Unfall...

Diskutiere Unfall... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern praktisch vor meiner Haustüre passiert... :( http://bazonline.ch/basel/land/Toedlicher-Motorradunfall-in-Muttenz/story/18121174
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Always the good one die:eek:
 
Bombelkapp

Bombelkapp

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
62
Ort
Solms
Modell
R 1200 GS Adventure
Scheiß Spiel :mad:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
kanntest Du ihn oder woher weißt Du dass er gut war?
Hallo Hartmut,

nein, ich kannte ihn nicht.

Im Laufe der vielen Jahre des Auto- u. Motorradfahrens habe ich eben auch entsprechende Erfahrungen gemacht und ich unterstelle es ihm einfach, daß er das Pech hatte, im falschen Momentan an der falschen Kreuzung zu sein. Sein irischer Kollege O´Connor fuhr vor einigen Jahren bei uns mit seiner HD bei Grün über die Kreuzung und wurde von einem Autofahrer frontal auf die Haube genommen, der bei Rot über dieselbe donnerte:mad:

O´Connor zahlte mit dem Leben:mad::mad:

Mehrfach hatte ich selbst das Glück, haarscharf solchen Blindfüchsen auszuweichen, die einen ansehen und trotzdem rausfahren.

Bei den meisten Unfällen mit Autos, von denen ich gelesen bzw. gesehen habe, waren eben Biker die unschuldigen, die aber die Zeche zu zahlen hatten.

Daher ist der GSA-Fahrer erst mal der Gute bis die Basler Zeitung das Gegenteil schreibt!
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...schnell kann man selbst der Nächste sein....

... Friede seiner Asche:eek:
High Di@k!
...Du warst bei Hitzendumicke ja direkt hinter mir, als der Dosenfahrer das gleiche Spiel mit mir überlegt hatte..:eek:(dann doch lieber stehenblieb:rolleyes:,weil ich sonst zur Fahrertür reingekommen wäre...:p)..-die dynamische Radlastverteilung hatte ich ja schon vorgenommen,..danach hättest Du eine klassische ABS-Bremsung live gesehen...!;):rolleyes:
RIP und Friede seiner Asche-
 
B

beak

Gast
Das sind Bilder, die ich net vertrage, vor allem, wenn man/frau so was schon in live gesehen hat!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Das sind Bilder, die ich net vertrage, vor allem, wenn man/frau so was schon in live gesehen hat!
Genau, dummerweise ist so etwas direkt vor meinen Augen passiert.
Das ist jetzt über 20 Jahre her, aber diese Bilder haben sich eingebrannt.
Daher stehe solch Unfallmeldungen auch zwiespältig gegenüber.
 
Panther

Panther

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Bei den meisten Unfällen mit Autos, von denen ich gelesen bzw. gesehen habe, waren eben Biker die unschuldigen, die aber die Zeche zu zahlen hatten.

Daher ist der GSA-Fahrer erst mal der Gute bis die Basler Zeitung das Gegenteil schreibt!
Die Autofahrerin ist ganz bestimmt schuld. Der GSA-Fahrer fuhr auf einer Hauptstrasse (Tempo 60), sie fuhr aus einem Parkplatz vor einem Möbelgeschäft an dieser Hauptstrasse. Vortritt keine Frage... zudem eigentlich recht übersichtlich dort.

Mann, ich fahre fast jeden Tag mit dem Motorrad da durch... echt Scheisse! :(
 
B

beak

Gast
Genau, dummerweise ist so etwas direkt vor meinen Augen passiert.
Das ist jetzt über 20 Jahre her, aber diese Bilder haben sich eingebrannt.
Daher stehe solch Unfallmeldungen auch zwiespältig gegenüber.
Geht mir auch so. Ich bin bisher zu zwei tödlichen Unfällen dazugekommen und bei einem habe ich zusehen müssen, als ein Mopedfahrer in ein Auto rutschte (er war sofort tot). Dieses Geräusch, als er in das Auto .... ich höre es heute noch.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja das ist alles misst wenn so was passiert
Ich bin seit ich 16 bin auf 2 Rädern unterwegs und habe da auch das ein oder andere erleben müssen wo man einen dicken Hals auf Dosenfahrer bekommt :mad:
Aber!!!!!!
Ich wohne auf dem Land und wenn ich bei uns aus der Bauernschaft auf die Landstraße will dann komme ich direkt in einer super kurve raus die ich selber super gern mit dem Motorrad fahre und vor 2 Wochen stand ich da mit meiner Dose an der ausfahrt und schaue rechts und links und nochmal rechts und fahre an als mich meine Freundin von rechts anschreit!!!!:eek::eek::eek:
Da kam ein Motorradfahrer ich habe mich so erschrocken und das war super knapp der gute war auch nicht zu schnell so weit ich das in der Schrecksekunde beurteilen kann ich habe ihn einfach nicht gesehen und wenn ich alleine in der Dose gessessen hätte dann wer der gute mir voll in die Fahrerseite geknallt wie so was oft ausgeht wissen wir ja alle

Und ich dachte immer das ich ja so aufmerksam unterwegs bin weil ich das problem ja kenne
 
