Verunsicherung im -Umgang mit Kolleginnen durch aktuelle Sexismusdebatte?!

Diskutiere Verunsicherung im -Umgang mit Kolleginnen durch aktuelle Sexismusdebatte?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin C-Treiber ;) lies Dir meinen Schmunzelbeitrag nochmal durch, was ist daran die Aussage eines Machos? Ist es die Tatsache das ich Frauen ab...
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Moin C-Treiber ;)

lies Dir meinen Schmunzelbeitrag nochmal durch, was ist daran die Aussage eines Machos?
Ist es die Tatsache das ich Frauen ab und an die Tür aufhalte (unabhämgig vom Aussehen), ist es die Haltung gegenüber meiner Frau oder die Erkenntnis dass das andere Geschlecht sich ab und an auch mal einfach so rausputzt (für die Männer, für sich und letztendlich doch wieder für die Männer oder die beste Freundin...? Oder ist es die Schlussfolgerung das die Männer am Schluss fürs alles was sie eventuell tun oder sagen vielleicht doch erst mal um Erlaubnis bitten sollten?
Ich empfinde die gegenwärtige Diskussion (nicht die im Forum, nicht die spezielle zu Herrn Brüderle, die allgemeine) in der geführten Form unerträglich und fühle mich teilweise ins tiefste Sommerloch versetzt...

Aber lässt der Philosophie freien Lauf, ich bin raus.

Viele Grüße

Christian ;) ;) :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Na es werden noch Wetten angenommen ob das hier soviel Potential hat wie der Fred über die verkniffenen Schweizer
du meinst sicher "bekiffte" Schweizer :rolleyes: ;)

- - - Aktualisiert - - -

Genau an diesem Beispiel wird deutlich, wie differenziert die Thematik ist.......
nur dann, wenn du dich auf diese Diskussion einläßt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich mag Frauen.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
oh ein Outing..recht so! bekenne dich ;)

- - - Aktualisiert - - -

Mit einer gut aussehenden Frau in ein ital. Restaurant zu gehen .....
DAS sind die Herausforderungen im Leben eines Mannes ....
Danach brauch ich keine Sexismus Debatte - da brauch´ ich einen guten Anwalt .....
wenn du dich ihrer sicher bist, dann freust du dich, dass sie auch anderen gefällt, wenn nicht, hau einfach zu....

- - - Aktualisiert - - -

die alle der aktuell in Talkshows auftetende Feministinen wohl eindeutig als sexistisch auslegen würden...
ich denke mir halt immer,wenn ich diese bedauernswerten Geschöpfe sehe, ob ihre Aggressivität dem männlichen Verhalten ggü und dem Unvermögen darauf adäquat zu reagieren, aus der Tatsache rührt, dass sie selbst noch nie zu einem Sexualobjekt degradiert wurden, in ihrem ganzen Leben nicht. ;) ;)

ich würde nie, auch nicht im Zustand höchster Verärgerung, bei einer Diskussion mit einer Feministin mit den Worten schließen "Fuck you".......stell dir vor, sie faßt das als Angebot auf und nimmt an, dann hast du die Arschkarte ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
haha, Tiger, das fiel mir gestern auch zum Thema ein. Die Feministinnen, die im Moment durch die verschiedenen Talkshows gereicht werden, um gegen den alltäglichen Sexismus zu wettern, laufen garantiert nicht Gefahr, auf Sexobjekt reduziert zu werden.

Wir verkommen immer mehr zur amerikanischen Gesellschaft. Eine Bekannte von mir ist vor 4 Jahren in die USA ausgewandert und was die so erzählt, Mann, Mann, Mann. Da gibt es in jeder Firma Trainings, wie man sich nicht sexuell übergriffig verhält und die Teilnahme ist wohl verpflichtend. Sexual Herrasment ist das Stichwort
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Da gibt es in jeder Firma Trainings, wie man sich nicht sexuell übergriffig verhält und die Teilnahme ist wohl verpflichtend. Sexual Herrasment ist das Stichwort
Vollkommen richtig. Das gibt es aber auch zu zig anderen Themen. Liegt hauptsächlich daran, das Du in USA halt auch richtig gut verklagt werden kannst, und Firmen müssen sich schützen - Die Trainings sind hauptsächlich dazu da, der Firma das Argument zu geben: "Wir haben doch alles getan, das ist der Mitarbeiter alleine schuld. Der wusste ja, was er tat".

