Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Diskutiere Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, klassische Friedensbewegung?? Also raus aus der NATO und weg mit der BW. Brauchen wir ja nicht. Gegen wen müssen wir uns verteidigen?? Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marvin59

Gast
Moin,

klassische Friedensbewegung??
Also raus aus der NATO und weg mit der BW. Brauchen wir ja nicht. Gegen wen müssen wir uns verteidigen??
Oder müssen wir Angst vor Polen, Frankreich, Österreich oder Dänemark haben??
Geht das und können wir hier in Deutschland die Insel der Glückseeligen herstellen??

NEIN!!!!!!

Geht schon lange nicht mehr. Wir müssen auch heute keine Angst vor den Ländern haben.
Wie sieht es aber aus wenn sich die Lage ändert?? Vielleicht kommt die Marie in Frankreich dran
oder in Polen setzten sich die erzkonservativen die noch eine Rechnung mit D offen haben.
Was ist mit den Urlaubern aus dem Osten. Wie weit wollen sie Reisen.
Hier hat schon mal einer den Vergleich mit 1938 gezogen. Wir waren damals in der gleichen Situation nur das wir die bösen waren. Ich sage es mal ganz einfach ...... Die Menschheit ist noch nicht soweit im vollkommenen Frieden zu leben.

Wer sind die Kriegstreiber ???
Das ist ganz einfach zu beantworten ( leichter wie zu dem Thema Israel )
Russland und die USA. Hier geht es um Macht und sonst um nichts.
Dieser Konflikt wird sich langsam hochschaukeln die USA wird jetzt Waffen liefern und auf der anderen Seite
werden mehr Urlauber sich Richtung Westen aufmachen und weil die armen Menschen keine Autos haben nehmen Sie
für Ihre Reise ihr Arbeitsgerät mit.

Was für eine Rolle spielt die EU??

Ganz einfach zu beantworten....... KEINE!!!
Wir sind zu schwach, zu uneinig und verblendet. Jeder denkt an sich selber und seine eigenen Problemen.
Deshalb haben wir 1938 Verhältnisse und der Russe wird stärker und der Ami macht was er will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber grundsätzlich gilt: nicht auf andere warten sondern selbst hingehen!
Das Problem ist - zumindest für mich - dass ich nie weiß, für welche Zwecke man hier missbraucht wird.

Ich bin vom Grundsatz her für PEGIDA gewesen, aber diese bra...e Schei...e hat mich abgestoßen, und ich nie gewu0t, wollen die wirklich nur auf die Gefahr / Probleme hinweisen, oder ist das alles nur rassistisch und aggressiv angelegt ....... Inzwischen hat sich dieses Grüppchen selber gespalten ..... mal sehen, was am Ende noch übrig bleibt.

Auch mit der AFD bin ich mir unsicher. Und so wie die gerade rumeiert, sind sich hier noch mehr unsicher.......

Das Thema Bankenkrise und deren Abwendung ...... Ursache und Wirkung, und dass für den Schaden nur wieder der kleine Steuerzahler den Kopf hinhalten musste, bzw. dass die Verursacher straflos davonkommen ......

Bei dem Charlie Hebdo habe ich auch nicht gewusst, wie viel Schuld er an der Sache mitträgt - hatte aber mir eine eigene Meinung gebildet (mit Überzeugung).

Dann das Thema Griechenland ....... wer sind hier die Verbrecher, die, die die Verantwortung wirklich tragen für den ganzen Salat. Und inwieweit kann man die, die versuchen die Scherben zu kitten, auch verantwortlich machen, und das keiner die Wahrheit spricht, sondern nur jeder in der alten Suppe weiter rührt ......

Jetzt das Thema Krim, Ukraine und Putin ....... wieso mischen wir uns ständig ein, wieso schimpfen wir über die USA, wenn es aber brenzlig wird, dann sollen die wieder den Kopf hin halten. Klar, wir können nur dumm daher labern ...... unsere Bundeswehr geht ja inzwischen mit Besenstilen ins Manöver, weil die Ausrüstung schei...e ist oder nicht einsatzfähig ......

