Verunsicherung im -Umgang mit Kolleginnen durch aktuelle Sexismusdebatte?!

Diskutiere Verunsicherung im -Umgang mit Kolleginnen durch aktuelle Sexismusdebatte?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hab mir jetzt nicht ALLE Seiten durchgelesen, aber.... - so richtig schöne Kleidung, wie vom strengen Islam verordnet, würde das Problem doch...
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ich hab mir jetzt nicht ALLE Seiten durchgelesen, aber....

- so richtig schöne Kleidung, wie vom strengen Islam verordnet, würde das Problem doch grundsätzlich lösen

- Verschleierung des Gesichts verhindert eine weitere Annäherung

- Komplimente sind damit völlig unnötig

- Anzüglichkeiten ebenso

Damit können Männer die Rundungen der Frauen nicht mehr erkennen, tausende von EURO für den ganzen
Modefummel können eingespart werden, niemand begehrt des nächsten Frau, alles wird gut.

Frauen müssten doch eigentlich absolut für diesen Vorschlag sein !

Alle Probleme sind gelöst !

:cool::cool::cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Im Zweifelsfall setzen sie nämlich ihre ultimativen Waffen ein. Kurze Röcke, offene Blusen ... usw. Dann schlagen sie uns ganz einfach mit purem Biologismus, den es ja eigentlich überhaupt nicht geben soll, rein theoretisch.
Ich habe vor ein paar Jahren einmal an einem Medientraining für Führungskräfte teilgenommen, das hat eine TV-Produktionsfirma veranstaltet. Da hatten sie einen Chefredakteurin, sehr clever, hochintelligent - und ziemlich dressed to kill: 185 groß (mit High Heels), Beine bis zum Hals, Rock ziemlich kurz, Kostümchen formgeschnitten, Bluse gerade so weit zu, dass es nicht schlampig aussah. Die Frau war kein bisschen nuttig oder so, aber sie sah schon waffenscheinpflichtig aus. Später hat sie freimütig zugegeben, dass sie ihre äußere Erscheinung bewusst einsetzt, um (vor allem etwas ältere) Interviewpartner aus der Reserve zu locken. Damit spielt sie mit einem Reflex, der im Sozialverhalten dieser Männer festgelegt ist: Mit Männern kann man ernsthaft Geschäfte besprechen, Frauen sind dann die süße Belohnung, die man nicht ernst nehmen muss. Das ist, wie Herr Brüderle gerade schmerzhaft erkennen muss, ein schwerer taktischer Fehler. Und wenn ein Politiker zu doof ist, diesen Reflex in seiner Arbeit zu unterdrücken, dann soll er doch lieber als Gärtner arbeiten, vielleicht kann er das besser. Warum haben viele Kellnerinnen recht körperbetonte Kleidung und einen tiefen Ausschnitt? Weil sie Trinkgeld wollen, nicht weil sie einen neuen Freund suchen. Anne Will hat in einem Interview freimütig eingeräumt, dass sie sich der Wirkung ihrer strahlender Augen sehr wohl bewusst ist und diese bisweilen auch ganz bewusst für ihre Zwecke einsetzt.

"und die Frau Himmelreich wurde von ihrer Chefredaktion instrumentalisiert um die Auflage zu steigern."

Frau Himmelreich ist Journalistin und wird dafür bezahlt, Artikel zu schreiben, die die Leser interessieren. Eine möglichst hohe Auflage ist das Ziel einer Zeitschrift. Das ist wie bei BMW - von denen kann man auch niemand verlangen, dass sie Motorräder bauen, die keiner kauft.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
[...]