Ansonsten frage ich mich warum hier eine alte Männer Fraktion über ein Thema redet, das die meisten doch aktiv gar nicht mehr interessiert.... Hört sich doch sehr nach "Früher, da war doch alles viel besser...." an....

(duck... und weg....)

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ansonsten frage ich mich warum hier eine alte Männer Fraktion über ein Thema redet, das die meisten doch aktiv gar nicht mehr interessiert.... Hört sich doch sehr nach "Früher, da war doch alles viel besser...." an....
haha, in deinem Alter glaubte ich auch noch,dass sich die Welt um meinen Schwanz dreht ;) ;)
aber zurück zum Thema->
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich finde das Thema zu tragisch, als das mir blöde Sprüche dazu einfallen.
Diese "Debatte" (eine Debatte wird in der Regel ergebnisoffen geführt, diese definitiv nicht) schadet so vielen
-Frauen
-Männern
-Brüderle
-der Demokratie
-der Gleichheit
-...

Das Wort Sexismus wird erfährt die Selbe inflationäre Verwendung wie das Wort Antis*mitismus oder Rechtsradikalismus. Ständig diese Schlagworte zu wiederholen führt nur und ausschließlich zu einer Abstumpfung. Sexismus war wenigstens bis vorletzte Woche noch ein Wort, wo man kurz aufhorchte. Aber gut, wieder ein dämliches Wort mehr verschlissen. Die echten "Opfer" (damit mein ich nicht, die, denen gesagt wurde, dass sie in einem Dirndl gut aussähen) bleiben auf der Strecke, solang jeder glaubt, die Stern-Tusse wäre schwerst sexuell erniedrigt worden. Beispiele mit den anderen oben genannten Schlagworten erspar ich mir.

Wenn ich an diese "keiner will mich b*msen"-Gesicht dieser Wizorek beim Jauch denke, wird mir klar, welcher Teil des weibl. Geschlechts sich gerade vermeinitlichen Sexismus herbeiredet.
Geschätz 1% der Frauschaft brüllt herum, 90.000 Twitterer heulen bei #aufschrei herum und die Medien/Politikerinnen behaupten ganz Deutschland führe eine "gesellschaftliche Debatte". Die restlichen 99% der Frauen halten sich schön still und lassen wieder mal andere für sich sprechen. So funktioniert das also mit der Emanzipation.
Ich kenne viele Frauen, die's zu gut was gebracht haben, die keine Quoten und keine Tanten a la Schwarzer brauchen. Darunter sind Hausfrauen, die "einfach nur" Kinder hochziehen aber auch Frauen, die "einfach nur" (sog) Karriere machen.

Edit: ich hab vor kurzem einen Kommentar gelesen, den ich ganz interessant fand. Ich kopier ihn hier rein.Quelle hab ich keine mehr.
In unserem Land darf man nur eine
Volksgruppe ungestraft beleidigen, beschimpfen und diskriminieren:
deutsch, männlich, nordeuropäischer Typ, kein
Migrationshintergrund, Steuerzahler, keine Inanspruchnahme von
Sozialleistungen, nicht vorbestraft, keiner Minderheitenreligion
zugehörig.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich mag die Schwarzer und wenn man mal ehrlich betrachtet, was sie alles erreicht hat, muss man ihr Respekt zollen. Natürlich formuliert sie aggressiv und überspitzt, aber das muss man ja auch, um verhärtete Strukturen aufbrechen zu können. Ich rede jetzt von ihrem Kampf die Emanzipation betreffend in den 70er und ff jahren. Ihren aktuellen Beitrag kann ich nicht einschätzen. Damals war es nötig, für die Rechte der Frauen zu kämpfen. Heute nicht mehr im selben Maße.