Oder ist das gerade alles nur ein Film, den ich träume ...............

Was ist das für ein Volk, für Menschen, die alle in "fifty shades of gr....." rennen ............ und rings um uns herum schlachten sich die Menschen ab ......... Es fehlt eigentlich nur noch eine Fußballweltmeisterschaft fürs "VOLK".

........ ich bin auch grau, 50, aber zum Glück habe ich nur "einen" Schatten ...... hoffe ich zumindest :mstickle:

......... und was wird aus der Ukraine, wenn wieder alles friedlich ist ...., die ist wirtschaftlich doch auch nicht besser als Griechenland ......... oder braucht unsere Autoindustrie wieder einen Parkplatz für die nächste Abwrackprämie ..?

In der Ukraine werden - wie in Jugoslawien - nur die Menschen fertig gemacht und abgeschlachtet für Machtspielchen ........ so primitiv wie vor hunderten Jahren auch.

Doch, eine echt stolze Entwicklung, die der MENSCH da vollzogen hat.

Gruß Kardanfan
 
M

marvin59

Gast
Meine größte Hoffung ist :o
Das es bald warm wird, ich einen Termin für meine Inspektion bekomme und ich wieder fahren kann!!!!
Aber NATÜRLICH hoffe ich auf Frieden in der Ukraine, dem Nahen Osten und in Europa!!!
Das ganze aus meinem Ego heraus WEIL ich fahren will!!!!

:rolleyes:
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Marvin59
Meine größte Hoffung ist :o, dass es bald warm wird,
...... sieht eher aus, dass es ein bisschen kälter und unbeständiger wird ..... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ganze aus meinem Ego heraus WEIL ich fahren will!!!!
Wo willst Du hin, in Griechenland ist gerade dicke Luft, in Italien nagen die auch am Knochen, in Spanien und Portugal gibt es auch nur Wasser und Brot, Frankreich ist noch im Dornröschenschlaf ......, Türkei und das Thema Moslem ...... ist auch nicht der Hit, könnte auch in Marokko ein Problem sein ..........

..... nüchtern betrachtet ist gegen einen langen Winter nichts zu sagen :cool:.......... es kann nur besser werden. Schade nur, dass man den günstigen Sprit nicht ausnützen kann.

ALLES wird GUT, ........... wenn man nur lang genug warten kann :skip:.

Gruß Kardanfan
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Koboldfan

Mária Huber: Ja, und das funktioniert nur, wenn dem US-Kongress ersichtlich ist, dass die damit finanzierten Programme dem nationalen Interesse der USA dienen.

Welche Interessen da alle mitspielen, werden wir nie richtig erfahren - aber es ist ein Spiel. Ich persönlich spiele lieber mit denen, bei denen ich weiß, was sie wollen und auch dafür den Kopf hinhalten.

Diese "pseudo" Pokerspieler in Deutschland - die auch noch immer verlieren - reißen mich nicht vom Hocker ............

Ganz einfach gesprochen: Am Ende gewinnt immer der Stärkere ........... und den Kampf kann man sich sparen, wenn man rechtzeitig ein kleines, kaputtes Schäufelchen (Ukraine) abgibt. Nur sollte man dann die gewonnene Zeit nutzen, seine eigene Stärke wieder aufzubauen.

...... wir aber bauen Kindergärten in den Kasernen :cool:.

Aber das Thema ist zu komplex ....... in 50 Jahren werden zig Bücher über dieses Thema geschrieben werden, und jedes Buch sieht die GESCHICHTE und die HELDEN anders .... :cool:

Gruß Kardanfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber das Thema ist zu komplex ....... in 50 Jahren werden zig Bücher über dieses Thema geschrieben werden, und jedes Buch sieht die GESCHICHTE und die HELDEN anders .... :cool:
der Sieger schreibt die Geschichte, siehe auch WKII
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Die Besenstiel und Schrottarmee wird uns nicht helfen können.
Deutschland schafft die BW ab und mietet sich die notwendige Armee in Europa zusammen.
Vielleicht leiht uns GR ja seine Armee wenn wir ein paar Schulden erlassen.