Frau Himmelreich ist Journalistin und wird dafür bezahlt, Artikel zu schreiben, die die Leser interessieren. Eine möglichst hohe Auflage ist das Ziel einer Zeitschrift. Das ist wie bei BMW - von denen kann man auch niemand verlangen, dass sie Motorräder bauen, die keiner kauft.
Ja, natürlich. Das ist wirklich total interessant. Da baggert dieser angetrunkene, alte Weinköniginnenexperte etwas tollpatschig (aber immer noch sehr dezent) an einer Endzwanzigerin herum. Da ist -wahrscheinlich seit Jahrzehnten- seine typische Beutegruppe. Da hat er mal kurzfristig die Orientierung verloren und verdrängt, dass er es in diesem speziellen Fall mit einer Journalistin zu tun hatte. Das ist wirklich eine sensationelle Geschichte, ein wahres Meisterstück des investigativen Journalismus.
Hoffentlich kommt Günter Wallraff jetzt nicht auf komische Gedanken (ich kann mich da an eine Reportage erinnern, wo er sich -lediglich mit schwarzer Schuhcreme im Gesicht und einer albernen Karnevalsperücke auf dem Kopf- als "Asylant" verkleidet hatte)- das war auch so eine journalistische Sternstunde. Derartig raffiniert getarnt hat er dann versucht, arglosen aber leicht xenophoben Ostlern, irgendwelche rassistischen Verhaltensäußerungen zu entlocken. Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Taro

Taro

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
Tja ,dann bekommt doch der Begriff ne - gemeinsame Spritztour machen - ne völlig neue Bedeutung.
Klingt das jetzt sexistisch-ironisch-sarkastisch?
Ich denke das in unserer heutigen Zeit vieles überbewertet wird.Als gesund denkender Mensch weiss ich wo die Grenzen sind
und werde mich auch an die halten,da ich mit Respekt vor dem anderen erzogen worden bin.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
So!

hab mir das Ganze jetzt reingezogen!

Ich muss sagen, ich bin tief erschüttert, wie weit (oder nicht) es Die Menscheit.... nein, Mannheit wäre das bessere Wort.... gebracht hat.

Immer diese Reduzierung der Frauen auf ihre angestammte Opferolle als Lustobjekt......habt ihr nix besseres zu tun?

Ich muss mich jetzt wirklich im Namen der (wenigen) anständigen Männer entschuldigen, ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das ganze tut.....

Man sollte doch eher in seinem Zuhause bleiben und Das Heim und den Garten geniessen, da kann man nicht so viel Blödsinn sprechen, wie an einer Hotelbar, den Hort der angehenden Prostitution.

So, das musste jetzt mal gesagt werden!

Könnt Ihr Euch nicht lieber bei einem anständigen christlichen Grillbüffet entspannen?







Ahja, Salat dazu?















Salat.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nun gut, die Frau Journalistin hatte ihre 15 min, der Herr Brüderle wohl ein ernstes Gespräch mit seiner Frau und der Stern seine Auflage....

- - - Aktualisiert - - -

hier ist schön zu sehen, wie Journalistinnen sich auf ihre Interviews vorbereiten

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wieso man beim Brüderle ausgerechnet den Sexismus-Vorwurf rausgeholt hat? Da fallen mir aber noch 'n paar lustigere Sachen ein. . .


Da ich in 'ner Männerrunde keine Zoten zum besten gebe, spar ich mir das auch in Anwesenheit von Frauen. Das heißt nicht, daß ich völlig Blind bin. Aber Frauen die von Lob über ihren Busen oder Po, völlig aus dem Häuschen geraten, sind nun auch nicht mein Fall. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
haha, in deinem Alter glaubte ich auch noch,dass sich die Welt um meinen Schwanz dreht ;) ;)
aber zurück zum Thema->
Tut sie das nicht? Immerhin schön lang und so bunt. Okay, am Durchmesser müssen wir noch arbeiten und ggf an der Stabilität.:p

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht was die Menschen haben.

Jede Frau mit einer halbwegs entwickelten Sexualität, einer durchschnittlichen Intelligenz und einem Selbstbewußtsein knapp oberhalb Zimmertemeperatur kann mit so etwas umgehen. Niemand der sich wirklich belästigt fühlt wartet ein Jahr damit. Sorry.