Aber Sex regiert die Welt. Ich wage mal zu behaupten, dass noch jeder Krieg geführt wurde, weil irgend ein Schwanz gesteuerter Schwachkopf unbedingt einer bestimmten Frau an die Wäsche wollte
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Naja an den schwulen Wowereit trauten sich die Medien nicht ran, der hat ja auch gleich nach mit der Hand bügeln den Wind aus den Segeln genommen und verkündet das es für ihn gut ist schwul zu sein.

Und nun diese Sinnfreie Debatte.

Bei Lanz hat es gestern abend die Journalistin treffend ausgedrückt: wenn der Stern bemerkt hat das hier sexuelle Übergriffe stattfinden, die Dame noch "ein ganzes Jahr" weiter recherchieren zu lassen ist unterlassene Aufsichtspflicht des Arbeitgebers.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Zum Umgang mit Kolleginnen finde ich die Debatte total Klasse.

Jetzt kann man wenigstens endlich mal zu jeder sagen:
Früher hätte ich Ihnen ja ein Kompliment gemacht oder Sie direkt auf Sex angesprochen, aber das darf man ja nach der Debatte nun nicht mehr.

Aber nicht falsch verstehen Belästigung von untergebenen und Grabscher kann ich gar nicht ab, in der Hinsicht finde ich die Diskussion angebracht. Aber ob man dafür wieder einen älteren Herrn anprangern und opfern muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Aber Sex regiert die Welt. Ich wage mal zu behaupten, dass noch jeder Krieg geführt wurde, weil irgend ein Schwanz gesteuerter Schwachkopf unbedingt einer bestimmten Frau an die Wäsche wollte
Also mindestens für den 2. Weltkrig kann das nicht stimmen, Adolf war impotent, dem haben sie im 1. WK den Sack weggeschossen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Also mindestens für den 2. Weltkrig kann das nicht stimmen, Adolf war impotent, dem haben sie im 1. WK den Sack weggeschossen.

ein Grund mehr, zu kompensieren. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass es nur um Sex geht auf der Welt und um nichts anderes
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Interessant. Bei uns ist es klipp und klar geregelt: eingestellt wird nur nach dem Ellenbogen Test. Wenn die Moepse die Wand vor den Ellenbogen (Haende hinterm Kopf verschraenkt) erreichen, wird eingestellt. Das ist dann politisch korrekt. Wenn ich allerdings Titten statt Moepse gesagt haette, was ich ja nicht tue, dann waer es ganz anders. Jawoll.

Ich lauf' schon mal los.......und wech isser.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jetzt kann man wenigstens endlich mal zu jeder sagen:
Früher hätte ich Ihnen ja ein Kompliment gemacht oder Sie direkt auf Sex angesprochen, aber das darf man ja nach der Debatte nun nicht mehr....
gleich für klare Verhältnisse sorgen, erspart einem manchen Ärger. :rolleyes:
Ich bin als sexistisches Chauvischwein bekannt (lache auch über Juden-Schwule-Negerwitze [das hätte ich jetzt wahrscheinl. nicht sagen, geschweige denn SO schreiben dürfen]) und alle Damen in meiner Umgebung wissen das.
Wer sich mir also aus freien Stücken nähert, dem unterstelle ich Vorsatz und damit bin ich wieder fein raus aus der Nummer ;) genial oder?

PS:ihr wollt doch nicht wirklich AH zum Thema machen???
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Sex, Macht und Geld. Dann unterschreib ich mit.
Macht und Geld nur um an Sex zu gelangen
gleich für klare Verhältnisse sorgen, erspart einem manchen Ärger. :rolleyes:
Ich bin als sexistisches Chauvischwein bekannt (lache auch über Juden-Schwule-Negerwitze [das hätte ich jetzt wahrscheinl. nicht sagen, geschweige denn SO schreiben dürfen]) und alle Damen in meiner Umgebung wissen das.
Wer sich mir also aus freien Stücken nähert, dem unterstelle ich Vorsatz und damit bin ich wieder fein raus aus der Nummer ;) genial oder?

PS:ihr wollt doch nicht wirklich AH zum Thema machen???
 