Bundeswehr-Mängel: Soldaten zogen mit Besenstiel ins Manöver
Wir hätten 1990 die BW nicht abrüsten sollen, sondern einfach nur unsere Mitmenschen und unser Land weiter ab zu sichern.
Aber nein, alle raus in die großen Welt.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wir hätten 1990 die BW nicht abrüsten sollen, sondern einfach nur unsere Mitmenschen und unser Land weiter ab zu sichern.
Aber nein, alle raus in die großen Welt.
Mit der Bundeswehr kannst du "unser Land" nicht absichern. Gegen wen denn? Putin wird ganz sicher nicht über uns herfallen, weder mit konventionellen Kräften -weil er es überhaupt nicht könnte, noch atomar -weil es keinerlei Sinn machen würde. Dann blieben noch die Polen oder die Tschechen ... und wenn's ganz schlimm käme ...vielleicht noch die Belgier, Dänen oder Franzosen übrig, die uns rachedurstig überfallen könnten. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Die Bundeswehr ist inzwischen so aufgestellt, dass sie als Hilfs-und Ergänzungstruppe fungieren soll. Bei weltweiten Operationen unserer "Bündnispartner" ... am Hindukusch oder sonstwo, und natürlich im Bündnisfall ... der ja jederzeit eintreten kann. Dafür reicht es allemal. Das ganze Getöse über Ausrüstungsmängel ist reine Industriepolitik der Rüstungswirtschaft und ihrer Lobbyisten, die seit Jahrzehnten eng mit der Politik verzahnt sind.
 
G

Gast 7673

Gast
Die Bundeswehr ist eine Trachtengruppe die den Gegner an der Grenze solange unterhält bis Militär kommt...

Zu meiner Zeit (also so um 1977 rum) waren die KPz LeoI schon nur zur Hälfte einsatzbereit und diejenigen welche die Dinger fahren mussten hätten sich im Ernstfall eher in die Hose gesch***sen als brauchbare Verteidigung abzuliefern.

Ich habe bereits zu Begin der Krise gesagt, dass die Krim ruhig zu Russland gehören soll und wer da auch noch hin will --> gern.

Mit der EU hat die Ukraine soviel zu tun wie ein PikAs mit nem Schachbrett. Dass Putin nicht gern die Militärstützpunkte der NATO direkt vor der Haustüre haben will ist doch verständlich. Also wird es so ausgehen dass die Urkaine nur noch halb so groß wie vorher ist und die Säbelrassler sich wieder in ihre Magazine verziehen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Tja, so hat sich der große BOXER das Ganze sicher nicht ausgemalt...
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Mit der Bundeswehr kannst du "unser Land" nicht absichern. Gegen wen denn? Putin wird ganz sicher nicht über uns herfallen, weder mit konventionellen Kräften -weil er es überhaupt nicht könnte, noch atomar -weil es keinerlei Sinn machen würde. Dann blieben noch die Polen oder die Tschechen ... und wenn's ganz schlimm käme ...vielleicht noch die Belgier, Dänen oder Franzosen übrig, die uns rachedurstig überfallen könnten. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Die Bundeswehr ist inzwischen so aufgestellt, dass sie als Hilfs-und Ergänzungstruppe fungieren soll. Bei weltweiten Operationen unserer "Bündnispartner" ... am Hindukusch oder sonstwo, und natürlich im Bündnisfall ... der ja jederzeit eintreten kann. Dafür reicht es allemal. Das ganze Getöse über Ausrüstungsmängel ist reine Industriepolitik der Rüstungswirtschaft und ihrer Lobbyisten, die seit Jahrzehnten eng mit der Politik verzahnt sind.
Einerseits sind wir Mitglied der Nato und verlangen deren Schutz, andererseits bringen wir dort nichts ein. Es gibt ja noch nicht mal funktionierende Hubschrauber und Flugzeuge für Hilfseinsätze. Außer Brunnen bohren geht bei der Bundeswehr nicht viel...
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Einerseits sind wir Mitglied der Nato und verlangen deren Schutz, andererseits bringen wir dort nichts ein. Es gibt ja noch nicht mal funktionierende Hubschrauber und Flugzeuge für Hilfseinsätze. Außer Brunnen bohren geht bei der Bundeswehr nicht viel...
Den Schutz der NATO? Gegen wen denn? Abgesehen davon ist die Bundeswehr (nicht nur innerhalb der NATO) eine der am besten und modernsten ausgerüsteten Armeen weltweit. Klingt vielleicht komisch, ist aber trotzdem so.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Den Schutz der NATO? Gegen wen denn?
Gegen die Ostblockstaaten! Die Natooberen sind genauso im Kalten Krieg hängen geblieben wie Putin.
Wär das nicht so, dann wäre diese Institution nämlich obsolet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Abgesehen davon ist die Bundeswehr (nicht nur innerhalb der NATO) eine der am besten und modernsten ausgerüsteten Armeen weltweit. Klingt vielleicht komisch, ist aber trotzdem so.
Gut, dass Du das so sagst ..... jetzt kann ich mich beruhigt aufs Fell legen und ne Runde schlafen .....