Die Fast-Drei-Prozent haben ihre Presse, der Brüderle verliert gegen Rössler an Boden, der Stern hat seine Auflage, die Komplexbeladenen ein Thema, Hartz-IV-TV sowieso und Brüderle denkt lieber eine schlechte Presse als keine, eine typische Win-Win-Situation.:D

Wie sagte einst ein bekannter Deutscher, "Des Menschen Wille sei sein Himmelreich", vielleicht hat Brüderle das ob des Namens und der dargebotenen Pracht etwas zu wörtlich interpretiert. Denkbar wäre , "Des Brüderle Wunsch, sei die Himmelreich" oder so ähnlich.:cool:

Ich lese hier dauernd Sexobjekte, ich dachte es geht um verklemmte Frauen und nicht um Dildos, Peitschen und Gummipuppen.:confused:

Zurück zum Thema:
Eine amerikanische Beratungsfirma, für die ich ein paar Projekte gemacht habe. Im New Yorker Office frag ein 23-jähriger (immerhin Havard, summa cum laude) eine wirklich hübsche, ebenfalls 23-jährige englische Kollegin auf dem Gang:
"Do you know that nearly the half of the company wants to fuck your head away?" Die Kollegin lacht, der Rest des Gespräches ist nicht überliefert. Der Jüngling hatte am nächsten Tag seine fristlose Kündigung, weil das jemand gehört hat und zu der Direktion gerannt ist. Die Kollegin hat eine Tag später gekündigt, mit dem Hinweis, in einer solchen humorlosen Firma würde sie nicht arbeiten wollen.

Danach wurden gewisse Firmenrichtlinien überarbeitet. Was für ein Zufall.:cool: Die beiden wurden von der Konkurrenz mit Kusshand genommen und zwar vom selben Verein.
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Was wenn diese Debatte bewusst lanciert worden ist.
Ich möchte nur darauf hinweisen, das ein gewisser Kanzlerkandidat bis zur Verbreitung der "Brüderle Nachricht" im Focus der öffentlichen Wahrnehmung stand, mit dramatisch sinkenden Umfragewerten und sich dies seit der für diese Partei versöhnlich ausgegangenen Landtagswahl, sich nun umgekehrt hat.
Was, wenn nur ein neues Schwein durchs Dorf gejagt werden sollte !

Wie es sich darstellt, gibt es ja die unterscheidlichsten "Seilschaften" zwischen Politik und schreibender Zunft. Das anzunehmen liegt nahe, wenn Politiker zur vorgerückten Stunde mit Leuten der Journalie in Kneipen und Bars abhängen. Ich jedenfalls bin vorsichtig hinsichtlich solcher "Nachrichten". Das hier die gesamte Medienlandschaft darauf einsteigt, Sondersendungen und Diskussionsrunden veranstaltet, Plattformen für selbsternannte Frauenrechtlerinnen und Gesellschaftsverbesserer bietet und uns tage- oder wochenlang die Ohren zugemüllt werden, gibt mir wirklich zu denken.
Das man auf diese Weise unliebsame Zeitgenossen loswerden oder mindestens beschädigen kann, weiss man nicht erst seit der Kießling-Affäre. Erschreckend für mich ist dabei, wie "geil" die Öffentlichkeit" auf solche Themen einsteigt, sie am Arbeitsplatz, am Stammtisch und in Freeds wie diesem bespricht und beurteilt.
Wenn dies aber wie eingangs angenommen beabsichtigt ist, so hat es der Auslöser verstanden, alle marionettenhaft zu manipulieren und die Aufmerksamkeit aller zu dirigieren.

Anmerkung: Eine Sexdebatte über einen Mann zu führen, der aller Wahrscheinlichkeit nach sein Organ nur noch dazu verwendet, den zuvor eingeflösten Riesling loszuwerden, ist doch grotesk.
 
B

Birk

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
Anmerkung: Eine Sexdebatte über einen Mann zu führen, der aller Wahrscheinlichkeit nach sein Organ nur noch dazu verwendet, den zuvor eingeflösten Riesling loszuwerden, ist doch grotesk.
Je älter, desto Lustmolch… :ohnmacht:

Man stelle sich vor, die Situation vor einem Jahr wäre umgekehrt passiert: eine Politikerin um die 70ig, mit Hängebauch und Dreifachkinn, ähnlich attraktiv wie Brüderle also, hätte einen vierzig Jahre jüngeren, attraktiven Journalisten so plump angebaggert. Der hätte wohl einen Lachanfall gekriegt, die Presse hätte das durch alle Zeitungen publik gemacht – und die Politikerin wäre zum Gespött der Nation geworden…