L

Lisbeth

Gast
ich glaub aber nicht, dass das für alle gilt. Manchen reicht Macht als Ersatzdroge. Man mag sich irgendwie nicht vorstellen, dass ein Osama Macht wollte, um an Sex zu kommen. Da tu ich mich schwer damit.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich glaub aber nicht, dass das für alle gilt. Manchen reicht Macht als Ersatzdroge. Man mag sich irgendwie nicht vorstellen, dass ein Osama Macht wollte, um an Sex zu kommen. Da tu ich mich schwer damit.

man sollte den Menschen an sich und seinen Grad der Zivilisation nicht überbewerten. Das generelle Problem ist, dass in den letzten paar Jahren seit der letzten Eiszeit unser Verstand maßgeblich zugelegt hat, Dinge wie Moral und Religionen etabliert wurden, die Instinkte aber nahezu so blieben, wie sie schon immer waren. Gut, das mögen viele für sich persönlich bestreiten, ich für mich betrachtet tue das nicht. Wenn ich mal daran denke, was ich so alles in meinem Leben getan habe, um eine Frau klar zu machen, zweifele ich nicht an meinen archaischen Instinkten
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
gleich für klare Verhältnisse sorgen, erspart einem manchen Ärger. :rolleyes:
Ich bin als sexistisches Chauvischwein bekannt (lache auch über Juden-Schwule-Negerwitze [das hätte ich jetzt wahrscheinl. nicht sagen, geschweige denn SO schreiben dürfen]) und alle Damen in meiner Umgebung wissen das.
Wer sich mir also aus freien Stücken nähert, dem unterstelle ich Vorsatz und damit bin ich wieder fein raus aus der Nummer ;) genial oder?

PS:ihr wollt doch nicht wirklich AH zum Thema machen???
:thumbup::thumbup::thumbup: ich bin voll und ganz bei Dir :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Thema:

Verunsicherung im -Umgang mit Kolleginnen durch aktuelle Sexismusdebatte?!

Verunsicherung im -Umgang mit Kolleginnen durch aktuelle Sexismusdebatte?! - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

    Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum: Nachdem mein Thread leider geschlossen wurde, weil einige User meinten, sie müssten dort die schmutzige Unterwäsche von Herrn Lindemann waschen...
  • Verunsicherung zu Zündkerzen

    Verunsicherung zu Zündkerzen: Hallo, ich habe eine 1200GsS mit dem Modellschlüssel 303. Da wird die Zündkerze NGK DCPR8EKC vorgeschrieben.(4x) Nun gibt es die Zündkerzen mit...
  • Totale Verunsicherung……………. oder Meckern auf hohem Niveau ???

    Totale Verunsicherung……………. oder Meckern auf hohem Niveau ???: Hallo Gemeinde, je mehr ich hier im Forum lese, je mehr Videos ich mir anschaue, umso schwieriger wir es mir eine Entscheidung zu treffen...
  • Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe

    Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe: welches im Leerlauf auch bei gezogener Kupplung Geräusche von sich gibt. mir macht es nicht wirklich Freude, damit unterweGS zu sein... ist dieser...
  • Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

    Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum: Nachdem mein Thread leider geschlossen wurde, weil einige User meinten, sie müssten dort die schmutzige Unterwäsche von Herrn Lindemann waschen...
  • Verunsicherung zu Zündkerzen

    Verunsicherung zu Zündkerzen: Hallo, ich habe eine 1200GsS mit dem Modellschlüssel 303. Da wird die Zündkerze NGK DCPR8EKC vorgeschrieben.(4x) Nun gibt es die Zündkerzen mit...
  • Totale Verunsicherung……………. oder Meckern auf hohem Niveau ???

    Totale Verunsicherung……………. oder Meckern auf hohem Niveau ???: Hallo Gemeinde, je mehr ich hier im Forum lese, je mehr Videos ich mir anschaue, umso schwieriger wir es mir eine Entscheidung zu treffen...
  • Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe

    Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe: welches im Leerlauf auch bei gezogener Kupplung Geräusche von sich gibt. mir macht es nicht wirklich Freude, damit unterweGS zu sein... ist dieser...
  • Oben