Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Unfall in Osthessen

Erstellt von ChristianS, 08.08.2015, 21:34 Uhr · 26 Antworten · 2.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #21
    Vielleicht hätte es eine der Situation angepasste Geschwindigkeit auch getan
    Aber darauf scheint hier keiner zu kommen.

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #22
    Es stellt sich die Frage, ob sich das tatsächlich so abgespielt
    hat wie in dem Artikel dargestellt und ob der Bus zum Unfall-
    zeitpunkt so weit auf seiner Spur war wie auf den Bildern
    zu sehen.

    Die Bindemittelverteilung und die in Bild 4554.jpg zu erkennenden
    "Bremsspuren" eines Einspurfahrzeuges könnten auf einen
    anderen Unfallhergang hindeuten.

    Canario

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Es stellt sich die Frage, ob sich das tatsächlich so abgespielt
    hat wie in dem Artikel dargestellt und ob der Bus zum Unfall-
    zeitpunkt so weit auf seiner Spur war wie auf den Bildern
    zu sehen.

    Die Bindemittelverteilung und die in Bild 4554.jpg zu erkennenden
    "Bremsspuren" eines Einspurfahrzeuges könnten auf einen
    anderen Unfallhergang hindeuten.

    Canario
    Nach dem Aufprall wird sich der Bus kaum noch bewegt haben. Es ist also ziemlich eindeutig, wer sich von den beiden Unfallfahrzeugen an einer Stelle befunden hat, an der er nicht sein durfte.

  4. ChristianS Gast

    Standard

    #24
    Oh doch. Ich denke, der Bus hat sich nochmal rückwärts bewegt, bevor die Fotos entstanden sind. Und sei es auch nur nach Aufforderung der Rettungs-/Einsatzkräfte, um die Unfallstelle leichter organisieren zu können.

  5. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #25
    Jeder Unfall ist Individuell und eine Ferndiagnose Anhand von ein paar Bildern verbietet sich eigentlich.

    @at alle "man hätte können/sollen - somacht man es besser !" Schlaumeier.

    Ich habe gelernt, das Situationen in denen noch Zeit zum Hupen bleibt, zwar haarig sind und den Puls in die Höhe jagen, aber nicht wirklich kritisch sind. ENG wird es erst, wenn keine Zeitmehr zum Hupen bleibt ! Wohl dem, dem in Sekundenbruchteilen noch dieZeit bleibt, sich bewusst in die Botanik zu verabschieden.

    Ich habe in einem völlig anderen Zusammenhang schon selbst erlebt, das ich in einer bereits dutzendfach durchlebten und trainierten Situation unter großem Stress, die ich meist gut meisterte, zwei oder drei mal komplett versagt habe. Es kommt wohl auch auf die Tagesform an.

    Das Auge hat die Tendenz sich auf eine unmittelbar drohende Gefahr zu fixieren, was meist zu einem ausgeprägten Tunnelblick führt.
    Damit kann man, wie ich mir von einem Sachverständigen sagen lies, auch das Phänomen des einsamen Baumes erklären. Irgendwo an einer Landstraße, steht ein einzelner Baum an einer leichten Kurve, aber auf den brummen sie alle drauf !
    Wir fahren wohin wir kucken ! Ganz simpler Grundsatz.

    My wild guess : Ich schätze mal der Fahrer derADV sah nur noch Bus und BANG !

    Meine bisher schwersten Unfall mit dem Mopped -> Honda 600 XL vs. BMW 2002 - erlebte ich Folgendermaßen :
    Gelber BMW - Vollbremsung (mit blockierendem Vorderrad. Bremsspur ca. 1,5 Meter ) - Einschlag.

    Und das alles wesentlich schneller als man "gelber BMW - Vollbremsung -Einschlag" lesen kann.

    In den acht Wochen die ich danach im Krankenhaus lag, konnte ich die After-Crash Analysen von ein paar Kumpels und anderen Leuten, so wie deren Ratschläge ... " Ich hörte mal von einem, der sprang kurz vor dem Crash noch auf den Sattel, wurde so über den Wagen katapultiert und kam glimpflich davon " ( Das bekam ich SO zu hören !) am Ende nicht mehr hören.

    Das der abgerissen Tacho etwa 50 Km/h anzeigt, beweist lediglich, da die ADV im Moment des Aufpralls noch so schnell war, bevor sie so abrupt Verzögert wurde. Wie schnell die AVD davor war, liegt für uns völlig um dunkeln. Genauso wie die Frage ob der Fahrer noch eine Notbremsung eingeleitet hat oder nicht. Vielleicht fuhr er nur 50, vielleicht kam er - falls es dort möglich ist - auch mit 130 angepfiffen. Wir wissen es nicht. Aber egal. Es finden sich immer welche, die reflexhaft "nicht angepasste Geschwindigkeit" blöken.
    Im Zusammenhang mit uns Moppedfahrern, ja wohl DAS Standardklischee.

    Stets unfallfreie Fahrt euch allen !

    Aber vergesst nicht, Life is dangerous !

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #26
    Hallo

    @ZerberusGS

    My wild guess: DirsinddieWorttrennungsblänksoderauchLeerzeichenir gendwieabhandengekommen!
    Bäng!
    das hat meine After Beitragsleseanalyse von dir ergeben. You're right: life is dangerous, indeed.
    So muss noch meinen Housetürschlüssel suchen. Prost und schönen

    BÄNG and rockenroll......

    ufff.. Konnte nicht anders musste sein.

    gstommy68

  7. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    @ZerberusGS

    My wild guess: DirsinddieWorttrennungsblänksoderauchLeerzeichenir gendwieabhandengekommen!
    Bäng!
    Hatte den kurz per drag & drop in einen Office Programm zwischengespeichert und das per drag & drop zurückgeholt. Das hat das gemacht. Sry ! kommt nix wieder vor


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Unfall in Italien
    Von ms-md im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 18:01
  2. Unfall in Östereich
    Von Perseus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:44
  3. Unfall in Italien
    Von AdventureRudi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:23
  4. Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:09
  5. Habe 1150 GS Adventure in Teile ( UNFALL ) 01607234596
    Von tomr1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:26