Nein, dem kann ich mich nicht anschließen! Die Berichte über die BW sind einfach nur peinlich und auch nur die Spitze des Eisberges.

Als ich 1980 bei der BW war, war es schon ein Trauerspiel und an den Problemen hat sich nichts geändert. Wichtig waren nur die Standheizungen und die Kaffeemaschinen ............... also ich möchte mit so einer Truppe nicht in den Krieg ziehen.

Aber es ist eben nicht nachweisbar, wer am Ende die Wahrheit spricht ..... und hoffen wir, es auch nie erfahren zu müssen.

Gruß Kardanfan
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Gut, dass Du das so sagst ..... jetzt kann ich mich beruhigt aufs Fell legen und ne Runde schlafen .....

Nein, dem kann ich mich nicht anschließen! Die Berichte über die BW sind einfach nur peinlich und auch nur die Spitze des Eisberges.

Als ich 1980 bei der BW war, war es schon ein Trauerspiel und an den Problemen hat sich nichts geändert. Wichtig waren nur die Standheizungen und die Kaffeemaschinen ............... also ich möchte mit so einer Truppe nicht in den Krieg ziehen.

Aber es ist eben nicht nachweisbar, wer am Ende die Wahrheit spricht ..... und hoffen wir, es auch nie erfahren zu müssen.

Gruß Kardanfan
Theorie und Praxis, da hast du schon recht. Ich war auch ein paar Jahre dabei ... in einer damaligen "Eliteeinheit", der LLBrig27.
Aber ... wer ist denn der akute potentielle Gegner? Ein Haufen irrer, bekiffter Halb-Amateure, die mit Pickups und Kalaschnikows bewaffnet, gut sichtbar durch die Wüste fahren und hilflosen Geiseln die Köpfe abschneiden. Mit denen werden sogar kurdische Frauen fertig ... wenn man denen ein paar Infanteriewaffen liefert.
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Also was die Ausstattung bei der BW betrifft, ist es schon ganz übel. Ein Freund ist ein sehr hohes Tier und ist offt in Afghanistan. Der kann Geschichten erzählen die wir hier gar nicht mitbekommen. Glaubt bitte nicht alles was wir normal Bürger so gezeigt bekommen.

Leider kann ich nicht hier (vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an) zwei PDF anhängen wie es in wirklichkeit z.B. um das U Boot U212 und dem Transporter A400M steht bzw. wie das ganze gelaufen ist.
Die zwei Artikel sind vom Spiegel.
Vielleicht kann ja einer sagen wie und ob man so was hier einstellen kann.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Na zur Not nimmt man schwarz angemalte Besenstiele... Geht zur Zeit durch die Presse... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa

Ukrainekonflikt: Gefahr für den Frieden in Europa - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren)

    Motorradhose Stadler AIR SPORT PRO (Größe 52) so gut wie neu (nur ca. 500km gefahren): Ich verkaufe meine so gut wie neue Stadler Air Sport Pro Motorradhose in der Größe 52. Ich habe die Hose am 25.08. beim Händler (Moto Shop Lanz)...
  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Oben