Ich frage mich, warum die Journalistin sich nicht getraute, den alten Mann einfach auszulachen, statt ein Jahr zu warten und jetzt ein grosses Theater draus zu machen. Die ganze Sexismusdebatte - zumindest jetzt in Bezug auf DIESE Situation - ist irgendwie lächerlich. Die Journalistin war nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm; sich jetzt quasi als "Opfer von sexueller Belästigung" hinzustellen ist mehr als fragwürdig. Gibt immer einer, der macht... und einer, der machen LÄSST...
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ich sach nur Sexismusdebatte = Sex is mus debatte :yeahh::smiley-laughing::smiley-laughing:
 
L

LieberOnkel

Gast
@Birk
Das kann man nicht vergleichen. Frauen dürfen in dieser Hinsicht fast alles.

Ein Beispiel: Kürzlich bin ich beim Zappen über eine Sendung gestolpert (oder war es sogar die Ankündigung für einen Film?), in der es um eine nach üblichen Maßstäben wenig ansehnliche Dame von vielleicht 50 Jahren ging. Die flog regelmäßig in ein afrikanisches Land, glaube Kenia war's, um sich dort von strammen jungen Burschen gegen Entgelt "versorgen" zu lassen.
Da wurde dann was geschwafelt von wegen einsame Frau und so weiter und so fort.
Kein Mitleid mit den jungen Kerlen, die ihre Körper verkaufen und diesen Fleischberg besteigen.

So weit, so befremdlich.

Nun stelle man sich das mal umgekehrt vor. Ein Mittfuffziger mit Stirnglatze und Bierbauch fliegt dahin und treibt es mit jungen Nutten.
Ob da wohl auch über Einsamkeit schwadroniert werden würde?
Oder eher die jungen Frauen bemitleidet würden, die diesen "Widerling" über "sich ergehen lassen müssen"?!

Es ist nicht gleich, wer Gleiches tut und die Definitionsmacht liegt klar bei den feministischen Fundamentalisten...
 
Thema:

Verunsicherung im -Umgang mit Kolleginnen durch aktuelle Sexismusdebatte?!

Verunsicherung im -Umgang mit Kolleginnen durch aktuelle Sexismusdebatte?! - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

    Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum: Nachdem mein Thread leider geschlossen wurde, weil einige User meinten, sie müssten dort die schmutzige Unterwäsche von Herrn Lindemann waschen...
  • Verunsicherung zu Zündkerzen

    Verunsicherung zu Zündkerzen: Hallo, ich habe eine 1200GsS mit dem Modellschlüssel 303. Da wird die Zündkerze NGK DCPR8EKC vorgeschrieben.(4x) Nun gibt es die Zündkerzen mit...
  • Totale Verunsicherung……………. oder Meckern auf hohem Niveau ???

    Totale Verunsicherung……………. oder Meckern auf hohem Niveau ???: Hallo Gemeinde, je mehr ich hier im Forum lese, je mehr Videos ich mir anschaue, umso schwieriger wir es mir eine Entscheidung zu treffen...
  • Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe

    Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe: welches im Leerlauf auch bei gezogener Kupplung Geräusche von sich gibt. mir macht es nicht wirklich Freude, damit unterweGS zu sein... ist dieser...
  • Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe - Ähnliche Themen

  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

    Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum: Nachdem mein Thread leider geschlossen wurde, weil einige User meinten, sie müssten dort die schmutzige Unterwäsche von Herrn Lindemann waschen...
  • Verunsicherung zu Zündkerzen

    Verunsicherung zu Zündkerzen: Hallo, ich habe eine 1200GsS mit dem Modellschlüssel 303. Da wird die Zündkerze NGK DCPR8EKC vorgeschrieben.(4x) Nun gibt es die Zündkerzen mit...
  • Totale Verunsicherung……………. oder Meckern auf hohem Niveau ???

    Totale Verunsicherung……………. oder Meckern auf hohem Niveau ???: Hallo Gemeinde, je mehr ich hier im Forum lese, je mehr Videos ich mir anschaue, umso schwieriger wir es mir eine Entscheidung zu treffen...
  • Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe

    Erste allgemeine Verunsicherung- Getriebe: welches im Leerlauf auch bei gezogener Kupplung Geräusche von sich gibt. mir macht es nicht wirklich Freude, damit unterweGS zu sein... ist dieser...
  • Oben