Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem mein Thread leider geschlossen wurde, weil einige User meinten, sie müssten dort die schmutzige Unterwäsche von Herrn Lindemann waschen...
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Nachdem mein Thread leider geschlossen wurde, weil einige User meinten, sie müssten dort die schmutzige Unterwäsche von Herrn Lindemann waschen, möchte ich dieses Thema erneut aufgreifen.
Gewisse Forenmitglieder scheinen ziemlich resistent zu sein, was ihre vermeintlich witzigen Posts angeht. Trotz Meldung und Löschung einschlägiger Inhalte werden munter weiter Beiträge auf unterstem Stammtischniveau abgesetzt, sodass ich zum Schluss komme, dass die betreffenden User keinerlei Konsequenzen erfahren.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Mehrheit der User diese Art Humor nicht gutheißt und solche Auswüchse dem Ansehen des Forums eher abträglich sind. Besonders, was die (wenigen) weiblichen Mitglieder angeht.
Wenn ich darüber nachdenke, wofür ich schon mit Sperrungen belegt wurde, kann ich das Ignorieren eines solchen Verhaltens nicht nachvollziehen.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
226
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Wir werden schon von der Politik und im täglichen Leben genügend geschulmeistert, lass uns doch wenigstens hier im Forum unsere Ruhe. Ich mein, das ist ja hier kein Club von Nobelpreisträgern.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Bitte nicht schon wieder so einen schwachsinnigen Faden!

Ich setze mich jetzt auf mein Elektromoped und fahre zu meiner Männergruppe, trinke im Anschluss dann ein alkoholfreies Bier zu meiner veganen Bratwurst.

Dann wache ich auf und freue mich nur schlecht geträumt zu haben....
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
@ TO: Das Thema ist schon behandelt worden, kann dir nur empfehlen, dass du alle diejenigen auf die Ignoreliste setzt, welche zu diesen "Schenkelklopfern" mit "gefällt mir" antworten, zusätzlich natürlich zu denjenigen, der solche Witze einstellt. Wird zwar ein bisserl dünn werden, mit den usern, aber dafür musst du dich nicht ärgern. Oder überhaupt den ganzen thread verbannen. Nach dem Motto: weniger ist mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Bitte nicht schon wieder so einen schwachsinnigen Faden!

Ich setze mich jetzt auf mein Elektromoped und fahre zu meiner Männergruppe, trinke im Anschluss dann ein alkoholfreies Bier zu meiner veganen Bratwurst.

Dann wache ich auf und freue mich nur schlecht geträumt zu haben....
Ja klar, wir sind ja harte Männer…
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.900
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Ich finde auch viele sexistische Witze nicht „witzig“. Aber ich muss ja nicht mit jedem in der Kneipe an einem Tisch sitzen und setze mich halt woanders hin.

Und die mit ganz niederem Niveau habe ich inzwischen ausgeblendet - sind gar nicht so viele.
Tritt man schon nicht aus versehen drauf 😎
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
So habe ich es auch lange gemacht, denke aber, dass Ignorieren nicht der richtige Weg ist.
Wir beide wissen ja, was uns erwartet. Wer aber hier mal nur stöbern möchte, tritt da eben unvorbereitet drauf und zieht daraus seine Schlüsse.
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Was oder wen meinst du damit?
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
.....ich vermute, das Gegenteil ist der Fall.
Das denke ich auch, wer meint das z.B. sexistische und frauenfeindliche Witze auf dem Niveau von Vorschulklässlern lustige Schenkelklopfer sind, sollte mal mit seinem Therapeuten reden.

Für mich unfassbar und völlig unverständlich, dass derartige Posts dann auch noch Bestand haben, so, als gebe es keine Forenregeln oder Leute, deren Aufgabe es ist, diese zu befolgen.

Und man kann sich auch nicht hinter einem Witz verstecken, jeder der sowas verbreitet, ist genau dieser Gesinnung, die wir hier anprangern.

