu beziehen. „Gods own Country!" Dabei gilt doch „No Country for old men". . .
Ohne die Amis würden heute selbst kleinere Schurkenstaaten über Atomwaffen verfügen und sie schamlos benutzen um ihr teils abscheuliches Weltbild weiter zu verbreiten.
Ohne die Amis würdest du auch nicht hier und heute vor dem Rechner sitzen können und über sie herziehen, werter Forumskollege.

Erst denken, dann schreiben!
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich mag dich zwar nicht, aber da muss ich dir recht geben.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich mag dich zwar nicht, aber da muss ich dir recht geben.
Ich kenne dich zwar nicht und bin nicht oft deiner Meinung, deswegen würde ich aber immer noch nicht behaupten ich würde dich nicht mögen. ;)
 
Q-Monster

Q-Monster

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
64
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS
Wer hat eigentlich immer behauptet das der Koran "friedlich" ist ?
Der ganze Koran handelt von Verfolgung, Vernichtung, Rache , Unterdrückung Krieg und Gewalt

mir muß keiner was erzählen um die Sache rechtfertigen zu können !
PFUI !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
So wie die Biebel auch. Trotzdem hällt sich zum Glück fast niemand an den Schmarn.
 
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ohne die Amis würden heute selbst kleinere Schurkenstaaten über Atomwaffen verfügen und sie schamlos benutzen um ihr teils abscheuliches Weltbild weiter zu verbreiten.
Ohne die Amis würdest du auch nicht hier und heute vor dem Rechner sitzen können und über sie herziehen, werter Forumskollege.
Die Israelis sind in diesem Zusammenhang nicht zu vergessen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
T

Totalisator

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
So wie die Biebel auch...
Nur dass die Bibel, du meinst sicher das Alte Testament, mir nicht vorgeben will, wie ich leben soll.
Das ist nur eine mehr oder weniger stilisierte Chronik des jüdischen Volkes.
Gültig für Christen ist planmäßig nur das Neue Testament, speziell die Bergpredigt.
Was dann daraus gemacht wurde und wird, ist eine andere Sache.
PS: Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an.
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Solange in den Moscheen von den Moslems akzeptiert wird, dass Hassprediger ihre Tiraden loswerden können und auch die gemäßigten Imame nicht dazu aufrufen und immer wieder wiederholen, dass in D das Grundgesetz und die anderen Gesetze Gültigkeit haben, und zwar ausnahmslos, und wenn dann auch innerhalb Europas von ihnen klargemacht würde, dass die Scharia hier eben keine Gültigkeit hat, ja dann könnte man davon ausgehen, dass sich etwas ändert.
Solange das aber nicht geschieht, und ich glaube, dass es nicht geschehen wird, bleibt es im besten Fall so wie es ist. Ich vermute aber, es wird schlimmer.
Salafisten und Hassprediger haben hier irgendwie Welpenschutz.
Und die, die darauf hinweisen sind natürlich alle rechtsextreme Spinner.
Würde in einer christliche Kirche ein Pastor etwas eine ähnlich Hasstirade gegen andersgläubige abziehen, würde er von seiner Gemeinde zur Rede gestellt und wahrscheinlich sofort suspendiert, Warum kann man so etwas nicht von den muslimischen Gemeinden erwarte?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Würde in einer christliche Kirche ein Pastor etwas eine ähnlich Hasstirade gegen andersgläubige abziehen, würde er von seiner Gemeinde zur Rede gestellt und wahrscheinlich sofort suspendiert, Warum kann man so etwas nicht von den muslimischen Gemeinden erwarte?
Wann warst Du das letzte mal in einer Kirche?

Wohl noch nie einen katholisch-polnischen (vice-versa) Pfarrer erlebt, oder?

ein paar Teilnehmer schauen vielleicht etwas betroffen drein, der Rest benimmt sich wie die sprichwörtliche Herde Schafe.
Da sollten sich die sogenannten Christen auch mal selbst an der Nase nehmen.

Fundamentalismus ist kein Privileg einer einzelnen Religion, den Schas haben alle drauf!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wohl noch nie einen katholisch-polnischen (vice-versa) Pfarrer erlebt, oder?
unser, in Polen geliehener, Pfarrer fiel hauptsächlich als sog. "Freibierlätschn" auf. ;)

Wohl noch nie einen katholisch-polnischen (vice-versa) Pfarrer erlebt, oder?
ein paar Teilnehmer schauen vielleicht etwas betroffen drein, der Rest benimmt sich wie die sprichwörtliche Herde Schafe.
Da sollten sich die sogenannten Christen auch mal selbst an der Nase nehmen.
zumindest stürmen seine Schafe nicht in die nächste Redaktion.......jetzt ist dein Danke wieder weg ;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Unser (gegangener) polnischer Pfarrer fiel eher durch "Wasser predigen und Wein mopsen" auf.
Schwarze Schafe gibt es immer und überall. Es ist nur etwas anderes ob es nur bei bösen Worten oder einem Diebstahl bleibt, oder ob es in der Abschlachtung von Menschen endet.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
@VVB:
Da stimme ich Dir gerne zu.

Nur der Start ist der Gleiche.

man beginnt mal in der Predigt (nicht auf eine spezielle Religion bezogen) zu lästern, dann rumort es, oder auch nicht, die Katholen gehen nachher ins Wirtshaus und besaufen sich......



Könnte evtl. der Alkohol die Lösung sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toleranter friedfertiger Islam

Oben