B

beak

Gast
Ja das ist alles misst wenn so was passiert
Ich bin seit ich 16 bin auf 2 Rädern unterwegs und habe da auch das ein oder andere erleben müssen wo man einen dicken Hals auf Dosenfahrer bekommt :mad:
Aber!!!!!!
Ich wohne auf dem Land und wenn ich bei uns aus der Bauernschaft auf die Landstraße will dann komme ich direkt in einer super kurve raus die ich selber super gern mit dem Motorrad fahre und vor 2 Wochen stand ich da mit meiner Dose an der ausfahrt und schaue rechts und links und nochmal rechts und fahre an als mich meine Freundin von rechts anschreit!!!!:eek::eek::eek:
Da kam ein Motorradfahrer ich habe mich so erschrocken und das war super knapp der gute war auch nicht zu schnell so weit ich das in der Schrecksekunde beurteilen kann ich habe ihn einfach nicht gesehen und wenn ich alleine in der Dose gessessen hätte dann wer der gute mir voll in die Fahrerseite geknallt wie so was oft ausgeht wissen wir ja alle

Und ich dachte immer das ich ja so aufmerksam unterwegs bin weil ich das problem ja kenne
Hi,
ist mir auch schon passiert, dass ich etwas unaufmerksam war, hatte aber bis jetzt immer Glück. Deshalb bin ich auch immer sehr vorsichtig mit Schuldzuweisungen, weil ich weiß, dass auch mir Fehler unterlaufen können, ob mit der Dose oder dem Moped.
Und Unfälle sind ja selten von irgend jemanden beabsichtigt, aber ganz klar, dass solch tragische Unfälle einen hochschrecken lassen.
In diesem Sinne wollen wir hoffen, dass wir verschont bleiben und uns stets bemühen aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren.
 
G

Gast 7673

Gast
Das nennt

man Sekundenversagen ! Und wer behauptet, dass noch nie erlebt zu haben, kann einfach nur gut verdrängen.

Lasst uns hoffen, dass so ein dummer kleiner Fehler nie dazu führt das jemand sein Leben verliert !
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Ja da hast du recht das hatte sicher jeder schon !

Mir läuft es jetzt noch kalt den Rückenrunter wenn ich daran denke
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich frage mich ja, wo ihr immer diese Meldungen auskramt. Auf der Rückreise aus der Toskana letzte Woche mussten wir den Stau am Gotthard über den Pass umfahren. Und dort ist bei der Abfahrt auch kurz vorher ein schwerer Motorradunfall passiert. Es waren Unmengen Leute da (jedoch noch keine Polizei/Rettung) und man sprach mit dem auf dem Boden liegenden Motorradfahrer... wir sind weitergefahren aber ich habe zuhause geschaut, ob ich etwas finden konnte. Konnte ich jedoch nicht... ich hoffe, er hat überlebt.

Ein Freund von mir hatte in Österreich kürzlich ein "anderes" Erlebnis... ein Mitfahrer in seiner Gruppe ist selbst verschuldet gestürzt und lag auf der Straße. Nachdem er noch einige Worte sprach, fing er an zu zucken und zu zittern, dann war er tot. Mir liefen Schauer über den Rücken, als ich davon erfuhr... ich weiß nicht, wie ich damit umginge, wenn ich live dabei gewesen wäre.
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Ein Freund von mir hatte in Österreich kürzlich ein "anderes" Erlebnis... ein Mitfahrer in seiner Gruppe ist selbst verschuldet gestürzt und lag auf der Straße. Nachdem er noch einige Worte sprach, fing er an zu zucken und zu zittern, dann war er tot. Mir liefen Schauer über den Rücken, als ich davon erfuhr... ich weiß nicht, wie ich damit umginge, wenn ich live dabei gewesen wäre.


das ist schon eine heftige hausnummer. :eek:
du bist mit freunden im urlaub und dann passiert so ein schrecklicher unfall und einer aus der gruppe kommt dabei ums leben.
so etwas zu verarbeiten ist verdammt schwer.
gott sei dank bin ich bisher von so einem solch schrecklichem erlebnis verschont geblieben.
bei motorrad fahrer hatte ich so ein erlebnis noch nicht aber leider schon ein paar mal bei schwer verletzten autofahrer.
da sind sie die ganze zeit ansprechbar, du schneidest sie aus ihrem haufen blech raus und sobald sie befreit sind........., peng, ende. :(

ich konnte immer sagen, traurig aber so ist es halt.
mein glück war es bisher immer das mir diese menschen vollkommen unbekannt waren.
wenn es aber einen guten freund erwischen sollte..........., da will man gar nicht weiter drüber sprechen, so schrecklich ist diese vorstellung.

ich bin jetzt seit über 20 jahre bei der feuerwehr, habe solche situationen (auch tote bei bränden) schon öfters erlebt und bin schon ziemlich abgestumpft, aber in solch einer situation hätte ich mit sicherheit enorm zu kämpfen gehabt.
das steckt keiner mal soeben weg.
 
Thema:

Unfall...

Unfall... - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Suche UNFALL BMW R1300GS

    UNFALL BMW R1300GS: Servus, Ich suche eine BMW r1300GS Unfall Umfall, bitte alles anbieten. Ich hab schon zwei besichtigen dürfen, der Deal klappte nur deshalb nicht...
  • moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen

    moTFas österreichische Studie zu Unfällen und Sicherheitssystemen: Hab eine wie ich finde sehr spannende und super-detaillierte Studie zu Unfallszenarien, Sicherheitssystemen und Befragung von Motorradfahrern...
  • Oben