Probiert es doch mal mit etwas mehr Niveau. Es ist im übrigen nichts zum eincremen!
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Schön, dass du dich meldest!
Ich bin mir aber nicht sicher, wer hier im falschen (Motorrad-) Forum ist.
Man kann auch Offtopic Respekt und Anstand wahren.
Mich würde deine Motivation interessieren, solche „Witze“ zu posten, obwohl sie immer wieder gelöscht werden?!
Edit: Der Beitrag bezieht sich auf #12
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Hallo,
An jedem Stammtisch gibt es Leute mit unterschiedlichsten Niveau, Bildung, Gesinnung, Weltanschauung, Meinung, Prioritäten, Erfahrungen, Sensibilität, Morslvorstellung, Religion etc. etc.
Warum soll ich mir anmaßen zu Bewerten was hier im Forum richtig oder falsch ist.
Jeder hat seine Leichen im Keller und Typen mit erhobenen Morsl-Zeigefinger kann ich persönlich nicht leiden.
Gruß Peter
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Mich würde deine Motivation interessieren, solche „Witze“ zu posten, obwohl sie immer wieder gelöscht werden?!
Ich weiß nicht, ob DU mich meinst? Wenn ja, würden meine Witze gelöscht, ohne dass ich darüber informiert werde, was i.d.r. nicht passiert.
Irgendwie habe ich das Gefühl, du gießt dein Öl über dem falschen Feuer aus. Beschwerden von den weiblichen Usern, die Du hier vehement ins Land führst, habe ich noch nicht gelesen. Also bleibt nur, das es Dich stört und für Dein Dafürhalten Niveaulos ist. Dann lese es einfach nicht, oder ignoriere den User (Und spiele den Gutmenschen woanders)
 
sneaky_p

sneaky_p

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Jedem seine Meinung. Ja, du bist gemeint und scheinst gar nicht mitzubekommen, dass viele deiner Bilderwitze aufgrund von Meldungen (nicht nur von mir) gelöscht wurden.
Wie ich bereits schrieb, habe ich solche Sachen lange ignoriert. Mache ich aber nicht mehr, weil ich es wichtig finde, den Mund aufzumachen.
Sind dir die paar Likes denn wirklich so wichtig?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Tja. Es ist schon anmaßend zu glauben, dass seine eigene Sichtweise die einzig richtige ist.
Ich hoffe Du hast sonst im Leben immer Leute um Dich, die alle Deine extravaganten Exzesse tolerieren.

Es ist gelinde gesagt eine Frechheit zu glauben, dass Du und Deine Einstellung die einzig richtige im Leben und hier im Forum sind. Das ist ein Schlag ins Gesicht all derer User, die die Dinge mit anderen Augen sehen. Dass Du dann das Denunziantentum auch noch in Reinkultur lebst, macht die Sache her noch Schimmer.

Ich finde Deine Einstellung und Dein Handeln hier verachtenswert. Das kommt dabei raus, wenn man Menschen einen Hauch von Macht gibt.
Und ich glaube nicht, dass meine Witze nur durch Deine Meldungen gelöscht werden. Das Forum gibt dann eine Meldung raus, per PN an mich.

Aber gerne darf ein Mod oder der Admin meinem Treiben Einhalt gebieten, weil sich ein einzelner hier auf den Schlips getreten fühlt... :facepalm:
 
Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

    Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

    (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Umgang mit Fahrmodi

    Umgang mit Fahrmodi: Hallo zusammen, die ersten 1200 km hat die blaue Elise bereits hinter sich, ich komme gut klar mit ihr - insbesondere seit ich auf den...
  • Umgang mit Fahrmodi - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

    Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

    (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

    Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Umgang mit Fahrmodi

    Umgang mit Fahrmodi: Hallo zusammen, die ersten 1200 km hat die blaue Elise bereits hinter sich, ich komme gut klar mit ihr - insbesondere seit ich auf den...
  • Oben